Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe! Wurde beinah bewußtlos - Was ist da los?

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von apfelsiene, 4 März 2007.

  1. apfelsiene
    Verbringt hier viel Zeit
    225
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo an alle!

    Gestern hat mein Freund es mir gemacht, mit Hilfe seiner Finger und als ich kurz vorm Orgasmus war, ist mir auf einmal schwarz vor Augen geworden und ich hätte um ein Haar das Bewußtsein verloren. :frown:
    Und jetzt bitte keine Scherze, daß das ein super, hammer, mega Orgasmus war, denn das war alles andere als angenehm. :wuerg:

    Ich leide unter zu niedrigem Blutdruck und manchmal in der Früh sackt mir der Kreislauf weg, das fühlt sich dann auch so ähnlich an, wie das was mir gestern passiert ist. :frown:
    Ist das normal, daß sowas passieren kann? Beziehungsweise is das auch schon jemand von euch passiert? Und was kann ich tun, damit mir das beim nächsten mal nicht auch wieder passiert? :ratlos:

    danke,
    apfelsiene
     
    #1
    apfelsiene, 4 März 2007
  2. Tanith
    Tanith (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    Verheiratet
    Hallo,

    wenn Du unter Blutniedrigdruck leidest, kann so etwas sehr gut passieren! Ich denke, damit sollte man auch keinesfalls spaßen.

    Während des GVs und insbesondere zum Orgasmus hin ist der gesamte Körper extrem angespannt und findet wie beim Sport ein extremer Energieverbrauch statt. Um Energieversorgung und Leistung der Muskulator im Körper sicherzustellen, pumpt das Herz erhebliche Blutmengen in die Muskeln hinein, damit dort auch die kleinsten Kapilaren erreicht werden und die Versorgung optimal ist.

    Wenn Du nun einen sehr niedrigen Blutdruck hast, kann es durchaus sein, dass die Versorgung im gesamten Körper nicht mehr ausreicht, darunter leidet der gesamte Kreislauf und natürlich auch das Gehirn, das ebenfalls durchblutet werden muss. In diesem Fall tritt also eine Unterversorgung des Gehirns ein (weil zuwenig Blut) und eine Kreislaufschwäche.

    Das erklärt, warum dir zum Höhepunkt hin schwarz vor Augen wird.

    Du solltest mit deinem Arzt das Thema absprechen (und ihn bitte wirklich auch KONKRET auf die Situation aufmerksam machen), er wird dir dann sicher einige Ratschläge und eine passende Medikamentation für deinen Blutdruck verschreiben können.

    Ich würde das Thema aber keinesfalls ignorieren.

    mfg

    Tanith
     
    #2
    Tanith, 4 März 2007
  3. stryk
    stryk (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    nicht angegeben
    - viel trinken
    - möglichst viel bewegung
    - viele vitamine
    - abwechselnd heiss/kalt duschen

    sind dinge die helfen
     
    #3
    stryk, 4 März 2007
  4. Purzel
    Verbringt hier viel Zeit
    690
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja klar helfen die Dinge,jedoch würde ich zur Sicherheit wirklich nen ärztlichen Rat einholen :smile: Kann ja nicht schaden.:smile:
     
    #4
    Purzel, 4 März 2007
  5. Tanith
    Tanith (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    Verheiratet
    Hallo,

    eine gesunde Lebensweise dient gewiss der Optimierung des eigenen Kreislaufes, aber jemanden der offenbar unter Last eine Tendenz zur Ohnmacht hat, so etwas zu raten, halte ich definitiv für fahrlässig:mad:

    Man kann sowas auf die leichte Schulter nehmen, wenn der Arzt das in so einer Art und Weise bestätigt - solange aber nicht der Hintergrund klar ist, halte ich es für gefährlich jemanden damit zu vertrösten, er solle mehr Vitamine nehmen.

