Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

HILFE!!! wie funktioniert die Pille danach???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von body82, 4 Januar 2005.

  1. body82
    Gast
    0
    Hallo,
    als ich gestern morgen sex hatte mit meiner freundin ist das Kondom geplatzt und ich hab voll reingeschossen ----> mittag frauenarzt Pille danach bekommen. sie hat die erste so um 19 uhr einegenommen die zweite morgens auch so um 7 uhr.

    Das problem ist wir hatten vorhin wieder sex und das gleiche ist nochmal passiert was mach ich jetzt??? Wie funktioniert die Pille danach ? kann das sein das sie sicher ist bis sie wieder zwischenblutung oder sowas bekommt?

    Weil vor zwei wochen oder so hatten wir das gleiche schonmal und sie hat dann ihre tage oder zwischenblutung früher bekommen.

    Bitte helft mir danke!!!
     
    #1
    body82, 4 Januar 2005
  2. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Also mir währe ja nachdem ich die Pille danach genommen habe erstmal die Lust an sex vergangen. Ich kann euch da echt nicht helfen, am besten deine Freundin holt sich die richtige Pille kann ja nicht sein das euch andauernd die Kondome platze. Sie soll am besten beim Arzt anrufen und nachfragen auch wenns peinlich ist..
     
    #2
    stella2002, 4 Januar 2005
  3. Minister
    Gast
    0
    wenn ich richtig gezählt habe ist euch das mit dem konodom platzen jetzt schon dreimal passiert, richtig? mein tipp: Kondommarke wechseln.

    außerdem glaube ich nicht das es innerhalb von zwei drei wochen drei mal passieren kann.

    p.s.:wenn ihr doch beim frauenarzt wart hat der euch bestimmt auch erzählt wie man sie einnehemen muss bzw, wie sie funktioniert/wirkt.

    ergebnis= FAKE!!!Sorry meine meinung
     
    #3
    Minister, 4 Januar 2005
  4. anni20
    anni20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Sorry, aber ich versteh nicht, warum ihr dann am Tag danach wieder Sex hattet. Ich hätte davon erstmal die Schnauze voll..

    Aber um auf euer Problem zu kommen.. Schnapp dir deine Freundin und fahr mir ihr zu nem Arzt und erklärt ihm was passiert ist und dass sie gestern die Pille danach genommen hat. Der weiß am besten bescheid.
    Und wenn sie das nächstemal beim FA ist, soll sie sich sofort die Pille verschreiben lassen. Damit sowas nicht öfters passiert.
    Die Pille danach ist nämlich ein ziemlicher hormonschocker ..
    Alsoo ab zum Arzt
     
    #4
    anni20, 4 Januar 2005
  5. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Ab zum ärztlichen Notdienst (ja, der hat auch nachts und am WE auf) und euch beraten lassen, evtl. nochma die Pille danach.....

    Wieso nimmt deine Freundin denn nicht gleich die Pille ?? Also ich mein, die Pille danach is ein ziemlicher Hormonhammer und kein Bonbon !!!!!
     
    #5
    Deufelinsche, 4 Januar 2005
  6. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    3mal in ein paar wochen kondom gerissen?

    seid ihr sicher dass ihr WIRKLICH kondome nehmt und nicht z.b. luftballons? :tongue:
    nein im ernst - da müsst ihr doch was falsch machen...
    benutzt ihr vllt irgendwelches öl oder gleitgel das sich ned mit latex verträgt???? :ratlos: :grrr:
     
    #6
    tierchen, 4 Januar 2005
  7. User 25573
    Verbringt hier viel Zeit
    994
    103
    7
    Verheiratet
    also an der stelle deiner freundin hätt ich schon nachm ersten, spätestens nachm 2. mal mir die pille verschreiben lassen.
    außerdem hab ich gelesen dass die pille danach nich öfter als einmal im zyklus eingenommen werden sollte weil da ne ziemliche ladung hormone drin is und des den hormonspiegel deiner freundin durcheinander bringt. als ich würd echt aufpassen! :kopfschue
     
