Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe wegen Hausaufgabe Thema: Rente

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Kleines, 3 September 2006.

1. Kleines
    Kleines (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    344
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Hallo!
    Ein Bekannter hat mich gefragt ob ich ihm bei den Hausaufgaben helfen kann. Kann ich leider nicht und deswegen frage ich auch.

Und zwar lautet die Frage, warum Ausländer in Deutschland Rente bekommen, auch wenn sie nicht gearbeitet haben bzw. nichts eingezahlt haben in die Rentenkassen..

Könnt ihr mir was dazu sagen?

Kleines, 3 September 2006
  2. whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    Alles, was ich dazu sagen kann ist, dass ich das eine sehr seltsame Hausaufgabe finde.

Davon habe ich auch noch nie gehoert.

Mal schauen, was noch fuer Postings hier kommen.

Edit:

Off-Topic:
    Ich weiss nur, dass Deutsche, die ihren Lebensabend im Ausland verbringen, in der Regel 30% von ihren deutschen Rentenanspruechen abgezogen bekommen. Da ich wohl selber davon betroffen sein werde, kotzt mich das natuerlich an.

Vielleicht kann Dein Bekannter seinen Lehrer als Hausaufgabe mal fragen, welche Logik da dahinter steckt.

whitewolf, 3 September 2006
  3. Tabea2
    Tabea2 (27)
    Benutzer gesperrt
    43
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich persönlich hab davon auch nie was gehört, ich kenn das nur, dass DDRler Renten beziehen als hätten sie ihr Arbeitsleben in der BRD verbracht und dies halte ich schon für falsch.
    Das Problem ist halt eben in Deutschland, dass man für jeden Nichtleistenden mehr übrig hat als für die, die Leistung bringen bzw. darum bemühen.

Tabea2, 3 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...