    Sorry, aber das ist meine Ansicht dazu.

    mfg

    Tanith
     
    #5
    Tanith, 4 März 2007
  6. stryk
    stryk (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    nicht angegeben
    entschuldige mal bitte hab ich nur mit einem wort gesagt das sie nich zum arzt gehen soll oder das das ein ersatz wäre?
     
    #6
    stryk, 4 März 2007
  7. Tanith
    Tanith (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    Verheiratet
    Hallo stryk,

    Du sollst dich nicht angegriffen fühlen, dafür aber über folgendes nachdenken:

    User die hier Beiträge schreiben haben zwangsläufig nicht deinen Erfahrungs- oder Kenntnissstand und auch sonst in der Regel eine andere Denkweise. Deswegen sind es Menschen, weil sie unterschiedlich sind.

    Es zählt nicht, was man selber meint oder denkt, sondern es zählt das, was der Empfänger einer Nachricht aus ihr herausliest und wie er sie versteht.

    Und ein User kann schnell auf die Idee kommen, dass er jetzt einfach nur ein paar Pillen einwerfen muss, dann ist alles in Ordnung.

    Dass "DU" dass so nicht meinst, wird wohl den meisten klar sein, aber nicht allen. Und es wäre nicht das erste mal, dass jemand auf einem Forum einen Ratschlag anders interepretiert als er gemeint ist.

    mfg

    Tanith
     
    #7
    Tanith, 4 März 2007
  8. User 22358
    User 22358 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.645
    133
    51
    Single
    ist mir auch letztens passiert, wobei ich eigentlich einen recht stabilen Kreislauf habe, wenn ich nicht gerade in stickigen räumen bin. naja die situation war die, dass mein freund mich geleckt hat und ich wohl kurz vorm kommen war. naja ich weiß nicht warum, aber aus irgendeinem grund habe ich nur noch sehr wenig bis gar nicht geatmet um das gefühl besser genießen zu können. ich hatte aber nicht das bedürfnis mehr atmen zu müssen, mein körper hat mir keine reaktionen in der richtung gezeigt. nur mein kreislauf fand es wohl nicht gut und mir wurde schwarz vor augen und ich fühlte mich ziemlich leicht. haben dann aufgehört weil es mich so erschreckt hat.

    versuche, alles zu tun, was den kreislauf stabil hält, nicht zu sehr anstrenegn, ausreichend atmen eine pause machen, wenn du merkst dass der kreislauf sinkt etc. ist bestimmt nicht gerade lustfördern, aber allemal besser als in ohnmacht zu fallen. versuche herauszufinden, warum genau es passiert ist und dann kannst du dem gezielt entgegenwirken.
     
    #8
    User 22358, 4 März 2007
  9. Yoni & Lingam
    0
    Mir sit auch schonmal so etwas ähnliches passiert. Allerdings keine Kreislaufschwäche, sondern hab ich hyperventiliert :geknickt: Mitten in der Reiterstellung. Keine Ahnung wie das passieren konnte, hatte auch noch nie Probleme damit, oder mit dem Kreislauf. Eigentlich soll man dann ja in Tüten atmen aber ich hatte leider keine zur Hand :tongue: Hat mich aber dann doch sehr erschreckt. Ich ahbe auch mal gelesen, dass viele Frauen beim Orgasmus leicht hyperventilieren. Aber ich les das besser nochmal genauer nach, nicht, dass ich hei noch was falsches poste...

    LG
     
    #9
    Yoni & Lingam, 4 März 2007
  10. Purzel
    Verbringt hier viel Zeit
    690
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja so nen Orgasmus is auch ne richtige Anstrengung, also ich habe solche Anstrengung selten. Mir ist manchmal nach dem Orgasmus ein wenig komisch aber sbobald ich dann nen Schluck Wasser trinke und aufstehe gehts wieder. Aber wie ich oben schon gesagt habe, würde ich lieber mal zum Arzt gehen und das abchecken lassen, sicher ist sicher. Ich hoffe du hast nichts schlimmes!:smile:
     
    #10
    Purzel, 4 März 2007
  11. apfelsiene
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    225
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke erst mal für die Antworten.