    #7
    User 25573, 5 Januar 2005
  8. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    gleich 3 mal? was sindn das für kondome.. :ratlos: :eek: :grrr:

    desweiteren.. wenns son bedauernswertes mädel wirklich gibt, wird sie jedes mal beim fa drüber aufgeklärt, wie die hormonbombe namens "pille danach" funktioniert. du als "unbeteiligter" findet auf zig inetseiten infos dazu, einfach mal googeln.
    außerdem frage ich mich, welcher frauenarzt dass in so kurzer zeit so oft verschreibt (das kann höchstens ärztehopping sein)
    zumal man die eh höchstens 1 mal pro zyklus nehmen darf. was ja nach deiner aussage auch schon überschritten ist.

    ma ganz davon ab.. gehört das nicht eher nach aufklärung und verhütung?

    btw.. mein 300. :bandit: :jaa:
     
    #8
    DieDa, 5 Januar 2005
  9. body82
    Gast
    0
    ne ne kondom nur zweimal geplatzt kann irgendwie damit nicht umgehen mag diese dinger sowieso nicht das erstemal lies es sich nicht verhindern das wir ungeschützten sex haben. danach hat sie ja ihre tage früher bekommen.
    sie nimmt normal die pille aber die was sie neu bekommen hat verträgt sie irgend wie nicht sie wollt sich ne neue verschreiben lassen.

    @minister also ich finds nicht lustig weil das ist mein ernst, kondom zweimal hintereinander geplatzt gesten und heute kommt vielleicht davon weil sie dran gekommen ist mit ihren fingernägeln.

    ja das thema sollte eigentlich schon in aufklärung und verhütung habs aber verpeilt.

    @DieDa tips kannst du mir gerne geben aber deine sinnlos kommentare von wegen "wenns son bedauernswertes mädel wirklich gibt" kannst du dir schieben.
     
    #9
    body82, 5 Januar 2005
  10. Minister
    Gast
    0
    das ganze hörte sich für mich nur unglaubwürdig an aber wenns wirklich so gewesen sein sollte dann hättet ihr, wie ein paar leute hier auch schon gesagt haben, früher reagieren müssen. egal hoffe trotzdem das ihr die sache geregelt bekommt. viel glück
     
    #10
    Minister, 5 Januar 2005
  11. Zufällig generierter Name
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    101
    0
    nicht angegeben
    @body82
    Wurdest du beschnitten und der Arzt hat die Klinge in deiner Eichel vergessen?

    Soweit ich weiß ist die Pille danach nicht besonders gesund und gleich zweimal. Vielleicht solltet ihr lieber das Kind bekommen, statt dass deine Freundin sich mit Hormonen vollpumpt. :zwinker:
     
    #11
    Zufällig generierter Name, 5 Januar 2005
  12. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    das erste mal ließ sich nicht verhindern? das lässt sich immer verhindern. wenns jemand bei mir versucht.. kopf ab. oder wahlweise schwanz ab :angryfire
    wenns nich hilft, demjenigen was zu sagen, fängt er sich n paar. das krieg ich sogar hin, wenn ich besoffen bin :angryfire
    du tust so, als wäre die pille danach sowas wie smarties


    ich finds nich sinnlos. ich hab die pille danach auch schomma genommen. allerdings ist mir in 2 jahren die sache mit dem kondom genau 1 mal passiert. zum glück hatte ich kein derben probleme mit dem zeug, aber seither krieg ich meine tage sehr unregelmäßig. zudem hats mir noch n riesen konflikt mit meiner ma eingebracht, als sie zufällig davon erfahren hat. allein schon die unangenehme situation beim FA möchtich nicht nochma erleben. deswegen bedauernswert. und ich kanns kaum verstehen, dass es eine gibt, die das mehrmals nachnander auf sich nimmt, zumal die FA ihr schon ordentlich was dazu erzählen wird.


    um auf die ausgangsfragestellung zurückzukommen, hab ich dir was ausm netdoktor kopiert. wie gesagt, wenn du googelst, erfährst du was über die wirkung.

     
    #12
    DieDa, 5 Januar 2005
  13. body82
    Gast
    0
    Das problem ist halt sie will ein kind von mir aber ich nicht. und das erstemal ungeschützt verkehr lies sich nicht verhindern weil wir beide zu geil waren und die gefühle stärker waren als der verstand.

    @DieDa
    Du brauchst meine freundin nicht zu verstehen und auch nichts zu bedauern, das war nicht die frage.

    ich wusste ausserdem nicht das es so ungesund ist die pille danach durfte nicht mit rein wo meinen freundin beim frauen arzt war.
     
    #13
    body82, 5 Januar 2005
  14. Silke74
    Silke74 (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    Verheiratet
    Also ich muss auch mal dazu sagen, das man mit der Pille danach nicht wie mit Smarties umgehen sollte.

    Und die Aussage, das es sich nicht verhindern liess, ungeschützten Verkehr u haben, weil ihr beide zu g... dazu ward, also bitte, sowas ist keine Ausrede.

    Mensch, wie alt seit ihr eigentlich?
    Für mich hört ihr Euch noch absolut unerfahren an, so wie ihr Euch verhaltet.

    Achja, wenn ich schon deinen Status sehen, "vergeben und unglüklich", warum habt ihr denn dann noch Sex?
    Dann trenn dich doch besser von ihr als sie hin zu halten.
     
    #14
    Silke74, 5 Januar 2005
  15. Zufällig generierter Name
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    101
    0
    nicht angegeben
    Aktio - Reaktio
    Sex - Kind

    So ist das nunmal in diesem Leben auf diesem Planeten. Jammert nicht rum, du bist ein erwachsener Mann, du solltest es auch durchstehen wie ein Mann. Tu was für die Rentenkasse.
     
    #15
    Zufällig generierter Name, 5 Januar 2005
  16. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    *kopfschüttel*
    seid ihr tiere oder doch menschen???? :ratlos:
     
    #16
    tierchen, 5 Januar 2005
  17. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    :kopfschue
    das sowas nich klargeht, kriegt man eigentlich recht früh beigebracht.

    oh, tut mir außerordentlich leid. ich hab manchmal sonen sarkastisch-kritischen zug an mir :rolleyes:
     
    #17
    DieDa, 5 Januar 2005
  18. body82
    Gast
    0
    @tierchen
    ja schon menschen aber in der sache glaub ich eher tier als mensch

    @silke74
    wir sind halt beide noch keine 30. und wie kommst du darauf das ich sie hinhalte ich hätte sie am liebsten immer bei mir deswegen unglücklich.

    danke für zahlreiche hilfe habt mir echt weitergeholfen.
     
    #18
    body82, 6 Januar 2005
  19. Zufällig generierter Name
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    101
    0
    nicht angegeben
    Nun mal langsam, dieses Argument zieht nun wirklich nicht. Wir sind Tiere und sind unseren Instinkten ausgeliefert. Wille ist eine Illusion.
    Nur... sollten wir die Konsequenzen stoisch ertragen, wie es auch Tiere tun und nicht rumjammern, wenn Dinge geschehen, die unserer Natur entsprechen.
     
    #19
    Zufällig generierter Name, 6 Januar 2005
  20. Silke74
    Silke74 (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    Verheiratet
    Ok, dann hab ich es wohl falsch verstanden, dafür entschuldige ich mich.

    Aber, das mit noch keine 30 sein, damit hat es ja wohl nichts zu tun.

    In Eurem Alter wusste ich aber doch schon mehr wie ihr scheinbar.

    Zumindest habe ich immer gewusst, das ich zu verhüten habe, wenn ich noch kein Kind möchte, egal wie g... wir aufeinander waren.

    Wenn es nach mir gegangen wäre hätte ich auchs chon eher wie mit 25 ein Kind bekommen, aber da es mit der Ausbildung halt nicht gut gewesen wäre, haben wir halt drauf geachtet das verhütet wurde, und wenn dieses nicht möglich war, haben wir halt verzichten müssen.
     
    #20
    Silke74, 6 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - HILFE funktioniert Pille
Egon25
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Oktober 2016
7 Antworten
Dampferin
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Oktober 2016
10 Antworten
Elch23
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2015
16 Antworten