Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe! Weiß nimmer weiter...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Ashley21, 3 September 2007.

  1. Ashley21
    Gast
    0
    Hallo,

    ich hab da ein Problem, weiß aber irgendwie nicht so recht wie ich anfangen soll...

    Vorweg am besten erstmal was zu mir und eine kleine Vorgeschichte.
    Ich bin 21 und seit 1 ½ Jahren mit meinem Freund zusammen und wir haben auch eine gemeinsame Wohnung. Bevor ich mit meinem Freund zusammen kam, war ich knapp 3 Monate mit jemand anderem zusammen, den ich aber auch schon knapp 2 Jahre kannte. Getrennt haben wir uns wegen der Entfernung und wegen weiteren Problemen, die durch meinen Ex verlobten verursacht worden sind, auf die ich jetzt nicht näher eingehen möchte. Wir haben uns in gutem getrennt und auch immer sehr gute Freunde geblieben.
    Er hatte bis vor knapp 2 Wochen selber wieder eine neue Beziehung, doch konnten wir die Zeit mit einander nie wirklich vergessen und... ja, man könnte sagen wir lieben uns heute immer noch. Ich empfinde für meinen Freund wirklich sehr viel, doch die Sehnsucht zu dem anderen ist doch recht stark und dieses wird mir immer klarer. Und ihm geht es genauso.
    Dazu kommt, das bei mir und meinem Freund es irgendwie nicht mehr so richtig läuft. Sex wird immer weniger. Und oftmals habe ich das Gefühl das mich mein Freund nicht mehr liebt. Ein „Ich liebe dich“ oder ein „Ich hab dich lieb“ hab ich jetzt schon seit Monaten nicht mehr gehört bzw gelesen von ihm :frown: Kuscheln ist auch nur SEHR selten. Abends arm in arm einschlafen gibt es auch nicht mehr. Doch dann kommt irgendwann auf einmal wieder eine Umarmung von ihm und dieses Gefühl ist wie weggeblasen, doch es kommt kurz darauf direkt wieder.

    Ich weiß irgendwie nicht mehr wirklich weiter! Wenn ich meinen Freund darauf anspreche das ich mich ungeliebt fühle von ihm, dann weicht er mir aus. Was soll ich denn noch machen? Ich möchte doch nur wissen woran ich bin.
    Ich habe sogar schon an Trennung gedacht, doch im stillen hoffe ich das er mir sagt was los ist!
    Genauso gut möchte ich auch gerne wieder mit dem anderen zusammen sein. Nun steh ich da zwischen beiden, die mir beide sehr viel bedeuten und weiß nicht wirklich wie es weiter gehen soll bzw wie es weiter gehen wird.

    Lg
    Ashley
     
    #1
    Ashley21, 3 September 2007
  2. plitschplatsch
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    nicht angegeben
    Dann solltest Du deinem Freund sagen,das es da einen anderen gibt,für denn Du etwas empfindest.Aber überlege erst,vielleicht suchst Du bei deinem Ex nur das Gefühl wahrgenommen zu werden.Welches dein Freund Dir zu selten gibt.
     
    #2
    plitschplatsch, 3 September 2007
  3. Ashley21
    Gast
    0
    Hallo, erstmal danke für deine Antwort :smile:

    Das mit meinem Ex geht schon irgendwie immer so, wir können beide nicht ohne einander, doch sollte es damals irgendwie (noch) nicht sein mit uns.
    Meinem Freund habe ich schon gesagt das es da noch jemanden gibt der mir sehr viel bedeutet, im Grunde war dies auch nie ein Geheimnis. Er weiß es seit wir uns kennnen.
    Doch versteh ich meinen Freund nicht, das er mir ausweicht, wenn ich ihn darauf anspreche, das ich mich nicht mehr geliebt fühle von ihm. :ratlos: Ich meine, ich hab doch das Recht zu erfahren, das er mich nicht mehr liebt bzw. was da los ist. Zumal er immer wissen will was los ist und ich ihm das IMMER sagen soll (obwohl, im Moment interessiert ihn das auch nimmer so wirklich).
     
    #3
    Ashley21, 3 September 2007
  4. plitschplatsch
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    nicht angegeben
    Hast du deinen Freund mal gefragt,ob er sich verletzt fühlt,weil es da noch einen anderen gibt?Ich wüßte nicht ob ich an seiner Stelle vertrauen haben könnte.Sag ihm doch ersteinmal,daß du ihn liebst(falls du das noch tust),dann wird er dir es auch irgendwann wieder sagen.Ich hätte sicher ein Problem damit,wenn ich wüßte,meine Freundin hat noch für jemand anderes starke Gefühle.Evtl ist das seine Art,dir sein Mißfallen über dies zu zeigen!
     
