Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe - verliebt in den besten FReund!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von scorpy1987, 8 Februar 2004.

  1. scorpy1987
    Gast
    0
    Hallo Leute! Ich wär euch wiklich dankbar wenn ihr mir helfen könntet!
    ICh hab seit 1jahr einen besten freund... wir machen wirklich alles zusammen und haben sorag schonmal miteinander geschlafen... das problem ist jetzt nur das ich das gefühl hab verliebt zu sein..
    ICh weis nur jetzt nciht ob es wirklich liebe oder nur zu große Freundschaft ist...
    Habt ihr sowas vielleicht auch schon erlebt? wäre echt nett wenn ihr mir helfen wollt und würdet...!
    DANKE!!
    eure scorpy
     
    #1
    scorpy1987, 8 Februar 2004
  2. gefühle sterben eben manchmal, aber ich denke nicht dass du deine Beziehung beenden willst. aber egal für wenn du dich entscheidest und so, achte darauf keinen zu verletzen!
     
    #2
    Terminator1987, 8 Februar 2004
  3. werwolf
    werwolf (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    636
    101
    0
    Single
    ich hab jetz keinen plan was mein vorrendner meint... ich würde sagen du solltest einfach mal a bissl abstand nehmen und einfach mal zeit und ruhe nehmen und dir über deine gefühle im klaren werden - letztendlich isses ja ne bauchentscheidung drum wirst du dir nie 100%ig sicher sein was du tun kannst/sollst, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt, oder?

    greetz
    ~
     
    #3
    werwolf, 8 Februar 2004
  4. Manja
    Gast
    0
    Also ich rate dir jetzt mal was ganz anderes, weil ich die Sache etwas anders verstanden hab der erste Antwortende.
    Lass mich mal rekapitulieren: Du hast einen besten Freund, mit dem du alles machst und mit dem du auch schon mal geschlafen hast. Jetzt denkst du dich in ihn verliebt zu haben und weißt nicht, wies weitergehen soll. Richtig ?!?

    Dann tu folgendes: Gehe deinen Gefühlen auf den grund. Die Frage, ob du verliebt bist oder nicht, kannst nur du dir allein beantworten. Dafür gibt es keinen Katalog mit Symptomen, in dem man nachschlagen kann, obs wirklich Liebe ist. Und ne Ferndiagnose zu stellen ist auch für uns recht schwierig.
    Also setz dich hin und überlege, wie es sich anfühlt, an ihn zu denken, mit ihm zusammen zu sein (wenn ihr was unternehmt), kannst du dir vielleicht vorstellen, etwas mit ihm anzufangen, etc.
    Wen du nach diesen Überlegungen zu dem Ergebnis kommst, dass es mehr als nur Freundschaft ist, solltest du mit ihm darüber reden. Denn schließlich betrifft ihn die ganze Sache ja auch. Er würde es sicher nicht verstehen, wenn du dich ihm gegenüber auf einmal anders benimmst, eben weil du nicht weißt, wie du dich verhalten sollt.
    Im besten Fall geht es ihm vielleicht genauso wie dir und aus euch wird was...
    Über dem schlimmsten Fal will ich gar nicht reden. Da kann man immer noch näher darauf eingehen, wenn alles schief gelaufen ist...
     
    #4
    Manja, 8 Februar 2004
  5. scorpy1987
    Gast
    0
    Danke leute für die Tipps... ich versuch ma drüer nachzudenken aber hat es nicht einer ma selbst erlebt?
     
    #5
    scorpy1987, 8 Februar 2004
  6. werwolf
    werwolf (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    636
    101
    0
    Single
    in wiefern untescheidet sich das jetz von meinem rat? :grin:
     
    #6
    werwolf, 8 Februar 2004
  7. ByteDigger
    Gast
    0
    Hallo,

    ich hab fast so was ähnliches erlebt.

