Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

hilfe weihnachten!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von MeLkiRa, 16 Dezember 2006.

  1. MeLkiRa
    MeLkiRa (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    300
    101
    0
    nicht angegeben
    hey leute
    ich streite mich mal wieder mit meinem freund wegen weihnachten wie jedes jahr.
    er hätte gern das ich am 24. zu ihm komme aber ich will das nicht, weil er mit seiner familie weihnachten so übertrieben familiär feiert.
    die sitzen da den halben tag nur zusammen (zusammen frtühstücken, zusammen mittag, zusammen kaffe trinken und dann von 20-0Uhr ca die bescherung).
    ich mag sowas überhaupt ned ( sitze am 24 vllt 3h mit meinen eltern zusammen)!
    und anstatt er mich mal versteht das ich keine lust hab den GANZEN Tag mit seinen eltern zusammen zu sitzen usw. oder es wenigstens mal akzeptiert das ich sowas überhaupt ned mag darf ich mir sprüche anhören vonwegen ja dann brauch ich nächstes jahr wohl ne neue freund und bla bla bla.
    er versteht überhaupt ned das allein der gedanke weihnachten bei seinen eltern zu sitzen der reinste horror ist.
    ich finde die Geb's scho schlimm weils is wie bei kleinen kinder ( morgends nen lied singen und dann wenns geht nur mit der family den ganzen tag zusammen sitzen), aber nen GEB is nur nen tag... weihnachten geht länger.

    was soll ich tun???
    was haltet ihr von der ganzen sache??


    Mel
     
    #1
    MeLkiRa, 16 Dezember 2006
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ich verstehe nicht, wieso er das nicht akzeptiert! Bist du denn an hehiligabend nicht bei deiner Familie? Dann sag ihm doch einfach, dass du den mittag gemütlich verbringen willst und abends bei deiner Familie sitzt, dann fährst du halt am nächsten tag zu ihm, das wird doch kein Problem sein?
     
    #2
    User 37284, 16 Dezember 2006
  3. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    also wenn das jedes weihnachten so abläuft, kann ich mir schon vorstellen, dass es ihn einfach kränkt, dass du nie mit ihm feiern willst.

    warum macht ihr das nicht abwechselnd? einmal weihnachten bei dir und einmal bei ihm?
     
    #3
    SpiritFire, 16 Dezember 2006
  4. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Ich würde am 24. abends nicht zu meinem Freund fahren, da ist doch Familie angesagt. Da will ich meine eigene Familie erleben und nicht eine "fremde".

    Ich finde, er sollte das akzeptieren. Mein Freund ist auch nicht der große Familienmensch, er war letztes Jahr am 1. Weihnachtstag mit bei meiner Mutter, dieses Jahr will er nicht mehr. *fg* War ihm wohl zu viel. Und das muss man dann halt akzeptieren.
     
    #4
    darkangel001, 16 Dezember 2006
  5. MeLkiRa
    MeLkiRa (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    300
    101
    0
    nicht angegeben
    @san-dee : doch bin bei meiner family doch mein freund will umbedingt das ich am 24.12 zu ihm komme.
    hatte ja vorgeschlagen das ich dann am 1. weihnachtstag zu hm komme doch das findet er auch doof =/

    @SpiritFire: ja so könnte man es eientlich machen nur das würden seine eltern ned erlauben und mein freund würde es sicher auch ned mitmachen weil er irgendwie son mamikind is


    @darkangel001: finde ich auch das man sowas akzeptieren sollte aber er tuts ned, bin schon am überlegen ob ich an weihnachten garned zu ihm fahre...
     
    #5
    MeLkiRa, 16 Dezember 2006
  6. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Weihnachten ist nunmal in erster Linie ein Familien-Fest.. da besteht kein muss das Freund oder Freundin dabei ist.. (wenn sich die Retuale nicht mit der Gewohnheit decken, ist es halt ehr unangenehm, da man schnell aus der Reihe tanzt..)

    Ich persönlich habe auf großen Familienfeiern oft umgeschaltet.. da hab ich halt versucht positiv aus der Reihe zu tanzen was nun nicht unbedingt einfach ist, je nach dem wie die Familie so drauf ist..

    Wenn man sich hingegen der Herausforderung entziehen möchte, sollte man Weihnachten mit den eigenen Ellis feiern.. (was wiederrum darauf hinaus läuft das es jedes Jahr irgendwie doch immer das gleiche ist..)

    Weihnachten ist im grunde gerade auch für Freund/in ein ganz tolles Fest um sich in einer bestehenden Familie zu integrieren, da man sich einfach verdammt nahe kommt..

    PS: Natürlich sollte dein Freund jegliche entscheidung akzeptieren.. wenn er es nicht tut dann ist er entweder der falsche oder er hat etwas ganz besonderes mit dir vor.. ;-)
     
    #6
    Baerchen82, 16 Dezember 2006
  7. Xorah
    Verbringt hier viel Zeit
    849
    113
    71
    nicht angegeben
    ich habe eine riesenfamilie und da ist es eigtl auch so, dass an weihnachten nicht die freunde/freundinnen dabei sein müssen. jeder eben bei seiner familie. ist ja nicht so tragisch, am 25. kann man sich ja auch noch treffen. und dann gibt es ja noch silvester :smile:

    dein freund sollte das akzeptieren. schließlich ist es doch auch wichtig, dass du bei deiner eigenen familie feierst. du zwingst ihn ja auch nicht, dass er bei deiner familie feiern muss.
     
    #7
    Xorah, 16 Dezember 2006
  8. Larissa333
    Gast
    0
    mein freund und ich lösen das ganz elegant, wir feiern zu zweit in meiner Wohnung :smile:

    unsere beiden Familien wären uns sauer, wenn wir bei der jeweils anderen Familie wären (Eifersucht). und da wir weit auseinander wohnen, wollen wir Weihnachten auf jeden fall zusammen verbringen. und da ich eine eigene Wohnung habe, machen wir es uns zu zweit gemütlich.

    red doch nochmal mit deinem Freund, abet nicht auf der Basis, dass du nicht zu seiner Familie willst, sondern eher von der Perspektive aus, dass du das einfach bei deiner Familie feiern willst, und da er ein Familienmensch ist, sollte er das verstehen können.
     
    #8
    Larissa333, 16 Dezember 2006
  9. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    naja hast dus schonmal versucht?
     
    #9
    SpiritFire, 16 Dezember 2006
  10. Seelensturm
    0
    Mein Gott...die paar Tage im Jahr werden dich wohl nicht umbringen.

    Versteh echt nicht wie sich die Leute heutzutage über solche Sachen aufregen können...sorry, ich finds lächerlich.
     
    #10
    Seelensturm, 17 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hilfe weihnachten
Egon25
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Oktober 2016
7 Antworten
Dampferin
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Oktober 2016
10 Antworten
an93na
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Dezember 2015
6 Antworten