• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hilfe wir können nicht mit und nicht ohne

M
Benutzer162011  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ...also wir ..ich und er kennen uns seit 3jahren und hatten erst nur ne sexbeziehung . Daraus ist dann sowas wie eine Beziehung entstanden . .allerdings streiten wir uns immer sehr heftig und können nicht mit oder ohne einander immer wieder gibt es heftigen streit . Wir heulen und verstehen es nicht ...wieso ist es so ...ich habe immer das gefühl ich bin ihm nicht wichtig und erwarte zuviel ..er hat schon sehr viel angst was falsch zu machen ... wie kann ich mich ändern oder es gelassener sehen ? Lg Martina
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Viel zu wenig Infos, so kann man dir leider nicht helfen. Erzähl mehr über euch und eure Beziehung, warum ihr genau streitet, wie verlaufen solche Streits, wie kommt es dazu, wie läuft es sonst usw.
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #3
ich kann mir gut vorstellen, das euch beiden ein moderator fehlt und ihr beide lernen müsst, wie man VERNÜNFTIG "streitet". (stichwort: therapeut*)

streiten mit heulen und rumbrüllen bringt niemandem etwas.
erst wenn man den anderen ausreden läßt und wirklich gemeinsam versucht eine gemeinsame gesprächsbasis und streitkultur zu entwickeln, kann man miteinander reden und dinge in der beziehung wirklich zum positiven für alle beteiligten erreichen.

(*bei einer therapie muss man nicht zwingend ein geistiges defizit haben. man kann eben bei einer paartherapie mit einer neutralen person über probleme reden und diese neutrale person kann ein gespräch lenken und so zu einer lösung bei konflikten beitragen. :zwinker: )
 
M
Benutzer162011  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Ich habe das gefühl ihm nicht so wichtig zu sein wie er mir ....er kam 5min zu spät zu einer verabredung und ich bin völlig ausgetickt ...wie keieg ich das in den griff ?
 
Froilein Strumpflang
Benutzer155262  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ich habe das gefühl ihm nicht so wichtig zu sein wie er mir ....er kam 5min zu spät zu einer verabredung und ich bin völlig ausgetickt ...wie keieg ich das in den griff ?

Nun 5 Minuten ist jetzt nicht wirklich schlimm.
Wie sieht es punkto deinem Selbstbewusstesein aus?
Hast du Angst wenn er sich verspätet, weiß Gott was gemacht zu haben?
 
M
Benutzer162011  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Nein ...er weiss wie ich unpünktlichkeit hasse und dann war er auch noch bei seinen Nachbarn die ich sowieso nicht leiden kann.....es sind aber freunde von ihm ....ich hab es wieder als persönlichen angriff gesehen und mich nicht ernst genommen gefühlt
 
Froilein Strumpflang
Benutzer155262  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Nein ...er weiss wie ich unpünktlichkeit hasse und dann war er auch noch bei seinen Nachbarn die ich sowieso nicht leiden kann.....es sind aber freunde von ihm ....ich hab es wieder als persönlichen angriff gesehen und mich nicht ernst genommen gefühlt

Du ich mag Unpünktlichkeit auch nicht, nur wegen 5 Minuten mach ich kein Drama...
Mmn steckt da etwas anderes dahinter.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Ich glaube dir nicht dass es hier wirklich nur um die 5 Minuten Verspätung geht. Erzähl bitte mehr über euch und eure Beziehung, wie schon mal erwähnt.
 
Daniel Duesentrieb
Benutzer97517  Meistens hier zu finden
  • #9
Wenn du wirklich wegen so etwas austickst .. und da ist es egal wegen 5 Minuten oder ob er bei den Nachbarn war die DU nicht leiden kannst...
Kein Wunder das er Angst hat etwas falsch zu machen... Sorry, das was ich sehe bist du selber schuld.. Sorry für die harten Worte...
Ich wunder mich das er das mitmacht... Du hast anscheinend kein Vertrauen in seine Gefühle... Das ist wahrscheinlich das schlimmste für ihn... Das er noch bei dir ist sollte Liebesbeweis genug sein..
 
blondi445
Benutzer28811  (35) Meistens hier zu finden
  • #10
Liebe Mamati80,

ich lese deine Verzweiflung aus deinem Text raus und es ist doch gut, dass du Meinungen hören willst.

Leider erzählst du recht wenig über die Hintergründe und wie euer Beziehungsalltag aussieht. Du scheinst mit ihm etwas "auffüllen" zu wollen und es klingt ein wenig danach unbedingt und bedingungslos in jeder Minute bis zur Selbstaufgabe geliebt werden zu wollen.

Es fühlt sich nach Ungleichgewicht an und du hast ja schon den ersten Schritt gewagt und beginnst dich selbst zu reflektieren. Es gibt so viele Auslöser und Gründe für deine Unsicherheit und "emotionale Ausraster" (5 Minuten Verspätung ist wirklich kein Grund für nen Aufreger und ich bin auch superpünktlich).

Ich schmeiße einfach mal ein paar Fragen in Raum in der Hoffnung sie bieten vielleicht Denkanstoß:
  • Wie ist das Verhältnis zu deinen Eltern? Hast du dich immer wertgeschätzt und geliebt gefühlt?
  • Wie erging es dir in deinen früheren Beziehungen?
  • Wie ist es um dein Selbstwertgefühl bestellt? (nicht zu verwechseln mit Selbstbewusstsein. Ich meine damit nicht wie du auftrittst oder wie offen und stark du wirken kannst etc. sondern wie wertvoll bist du dir selbst? Liebst du dich selbst so wie du bist?
  • Vor was hast du Angst? Dass er dich verlässt?
  • Auf welchen Pfeilern beruht eure Beziehung?
  • Wie ist es um euer Liebesleben bestellt?

