Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe! Weiß nicht was ich tun soll!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Donnerlauf, 10 Februar 2006.

  1. Donnerlauf
    Donnerlauf (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    Single
    OK...
    Im Moment befinde ich mich in einer Situation, die ein absolutes Chaos ist. Ich fange mal an zu beschreiben.
    EIne gute Freundin von mir ist für 1 Jahr ins Ausland gefahren. Anfangs hatten wir nicht so viel kontakt, da mein Internet Minütlich gekostet hat und wir nicht, wie jetzt eine Flatrate hatten. Also nur ein bis zweimal pro Monat email geschrieben. Dann ham wir mehr Kontakt gehabt, ab anfang Dezember. Und dann kam die große Neuigkeit. Sie kommt nach Deutschland über Weihnachten. Alle haben sich sehr gefreut. Dann, ende Dezember, war sie da. Wir haben viel unternommen, immer mit anderen noch dabei. Es gab einige Partys und ich habe richtig gemerkt wie viel sie mir bedeutet. Dann am letzten Abend haben wir sie zum Flughafen gebracht. Ich war zu der Zeit schon nicht mehr sicher, ob es nur Freundschaft war, dass ich für sie empfand. Nun ja, wir haben sie am Flughafen abgeliefert, und es war einfach nur mies zu sehen wie sie weggegangen ist. In den nächsten Tagen habe ich viel nachgedacht und bin mir inzwischen Sicher, dass ich in sie verliebt bin. Wir hatten nach Weihnachten dann sehr viel Kontakt und unsere Freunschaft ist sehr stark zusammen gewachsen. Und dann kamen wärend der letzten paar Wochen öfters DInge, die mich sehr verwirrt haben, weil ich echt nicht mehr wusste, was ich machen soll. Einmal wäre da einer meiner beiden besten Freunde. Er ist etwas schüchtern was Mädchen betrifft und redet auch nicht gerne darüber, dass er verliebt ist. Ich habe es ihm trotzdem angemerkt, dass er anscheinend in sie verliebt ist. Also habe ich ihn darauf angesprochen und gefragt, ob er in sie verliebt sei. Er meinte aber nein. Jetzt weiß ich nicht ob ich das glauben soll... DANN erzählte sie mir, dass sie immer SMS von einem anderen Freund hier in Deutschland bekommt, unter denen sowas wie ich lieb dich und Kuss und so druntersteht. Sie denkt er ist möglicherweise in sie verliebt. Dieser jemand ist aber auch ein relativ guter Freund von mir, mit dem ich jedoch nicht über Liebe und solches Zeug rede. Sooo... jetzt weiß ich nicht ob ich sie darauf ansprechen soll... sie ist so weit weg, und wenn dann der Kontakt abreisst, da habe ich echt keien große Lust zu... und die zwei Freunde bedeuten mir auch sehr viel... insgesamt stehen so 3 Freundschaften auf dem Spiel... aber ich kann meien Gefühle nicht einfach unterdrücken... das ist alles was kompliziert!

    Danke schonmal für irgendwelche Tipps!
     
    #1
    Donnerlauf, 10 Februar 2006
  2. haschmisch
    haschmisch (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    101
    0
    Single
    Ok soweit. Dass sich gleich mehrere Freunde in die gleiche verknallen ist gar nicht mal so ungewöhnlich. War bei mir mal ähnlich. Ich wusste, dass meine beiden Freunde in sie verknallt waren, sie habens mir gesagt. Ich hab mich aber zurückgehalten und es verschwiegen. Im nachhinein haben wir drüber gelacht.

    Sie ist in Amiland. Toll! War ich auch - für ein Jahr, etwa in Deinem Alter. Das war wirklich spitze!

    Aber überlege mal, was Du davon hast, wenn sie jetzt Deine Gefühle erfährt. Nichts. Sie wird ihren Aufenthalt nicht deswegen abbrechen. Sie würde sich viele Gedanken machen... keine Guten. Warte bis sie wieder in Deutschland ist. So hat sie bis dahin ihren freien Kopf und kann sich auf anderes konzentrieren. Du übrigens auch.

    Wenn sie dann hier ist, werdet ihr euch sicher wieder treffen. Dann checkst Du die Lage und entscheidest für Dich, ob Du einen Schritt wagst.
     
    #2
    haschmisch, 10 Februar 2006
  3. martini-bunny
    0
    *räusper* Möglicherweise? :grin:

    Gott, du denkst zuviel nach. Niemand hat dir gesagt, dass er das Mädchen liebt/gern hat - wie auch immer. Also warum solltest du ihr nicht offenbaren, dass du vielleicht ein bisschen mehr für sie empfindest. Kannst doch nicht wissen, dass andere Menschen auch was für sie empfinden. Das kann man NIE wissen.
     
    #3
    martini-bunny, 10 Februar 2006
  4. haschmisch
    haschmisch (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    101
    0
    Single
    And I dont think that anybody feels the way I do about you now

    Nein, das weiss man nicht und das ist auch egal.
     
    #4
    haschmisch, 10 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hilfe Weiß tun
Berliner_1
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Januar 2011
6 Antworten
lightning3
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Oktober 2009
21 Antworten
LostSoul
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 November 2006
11 Antworten