Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe! "Verstecke" gut aussehende Freundin vor meinem Freund!!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Grashälmchen, 9 Mai 2005.

1. Grashälmchen
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    93
    1
    nicht angegeben
    Hey!

Erstmal hallo an alle-bin neu hier.

Habe da ein etwas unangenehmes Problem! Eine Freundin von mir die mit mir zusammen in der Schule war ist sehr sehr hübsch, eigentlich die hübscheste Frau die ich kenne. Ich mag sie total gerne, sie ist eine ganz liebe und ich freu mich jedesmal wenn wir uns treffen. Sie hat vorletztes Jahr geheiratet (ihren ersten Freund) und ist genauso alt wie ich (23).

So nun ist mein Problem folgendes:

Habe meinem Freund erzählt dass ich mich bald mit ihr treffen werde, er wollte gerne mitkommen. Aber das wollte ich nicht. Aus gutem Grund: alle meine Freundinnen die er noch nicht kennt interessieren ihn brennend. Vor allem weil ich mal erwähnt habe wie hübsch und lieb sie doch ist.

Ich ärgere mich echt total über ihn, was denkt der sich eigentlich dabei??? :angryfire
    Es ist nicht so dass ich ihm nicht vertraue (er ist wirklich ein treuer und es ist noch nie was vorgefallen dass er was von anderen Frauen wollte, er ist mir gegenüber auch sehr ehrlich).
    Nein es ärgert mich einfach weil er sein Interesse für sie oft so offen darlegt indem er immer mitkommen will usw. !!! :grrr: Ich interessiere mich ja auch nicht für seine Kumpels, egal wie gut sie aussehen! Finde es so unverschämt von ihm gerade weil es ja meine Freundinnen sind und somit tabu für ihn sein sollten in jeglicher Hinsicht!!! :geknickt: Klar steckt auch die Angst dahinter er könnte sich in sie verlieben wenn er ihr mal begegnet, aber wie schon erwähnt ist sie verheiratet und außerdem wär mein Freund dann eh nicht der richtige für mich.
    Kennt jemand von euch dieses Gefühl, seinem Freund jemanden nicht vorstellen zu wollen, weil man Angst hat er könnte sie hübscher finden??
    Vor allem wie soll ich ihn am besten darauf ansprechen - ohne dass er direkt meint ich würde ihm was unterstellen???
    :geknickt:
    Ich weiß echt keinen Rat!!!!

Danke für´s Lesen!

Das Hälmchen

Grashälmchen, 9 Mai 2005
  2. Dreamerin
    Gast
    0
    Ja, ich kenn das...
    Aber ich find so gut wie jede meiner Freundinnen hübscher als mich :grrr:

Dreamerin, 9 Mai 2005
  3. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
    Mein erster Gedanke: Noch ganz dicht ??? :eek4: :rolleyes2
    Dann dürfte ich meine Freundin ja den ganzen Tag nur mit Augenklappe und Blindenhund rausgehehen lassen :grin:

Freue dich doch, wenn er deine "Bezugspersonen" kennenlernen will und ansonsten vertraue ihm. Er wird deine hübsche Freundin mit Sicherheit gerne anschauen (er ist ein Mann :link: ), aber zum Verlieben bedarf es doch eine Menge mehr ... :jaa:

waschbär2, 9 Mai 2005
  4. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    623
    vergeben und glücklich
    also wenn ich wüsste das meine beste freudnin genau der typ für meinen freudn wäre,wär mir das auch sehr unangenehm,aber verhindern dass man sich sieht ist ja nicht möglich von daher müsste es dann wohl oder übel sein!

Sonata Arctica, 9 Mai 2005
  5. souplord
    Gast
    0
    hä? also ich will alle guten freundinnen und freunde meiner freundin kennenlernen und sie soll am besten auch alle freunde/freundinnen von mir kennenlernen. das ist doch gut so Oo
    vor allem wenn sie schon verheiratet ist X_X was soll da denn passieren zumal du sagst dass er bisher immer treu war oO
    ich denk er will sich einfach mit deinen freundinnen gut verstehen!

souplord, 9 Mai 2005
  6. Grashälmchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    41
    93
    1
    nicht angegeben
    Ja ich weiß es hört sich alles reichlich seltsam an aber wenn es mich nicht so treffen würde hätte ich es nicht hier erwähnt...

Das zweite Problem bei der Sache ist, sie ähnelt einer gewissen Schauspielerin deren Namen ich jetzt mal weglasse, und genau diese Schauspielerin findet mein Freund ganz toll. Ja ja haltet mich für verrückt. Aber was ich suche, ist jemand der dieses Problem kennt und ernst nimmt und mir vielleicht sagt was ich tun kann.

Ich bin bestimmt nicht häßlich aber ich weiß halt auch dass es immer noch (zumindest äußerlich) schönere Frauen gibt als mich. Nur in diesem Fall ist es extrem schlimm.

