Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

HILFE! Word spinnt

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Bailadora, 16 Juli 2009.

  1. Bailadora
    Meistens hier zu finden
    991
    128
    99
    nicht angegeben
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin gerade fleissig am Notizen abtippen, die ich mir dann anschliessend ausdrucken und zum Lernen nutzen möchte.

    Ich hatte also gerade mein Word-Dokument offen,
    als mein lieber PC meinte, Updates installieren und im Rahmen dessen herunterfahren zu müssen. Nach abschliessen des Updates fuhr mein PC wieder hoch.

    Resultat: Word spinnt.
    Zuerst konnte ich an meinem Dokument nichts mehr eingeben (es war aber noch sichtbar und vollständig), also schloss ich Word und startete den PC neu.

    Nun kann ich aber kein einziges Word-Dokument mehr öffnen und bin am Verzweifeln - ich brauche meine Notizen!
    Es handelt sich um Word 2007 und Betriebssystem ist Windows Vista.


    Bitte helft mir!

    Baila
     
    #1
    Bailadora, 16 Juli 2009
  2. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Lade dir mal openoffice runter (ist legal und kostenlos) und schau, ob du die Datein damit öffnen kannst (sollte sauber funktionieren, wenn du keine außergewöhnlichen Formatierungen hast). Das löst zwar auf Dauer dein Problem nicht (es sein denn, du bleibst bei dem Programm :zwinker: ), aber du kommst erst mal wieder an deine Notizen.
     
    #2
    User 505, 16 Juli 2009
  3. User 10802
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.083
    348
    4.777
    nicht angegeben
    Ansonsten würde ich (falls Du die CD da hast), Word mal deinstallieren und wieder neu installieren. Könnte helfen.
     
    #3
    User 10802, 16 Juli 2009
  4. Bailadora
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    991
    128
    99
    nicht angegeben
    Danke für die schnelle Antwort!
    openoffice klingt wie eine Idee, allerdings würde ich sehr gerne weiter in Word arbeiten (das kenne ich wenigstens).

    Inzwischen habe ich einen Weg gefunden, die Dokumente zu öffnen (Word starten, dann auf Datei öffnen).
    Aber es ist, als sei meine Maus nicht mehr vorhanden -
    mit den Pfeiltasten kann ich im Text noch springen, aber irgendetwas anklicken funktioniert nicht mehr. Das Scrollrädchen irritierenderweise schon...aaaah :frown:


    Nachtrag
    @brainie: Dann versuch ich mal das :frown:
    Blödes Windows!
     
    #4
    Bailadora, 16 Juli 2009
  5. Rini90
    Gast
    0
    Openoffice hat sogut wie die selben Funktionen wie Word.
    Ja deswegen nutze ich auch Ubuntu und Debian :smile:
     
    #5
    Rini90, 16 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - HILFE Word spinnt
betty boo
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
15 Juni 2006
7 Antworten
nadine_w77
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
21 Dezember 2005
2 Antworten
Diorama
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
29 April 2005
20 Antworten