Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

HILFE! was tun?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von babymouse, 21 März 2006.

  1. babymouse
    babymouse (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hallo alle miteinander!

    wollte nur mal fragen ob irgendjemand etwas über die beiden medikamente deanxit forte und truxal 15 mg weiß.

    ich habe diese medikamente bei meiner mutter gefunden. Sie hat sie versteckt gehalten. Jetzt mach ich mir klarerweise sorgen, und da ich sie nicht direkt darauf ansprechen möchte, wollte ich mich erstmal erkundigen wozu diese medikamente überhaupt gut sind. dass sie Antidepressiva sind hab ich ja mittlerweile schon rausbekommen, aber nähere infos leider nicht! :ratlos:

    was mir aber mehr sorgen macht ist, warum meine mutter die nimmt, bzw. warum sie es uns allen verschweigt. sollte ich sie darauf ansprechen?? was meint ihr?

    wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!

    lg
    babymouse
     
    #1
    babymouse, 21 März 2006
  2. LuzDeLaLuna
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi

    also wenn du genauer wissen willst wofür genau die gut sind geh doch einfach mal in einer apotheke fragen. und danach kannst du ja entscheiden ob du deine mutter drauf ansprechen sollst aber wenn dus amchst such dir nen ruihgen moment aus und überfall sie nicht damit
     
    #2
    LuzDeLaLuna, 21 März 2006
  3. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ja, Truxal ist jedenfalls ein Antidepressiva, mein Freund hat das früher genommen.
    Weißt du denn, ob sie in einer Therapie ist? Da sie die Medikamente versteckt hält, scheint sie nicht drüber reden zu wollen, oder vielleicht ist sie einfach noch nicht bereit dafür.
    Ich finde es schwierig, zu entscheiden, ob du mit ihr reden solltest. Wenn du zurückdenkst, war sie denn vor einiger Zeit länger sehr schlecht drauf? Wenn nicht, dann wird sie die wohl schon eine Weile nehmen... komisch ist das schon, siehst du deine Mutter nicht oft? Denn normalerweise sollte man von einem Stimmungsumschwung (sprich, bevor sie die Medikamente angefangen hat zu nehmen) ja etwas merken. Hatte sie in ihrer Vergangenheit starke Probleme? Vielleicht sprich mal mit einem anderen Familienmitglied. Sag der- oder demjenigen nicht, dass du Medikamente gefunden hast, sondern ob ihm/ihr irgendetwas aufgefallen ist oder sie vor längerer Zeit starke Probleme hatte. Mit der direkten Frage solltest du vielleicht etwas warten... ich befürchte, dass sie selbst nicht drüber sprechen möchte - oder noch nicht. Versuch auf jeden Fall, anderweitig Informationen einzuholen, die dir helfen könnten, was über ihre Situation zu erfahren. Es wäre sicher von Vorteil, wenn du ein paar gewisse Vorkenntnisse hast, wenn du sie dann später ansprichst, denn es kommt sicher viel besser, wenn du sagst "Mir ist aufgefallen, dass du eine Zeit lang so schlecht drauf warst" oder so was in die Richtung, anstatt "Ich habe Antidepressiva gefunden, gehts dir denn schlecht?". Denn erstere Variante zeigt dann, dass du aufmerksam gegenüber ihr warst.
     
    #3
    Kuri, 21 März 2006
  4. babymouse
    babymouse (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    27
    86
    0
    vergeben und glücklich
    meine mutter hatte ehrlich gesagt schon immer stimmungsschwankungen...das war jeder schon von ihr gewohnt...also hab ich da nie groß überlegt...aber jetzt wo ich so nachdenke könnte es wirklich der fall sein...
    sie hat zurzeit auch sehr viel stress, mit der arbeit, meinem kleinen bruder (1 1/2) als alleinerziehende mutter, dem haushalt...und dann bin da noch ich...:tongue: ich will nicht sagen dass ich ein schwieriges kind bin aber wie jedes andere kind auch koste ich ihr halt sicher auch etliche nerven... da könnte es schon leicht sein...aber da ich die tabletten öfters kontrolliere, ist mir aufgefallen dass sie sie auf jeden fall nicht regelmäßig nimmt...
    könnte wirklich sein dass ihr einfach alles zu viel wird und sich dann die tabletten reinschmeißt und deshalb wieder auf einmal so total nett zu allen ist...
    danke vorerst :smile:
     
    #4
    babymouse, 21 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - HILFE tun
Trouserbond
Off-Topic-Location Forum
14 Oktober 2016
36 Antworten
keenacat
Off-Topic-Location Forum
20 August 2016
2 Antworten
xXCherryXx
Off-Topic-Location Forum
2 August 2005
16 Antworten
Test