Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe, was soll ich bloß tun?!?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von marienkäferchen, 3 Mai 2006.

  1. marienkäferchen
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    Verliebt
    Hallo,

    ich habe ein ganz blödes Problem mit meinem Ex-Freund: wir waren so bis vor zwei Jahren zusammen, aber mit einigen Pausen, er hat mich am Anfang ein paar Mal betrogen, ich hab ihn mal wegen was angelogen, es gab ein ewiges hin und her, und seit ca einem Jahr haben wir keinen Kontakt mehr zueinander (nachdem wir uns total gestritten hatten), was ich eigentlich auch total gut fand. Außerdem habe ich seit 1 1/2 Jahren einen neuen Freund, der super der mich über alles liebt. Nur ersten fehlt bei mir bei meinem Freund, mit dem eigentlich alles total super ist, manchmal das Kribbeln im Bauch. Zweitens hab ich eine Zeit lang nächtelang von meinen Exfreunden geträumt, was mich total durcheinander gebracht hat. Und drittens habe ich vor ein paar Tagen zum ersten Mal seit einem Jahr wieder über meinen Ex-FReund geredet, und jetzt geht er mir überhaupt nicht mehr aus dem Kopf! Das ist so schlimm, dass ich mich frage, ob ich ihn nicht doch noch liebe... :geknickt: damals hab ich ihn echt geliebt, und wäre danach auch gerne weiter mit ihm in Kontakt geblieben, was aber wegen des Streits nicht ging... und ich würd so gerne wenigstens mal mit ihm über unsere Zeit reden, aber ich trau mich nicht, ihn anzurufen. Aber danach würd´s mir vielleicht besser gehen? Ich weiß, dass er auch noch an mir hängt, aber er ist voll der Sturkopf und lässt nicht so gut mit sich reden. Außerdem hab ich ein schlechtes Gewissen gegenüber meinem jetzigen Freund, aber ich weiß auch nicht, wie ich diese dumme Situation ändern kann.... :angryfire HILFE!
     
    #1
    marienkäferchen, 3 Mai 2006
  2. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Die Männer, mit denen es immer Probleme gibt und die einem nicht alle Wünsche erfüllen, sind halt immer noch diejenigen, die die Frauen wollen :cool1:
    So wohl auch bei deinem Ex. Wobei es vielleicht auch so ist, dass irgendwas in der Beziehung mit deinem Freund nicht stimmt (vielleicht ist dir das alles zu perfekt, zu langweilig), sodass du auf andere Gedanken kommst und da liegt der Exfreund ja nicht weit. Manches redet man sich nur ein und möglicherweise ist es bei dir so.
    Wenn du allerdings wirklich das Bedürfnis hast, mit ihm über euch zu reden, dann solltest du das tun.
    Ich musste meinen Ex damals auch erstmal nach einem Jahr wiedersehen und mit ihm reden, um wirklich drüber hinwegzukommen. Und ich denke jetzt nach zwei Jahren auch noch an ihn, obwohl wir fast nie Kontakt haben und uns auch nie sehen. Und ich bin mir sicher, dass ich ihn auch noch lieben würde.

    Du solltest auf dein Herz hören. In jedem Fall stimmt in deiner Beziehung wohl was nicht, wenn du vermehrt an diesen Jungen denken musst...
     
    #2
    ~Vienna~, 3 Mai 2006
  3. Johnny90
    Johnny90 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich würd wirklich einfach mal probieren mit deinem exfreund kontakt aufzunehmen!! vielleicht auch über nen freund oder so???
    und ich denke das du deinem freund davon erstma nix erzählen solltest das würde nur unnötig spannungen aufbauen in eurer Beziehung!! du liebst ihn ja und diese phase denk ich geht auch bald vorbei!! vielleicht mit einem treffen mit deinem ex?? aber bloß nicht zu sowas wie ne art date!! ich glaube dann wäre dein jetziger freund echt sauer... es muss ja nicht ein date sein aber wenn es vielleicht danach aussieht macht dein freund sich nur unnötig sorgen!! sag ihm einfach vorher das du ihn mal wiedersehen wolltest und das er keine angst haben brauch!!!
    mit dem kribbeln im bauch... das kommt schon wieder vielleicht braucht ihr mal nen bisschen abwechslung in eurer beziehung??? fahrt doch jetz bei diesem tollen wetter einfach mal zum pic nic??? oder sowas.. ich weiss ja nicht wie das so bei euch aussieht...

    liebe greetz
    jan
     
    #3
    Johnny90, 3 Mai 2006
  4. Divi
    Divi (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    Single
    Irgendwie kommt mir das n bisschen bekannt vor und mir tut dein jetziger Freund leid. Ich war auch schon mal in so einer ähnlichen Lage. Frau schaffts nicht die Beziehung zum Ex (der ein totaler Arsch war) zu verarbeiten und sucht Trost bei einem soooo netten Kerl. Irgendwie findet sie es toll, das es jemanden gibt, der wirklich an ihr ihnteressier ist aber sie verliebt sich nicht wirklich in ihn und glaubt/hofft, das er wie der Ex ist. Am Ende trennt sie sich wieder von ihm und hat auch den Ex verarbeitet.
    Und meistens kommt dann der Nächste, der sie scheisse behandelt.
     
    #4
    Divi, 3 Mai 2006
  5. sweetangel82
    Verbringt hier viel Zeit
    220
    101
    0
    Single
    Ich an deiner stelle würde ihn anrufen, einfach um nochmal mit ihm zu reden und damit dann auch richtig abschliesen zu können. Bin jetzt auch seit einem Jahr mit ex auseinander und werde, sowie ich mal wieder in der stadt bin, auch ein treffen mit ihm ausmachen. Ich finde nach einer gewissen Zeit an Abstand, kann man sich ruhig zusammen setzen, um richtig abzuschliesen und vielleicht, wenn man glück hat, ist ja noch ne freundschaft drin, insowern beide dies wollen.
     
    #5
    sweetangel82, 4 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hilfe bloß tun
Apfelsaftmild
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Juni 2013
20 Antworten
Trauer111
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 September 2010
13 Antworten
Trinity_79
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 August 2006
15 Antworten