Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe! Wie sag ich´s ihm?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Michal, 27 Januar 2006.

1. Michal
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo an alle erst mal!
    Ich bin ganz neu hier, hoffe ich schreibe diese Geschichte im richtigen Forum :smile:

Wahrscheinlich gibts schon ziemlich viele ähnliche geschichten hier, trotzdem frag ich jetzt einfach mal, vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich! :zwinker:

Also, ich bin schon seit einer Ewigkeit in einen Jungen verknallt, den ich beim Mountainbiken getroffen habe und mit dem ich mittlerweile oft im ICQ rede. Ich glaube aber, dass ich nicht sein Typ bin. :cry:
    Ich weiß schon, dass es das Beste wäre, ihm die ganze Sache einfach zu sagen, aber ich trau mich nicht! :schuechte :grin:

Ach ja, dazu kommt noch, dass ich ihn schon ein paar Mal getroffen habe und ich immer nur Blödsinn geredet habe, weil ich immer so nervös werde... :grin: Aber er hat mich gefragt, ob wir mal Radfahrn gehen, na ja, geht jetzt nicht so gut, aber im Frühling dann.:smile:
    Vor 2 Wochen habe ich dann meinen Mut zusammengenommen und ihn gefragt, ob wir mal spazieren gehen. Er hatte aber an dem Tag keine Zeit, meinte aber ein anderes Mal gerne. Ich gab ihm meine Handynummer, aber bis jetzt hat er sich noch nicht gemeldet. :cry: Nur im ICQ.

Dann habe ich ihn aber beim Fortgehn getroffen und da war er total cool :herz: und wollte tanzen. Ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll! Ich meine, wenn er mich gar nicht mögen würde, dann würde er doch nicht tanzen wollen... :ratlos:
    Soll ich mit ihm über diese Sache reden, oder lieber lassen? :ratlos:

Wäre total cool, wenn wer einen Rat für mich hätte :smile:

lg

Michal, 27 Januar 2006
  2. Needlove
    Needlove (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    101
    0
    Single
    Ich persönlich könnte auf Dauer nicht anders und müsste es zu Sprache bringen, und ich habe das Gefühl es läuft bei euch schon ganz gut, denn man soll schließlich nichts übereilen. Tanzen etc. klingt schön! vielleicht ist er ähnlich unsicher wie du???
    Langsam ranntasten und anschließend wenn du ein gutes Gefühl hast, kannst du ihm sagen "wie nett" du ihn findest. Ich glaube er mag dich:smile:

Needlove, 27 Januar 2006
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Hi und herzlich willkommen erstmal! :smile:
    Du chattest ja oft mit ihm, dann frag ihn doch einfach nochmal ganz beiläufig ob er Lust hätte mal etwas zu unternehmen! Dann achtest du mal darauf wie er reagiert.. Ich würde ihn aber nicht auf einen bestimmten Tag ansprechen sondern einfach mal allgemein fragen ob er dann mal Lust hätte z.B. squash spielen zu gehen oder ähnliches :zwinker:

User 37284, 27 Januar 2006
  4. Michal
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    nicht angegeben
    Nein, also ich glaube, dass der sicher nicht unsicher ist. Hätte mir eigentlich nie gedacht, dass mir mal so ein Typ Mann gefällt.:grin: Manche meinen, er wäre arrogant, kommt auch oft so rüber, aber wenn man ihn ein bisschen kennt, merkt man schnell, dass er nicht so ist. Aber schon eher selbstbewusst, nicht unsicher.

Hmm, na ja, ich trau mich eben nicht mehr fragen, weil ich ja eh schon gefragt habe und er sich nicht gemeldet hat. Warum nur? :cry: Und jedes Mal, wenn ich ihn treffe plamiere ich mich total, oder habe zumindest so ein Gefühl :grin: Ich weiß ja nicht, was ich sagen sollte, übers ICQ ists ja einfach, aber wenn er mir dann gegenübersteht... :grin: :schuechte

Michal, 27 Januar 2006
  5. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Du sagst ja selbst, dass es im Icq einfach ist.. na dann nichts wie ran an den speck :tongue: Frag ihn einfach nochmal und wenn er Anstalten machen sollte, dann halte dich erst einmal etwas zurück und überlasse es ihm, ob er sich mit dir treffen will oder nicht!