Grashälmchen, 9 Mai 2005
  7. PE3ZI
    Gast
    0
    ich find auch salma hayek, eva mendes oder sonstwen toll, dennoch würd ich nicht gleich jede anbaggern, die nur halbwegs so ähnlich aussieht.

es wird immer jemanden geben, der besser als du aussieht. mutter natur ist da leider nicht allzu gerecht :grin:

wer sagt denn, dass dein freund gleich über sie herfällt? und wenn er es tut, hat er dich eh nicht verdient...

PE3ZI, 9 Mai 2005
  8. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich kenn das Problem wirklich.
    Früher hatt ich es nicht... es kam erst mit der Zeit.

Aber rein theoretisch ist deine Freundin für ihn fast so unerreichbar wie die Schauspielerin... :gluecklic

Probier es einfach aus, schmeiß dich ins kalte Wasser. Du wirst sehen, was passiert.

Oder sags ihm einfach, dass er nicht so nicht passt, dass er so offen das Interesse zeigt. Auch wenn er dann vielleicht die Welt nicht mehr versteht :tongue:

Dreamerin, 9 Mai 2005
  9. souplord
    Gast
    0
    also weiß nich, aber irgendwie verliebt man sich doch net einfach so in irgendeine idealfrau(ideal vom aussehn her halt)? die findet man dann hübsch und guckt vielleicht mal öfter hin als sonst aber irgendwie hm vielleicht bin ich da anders aber bei mir kommt das net einfach so nur übers aussehn.. auch wenn jetz gleich nora tschirner zur tür reinkäme und mich anbaggern würde würd ich net schluss machen X_X

souplord, 9 Mai 2005
  10. 2Play
    2Play (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.025
    123
    21
    nicht angegeben
    Oh mein Gott ...

bisher haben Ankündigungen a la "Die ist so hübsch" bei mir bisher immer nur bewirkt "ne so toll ist die gar nicht..."

Meine Ex hat auch immer von ner hübschen Freundin geredet. Hat sich aber nie ergeben, dass ich sie gesehen habe. Jetzt wo Schluss ist habe ich sie mal zufälligerweise gesehen. Und Alter Schwede finde die voll nicht hübsch. :/

Also 1. Kannst du dich gewaltig täuschen !
    2. Schaut man jemandem mit anderen Augen an, wenn man weiß, dass er/sie vergeben/verheiratet ist ! (auch unterbewusst)

Deine Sorgen versteh ich echt nicht...

Ich habe oft genug mit gutaussehenden Mädelz zu tun...so dass mich jetzt eine Freundin meiner Freundin nicht aus den Latschen hauen könnte. :smile:

2Play, 9 Mai 2005
  11. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ach das ist doch albern...wenn dein freund einer anderen frau im supermarkt über den wegläuft und die sieht aus wie besagte schauspielerin und dann verliebt er sich dann kannst du das doch auch nicht verhindern.-...ich will auch alle freunde von meinen freund kennen lernen...das will er doch nur weil sie nach deinen eigenen aussagen ne ganz nette ist...sie ist verheiratet!!!
    und da ist es doch sch** egal ob sie gut aussehend ist ...
    ich bin auch total eifersüchtig....und wenn mein freund zulange mit meinen freundinnen rumblödelt dann werd ich auch mal sauer...aber so eifersüchtig wie du bin ich nicht...versuch das in den griff zu kriegen...

gruß schaky

Schaky, 9 Mai 2005
  12. Talihina
    Talihina (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    209
    101
    0
    nicht angegeben
    :eek: :ratlos: was ist dein Problem??
    warum sollte er deine Freundin nicht kennenlernen dürfen? ich denke nicht, dass er irgendwelche Absichten hat und ich finde es von DIR auch ziemlich unfair, dass du ihm so etwas unterstellst

du solltest dich nicht über SEIN Verhalten aufregen, sondern DEIN Verhalten mal überdenken.

Talihina, 9 Mai 2005
  13. PE3ZI
    Gast
    0

genau, kann doch gut sein, dass er sie garnicht so super toll findet wie du...

poste doch mal ein foto, wir nehmen dann die bewertung vor... :grin:

PE3ZI, 9 Mai 2005
  14. Grashälmchen
    41
    93
    1
    nicht angegeben
    Das ist ebenso richtig, Talihina, ich bin dabei eine Therapie anzugehen was mein Verhalten in gewissen Situationen betrifft.

