Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe! wie wo was rasieren??? (im Gesicht)

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von 1time2, 1 Oktober 2004.

1. 1time2
    Gast
    0
    Hallo Leute
    das ist mir echt nen bischen Peinlich denn ich habe ein Problem.
    Ich bin 16 Jahre alt und habe mich bisher noch nie rasiert (war auch nicht nötig)
    Nun ist das so, dass meine Eltern getrennt leben (ich lebe bei meiner Mutter) und ich würde mich auch nie trauen meine Freunde zu frage wie das mit dem rasieren geht.
    Sprich: Ich habe einfach NULL Ahnung.
    Bitte kann mir jemand erklären was, wo, wie und wieso man rasiert?? Bitte sehr genau erklären.

Über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden, denn ich bin anscheinend der Einzige der "da was verpasst" hat

Bitte helft mir!!

1time2, 1 Oktober 2004
  2. The FedEx Pope
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    Verliebt
    Du kauft dir einen ganz normalen Rasierer im Laden(ca. 5€).
    Ich dachtr, bevor ich mich das erste mal rasiert habe, dass man sich sehr leicht schneiden kann. Das ist aber nicht so. Du gleitest einfach mit dem Rasierer über die Haut gegen die Wachsrichtung der Haare und ab sind sie. Kinderleicht und ohne Verletzungsgefahr. Einfach ausprobieren.

The FedEx Pope, 1 Oktober 2004
  3. Brainbug78
    Brainbug78 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    226
    101
    0
    Verheiratet
    Mein Tipp: Kauf Dir am besten gleich einen besseren Rasierer, also nicht die billigen Einwegrasierer. Ich bin z.B. mit dem Mach 3 Turbo sehr zufrieden, aber was Dir da am besten gefällt, kannst Du mit der Zeit mal ausprobieren.

Anschließend das Gesicht schön mit Rasierschaum einschmieren und dann geht es los. Den Rasierer mit oder gegen die Wchsrichtung der Haare ziehen. Probier beides mal aus. In Wachsrichtung ist leichter und angenehmer, also gut geeignet, Deine Haut dran zu gewöhnen. Gegegn den Strich ist dagegen etwas gründlicher, aber mit einem guten Rasierer geht es auch anders ganz gut. Und dann regelmäßig den Rasierer mit Wasser ausspülen.

Mit einem Elektrorasierer ist es noch einfacher. Einstecken, einschalten und alle Haare abrasieren, die Dir vor die Klinge kommen.

Und zur Frage wo Du rasieren sollst: Überall da, wo Dir ein Bart wächst, und Du ihn dort nicht haben willst.

Viel Erfolg, und verblute nicht :zwinker:

Brainbug78, 1 Oktober 2004
  4. Engelchen1985
    0
    Einwegrasierer mag ich so gar nicht... hab mich sonst nie geschnitten, nur damit und zwar dann auch jedes mal. :rolleyes2
    Geht zwar nicht ums gesicht in meinem Fall :grin: , aber wollte meinen Senf trotzdem dazu gegeben haben... :schuechte

Engelchen1985, 1 Oktober 2004
  5. fully-fledged
    Verbringt hier viel Zeit
    444
    101
    0
    Single
    Die Antwort auf die Frage wo du dich rasieren solltest bleibt aber nun wirklich ganz dir überlassen, wäre komisch wenn wir dir das beantworten könnten.

Ich kann ja mal gleich ne Frage anschließen: Wo liegen eigentlich die Unterschiede zwischen Nassrasur mit zB dem Mach 3 oder ühnlichem und einem Trockenrasierer mit den typischen rotierenden Messern? Is vielleicht ne blöde Frage aber irgendwann muss ja mal jemanden etwas dazu bewogen haben die 2. Version zu erfinden.

fully-fledged, 1 Oktober 2004
  6. m@fju
    m@fju (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    262
    103
    2
    Single
    gibts denn was zu beachten beim rasieren? ich geh immer gründlich drüber (trocken) und fertig. weiß nich, obs beim nassrasieren anders is, da kann man sich vielleicht leichter schneiden.

m@fju, 1 Oktober 2004
  7. Engelchen1985
    0
    Hmm... moeglicher Grund:
    Menschen lieben Technik (weil sie einem oftmals das Leben erleichtert, aber z.T. auch erschwert)!!?
    Wieso benutzt man Rasenmaeher statt ner Sense? :grin: :engel: :grin:

8. Bernd.das.Brot
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    also ich hab nen mach 3 turbo und hab mich einmal geschnitten, und dann auch mit allen 3 klingen auf einmal^^

aber nimm am besten nen teureren rasierer, weil man sich mit denen net so leicht schneiden kann. Den rasierschaum net vergessen. Ich habe so gel, das sich beim reiben auf die Haut eben zu schaum entwickelt.