6. Needlove
    Needlove (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    101
    0
    Single
    Amen Schwester. :zwinker:

seh ich genau so

Needlove, 27 Januar 2006
  7. Michal
    20
    86
    0
    nicht angegeben
    Tja, dann werd ich´s wohl nochmal probieren. :smile: Ach, wenns nicht soooo schwer wäre... :grin:
    Ist spazierengehn eine blöde Idee? Aber ich wüsste nicht was wir sonst machen könnten. Und Squashhalle gibts leider nicht in der Nähe.

Danke für die Hilfe! :smile:

Michal, 27 Januar 2006
  8. Needlove
    Needlove (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    101
    0
    Single
    Klar das ginge. Oder ins Café oder so. irgendwohin wo ihr reden könnt. draußen ist heute z.b sau kalt gewesen. ;-)
    gern geschehen!

Needlove, 27 Januar 2006
  9. Michal
    20
    86
    0
    nicht angegeben
    Café ist wieder so ein Problem, dann ists so offensichtlich, glaube ich zumindest, wenn ich mit ihm rede und rot werde oder eben Blödsinn sage... :grin: Und er sollte es ja nicht gleich checken.
    Ja, stimmt, wenns so kalt ist, ists keine gute Idee lange spazieren zu gehen, aber da muss ich ihm wenigstens nicht immer in die Augen schauen. :zwinker:
    Ich schaffe das nieeee :flennen: :ratlos:

Michal, 27 Januar 2006
  10. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    ach, das packst du schon!!! :zwinker: haben ja schon mehrere mädls geschafft!

also, wenn du ungern ins café gehn willst, wär doch eigentlich spaziern gehn gar nicht so schlecht find ich... v.a. wenns so kalt ist, dann sieht man deine roten backen nicht... :zwinker:
    hm, und wenn ihr euch gut versteht, dann evtl. auf nen warmen tee nach hause einladen?!

wünsch dir viel glück und spaß :engel:
    lg, Kathi1987

User 41772, 27 Januar 2006
  11. Needlove
    Needlove (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    101
    0
    Single
    aber das solltest du versuchen. Glaube mir Café ist echt ok! Ist doch nicht schlimm wenn er was merkt, also ich würde es nicht merken. Hey, du schaffst das schon! Keine sorge und nur mut.

Needlove, 27 Januar 2006
  12. Michal
    20
    86
    0
    nicht angegeben
    Dankeschön! Ihr seit echt aufbauend! :gluecklic :smile:
    Tja, entweder reden oder in die Augen schauen, aber beides geht nicht! :schuechte Am Besten wäre ja, wenn nur er reden würde. :grin:
    Ja, muss mal überlegen, wie ich das am Besten anstellen werde. :smile:

Michal, 27 Januar 2006
  13. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich finde es besser in ein Café zu gehen! Ich finde es beim Spazieren offensichtlicher oder aus welchem Grund geht man mit jemandem spazieren? eigentlich nur, wenn man etwas zu bereden hat etc... außerdem ist es beim Kaffee trinken nicht so peinlich, wenn man sich gerade nichts zu sagen hat, da kann man sich dann immernoch an seinem Getränk festhalten aber beim Spazierengehen ist das etwas blöd schweigsam nebeneinander herzulaufen :zwinker:

14. Michal
    20
    86
    0
    nicht angegeben
    Also, falls es euch interessiert, ich habe mich jetzt endlich getraut ihn zu fragen, was mit dem Spaziergang ist. :grin:

Er hat gemeint, dass es ihm zurzeit zu kalt draussen ist und er nur aus dem Haus geht, wenns unbedingt nötig ist... :cry: Ein bisschen komisch, aber na ja.

Dann hat er aber gesagt, dass er im Frühlling jeden Tag mit mir spazieren geht, wenns Wetter passt. :eek: :grin:

Mit dem hätte ich nicht gerechnet, jeden Tag... :grin: :herz:

Danke, noch mal für die Tipps und ins Kaffeehaus gehen ist einfach echt nicht möglich, das wäre zu offensichtlich, weil wenn ich ihm in die Augen schaue, dann verschlägt es mir die Sprache :schuechte

Michal, 22 Februar 2006
  15. Needlove
    Needlove (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    101
    0
    Single
    Langsam frage ich mich was du eigentlich willst. :ratlos:
    Suchst du nur ein Kumpel, mit dem du irgendwann mal spazieren gehen willst oder ein Freund? Lass ihn doch merken was du dir wünschen würdest, denn ansonsten sehe ich keine gute Chance, weil hellsehen kann er nicht. Willst du ihn muss du was riskieren. Von nichts kommt NICHTS.