Was ihr noch nicht wisst: er verletzt mich oft mit dummen Sprüchen, indem er z.B. sagt: "wenn jetzt xyz (besagte Schauspielerin) könntest du sowieso einpacken" dieser Spruch gehört noch zu den harmlosen. Klar ist das dumm und kindisch, ich weiß auch dass es nicht ernst gemeint ist aber solche Sprüche verletzen doch, auch wenn es für ihn nur Spass ist (er hat nen Scheiß humor manchmal)

Grashälmchen, 9 Mai 2005
  15. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    aber was hat denn das mit der schauspielerin zu tun.,..wenn dein freund sowas sagt dann mußt die ihn mal in die schranken weisen...
    und wenn er grundlos gemein zu dir ist dann solltest du mal mit konsequenzen drohen
    trotzdem solltest du nich so eifersüchtig sein...du kannst deinen freund ja schlecht scheuklappen anlegen...deine freundin wird er so oder so noch kennenlernen ...sei froh das sie verheiratet ist

gruß schaky

Schaky, 9 Mai 2005
  16. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Na supi.
    Nur weil dein Freund Interesse für deine Freundin zeigt (was eigentlich ganz normal sein sollte) unterstellst du ihm jetzt, dass er das nur tut, weil du mal gesagt hast, dass sie hübsch sei. Schon mal dran gedacht, dass er einfach nur die Leute kennenlernen will, die dir was bedeuten... egal ob die hübsch oder häßlich sind?
    Ich finde deine Reaktion wirklich sehr übertrieben!

User 7157, 9 Mai 2005
  17. deiwl
    Gast
    0
    Also ich würde mich als äußerst eifersüchtig bezeichnen. Das fängt schon an, wenn wir einen Film mit einer gutaussehenden Hauptdarstellerin gucken, und mein Freund "zu lange" auf den Bildschirm sieht. Obgleich ich das mittlerweile gottseidank im Griff habe (also die Eifersucht :smile: )
    Aber meinem Freund eine gutaussehende Freundin vorenthalten?
    Und was soll der Satz, dass ihn deine Freundinnen nix angehen? Also irgendwie scheint ihr eine seltsame Beziehung zu führen....

deiwl, 9 Mai 2005
  18. Sarit
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ja ich kenne das so ähnlich. Habe eine Bekannte (keine "Freundin"), die sehr hübsch ist mit ihrem süßen Stubsnäschen, den langen schwarzen Haaren, dem sinnlichen Mund mit dem klitzekleinen Schönheitsfleck (den sie sogar von Natur aus hat) und der super Figur...die ist auch schon ewigst vergeben.
    Ich habe kaum noch mit ihr zu tun, wir haben uns etwas aus den Augen verloren und gehen kaum noch in die selben Diskotheken.
    Aber bei ihr hatte ich auch direkt Angst, sie meinem Ex vorzustellen. Durch Zufall hat er sie dann kennengelernt als wir zusammen unterwegs waren, kannte sie noch prompt von seiner alten Schule, unterhielt sich ewig mit ihr und lud sie dann noch zum nächsten Ehemaligentreffen ein. :angryfire :kotz:

Super! Nun ja. Meinem Neuen möchte ich sie auch nicht vorstellen und die Wahrscheinlichkeit, auf sie zu treffen, ist sehr sehr gering. :smile:
    Von daher: Ich kenne diese Gefühle. Das sind Komplexe, die man eigentlich nicht nötig hätte.
    Dein Freund ist wohl einfach nur neugierig, aber ich kenne auch das Gefühl wenn man sich drüber aufregt, wie sehr er sich scheinbar für was intressiert, bei dem man lieber hätte, es sei ihm egal. Ich denke aber, da steckt nichts weiter dahinter.
    Was ich dir genau raten soll, weiß ich allerdings auch nicht..auf der einen Seite MUSS er nicht jede deiner Freundinnen kennenlernen und auch nicht immer dabeisein, schliesslich hängen wir Frauen auch nicht immer dabei wenn unsere Männer mit ihren kumpels unterwegs sind. Ob du es allerdings dauerhaft vermeiden kannst, dass die beiden sich kennenlernen, halte ich für eher zweifelhaft. :geknickt:
    Du kannst ja mal schreiben, wenn es etwas Neues gibt.
    Gruß,
    Sarit

Sarit, 10 Mai 2005
  19. Grashälmchen
    41
    93
    1
    nicht angegeben
    Hallo Deiwl! Sorry hab mich etwas falsch ausgedrückt-meine Freundinnen gehen ihn schon etwas an-in dem Sinne dass er sie soweit alle kennt. Nur geht es mir auf den Wecker, dass er mich Sachen aus IHREM Privatleben fragt, die ihn nunmal nichts angehen. Er ist manchmal so neugierig und würde wohl gern Mäuschen spielen wenn ich mich mit Freundinnen treffe.

Und -ach ja-er legt Wert darauf dass ich meinen Freundinnen nicht erzähle wenn wir mal Stress haben-denn dann steht er ja nicht mehr so gut da (das muss man sich mal reinziehen) aber -hallo?-wenn soll ich mir denn sonst zum reden holen? Die Parkuhr bestimmt nicht. Er will einfach nur für alle Frauen der Super-tolle Typ sein. Das ist alles. Aber das geht eben nicht. Sorry bin vom Thema abgeschweift.

Hey Sarit,

du hast echt superschön beschrieben was ich gerade fühle. Hoffe auch dass ich diese (falsche) Eifersucht in den Griff bekommen kann. Morgen ist unser Treffen, ich bin mal gespannt ob nicht unter irgendeinem Vorwand mein Handy klingelt und er mich abholen will :smile:

Halt euch auf dem laufenden

Grashälmchen, 10 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...