Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe! Wann genau endet der Schutz ???

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Rohana, 25 März 2005.

  1. Rohana
    Rohana (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!!!

    Habe meine Pille (Belara) gestern vergesen. Klar, jetzt ist der Schutz erst mal nicht mehr gegeben.

    ABER:wann genau endete der Schutz?? Habe Mittwoch die Pille noch genommen. Am Donnerstag hab ich sie dann vergessen und am selben Abend mit meinem Freund geschlafen.
    Besteht das jetzt ein Risiko schwanger zu werden? Oder war der Schutz da noch gewährleistet???

    Bitte um Antwort um endlich aus dieser Ungweissheit rauszukommen.

    Danke
     
    #1
    Rohana, 25 März 2005
  2. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Der Schutz ist erst ab dem nächsten Zyklus, also der nächsten Packung
    wieder gewährleistet.
    Ein Risiko schwanger zu sein besteht schon, allerdings kann ich nicht genau
    sagen, wie lange eine Pille noch "nachwirkt" (man kann ja normalerweise bis
    zu 24 h nachnehmen) und wie lange die Spermien deines Freundes durch-
    halten.
    Hol dir am besten die Pille danach.
     
    #2
    tinchenmaus, 25 März 2005
  3. Rohana
    Rohana (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Aber man hat ja insgesamt 36h bis man die nächste Pille genommen haben muss.
    Und da ich sie immer gegen 20Uhr nehme, waren erst ca 26h vergangen. Also müsste der Schutz noch gewährleistet gewesen sein, oder?

    Pille danach wird schlecht, da morgen Samstag ist und kein Arzt auf hat.
     
    #3
    Rohana, 25 März 2005
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    die pille danach bekommst du auch im krankenhaus

    also hast du die pille noch genommen oder nich??
    und was is mit den restlichen pillen??
    die wie vielte war es denn??
     
    #4
    Beastie, 25 März 2005
  5. Rohana
    Rohana (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Nein, gestern habe ich sie nicht mehr genommen. habe es erst heute gemerktm, als ich die nächste nehmen wollte.
    Wäre die 14. gewesen. Habe heute die 15. genommen.
    Die restlichen nehme ich jetzt weiter bis zum Schluss. (dachte ichmir so)

    Weiß jemand, ob die Pille danach vvon der Krankenkasse bezahlt wird?
     
    #5
    Rohana, 25 März 2005
  6. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    nein wird sie in aller Regel nicht. Wie das genau mit dem Schutz aussieht kann dir eben keiner sagen, bei manchen Frauen ist das gar net tragisch, da die Pille lange nachwirkt, bei manch anderen ist nach den 12 Stunden Tolleranz sofort Schulz wenn man die überschreitet.

    Beste wird wirklich sein, vorsichtshalber Pille dannach holen.

    Kat
     
    #6
    Sylphinja, 25 März 2005
  7. Rohana
    Rohana (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Aber die 12h waren ja noch nicht überschritten!
    Sex hatten wir ja schon 2h nach Zeitüberschreitung. Und 10h werden die Spermien ja wohl nicht überlebt haben?!
     
    #7
    Rohana, 25 März 2005
  8. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    spermien können bis zu 7 TAGE überleben....
     
    #8
    Beastie, 25 März 2005
  9. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.338
    248
    627
    vergeben und glücklich
    ne du keine angst,müsste ja ertsmal wieder ein ei springen und das wird es wohl kaum so schnell getan haben!
     
    #9
    Sonata Arctica, 25 März 2005
  10. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Oki du hast sie vergessen hast du sie innerhalb von 12 h nachgenommen?

    Wenn ja ist der Schutz noch da
    wenn nein ist der Schutz weg und die Gefahr einer Schwangerschaft besteht, vor allen da Spermien ne Weile überleben können, und wenn du Pech hast geht ein ES schneller als du denkst.

    Wenn Spermien nur 10 h überleben würden, würde man statistisch gesehen fast nie schwanger werden können, da es dann noch schwerer ist mit dem Timing um den Eisprung.

    Aber gerne nochmal zur AUfklärung eine Frau hat ca 8 fruchtbare Tage im Zyklus. Die Zeit um den Eisprung (Eizelle lebt 24 h) manchmal gibts nen zweiten Eisprung (so sind ja zweieiiige Zwilinge nur möglich) der ist wenn dann immer unmittelbar nach dem 1 wodurch die Zeit sich auf 48 h erhöt.
    Und die 5-6 Tage vor dem Eisprung, weil das die Zeit ist die Spermien definitiv überleben können, mitunder (wenn auch sehrrrr selten) sogar bis zu 7 Tage. Aber im Regelfall geht man von den 5 Tagen aus was eine fruchtbare Zeit der Frau von 7 Tagen ergibt.

    Also ab zu Arzt und Pille dannach holen (die bekommt man auch bei Notärzten!)

    Kat
     
    #10
    Sylphinja, 26 März 2005
  11. Sugar1987
    Sugar1987 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    nicht angegeben
    Nein wird sie nicht. Ich hab mir heute im Krankenhaus ein Rezept geholt und danach in ner Apotheke geholt. 16,40 Euro... Ganz schön teuer. Aber immerhin viel billiger als ne Abtreibung oder Baby Sachen :smile2:
    Ich würd mir auf jeden Fall die Pille danach holen, sicher ist sicher!!
     
    #11
    Sugar1987, 26 März 2005
  12. Rohana
    Rohana (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für eure Antworten. War heute auch im Krankenhaus. Die Ärztin meinte zwar, dass ich über die kritischen Tage schon hinweg wäre, aber sicher ist sicher.
    Musste auch noch 10Euro Krankenhausgebühr zahlen ... :-(

    Aber was tut man nicht alles....
     
    #12
    Rohana, 26 März 2005
  13. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Ja aber wie gesagt ist sicher immer noch besser als ne eventuelle Abtreibung.

    Von den phsyschichen Nachwirkungen ganz abgesehen behinaltet die nämlich noch ne Menge Rennerei und Kosten von 200-400 € je nach Bundesland und Klinik.

    Kat
     
    #13
    Sylphinja, 27 März 2005
  14. Loneli-Ness
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    in einer Beziehung
    Jedoch nicht in katholischen Krankenhäusern. (wenn ich das mal eben so mit in den Raum werfen darf :zwinker: )
     
    #14
    Loneli-Ness, 27 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hilfe genau endet
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
12 August 2016
2 Antworten
milaritter
Aufklärung & Verhütung Forum
15 November 2014
7 Antworten