    @ tanith und stryk:
    wow Leute, ich wollte auf keinen Fall, daß sich wer in die Haare kriegt, wegen meines Problems.
    Mein niedriger Blutdruck is für mich ja nix neues, deswegen mach ich eh die Dinge von Haus aus, die stryk geraten hat. Trotzdem danke für die Vorschläge.

    nicht zu sehr anstrengen beim Sex? Das wird ein wenig schwer werden. :zwinker:

    Schön langsam glaub ich auch, daß ich eher mehr hyperventiliert hab und in Folge dessen is mein Kreislauf flöten gegangen.
    Ja kann ich verstehen, wer hat schon beim Sex eine Tüte zum reinatmen bei der Hand? :zwinker:

    hey, purzel, daß is sehr nett von dir. :smile: Ja, ich laß das auf alle Fälle vom Arzt abchecken. Hoffentlich kann man was dagegen machen, daß ist ja sonst kein Zustand, wenn das öfters vorkommt. :frown:
     
    #11
    apfelsiene, 4 März 2007
  12. Renner
    Gast
    0
    Leg dir noch ein paar Traubenzuckerstückchen neben dein Bett.
    Einfach und hilft .

    Außerdem kannst du versuchen ab und an deine Beine und Arme etwas anzuspannen,soweit dies eben möglich ist und auf eine tiefe Bauchatmung achten,sowie kräftig auszuatmen;die benötigte Luft holt sich dein körper dann "automatisch".



    Trotzdem ist ein Arztbesuch nichts verkehrtes.Es ist auch gut möglich,dass in gewissen Stellungen Gefäse abgedrückt werden,was ebenfalls dazu führen kann.
     
    #12
    Renner, 4 März 2007
  13. Purzel
    Verbringt hier viel Zeit
    690
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja vor allem kannst du dich dann auch nicht fallen lassen und das richtig genießen, wenn du immer diese Gedanken im Hinterkopf hast "Hoffentlich wird mir gleich nicht wieder schwarz vor Augen" usw. Und wenn du dann evtl die beine anspannst oder auf die Bauchatmung achtest usw dann kann ich mir vorstellen das dann jegliche Lust flöten geht und du dich eben nicht mehr auf den Sex einlassen kannst sondern einfach nur deinen Körper beherrschen musst damit dein Kreislauf nicht wieder absackt.
    Aber gute Besserung!:smile:
     
    #13
    Purzel, 5 März 2007
  14. apfelsiene
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    225
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, also ich war gestern beim Arzt. Bei meinem FA. Aber die konnte mir nicht helfen. Sie hat gesagt, daß kommt relativ selten vor. Sie hat nur ganz wenige Patienten denen das auch schon mal passiert ist. Und sie kann mir nicht sagen, woran das liegt, oder was man dagegen tun könnte. :geknickt:
    Meinen Blutdruck ham wir auch gleich gemessen, der war okay. Er war zwar nicht berauschend, aber auf keinen Fall zu niedrig.
    Also mitlerweile dürfte sich das Blutdruck Problem einigermaßen gegeben haben. :smile:
    Was natürlich nicht heißt, daß ich an dem Abend nicht doch einen zu niedrigen Blutdruck hatte. Kann ja vorkommen.
    Ich weiß jetzt nicht, was ich davon halten soll, aber ich werd mal warten, ob mir das wieder passiert und falls ja, wohl oder übel zu meinem Hausarzt gehen und dem das mal erzählen. Vielleicht kann mir der eher helfen als mein FA.
     
    #14
    apfelsiene, 6 März 2007
  15. Finchen22
    Finchen22 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    0
    nicht angegeben
    Also, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich das so ähnlich kenne. Mein FA hat auch gesagt, dass die einen Bewusstlos werden können oder wie ich, mir immer richtig übel wird, so dass ich es bereue, es getan zu haben. Ist aber nach ca. 15 min wieder vorbei. Also schlimm ist das sicherlich nicht.
     