Bernd.das.Brot, 1 Oktober 2004
  9. 1time2
    Gast
    0
    Das ging ja schnell mit den Antworten!
    Ihr habt mir schon sehr geholfen.

Aber trotzdem noch zwei Fragen.
    Was ist denn der Unterschied Nass/Trocken - Rasierer.
    Kann man nur den Nassrasierer mit Rasierschaum benutzen oder was?? Und was ist Rasierwasser, brauch ich das etwa auch?

Danke schonmal

1time2, 1 Oktober 2004
  10. Engelchen1985
    0
    Quelle: http://www.for-me-online.de/artikel/Rasur_trocken_nass.html

11. Brainbug78
    Brainbug78 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    226
    101
    0
    Verheiratet
    Nassrasierer benutzt man mit Rasierschaum oder -gel, letzteres mag ich lieber. Die Trockenrasierer sind auch als Elektrorasierer bekannt, hast Du bestimmt schon gesehen. Diese brauchen keinen Rasierschaum und seltener neue Klingen, sind daher günstiger in der Benutzung. Dafür mußt Du erstmal beim Kauf mehr hinblättern. Aber ich finde, Nassrasur ist besser für die Haut.

Rasierwasser wird nach der Rasur auf die rasierte Haut aufgetragen. Kauf Dir stattdessen lieber ein gut duftendes und pflegendes After Shave ohne Alkohol (brennt nicht so stark auf der danach sehr empfindlichen Haut).

Brainbug78, 1 Oktober 2004
  12. 1time2
    Gast
    0
    danke ihr lieben.
    Ich habe gerade einen Beschluss gemacht.
    Ich geh einfach zu meiner Mutter und sag ihr
    "du ich wollt mal nen Rasierer kaufen" die wirt mir dann
    alles bezahlen

danke nochmal.

1time2, 1 Oktober 2004
  13. Ich rasiere mich mit einem Philishave Elektrorasierer. Ist einfach viel bequemer und gibt nicht so eine sauerei wie mit Rasierschaum und co.
    Einfach anschalten und über die Haare gehen, die weg müssen. Kann man auch coole Muster reinrasieren, mach ich immer aus Gag, lasse es aber nie!

Mister Nice Guy, 2 Oktober 2004
  14. shrek83
    Gast
    0
    Rasiere mich auch fast immer mit nem philips shave, finde aber das es nicht ganz so gründlich ist, wie beim nassrasieren. Aber für mich reicht das meistens aus ;-)

Weiss jemand manchmal wos günstig mach 3 rasierklingen und rasierschaum gibt? (auch onlineshops)

shrek83, 2 Oktober 2004
  15. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Gut so! :smile: Ist ja auch nix, was einem peinlich sein müßte, ist ja das Normalste von der Welt, daß sich Männer rasieren... :zwinker: Klar, ist vielleicht komisch/ungewohnt am Anfang, vor allem wenn man keinen hat, der einem zeigt, wie das funktioniert, aber wirst sehen, irgendwann wird das dann eher zur lästigen Gewohnheit... :zwinker:

Sternschnuppe

Sternschnuppe_x, 2 Oktober 2004
  16. bytemare
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    nicht angegeben
    ob nass oder trocken rasieren ist geschmackssache.
    ich habe mich am anfang immer nass rasiert - war mir angenehmer.

jetzt benutze einen elektrorasierer der gehoben preisklasse, der ist auch nicht schlecht.

einwas solltest du aber beachten:
    rasiere nicht zu hoch! wenn du überall im gesicht die kleinen härchen abrasierst, wachsen sie auch da dicker nach. wenn du also in 10 jahren keinen bartwuchs bis zu den augen möchtest, denk dir eine linie von deinen ohren zur nase und rasiere nicht höher. sollten über der gedachten linie dicke haare wachsen dann zupfe sie dir raus.

und besorge dir ein gutes after shave zum desinfizieren, sonst gibts pickel :angryfire

bytemare, 2 Oktober 2004
  17. 1time2
    Gast
    0
    1time2, 8 Oktober 2004
  18. cappuccino
    cappuccino (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    da brauchst du ein lang-haar schneider, ab besten vom friseur machen lassen, so mach ichs zumindestens, ist eigendlich ganz einfach.musst du mal ausprobieren, ich bin irgend wann auch drauf gekommen wie´s geht :grin:

cappuccino, 8 Oktober 2004
  19. 1time2
    Gast
    0
    danke

1time2, 9 Oktober 2004
  20. gerillie
    Gast
    0

ebay ?

gerillie, 9 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten