Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe! Wie geht es jetzt weiter mit der Pilleneinnahme??

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von cuppycake, 17 August 2006.

  1. cuppycake
    cuppycake (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    224
    101
    0
    Single
    Ich hab mal wieder eine frage. Folgendes: Ich nehme jetzt seit einiger zeit die Pille juliette. Wie wohl bekannt ist nimmt man sie 21 tage und hat dann 7 tage einnahmepause. So weit - so gut. Ok, und normalerweise muss man ja am 8. tag wieder die pille nehmen. Jetzt hab ich die packung aber im urlaub nicht mehr gefunden, und konnte sie daraufhin natürlich nicht nehmen. Meine Frage ist, was soll ich denn jetzt machen? Eigentlich hätte ich sie schon vor 4 tagen wieder nehmen müssen :mad: Muss ich jetzt warten bis ich wieder meine tage bekomme, oder darf ich gleich eine nehmen? Blick da grad gar nicht durch :ratlos:
    Ich hoff ihr versteht was ich meine, is etwas blöd zu erklären
     
    #1
    cuppycake, 17 August 2006
  2. Rielle
    Rielle (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    289
    103
    1
    Verliebt
    also ich würde warten bis du deine tage bekommst und dann wieder anfangen.....
    erkundige dich doch einfach mal telefonisch beim frauenarzt, die können dir am besten helfen :zwinker:
     
    #2
    Rielle, 17 August 2006
  3. cuppycake
    cuppycake (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    224
    101
    0
    Single
    Danke für deine Antwort :smile:
    Das problem ist nur das mein arzt morgen nur nachmittags geöffnet hat, hab da aber keine möglichkeit anzurufen. Das bedeutet ich kann das womöglich erst am montag klären :ratlos:
     
    #3
    cuppycake, 18 August 2006
  4. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    da es sein kann, dass deine tage auf sich warten lassen, würde ich dir raten, jetzt schon zu beginnen
    verhüte die ersten 7 Pillen zusätzlich, dann ist der Schutz wieder gegeben.

    Aber, noch eine Frage: hattest du in der Einnahmepause Sex ohne Kondom???
     
    #4
    f.MaTu, 18 August 2006
  5. cuppycake
    cuppycake (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    224
    101
    0
    Single
    ok, vielen dank :zwinker:
    und nein, ich hatte während der einnahmepause keinen sex ohne Kondom :smile:

    lg
     
    #5
    cuppycake, 18 August 2006
  6. Mahwa
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    in einer Beziehung
    wenn du die Pille vergessen hast, würde ich sie trotzdem weiter nehmen

    aber verhüte diesen monat!

    wenn du sie nicht weiter nehmen willst, dann musst du sie wieder mit dem ersten tag deiner periode nehmen...

    also so kenne ich das
     
    #6
    Mahwa, 18 August 2006
  7. kessy88
    kessy88 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.124
    148
    152
    vergeben und glücklich
    also das verstehe ich nicht: wenn man die Pille nicht mehr nehmen will, warum soll man sie dann am ersten tag der periode nehmen? du meinst sicher, wenn man auf andere verhütungsmittel(zusätzliche verhütungsmittel) verzichten möchte.
     
    #7
    kessy88, 18 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hilfe geht Pilleneinnahme
dignitasrsk
Aufklärung & Verhütung Forum
25 August 2011
10 Antworten
Test