Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe, wie kann ich meiner beste freundin helfen, sie wird terrorisiert

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Hendrik1986, 25 Mai 2006.

  1. Hendrik1986
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    Verliebt
    Hallo alle zusammen, ich habe ein riesen Problem. Also ich war mit meiner jetzt besten freundin vor einem Jahr zusammen, aber das tut jetzt nichts zur sache. Jedenfalls hat sie jemand kennengelernt, es ist ein Kumpel von mir. Sie war mit ihm auch 2 wochen zusammen und war sehr glücklich. Nur er ist irgendwie einer, der nur militär kram im Kopf hat, und er benimmt sich auch so als wenn er beim militär ist.
    Er war richtig lieb zu ihr, aber nach zwei wochen aht sich das geändert. Er war unheimlich eifersüchtig. Immer wenn sie mit mir geredet hat oder mit anderen freunden hat er immer böse geguckt.
    Er hat sie behandelt wie sein eigentum, das ist si eaber nicht. Er tut es heut noch. Er hat si eirgendwann vor ner woche richtig fertig gemacht weil er ausgerastet ist und hat sie richtig angemeckert. Aber jetzt wid sie ihn nicht mehr los, sie will nichts mehr von ihm wissen, aber er geht bei ihr vorbei, ruft sie andauernd an und sie wil es nicht.
    Er hat ihr angedroht er lässt sie nich tmehr in ruhe. Könnt ihr mir helfen, was kann man dagegen machen, ich merke das es ihr immer schlechter geht. Das ist schon krankhaft was ihr ex freun da macht.
    Wie kann ich ohr helfen. Sie hat schon gesagt sie hat keine lust mehr auf dieses leben, sie gibt sich tota auf, was kann ich vileich tda tun, oder ihr raten? Ich ahbe angst um sie, ich will sie nicht verlieren, ich danke euch für alle antworten, und ich hoffe ihr könnt mir helfen,
     
    #1
    Hendrik1986, 25 Mai 2006
  2. Everlone123
    0
    SCHEISSE du bist ein mann.... tu was .........ich wünschte ich hätte ein mädchen dem ich irgendwie helfen könnte EGAL WIE!!!
     
    #2
    Everlone123, 25 Mai 2006
  3. Bauchhirn
    Gast
    0
    Du kannst anfangen ihn anzurufen, damit ersieht wie es ist ständig belästigt zu werden. Falls er wirklich beim militär ist, mit seinem Vorgesetzten reden...Stalking ist strafbar. Sie sollte sich wegen ihm nicht isolieren, der Typ ist nicht der Mittelpunkt ihres Lebens! Wenn alles nicht Hilft, ihn bei der Polizei anzeigen...nicht gleich 110 anrufen sondern bei der Dienststelle vorbeigehen und sich beraten lassen. Das ganze dokumentieren um glaubwürdig(er) zu sein als er falls es richtige rechtliche konsequenzen gibt.
     
    #3
    Bauchhirn, 25 Mai 2006
  4. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    nun habt ihr schonmal mit dem Ex-Freund gerdet? Hat deine Freundin schon mal mit ihrer Familie darüber geredet? Ich würde denken sie kann sich auch an die Polizei wenden. Ansonsten würde ich erstmal wabwarten wie sich das entwickelt. Vielleicht verliert er ja das Interesse, wenn sie nicht darauf reagiert? Ansonsten würde ich zur Polizei gehn, notfalls vielleicht neue handynummer?
     
    #4
    klatschmohn, 25 Mai 2006
  5. Damian
    Damian (36)
    Doctor How
    7.455
    598
    6.770
    Verheiratet
    Ihm vertrauensvoll erzählen, daß bei Stalking jetzt sehr bald eine sogenannte "Eskalationshaft" möglich ist. Damit die Betroffene des Stalkings vorerst Ruhe hat und nicht mehr bedroht wird.
    Wenner dann einmal im Knast war, dann wird das auch sicher nie was mit Militär. Ganz davon abgesehen, daß das Stalking nicht nur diese poplige Haft zur Folge hat..die Sache wird gerade inst Strafgesetzbuch aufgenommen. Bye bye soziales Leben...

    Sollte er dann nicht hören, dann darf er fühlen.

    Du hingegen solltest für sie da sein, genauso wie ihre Familie im Übrigen.
    Wer weiss davon? Beweise gesichtert? SMS? Briefe? Videoaufnahmen?