    #4
    plitschplatsch, 3 September 2007
  5. Ashley21
    Gast
    0
    Also, ich sage ihm öfter mal das ich ihn liebe. Und ja ich liebe ihn auch noch. Doch von ihm kommt da garnichts...
    Gestern abend gabs auch noch nen riesen Streit :geknickt: in dem er mir Sachen unterstellt hat die ich überhaupt nicht gemacht habe :cry:
    Er meinte ich würde ja andauernd nur am chatten sein, was garnicht stimmt. Es ist nicht mehr geworden als sonst auch. Vielleicht fällt das jetzt nur mehr auf, weil ich jetzt nicht mehr den ganzen Tag daheim bin. :ratlos:
     
    #5
    Ashley21, 4 September 2007
  6. plitschplatsch
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich weiß net wie oft du chattest.Jedoch kenne ich Paare,da hat die Frau eine Std jeden Tag gechattet und dann fünf Std darüber gegrübelt.so sind einige Beziehungen in die Brüche gegangen.Jetzt mal ein Gedanke von mir evtl.stört ihn das chatten und dann kommt da noch der Nebenbuhler dazu.Denkst du nich das ist gleich etwas viel. Deine Worte"....ja, man könnte sagen wir lieben uns heute immer noch. Ich empfinde für meinen Freund wirklich sehr viel, doch die Sehnsucht zu dem anderen ist doch recht stark und dieses wird mir immer klarer."Bist du Treu?Denn meiner Meinung kann man nur eine Person lieben!
     
    #6
    plitschplatsch, 4 September 2007
  7. Ashley21
    Gast
    0
    Ja ich bin treu. Habe meinen Freund noch nie betrogen und des würd ich auch nicht machen, denn ich will ihm ja nicht weh tun.
    Mein Freund und ich haben uns beim chatten kennengelernt und mein Freund ist heute auch noch am chatten..
     
    #7
    Ashley21, 4 September 2007
  8. plitschplatsch
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich möchte dir auf keinen Fall unterstellen,daß du untreu bist.Gott bewahre aber werd ich nicht schlau aus dir.Für wehn empfindest du denn mehr für deinen Freund oder deinen Ex?Zur Erklärung ich bevorzuge noch die alte Schule,da ist es meiner Meinung schon der Anfang von Untreue,wenn du einen anderen begehrst.Also ich möchte noch erwähnen,daß ich mit Kirche und soetwas nichts am Hut habe.
     
    #8
    plitschplatsch, 4 September 2007
  9. Ashley21
    Gast
    0
    Die Frage, für wen ich mehr empfinde, kann ich garnicht so recht beantworten. Ich würde am liebsten beide haben, das geht aber nun mal nicht. Aber vielleicht sollte ich einfach mal ne Weile mit beiden keinen kontakt mehr haben um zu sehen, wen ich mehr vermisse :hmm:
     
    #9
    Ashley21, 4 September 2007
  10. plitschplatsch
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    nicht angegeben
    Das würde ich nicht machen,zumindest nicht deinem Freund gegenüber.Danach könnte es sein,das du ihn erst recht verloren hast. Eigentlich sollte es langen,wenn du dich von deinem Ex zurück ziehst.Denn ich kann mir auch gut vorstellen,daß er nur nicht allein sein will.Viele Männer sind Jäger!!!
     
    #10
    plitschplatsch, 5 September 2007
  11. Ashley21
    Gast
    0
    Hmm... nein das glaub ich nicht, denn wir haben ja selbst als er noch ne Freundin hatte, über unsere Gefühle füreinander gesprochen.
     
    #11
    Ashley21, 5 September 2007
  12. Ashley21
    Gast
    0
    So, nun mal der neuste Stand. Gestern merkte ich, wen ich nun wirklich an meiner Seite haben möchte und ich auch liebe. Und zwar meinen Freund.
    Ich war gestern Abend mit meinem EX am chatten und auf einmal machte es klick und mir wurde klar, das ich meinen Freund liebe und nicht meinen EX und das ich für meinen EX nur noch freundschaftliche Gefühle habe.
    Mein Freund und ich haben lange geredet under hat mir auch erklärt, warum er sich so "zurück gezogen" hat. Jetzt weiß ich wenigstens woran ich da bin und wie es nun weiter gehen wird :smile:

    Danke plitschplatsch für deine Anworten und das lesen hier :smile:

    Lg
    Ash
     
    #12
    Ashley21, 7 September 2007
  13. plitschplatsch
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    nicht angegeben
    Bitte bitte.Und hatte das Verhalten deines freundes etwas mit deinem Ex zu tun?Antwort ist freiwillig,ja nein.
     
    #13
    plitschplatsch, 7 September 2007
  14. Ashley21
    Gast
    0
    Nein, es hatte nichts mit meinem Ex zu tun gehabt und auch nicht mit mir. :smile:
     
    #14
    Ashley21, 7 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hilfe Weiß nimmer
Egon25
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Oktober 2016
7 Antworten
sissi1515
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Dezember 2015
10 Antworten
michi90
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 März 2012
7 Antworten