Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe, was soll ich tun?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Big_M, 9 März 2009.

  1. Big_M
    Big_M (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    8
    26
    0
    Single
    Hi @ all :smile:
    ich habe jemand kennengelernt und die zuneigung beruht auf gegenseitigkeit ... dummerweise hat sie nen freund, ist sich aber ihrer gefühle ihm gegenüber nicht sicher ... im gegenteil , er engt sie total in ihrem sein ein und ist ein absoluter klammeraffe .... sie ist grad hin und her gerissen. meine gefühle spielen auch verrückt, weil ich mir einerseits sage: lass es! anderer seits haben wir so viele gemeinsamkeiten, wie ich noch nie mit jemand anders hatte ... ich weiß grad absolut net was ich machen soll .. momentan lass ich es einfach so laufen, bin aber irgendwie net glücklich mit der situation.

    HELP
     
    #1
    Big_M, 9 März 2009
  2. User 36025
    Verbringt hier viel Zeit
    390
    103
    13
    nicht angegeben
    hi,

    solange sie einen freund hat: finger weg.
    wenn sie bei dir die freiheit sieht, die sie bei ihrem freund vermisst, sollte sie sich überlegen, wen und was sie will.

    sie sollte sich dennoch bewusst machen, dass ihr momentan eine freundschaft führt, was m.E. nicht besagt, dass du in einer Beziehung genau so bist, wie in einer freundschaft :zwinker:

    meiner meinung nach, kannst du gar nicht viel tun im moment. sie ist vergeben, was für dich natürlich extrem blöd ist.

    aber sie sollte sich klar machen, was sie will - und dich nicht zum trösten und ausheulen nutzen.

    lg
     
    #2
    User 36025, 9 März 2009
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Was aus euch wird, liegt an ihr.

    Sie weiß ja, dass du mehr willst oder? Dann liegt es an ihr, entweder ja oder nein zu sagen. SIE muss sich entscheiden und so lange das nicht klar ist, würde ich mich zurückziehen.
     
    #3
    krava, 9 März 2009
  4. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Wenn du sie magst, dann kämpf um sie. Schließlich bist du für sie ja besser als ihr derzeitiger Freund, oder? :smile:
     
    #4
    Subway, 9 März 2009
  5. RedRosex3
    RedRosex3 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich kann dich schon verstehen, dass du mit der Situation unglücklich bist, aber ich würd' dennoch sagen, wie die meisten hier, dass du SIE entscheiden lassen musst.

    Hat sie dir denn gesagt, dass sie Gefühle für dich hat?
    Wie lange läuft das schon so?
     
    #5
    RedRosex3, 9 März 2009
  6. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.287
    Single
    Solche Situationen sind immer eine Gratwanderung. Was du nicht versuchen solltest, ist ihren Freund auszustechen. Wenn er sie schlecht behandelt und sie die Schnauze von ihm voll hat, dann wird sie die Sache mit ihm beenden und du stehst in der allerbesten Position ihr Zukünftiger zu werden :smile:

    Generell die Pfoten von ihr wegnehmen - gerade wenn eure Gefühle auf Gegenseitigkeit beruhen - würde und könnte ich zumindest nicht. Aber du solltest dann gewisse Grenzen einhalten - das ist sehr wichtig! Sie ist vergeben und wenn du ihr jetzt in ihre Beziehungsprobleme aktiv reinpfuschst, kann das alles kaputt machen und euch beide letztlich unglücklich machen.

    Sei so für sie da, wie du moralisch vertreten kannst und dann sehe erstmal die nächste Zeit, was sich entwickelt. Wenn sie sich nicht entscheiden kann steckst du in einer ziemlichen Zwickmühle. Dann würde ich mich so langsam aber sicher anfangen von ihr zu distanzieren, denn Gefühle kann man nicht ewig warten lassen und du bist ja bereits unglücklich mit der Situation. So schön es auch wäre, wenn sie zu keiner Entscheidung fähig ist, sag ihr, dass du nicht ewig warten wirst. Und wenn es dann immer noch nichts wird, wirst du dich wohl von dem Gedanken trennen müssen.

    Hoffe, das hilft.
     
    #6
    Fuchs, 9 März 2009
  7. Big_M
    Big_M (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    Single
    erstmal danke @all .... also das thema "finger weg" ist für mich absolut logisch. wie ihr schon sagtet. sie ist in ner Beziehung, nachher ist sie noch sauer auf mich oder ... nene ^^ ...... JA wir sprechen ganz offen über unsere gefühle dem anderen gegenüber (warum soll man auch drum rum reden?) .... ich werd einfach als guter freund (ich meine jetzt auch freundschaftlich) für sie da sein und mal abwarten. ... bin ja noch jung und hab zeit :grin:
     
    #7
    Big_M, 9 März 2009
  8. D_PrinC_D
    D_PrinC_D (21)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    9
    26
    0
    nicht angegeben
    Ich habe genau das gleiche problem
    aber nur bist du nicht das opfer wie ich :flennen:
     
    #8
    D_PrinC_D, 9 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hilfe tun
joboy5362
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Februar 2016
2 Antworten
angelina
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 August 2015
7 Antworten
brokenhearted loser
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 November 2014
4 Antworten
Test