    Hatte damals eine beste Freundin, wenn man das so sagen kann. Gefühle waren anfangs keine da. Dann gabs im Rausch einen Kuss und danach 2-3 Monate lang eine sehr schöne Zeit. In dieser Zeit sind dann auch Gefühle gewachsen, die über die Negativaspekte dominiert haben. und so sind wir jetzt schon über 2 1/2 Jahre zusammen. Und ich hab nix bereut :smile:

    Hoffe ich hab dir wenigstens etwas geholfen
     
    #7
    ByteDigger, 8 Februar 2004
  8. scorpy1987
    Gast
    0
    Voll cool ein erfolgs erlebnis :smile:
     
    #8
    scorpy1987, 8 Februar 2004
  9. LOVLY
    Gast
    0
    Jawohl, mir ist sowas passiert, vor einem Jahr, einem Monat und 3 Tagen,na interessiert ja eh keinen.
    Auf jeden Fall war da mein bester Freund und der war verliebt in mich und wir haben immer viel gemacht zusammen und ich war jeden Tag bei ihm zu Hause und dann hat er mir gesagt das sich in mich verliebt hätte und ich wusste erst nicht und weiß auch heute nicht, aber irgendwie dachte ich damals ich bin ein bisschen verliebt, und hab zu spät festgestellt das ich nicht verliebt war.
    Die Sache damals hat unsere Freundschaft zeimlich auf die Probe gestellt.
    Wir haben monatelang kein Wort gewechselt und hat jeden Kerl gehasst mit dem ich geredet habe.

    Heute sind wir uns einig das die Freundschaft die wir führen , tiefer und wertvoller ist als jede Beziehung.
     
    #9
    LOVLY, 8 Februar 2004
  10. scorpy1987
    Gast
    0
    DAs is ja die sache... ich hab angst alles zu zerstören... aber wir sind echt hammer friends deswegen is das eigentlich nciht wirklich möglich.. aber wer weis danke für eure Tipps!
     
    #10
    scorpy1987, 8 Februar 2004
  11. Manja
    Gast
    0
    @ Werwolf : Sorry sorry sorry, mein Hirn hing wohl noch an dem Beitrag vorher, so daß ichs erst nachher beim nochmal lesen erkannt hab, dass du das gleiche sagst
     
    #11
    Manja, 8 Februar 2004
  12. werwolf
    werwolf (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    636
    101
    0
    Single
    frauen sind und bleiben mir definitv ein rätsel!!!

    @topic:
    wenn du sagst dass ihr so gut befreundet seid, dann denke ich wär es wirklich das beste ihm deine gefühle zu sagen, da wirst du nicht drum rumkommen...
     
    #12
    werwolf, 8 Februar 2004
  13. scorpy1987
    Gast
    0
    ICh hab es ihm schon gesagt die situation is total kompliziert.. uch will nur endlich wissen ob es wirklich liebe is... naja trotzdem danke
     
    #13
    scorpy1987, 8 Februar 2004
  14. El Katzo
    Gast
    0
    Was hast du ihm denn genau gesagt ?

    Und wie hat er reagiert ? Wann war das ? Wie benimmt er sich seitdem ? Anders ?

    Nachtrag :

    Wie lange trägst du dieses Gefühl schon mit dir rum ?

    Denk mal dran, daß Liebe etwas ist, das wächst, das sich mit der Zeit entwickelt - die ist normalerweise nicht sofort da; das Anfangsgefühl ist normalerweise Verliebtsein / Schwärmerei oder so was in der Art, aber Liebe ist was, was lange braucht, um richtig da zu sein.

    Also, wenn er will, sehe ich kein Problem drin, mit ihm was Dauerhaftes anzufangen.
     
    #14
    El Katzo, 9 Februar 2004
  15. scorpy1987
    Gast
    0
    Tx LEute echt vielen vielen dank ich denk ich meister das schon! THX ECht lieb
     
    #15
    scorpy1987, 9 Februar 2004
  16. melmo999
    Gast
    0
    also ich würd auch sagen, gehe deinen gefühlen auf den grund. was möchtest du denn genau? bei ihm übernachten? mit ihm verreisen? das würde ich ihm dann sagen. liebe oder nicht hilft dir nicht weiter, wenn du eine Beziehung aufbauen oder besser gesagt weiter ausbauen möchtest.

    gruß
     
    #16
    melmo999, 9 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hilfe verliebt besten
Sonnentanz1999
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 August 2016
74 Antworten
xdbwnx
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Dezember 2015
7 Antworten
DerAuflauf
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Oktober 2015
46 Antworten