Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe was kann ich machen ??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Beancat, 30 April 2008.

  1. Beancat
    Gast
    0
    Abend,
    ich brauche dringend eure Hilfe.

    Meine Freundin und ich sind seit fast 5 jahren zusammen, wohnen seit
    6 Monaten zusammen und haben eine 9 Monatige Tochter.
    Nun Schwärmt sie immer von einen anderen Typen, sie kennen sich seit
    5 wochen und sie sagen sich auch
    immer das sie sich lieben.
    Die beiden kennen sich noch nicht persönlich sondern nur über
    Xbox Live. Sie wollen sich aber am Samstag in der Stadt treffen.
    Meine freundin hat mir gesagt das sie mich nicht mehr liebt
    aber mich nicht verliehren möchte weil ich ihr wie sie
    sagt sehr wichtig bin und ich soll
    ja in der wohnung mit ihr weiter wohnen bleiben.

    was denkt ihr dazu und wie soll ich mich verhalten ?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Mfg Bencat
     
    #1
    Beancat, 30 April 2008
  2. rasputin
    rasputin (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    vergeben und glücklich
    nabend,

    denkst du wirklich daran dort wohnen zu bleiben?
    ist dies dein ernst?

    ich würde sofort ausziehen, ohne zu zögern...
    du überlegst bei der person wohnen zu bleiben die du liebst, diese jedoch für einen anderen schwärmt und möglicherweise i-wann einen neuen partner hat?

    das könntest du ertragen?
     
    #2
    rasputin, 30 April 2008
  3. _kaddü
    Gast
    0
    Seid ihr überhaupt noch zusammen? Ich denke, du kannst leider nicht viel machen, das sie sich nicht mit ihm trifft. Sie hat ja ihren standpunkt klar gesetzt. ich finde es dreist von ihr, das sie möchte, das du weiterhin bei ihr wohnst.. Kann schon sein, das du ihr sehr wichtig bist, aber sie nimmt ja nicht wirklich rücksicht auf dich..

    ich denke du solltest für dich entscheiden, ob du dir das wirklich antun willst und bei ihr wohnen bleiben willst, oder ob du ausziehst. Ich würde an deiner stelle wohl ausziehen.. Es ist nur sehr schade ums baby, aber ich denke, da könnt ihr euch sicher arrangieren.
     
    #3
    _kaddü, 30 April 2008
  4. DelS
    Verbringt hier viel Zeit
    282
    101
    0
    vergeben und glücklich
    .......
     
    #4
    DelS, 1 Mai 2008
  5. rough_rider
    Meistens hier zu finden
    1.366
    148
    185
    vergeben und glücklich
    das "problem" ist eure tochter - das macht dir die sache natürlich sehr schwer.

    meines erachtens hat sie folgendes problem "ich bin mit beancat schon so lange zusammen, jetzt haben wir ne tochter, das leben ist "vorbei" - das leben ist bis zum ende meiner tage vorprogrammiert".

    angst die jugend zu verlieren, angst nichts neues mehr erleben zu können usw.

    lass ihr ihre freiheiten, glaube ihr nicht was sie sagt (von wegen "ich liebe diesen typen") - HÖR NICHT DRAUF! achte lieber darauf, wie sie HANDELT!

    fakt ist: du wirst ihr dieses treffen nicht verbieten können - also wenn sie will, trifft sie ihn und aus.
    daher: zeige KEINE eifersucht, eifersucht ist ein extremes zeichen von schwäche "der hat ja total angst mich zu verlieren".

    klarerweise ist ihr verhalten sehr schlecht und respektlos - diese offenheit ist ein schlag ins gesicht. "belohne" sie nicht noch durch deine eifersüchtige reaktion.
    ich gebe dir folgenden tipp: lass sie ihn treffen.
    sag ihr "na ja, wir sind ja schon so lange zusammen, irgendwie brauchst du wohl abwechslung oder so - erzähl mir dann wie's war".

    überleg dir das mal... wie würdest DU reagieren, wenn du der meinung bist, dass deine freundin von dir abhängig ist und plötzlich kommt die mit so einem text wenn DU sagst "ich treff ne andere".

    du machst dich dadurch wieder interessant.
    zukünftig solltest du nicht mehr so leicht zu haben sein - irgendwie hast du es geschafft im laufe der jahre deine männlichkeit zu verlieren.

    wenn du noch nen sehr guten buchtipp haben willst, schick mir eine PN.

    cheers
     
    #5
    rough_rider, 1 Mai 2008
  6. Beancat
    Gast
    0
    Abend, sorry das ich micht nicht gemeldet habe aber ich hatte in den letzten tagen nicht wirklich lust dazu.

    Sie hat sich gestern mit ihm getroffen sie sagte das da nix gelaufen ist und sie nicht wiess ob sich da was entwickelt aber sie ihn doch ein biessien liebt.

    Sie möchte halt nicht mehr mit mir zusammen sein weiss es aber nicht sie will zeit haben um sich zu entscheiden. Ich wollte heute aussiehen aber sie sagt immer ich soll nicht gehen weil sie möchte das ich bei der kleinen bleibe und das sie micht nicht verliehren will .

    Ich fragte sie ob sie mich noch liebt sie sagte ein biessien schon aber sie weiss es nicht.

    Die Miete der wohnung bezahlen wir beide 1/3 ich 2/3 sie da sie die Miete vom arbeitsamt bekommt und ich noch in der Ausbildung bin.
    Am geld sollte es nicht liegen das ich hier noch wohnen bleiben soll.

    Mir geht es in den letzten tagen zimlich schlecht und ich frage sie immer was nun mit uns ist und sie sagt sie braucht zeit aber irgenwie will ich ihr die zeit nicht geben sie soll sich entscheiden er oder ich aber das weis sie nicht.

    Sie trift sich am Samstag wieder mit ihm weil dort eine LAN party ist.
    Ich wies halt einfach nicht weiter wie ich mich weiterhin hier verhalten soll Ich liebe sie und ich möchte sie nicht verliehren.

    Mfg Beancat.
     
    #6
    Beancat, 4 Mai 2008
  7. Beancat
    Gast
    0
    Abend, ich habe mit meiner freundin gerade nochmal geredet.
    Ich habe ihr gesagt das ich ausziehe wenn sie was von ihm will, ebend karm sie zu mir an und hat sich an mich festgeklamert und sagte das sie nicht will das ich gehen da ich ihr ja sehr viel bedeute.

    Dann habe ich ihr gezeigt das ich bei xboxlive eine Mädel aufgenommen habe und schau an sie wurde eifersüchtig und hat sie gelöscht dann sagte sie das sie mich ja nocht liebt, aber sie meinte das sie den anderen auch irgendwie liebt.

    Der andere wohnt 350km weitweg, er will nicht hier hin ziehen und sie will nicht dahin ziehen .
    Sie sagte das es sein kann das sie sich auch weider richtig in mich verliebt.

    Ich denke das es eine Schwärmerei ist und sie selber nicht weis was sie will, was meint ihr wie sollte ich mich am besten verhalten .?

    PS: Ich fragte sie wie ich mich den jetzt verhalten soll wenn jemand fragt oder wir unterwegs sind, sie sagte dann ich sollte mich so verhalten wie immer also als wären wir zusammen ..

    MfG Beancat
     
    #7
    Beancat, 5 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hilfe
Egon25
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Oktober 2016
7 Antworten
Dampferin
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Oktober 2016
10 Antworten
DowneyJR
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
4 Antworten