    Viel Glück und Kraft deiner Freundin..sowas ist verdammt hart

    Damian
     
    #5
    Damian, 25 Mai 2006
  6. Hendrik1986
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    48
    91
    0
    Verliebt
    also nicht das wier uns falsch verstehen, der typ hat nichts mit dem militär zu tun, er ist nur so wahnsinnig begeistert davon, macht auch softair und wowas. Aber das problem ist, das er sich so verhält als wenn er im krieg ist. Ich mag meine beste freundin ser, weil wir uns schon ewig kennen, da kann nicht er einfach kommen und alles zerstören. Ich möchte einfach was dagegen tun, ich will sie nicht im krnakenhaus besuchen müssen weil ihr ex durchdreht, ich habe das gefühl er lebt in ner anderen welt. Aber ich lieg da richtig das sie ihm ganz aus dem weg gehen sollte ne? Aber wie, er fährt einfach zu ihr, und geht auch nicht weg wenn sie ihn nicht bei sich haben will. Sie hat mir auch gesag sie hat angst vor ihm, und möchte mit ihm nichts mehr zu tun haben. Ich war bei nem ausraster dabei, sie wollte nicht mit ihm reden, und dann hat er alles was um sie und mich eumstand in der gegen rumgeschmissen. Ich ahbe ihr geraten se soll ihm sagen das schluss ist, und sie nichts mehr von ihm wissen will, ich hab ihr angeboten das ich bei ihr bleibe wenn sie es ihm sagt, sie hat ihm noch tnicht getraut zu sagen, das sie nicht mehr zusammen sind, weil er es nich tkapiert, aber ich seh das nich tein, das er sie wie nen gegenstand behandelt. Ich empfinde auch noch sehr viel für sie, und sie ist mir sehr wichtig, da muss was passieren, das sie auch wieder glücklich wird, er ist wie ein stalker. Was kann man da wohl tun
     
    #6
    Hendrik1986, 25 Mai 2006
  7. snass
    Verbringt hier viel Zeit
    185
    101
    0
    vergeben und glücklich
    was man da tun kann...? geh zur polizei!
     
    #7
    snass, 26 Mai 2006
  8. Damian
    Damian (36)
    Doctor How
    7.455
    598
    6.770
    Verheiratet
    Jup...
    Ausserdem sollten ein paar mehl Leute greifbar sein, für den Fall, daß es zu Problemen kommt. Wenn einer durchdreht, dann isses schwer ihn alleine zu halten...

    Lässt er denn überhaupt nicht mit sich reden? Keine möglichkeit ihm mal in nem ruhigen Moment unterzuschieben, daß er ihr angst macht und sie sich um ihr Leben fürchtet? Das das so nicht geht...

    Damian
     
    #8
    Damian, 26 Mai 2006
  9. Hendrik1986
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    48
    91
    0
    Verliebt
    das problem scheint sich gelöst zu haben, ds ehat ihm jetzt geschrieben das es vorbei ist. Aber jetzt kommt er auf mich zu und meint das ich an allem schuld bin. Er hat jetzt eine textdatei vom messenger gespecihert wo ich mit ihm gesprochen habe. Da habe ich so gesagt das er endlich aufwachen soll, und ich habe ihm gesagt das ich ihn fertig mache wenn er meiner besen freundin was tut, aber er will das jetztso drehen das sie denkt ich bedrohe ihn, ds hat er mir angedroht das zu tun. Er will mich fertig machen damit, was meint ihr soll ich das einfach ignorieren? oder was soll ich tun. Er hat mir die textdatei gezeigt, er hat die so geändert das es ao aussieht als wenn ich ihn bedrohe. Was soll ich machen, bitte helft mir. Weil wenn er die freundschaft zwischen meiner besten freundin kaput macht weiß ich nicht mehr weiter. Sie ist einfach sehr wichtig in meinem leben. Bitte helf mir!! ICh hab angst
     
    #9
    Hendrik1986, 26 Mai 2006
  10. T&T
    T&T
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    vergeben und glücklich
    n kleiner tipp, das hört sich n bisschen nach einem "stalker" an. das wird doch jetzt recht hart bestraft oder ist das noch nicht gültig?
     
    #10
    T&T, 26 Mai 2006
  11. Hendrik1986
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    48
    91
    0
    Verliebt
    wie meinst du das ist das noch nicht gültig? We hat auf jeden fall die textdatei gefaket. Er hat es so gemacht das man nicht nachweisen kann das ich das nicht geschrieben. Er ist son Computerfreak. ich habe angst das er mich fertig macht. Was kann ich tun?
     
    #11
    Hendrik1986, 26 Mai 2006
  12. Damian
    Damian (36)
    Doctor How
    7.455
    598
    6.770
    Verheiratet
    Lieber Hendrik,

    ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß du die bisherigen Posts einfach komplett ignoriert hast. Warum das geschehen ist, verstehe ich nicht. Solltest du jedoch weiter hilfe sochen, so rate ich dir auch auf die doch recht wertvollen Tips einzugehen. Ausserdem sind die Informationen doch recht knapp, die du uns zukommen lässt.

    Solltest du tatsächlich mit dieser Frau eine Freundschaft führen, so wird sie sich sicher nicht von so einer offensichlich gefähschlten Textdatei von dir vertreiben lassen. Sollte das doch der Fall sein, war die Freundschaft nichts wert.

    Ausserdem glaube ich noch nicht daran, daß dieser Stalker jetzt aufhört. Das wäre gänzlich untypisch.