    #15
    Finchen22, 6 März 2007
  16. apfelsiene
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    225
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, schön und gut, ob das ganze jetzt was ernsthaftes, beziehungsweise schlimmes ist, oder nicht.
    Es ist einfach unangenehm. da leidet ja der ganze Spaß darunter, wenn man mitten drin plötzlich umkippt. Auch wenn es nur eine kurze Zeit andauert.
     
    #16
    apfelsiene, 6 März 2007
  17. Purzel
    Verbringt hier viel Zeit
    690
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja das stimmt, kann ich verstehen. Dann hat man auch keine Lust mehr wenn man ständig diese Gedanken im Kopf hat. Also geh mal zu deinem Hausarzt und erzähl ihm von deinem "Problem" und dann kann er dir bestimmt sagen das was ist und was du zu tun hast um das in den Griff zu bekommen:smile:
     
    #17
    Purzel, 7 März 2007
  18. pnk_lady
    pnk_lady (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    101
    0
    vergeben und glücklich
    laut, ich glaube alex comfort, kann das durchaus vorkommen!
    der schreibt diese sexbücher (von denen wir komischerweise welche zu hause haben...:what:)
    stand ne nette anekdote drin, is einem mit nem fremden mädel passiert, die ist wirklich ohnmächtig geworden, er hat alles mögliche, notarzt usw geholt, sie ist dann verwundert aufgewacht und musste alle aufklären...ihr war das nämlich shcon mal passiert...

    wenn das bei dir aber öfter auftritt, dann würde ich vllt zur FÄ gehen...vllt kannst du es auch über mehr zuckerhaltige getränke besser regulieren...ist zumindest bei mir der fall, da mein haushalt da auch ziemlich schnell runterfährt...>.>"
     
    #18
    pnk_lady, 8 März 2007
  19. Vom
    Vom (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hi leidls,

    ich bin grad über euren Thread gestolpert und des was du da hast, mit dem ohnmächtig werden, nennt man so viel ich weiß "kleiner Tod". Ich weiß kein sehr beruhigender Name aber des is eine recht selten vorkommende Art des Orgasmus.
    Kann sein dass des mit der Zeit besser wird, aber ein Grund zur Sorge ist das nicht wirklich.
    Des Ganze hat auch noch einen französischen Namen aber der is mir grad enfallen.

    Aiso bis dann
    VOM

    P.s. Endlich mal was wo ich auch was zu sagen konnte.*g*^^
     
    #19
    Vom, 8 März 2007
  20. apfelsiene
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    225
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich war schon bei meiner FA deswegen. Die hat gesagt, sie kann mir diesbezüglich nicht helfen. Sie kennt das Problem, ein paar ihrer anderen Patientinnen haben das auch, aber es ist äußerst selten.

    Und "kleiner Tod" klingt wirklich nicht sehr beruhigend.
    Und es macht auch überhaupt keinen Spaß. Richtig ohnmächtig bin ich nicht geworden. Ich hab nur gepsürt, wie das Blut auf einmal ziemlich schnell durch meinen Körper gerast is, zusammen mit so einem sausenden Geräusch und ich hab mich irre leicht gefühlt.
    Ich hab mich dann natürlich sofort versteift, den möglichen, aufkommenden Orgasmus damit unterdrückt und nach ein paar Minuten hat sich alles wieder normalisiert.
    Im übrigen glaub ich, daß es was anderes sein muß, als dieser "kleine Tod", weil ich auch SB mache und wenn ich dabei komme, hab ich überhaupt kein Problem damit. Will sagen, da is mir das noch nie passiert.
     
    #20
    apfelsiene, 9 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hilfe Wurde beinah
Fcknhshtgs
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
7 September 2016
23 Antworten
Anonym357
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
7 August 2016
17 Antworten
Test