Das alles können Faktoren sein oder es ist etwas ganz anderes.

Ich hoffe du erzählst du etwas mehr:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer162011  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Hallo ...ja ich glaub ich versuche wirklich mein geringes selbstwertgefühl durch seine aufmerksamkeit zu ersetzen .

Also vor 3jahren begannen wir eine sex beziehung .. ich entwickelte gefühle er erzählte mir klipp und klar das er mich nicht liebe und keine beziehung möchte....irgendwann meldete ich bei einer dating plattform an und er merkte wohl das er eifersüchtig wurde ...und wir fingen eine beziehung an ...er mag aber nicht hand in hand gehen und ich hatte das gefühl es beruhte alles nur auf sex ....für ihn war es bequem etc ....seit 1,5 jahren geht es hin und her weil ich unzufrieden bin und mich nicht genug geliebt fühle .....
 
P
Benutzer162013  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Hallo Mamati80,

dein letzter Kommentar hätte beinahe von mir kommen können. Mein Ex Freund musste erst um mich kämpfen, wir hatten eine Beziehung und nach ca. 1 1/2 Jahre fing es an, dass er sich nur gemeldet hat, wenn er mich mal brauchte. Insgesamt waren wir 2 Jahre zusammen. Ich hab mich auch nicht mehr geliebt gefühlt, er mochte auch nicht Händchen zu halten, zog die Hand weg, hat aufgehört mich als seine Freundin vorzustellen, wurde extrem schnell wütend bei Sachen wo ich ihn einfach nur helfen wollte, er erzählte mir gar nichts mehr...mir gings richtig schlecht, ich hab mich nie gut genug gefühlt. Er hat sich in den letzten Monaten der Beziehung nicht um meine Gefühle geschert. Aber paar Monate nach der Trennung hat er sich doch mal gefragt, wie es mir ginge. Zum Teufel mit ihm. Die Trennung war echt ein Befreiungsschlag für mich und könnte auch deiner sein. Dennoch bin ich der Meinung, dass man um eine Beziehung kämpfen sollte. Da gehören 2 dazu. Ich war in meiner Ex Beziehung leider eine Einzelkämpferin.

Du muss schon zugeben, das 5 Minuten Verspätung nicht so schlimm sind. Bei meinen Freundinnen rechne ich schon immer mit einer ganzen Stunde Verspätung und es heißt nicht, dass wir uns nicht gern haben. Manchmal muss man halt noch was erledigen oder man hat den Bus verpasst. Wir Frauen wissen doch am besten, wie schnell es passieren kann, dass man sich mal verquascht. :smile:

Gibt es noch andere Probleme? Was stört dich an ihm? Zähl die ruhig mal auf. Wir werden schon nicht schimpfen. :smile:
Der Unterschied jedoch zwischen uns ist, dass du schreibst, dass dein Freund "Angst hat viel falsch zu machen". Also ihm liegt doch was an dir. Das ist doch schon mal gut. Wovor hat er den konkret Angst bei dir was falsch zu machen? Wenn er dich andauernd mit Samthandschuhen anpacken muss und jede Handlung die er macht überdenken muss, kann ich mir vorstellen, dass es ihm auf Dauer zu anstrengend wird. War er schon immer der etwas distanziertere Typ? Mein Ex war sicher so einer. Mein jetziger Freund hat zum Glück ein ähnliches Nähe-Distanz Bedürfnis.
Andere Menschen kann man nicht verändern. Du muss dich fragen ob du mit so jemandem ,der ein anderes Nähe-Distanz Verhältnis hat als du, den Rest deines Lebens zusammen leben möchtest oder kannst. Was hält dich an ihm? Was macht er nicht falsch?

Ich seh ganz viel von dir auch in mir. Mein Selbstvertrauen als Kind war nicht so groß weil ich gehänselt wurde. Wo denkst du, rührt es bei dir her? Mein Selbstvertrauen-Tiefpunkt war die Trennung weil ich dachte, dass ich nicht liebenswert sei und ich für immer mit meinen 57 Katzen alleine bleiben werde. Aber dem ist wirklich nicht so. Das Leben geht weiter. Man trifft neue Menschen.

Eure Chance sehe ich darin, dass ihr ruhig miteinander kommuniziert was euch aneinander stört und das du keine Details auslässt, wie in deinem Anfangstext. Wie du merktest konnten wir damit gar nichts beantworten weil es viel zu wage ist. :zwinker: Dein Freund wird dir entweder dankbar sein und versucht es zu ändern oder sagt, dass er nicht zu fähig ist, dir zu genügen. Wir Frauen erwarten immer, dass der Mann sofort durch irgendeine telepathische Kraft weiß, was er falsch gemacht hat. Das Kommunizieren über Probleme musste ich auch erstmal lernen.
In meiner ersten Beziehung habe ich es deutlich zu selten gemacht und hätte mir sicher sehr viel Leid ersparen können. Ich hab immer gedacht "Oh, wenn ich sage, dass mich das stört, dann verlässt er mich sicher". Die Probleme haben sich in mir angesammelt, bis die am Ende so groß wurden, das eine Trennung unwiderruflich war.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren