Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

HILFE, was tun wenn die freundin mundgeruch hat?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von amagedon, 10 April 2006.

  1. amagedon
    amagedon (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    Single
    Meine Freundin hat öfters ziemlichen mundgeruch. wie soll ich`s ihr sagen? oder was soll ich tun?:ratlos:
     
    #1
    amagedon, 10 April 2006
  2. MrEvil
    MrEvil (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    755
    101
    0
    Single
    Putz ihr die Zähne!!!!!!!!









    hm.. warum sagste es ihr net einfach oder gibts ihr dann nen schönen Kaugummi zu kauen? *G*
    Reden > ALL :zwinker:
     
    #2
    MrEvil, 10 April 2006
  3. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Freund hat mir nach meiner Weisheitszahn-OP letzte Woche auch gesagt, dass ich Mundgeruch habe :zwinker: ... War mir da ja auch nicht zu verübeln....

    Allerdings wäre ich froh, wenn mein Freund mich darauf aufmerksam machen würde, dass ich Mundgeruch hätte... Klar, im ersten Moment wäre ich peinlich berührt oder vielleicht auch ein bisschen böse, aber in allererster Linie doch dankbar für den Hinweis.

    Keiner läuft gern mit Mundgeruch durch die Gegend. Also sag es ihr einfach. Denn manchmal ist Schweigen nicht Gold.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass dauerhafter, unangenehmer Mundgeruch ein Beziehungskiller ist und daran muss ne Beziehung doch nicht scheitern, oder?

    Also weis sie dezent drauf hin und dann wird sie bestimmt alles tun, dass der Mundgeruch verschwindet.

    Kennst du denn ihre Mundhygiene-Angewohnheiten?
     
    #3
    Cinnamon, 10 April 2006
  4. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Ganz einfach -> direkt sagen..

    Es mag ihr vielleicht etwas unangenehm sein, aber wenn du es ihr einmal gesagt hast wird sie mit Sicherheit keinen Mundgeruch mehr haben... denn dann wird sie sehr wert drauf legen immer frisch zu riechen, genau um soetwas zu vermeiden.
     
    #4
    Spaceflower, 10 April 2006
  5. *soulfly*
    Gast
    0
    Das ist ein schwieriges Thema das kann ich verstehen...

    Wie lang seit ihr denn zusammen?
    Am Anfang hat man ja noch mehr Hemmungen davor, seinen Partner darauf anzusprechen.
    Aber ansonsten ist das Problem wohl nicht zu lösen. Du kannst ihr ja nicht jedes Mal ein Kaugummi geben, bevor du sie küsst.
    Fällt denke ich mal spätestens am 2. Tag auf :zwinker:

    Pfelgt sie die Zähne denn nich richtig oder macht sie das regelmäßig?
    Manchmal kann das auch auf Probleme des Magens zurückzuführen sein.
     
    #5
    *soulfly*, 10 April 2006
  6. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Du musst es ihr fast irgendwie sagen, sonst ekelt es dich noch sehr und das ist nicht grade förderlich für eine bezeihung. :smile:
    Wüsste aber auch nicht, wie man sowas liebevoll ohne zu verletzen sagt.

    Steh bei ner guten freundin vor dem gleichen problem und ich trau mich seit wochen nicht es ihr zu sagen. will mich schon gar nimmer mit ihr treffen und sowas. Naja...
     
    #6
    Rapunzel, 10 April 2006
  7. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Hm...kann schonmal vorkommen...ich würd ich auch einfach einen leckren Bonbon in den Mund stecken oder nen Kaugummi :zwinker: (machen mein Süßer und ich so :-D )
     
    #7
    Sunny2010, 10 April 2006
  8. *soulfly*
    Gast
    0
    Aber das hilft leider nur kurzfristig und löst das Pronlem ja nicht an der Wurzel :zwinker:
    Von den Bonbons werden die Zähne noch schlechter, nachher wird der Geruch noch unerträglicher...:grin:
     
    #8
    *soulfly*, 10 April 2006
  9. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Stimmt, darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht...

    Vielleicht hat der Mundgeruch gesundheitliche Ursachen und nichts mit mangelnder Hygiene zu tun....

    Ich wiederhol mich nochmal... Weis sie einfach dezent darauf hin, also ich wär im ersten Moment vielleicht etwas geschockt, aber dann doch dankbar für den Hinweis.
     
    #9
    Cinnamon, 10 April 2006
  10. rettender-engel
    Verbringt hier viel Zeit
    611
    101
    0
    Single
    ihr es sagen- eiskalt.....
     
    #10
    rettender-engel, 10 April 2006
  11. miezmiez
    miezmiez (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    aber er ist doch erst seit etwas über ner woche mit ihr zusammen..(siehe sein anderer thread "sex nach dem 6. tag" oder so ähnlich)..aber ich würd erst abwarten..wenns nicht besser wird,würd ichs ihr sagen!

    edit: sorry,hab dich verwechselt..es gibt auch nochn "amagedon1000"
     
    #11
    miezmiez, 10 April 2006
  12. Eleganza
    Eleganza (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    93
    2
    vergeben und glücklich
    Also ich sag meinem Freund immer: "hey du stinkst nach Bier oder Zigarette"...meisst putzt er sich dann sofort die Zähne und dann ist gut:zwinker:
    Aber wenn es an mangelnder hygiene liegt ist es ja wieder was anderes....
     
    #12
    Eleganza, 10 April 2006
  13. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Das kann sooo viele Ursachen haben. Kann auch was mit dem Magen zu tun haben, Mundtrockenheit, eiweißreiches Essen, ect... Nur wie man dieses Problem lösen könnte, ohne den Partner irgendwie unangenehm damit zu penetrieren weiß ich selber nicht, sorry....
     
    #13
    Witwe, 10 April 2006
  14. Mobydick
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    nicht angegeben
    eine häufige ursache für mundpups der übleren sorte kann zungenbelag sein. das sind diese weißen schichten die man manchmal auf der zunge hat. dabei handelt es sich um nix anderes als bakterienkulturen :wuerg: bevor ich jetzt allen die lust aufs küssen nehme: man kann was gegen machen: nämlich jeden morgen und abend beim zähne putzen, die zahnbürste auch über den "lappen" wandern lassen.

    insofern wirst du sie natürlich darauf ansprechen müssen. kannst ja mal beobachten, ob sie auch solche weißen ablagerungen auf der zunge hat. wen dem so ist, red mit ihr drüber auch wenns schwer wird
     
    #14
    Mobydick, 11 April 2006
  15. User 35205
    Verbringt hier viel Zeit
    660
    101
    0
    nicht angegeben
    *****
     
    #15
    Zuletzt bearbeitet: 3 Februar 2015
    User 35205, 11 April 2006
  16. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Ich würd ihr einfach immer einen Kaugummi anbieten, dann checkt sie das normal eh. Ansonsten ==> sagen.
     
    #16
    User 30735, 11 April 2006
  17. kaugummi, viel trinken, zungenbürste, zähneputzen. besonders die zungenbürste kann ich empfehlen. gibts für 3 euro vom Dr.Best.
     
    #17
    alpha-centauri, 11 April 2006
  18. *$$$_PlAyA_$$$*
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    nicht angegeben
    REDEN! wie jemand anderes hier schon gesagt hatte, nicht immer ist Schweigen Gold! Kein Plan sag ihr "Ähm, Schatzi des is jetzt nich böse gemeint oder so, aber manchmal hast du etwas Mundgeruch,..." Egal überleg dir was, aber red aufjedenfall mit ihr, du wirst sehen darauffolgend werden ihre Zähne blitzen und sie wird gut aus dem Mund riechen, denn ich schätze mal das es ihr etwas peinlich sein wird und sie danach alles daran setzen wird blos kein unangenehmen Mundgeruch mehr zu haben:zwinker:
     
    #18
    *$$$_PlAyA_$$$*, 11 April 2006
  19. Viech
    Viech (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.013
    123
    1
    vergeben und glücklich
    mein freund und ich sind schon lange soweit, dass uns sowas nicht peinlich ist. außer es ihr zu sagen hast du sowieso keine möglichkeit. außer du willst ihr wegen sowas gleich nen brief schreiben :tongue:
     
    #19
    Viech, 11 April 2006
  20. BenGee
    BenGee (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    205
    101
    0
    nicht angegeben
    Einfach sagen was Sache ist.
    Letztendlich wird sie dankbar sein das Du sie darauf hinweist und nicht jemand anders.

    Und dann muss sie halt mal checken warum sie mundgeruch hat.
    Der muss allerdings nicht aus dem Mund kommen, sondern kann auch andere Gründe haben wie z.B. Diabetes, ...
     
    #20
    BenGee, 11 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - HILFE tun freundin
Nadine22
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 April 2012
7 Antworten
Pendulum
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 April 2007
13 Antworten
Sindair
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 August 2005
17 Antworten
Test