Needlove, 22 Februar 2006
  16. Arwen81
    Arwen81 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie alt ist denn gute Kerl?

Ist er vielleicht etwas schüchtern? Hmm, weil er scheint von sich aus ja nicht so unbedingt in die Pötte zu kommen.

Arwen81, 22 Februar 2006
  17. Michal
    20
    86
    0
    nicht angegeben
    hmmm, ja aber ich möchte, dass sich das schön langsam ergibt und was bringts mir denn, wenn ich ihn dann gegenübersitze und nicht weiß was ich sagen soll? :geknickt:

Und, ich meine, gut, wir schreiben sehr oft im ICQ und sehen uns öfter in der Schule, bzw. beim Fortgehn, aber so richtig länger als nur 10 Min. hab ich mich ja noch nie mit ihm getroffen...

Ich weiß, klingt wahrscheinlich voll blöd, aber ich bin leider eher der passive Typ, was Liebe angeht. :kopfschue Ich kann nicht einfach so sagen was Sache ist...

@ Arwen81
    Er ist 19 und na ja, ich glaube, dass er schon etwas schüchtern ist, allerdings, kommt mir hald so vor, überspielt er das mit seiner Coolnes :grin:

Es ist einfach eine blöde Situation, aber gut, jetzt ist er eh eine Zeit lang weg und wenn er wieder kommt, dann ists hoffentlich warm. :grin:

Michal, 22 Februar 2006
  18. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    na, dass er meinte, dass er mit dir im frühling jeden tag spazierengehen will, klingt doch ermutigend!

worüber reden? na, übers mountainbiken. über eure schule. über einen film, den du gesehen hast. über musik, die du gern hörst. leute, die du kennst. über sport. über pläne für den sommer. über leute, die ihr beide kennt. fragen kannste ihm stellen - zu genau solchen themen. was er so für lieblings-mountainbike-strecken hat, seit wann er das macht. was er sonst noch für sport macht. wie er xyz so findet. du kannst sagen, dass langsam der winter echt lang genug war - und was seine lieblingsjahreszeit ist. ob es erstrebenswert wäre, den winter über auf der südhalbkugel der erde zu verbringen. was sein lieblingsland ist.

es gibt viele themen, über die man reden kann...es muss nicht geistreich und superwitzig sein, es darf alltägliches sein. er darf auch merken, dass du unsicher bist. man lernt sich doch nur kennen, indem man sich eben...kennenlernt! also miteinander redet, zeit verbringt, leute beobachtet und gesehenes kommentiert...du wirst ihm nicht näher kommen, wenn du dich auf dein "ich bin so schüchtern" zu sehr zurückziehst.

immerhin hast du doch privaten kontakt zu ihm, obwohl er auf ersten blick eher arrogant wirkt - ihr kennt euch schon etwas. bau das aus. du musst ja nicht gleich damit rausrücken, dass du in ihn verknallt bist. aber es schadet auch nicht direkt, wenn er mitkriegt, dass du gern zeit mit ihm verbringen willst, weil du ihn magst!

wenn er das NICHT wollte, würd er sicher nicht mit dir spazierengehen wollen bzw. würd sich eh nicht "mit dir abgeben". also komm, nicht so zögern, du kriegst das hin - wenn du WILLST.

worüber redet ihr denn eigentlich via icq?

User 20976, 22 Februar 2006
  19. Needlove
    Needlove (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    101
    0
    Single
    Das sollst du auch gar nicht. Es geht darum das man sich langsam näher kommt und ohne Gespräche oder treffen wird das nix.

Needlove, 22 Februar 2006
  20. Michal
    20
    86
    0
    nicht angegeben
    Die Vorschläge sind toll, aber leider haben wir über das alles eigentlich schon im ICQ geredet. :grin:

Ich wüßte ja eh worüber wir reden könnten, allerdings fällt mir das dann nicht mehr ein, wenn ich ihn ansehe! :schuechte Da bin ich dann wie ausgewechselt, so etwas ist mir auch noch nie passiert, ich bin dann sprachlos oder rede irgendeinen Blödsinn. :grin: :geknickt:

Und beim Spazierengehen muss ich ihn nicht permanent ansehen, dann kann ich reden. Total idiotisch, ist aber leider so :kopfschue

Und bis es warm wird kann ich auch noch warten und dann wird er es vermutlich bald mal merken, was los ist...

@needlove
    Wir treffen uns eh, zwar erst im Frühling aber die Hauptsache ist, dass wir uns treffen... :zwinker:

Michal, 22 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...