    Solltest du dich jetzt entscheiden, meine Posts (alle) und die meiner Vorgänger weiterhin zu ignorieren, so war dies mein letzter in diesem Thread.

    in diesem Sinne

    Damian
     
    #12
    Damian, 27 Mai 2006
  13. Miss.B-have
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    in einer Beziehung
    Geh zur POLIZEI, Mann!
    Lass dich wenigst mal beraten!
    Falls er ws wiederklich drauf anlagt, dich vor Gericht zu zerren, dann ist das doch sein Bier! Ich mein, ist sein Geld, dass er da beim Fenster rauswirft! Denn ich denke, man kann soviel Vertrauen in die Justiz haben, dass sie es sicher sieht, wer hier wirklich Dreck am Stecken hat! Am besten wäre in dem Fall, du bewegst das Girl auch noch zum Reden, weil dann hat er wirklich schlechte karten!
     
    #13
    Miss.B-have, 27 Mai 2006
  14. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Beruhige dich erstmal, erkläre deiner Freundin was Sache ist, und entscheide dann gemeinsam mit ihr, wie ihr weiter vorgehen wollt.
    Habe ich das richtig verstanden? Du hast ihm geschrieben, dass du ihn fertig machst, wenn er deiner Freundin was tut? Und er will das jetzt als Drohung auslegen? Wenn dem so ist, kannst du nicht viel tun: Das IST ein Drohung, und du solltest keine weitere aussprechen! Das kann alles gegen dich verwandt werden. Bleibe sachlich. Lass dich von der Polizei beraten.
    Woher weißt du überhaupt, dass er die Datei gespeichert hat? Hast du etwa Kontakt zu ihm? Wenn ja, brich ihn augenblicklich ab. Ignorier alles von ihm, sei für deine Freundin in Rufbereitschaft.
    Wenn die Bedrohung massiver wird, geh nicht alleine aus dem Haus und schalte die Polizei ein.
    Sammel alle Indizien für Belästigung, SMS, Mails, ICQ - was weiß ich. Wenn er sich in Richtung deines Hauses bewegt, nimm es per Cam auf; sind alles Beweise.
    Mit denen geh dann zur Polizei und zeige ihn an.
    Du hast Angst deine Freundin zu verlieren? Dann sprich mit ihr und erkläre ihr alles! Wenn sie ihrem abdrehenden Militärfreak glaubt war die Fruenschaft wohl nicht so viel wert. Reiß dich am Riemen und handel sachlich. Du hast sicherlich ein Handy, falls es Hart auf Hart kommt.
    Setz dich hin und denk nach, was passieren könnte und überlege dir mögliche Reaktionen darauf. Sei einfach vorbereitet.

    Off-Topic:
    Und schreib lesbarer und lies die Antworten!!
     
    #14
    User 50283, 27 Mai 2006
  15. bbfri
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    Single
    Nicht, dass er jetzt zu einem Stalker wird. :tongue:
    So wie er eine Textdatei eures Chats hat, hast du auch eine auf deinem Computer. Ändere deine nicht, sicher sie irgendwo zwischen. So steht in diesem Punkt schon einmal Aussage gegen Aussage bzw eben Beweisstück gegen Beweisstück. Das kannst du ihm auch ruhig sagen und zusehen, wie seine selbst aufgebaute Seifenblase, mit der er dich einschüchtern will, zerplatzt.
    Sage deiner Freundin auf jeden Fall etwas von dieser veränderten Textdatei, so dass sie darauf vorbereitet ist, wenn sie damit konfrontiert werden sollte.
    Lass dich nicht verrückt machen.
     
    #15
    bbfri, 27 Mai 2006
  16. T&T
    T&T
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    vergeben und glücklich
    gibt doch jetzt härtere strafen für stalker?! das standt in der zeitung und in den nachrichten war das auch ich weiß nur nicht, ob diese harten strafen schon gelten.
     
    #16
    T&T, 27 Mai 2006
  17. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    #17
    ~Vienna~, 27 Mai 2006
  18. Hendrik1986
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    48
    91
    0
    Verliebt
    ich möchte euch danken für keden beitrag, es hat mir sehr geholfen. Also folgendes ist passiert. Ich habe alles meiner freundin erzählt, und sie hat darüber gelacht, das ich den typen angeblich bedrohe, wir halten jetzt zusammen und ihr ex hat da keine chancem also der stalker von dem ich rede, meine freundin glaubt mir und wir ignorieren ihn. Nur er guckt die ganze zeit voll angepisst zu uns hin. Ich werde wenn er was macht alles aufzeichnen. Also beweise sammeln. Aber von ihm kommt nichts, weil er mitlerweile angst hat weil meine freundin ihm die meinung gesagt hat
     
    #18
    Hendrik1986, 30 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hilfe meiner beste
jessy98
Kummerkasten Forum
18 Juli 2016
15 Antworten
MissHeisenberg
Kummerkasten Forum
4 Oktober 2015
26 Antworten
lovely0900
Kummerkasten Forum
6 Juli 2012
5 Antworten