Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe zum "Übergangskuss..."

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Pink_Miss, 22 Juni 2005.

  1. Pink_Miss
    Gast
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    Hätte hier mal wieder ein kleines Poblem zu bewältigen.
    Bin seit eineinhalb Jahren in einer Rein Platonischen Beziehung.
    So ohne irgendwelche Berührungen.
    Bisher waren wir auch der meinung es sei nur Freundschaft,
    haben aber beide bemerkt das das so schon lang nicht mehr stimmt.

    Jetzt wissen wir ja mittlerweile schonmal das er sich ziemlich heftig in mich und ich mich genauso in ihn verliebt hab. Aber seit 4 wochen (seit wir das wissen) hat sich nix geändert.

    Wir verhalten uns nach wie vor noch wie 2 kinder die zwar wissen das sie einander lieben aber sich nicht trauen etwas zu machen.

    Sonst kenne ich solche schwirigkeiten garnicht.
    Bisher hat sich alles immer relativ einfach ergeben.
    und auch das mit dem ersten kuss hat immer gut funktioniert.

    nur weiß ich einfach nicht wie ich hier den anfang machen soll.
    Er ist schon 20 aber immer noch Jungfrau und deshalb sehr schüchtern.
    Und er wartet darauf das ich auf ihn zugehe.
    Da weder mein erstes Mal noch mein erster kuss je erwähnenswert gewesen wäre, möchte ich das alles "perfekt" für ihn ist.

    Für mich ist es nicht nur ein Kuss sondern der übergang einer wunderbaren Freundschaft in eine noch schönere Beziehung.
    Naja und der soll halt nicht einfach so sein, sondern etwas besonderes.

    So für alle die mich jetzt für irre halten oder so, ihr wisst selber,
    verliebtsein macht irgendwie denkunfähig und bedarf objektiver betrachtung.
    Bin euch also für alle vorschläge schon mal im vorraus sehr dankbar und hoff auf viele ideen ! Weil ich langsam aber sicher durchdreh.....

    Liebes Grüßle
    Pink_Miss
     
    #1
    Pink_Miss, 22 Juni 2005
  2. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.740
    168
    305
    Single
    ich glaub du machst es dir schwerer als es is!meiner meinung nach wird jeder kuss von dir für ihn was besonderes sein!laso einfach ran an ihn und bleib einfach du selbst!
     
    #2
    User 12216, 22 Juni 2005
  3. Breckle
    Gast
    0
    Muss BigSnoopy zustimmen, seh ich auch so!

    Und besser einen fast perfekten Moment nehmen als ewig auf den 100% perfekten warten - der kommt nach meiner Erfahrung nie

    Breckle
     
    #3
    Breckle, 22 Juni 2005
  4. Solaya
    Gast
    0
    Geh Freitag abend mit ihm spazieren nimm wenn der Mond scheint seine Hand dreh dich zu ihm und küß ihn wenn das dein Wunsch ist.
    Ich fände es zumindest schön sowas mal zu erleben
     
    #4
    Solaya, 22 Juni 2005
  5. Pink_Miss
    Gast
    0
    Danke bis hier für eure Antworten,
    aber das Problem ist einfach das ich zu schüchtern bin
    direkt auf ihn zuzugehen und ihn einfach so zu küssen.
     
    #5
    Pink_Miss, 23 Juni 2005
  6. Butterbrot
    Gast
    0
    ich kann dich gut verstehen. mein freund und ich haben 6 monate gebraucht, bis wir uns endlich geküsst haben.
    ich würde dir also raten, euch beiden zeit zu lassen und nicht ständig nur an diesen kuss zu denken. wenn der richtige moment da ist, werdet ihr das schon merken. ...also falls es dich plötzlich zu ihm zieht, einfach die augen schliessen und geniessen :smile:
     
    #6
    Butterbrot, 23 Juni 2005
  7. ja dann musste aber auch deine signatur löschen!
     
    #7
    Wohl$tandskind, 23 Juni 2005
  8. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    seit 4 wochen wisst ihr dass ihr euch liebt ?
    und kein kuss ?

    das ist übel .. und ich dachte ich sei mal schüchtern gewesen ...
    aber das ist krass ...

    und nur weil er 20 ist und jungfrau heißt es nicht, dass du ihm die ganze "arbeit" abnehmen musst ...
    er ist immernoch der mann .. und als solcher man nunmal oft ins kalte wasser springen und stärke beweisen ...
     
    #8
    Fireblade, 23 Juni 2005
  9. Pink_Miss
    Gast
    0

    Eben nicht, bin ja der Beste Beweis dafür das man es so nicht machen sollte
    :grin:

    @Butterbrot:
    Danke, die erste die es versteht.
    Meine ganzen Kumpels stressen mich schon die ganze Zeit ich soll
    jetzt endlich mal was machen, aber so einfach ist das garnicht...

    @Fireblade
    Naja im Prinzip wissen wir es schon länger gesagt hat es nur keiner.
    Blos sonst ist es auch kein Problem für mich, irgendjemand zu küssen.
    Erst wenn gefühle im Spiel sind, fang ich an mich wie der letzte Idiot zu benehmen.

    Er ist nur leider auch total schüchtern. :geknickt:
    schlimm schlimm sowas.... :kopf-wand
     
    #9
    Pink_Miss, 23 Juni 2005
  10. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    trefft euch und betrinkt euch richtig *g*
    todsichere sache :smile:
     
    #10
    Fireblade, 23 Juni 2005
  11. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Hey, ich kenn das Problem so ein bißchen... :schuechte

    Bei meinem Freund hat's auch erstmal ewig gedauert, bis klar war, daß wir zusammen sein wollen. Aber selbst ALS das dann klar war, hat's nochmal 6 Wochen gedauert, bis wir uns geküßt haben (hatten uns zwar ein paar Monate früher schonmal geküßt, aber das war nicht so toll, war viel zu früh).

    Ja, es war klar, wir sind eigentlich zusammen, haben uns getroffen, erzählt, miteinander (harmlos) gekuschelt usw..., war wahnsinnig schön - aber geküßt haben wir uns nicht. :rolleyes2 War für ihn auch die erste Freundin, und er hat wohl auch gewartet, daß ich was mache, während ich ihn nicht überrumpeln wollte und Angst hatte, daß es vielleicht ganz "komisch" werden könnte. Ich kam mir ja selber schon blöd vor, weil ich dachte, hey, wir sind doch keine 12 mehr, Küssen gehört doch dazu, das kann doch nicht so weitergehen! :grrr:

    Na ja, geklappt hat es dann, als ich zum ersten Mal bei ihm übernachtet hab. :gluecklic Wir waren bei einem zusammen mit Freunden bei einem Straßenfest, sind sehr spät heimgekommen und ich hab bei ihm geschlafen. Hab dann gefragt, ob ich einen Gute-Nacht-Kuß bekomme - daraufhin hat er mir so ein 3-Sekunden-Bussi gegeben :tongue:. Worauf ich dann meinte: "Sag mal, WILLST du mich denn nicht küssen?!?!" :grin: Er (ziemlich zögerlich): "Doch, schon..." Ja, und am nächsten Morgen haben wir uns dann beide getraut und sind 5 Stunden lang im Bett liegengeblieben und haben ewig lange gekuschelt und uns geküßt, war wunderschön... :verknallt

    Eigentlich bin ich echt froh, daß das insgesamt so gelaufen ist. Auch wenn die meisten Leute wahrscheinlich ziemlich seltsam reagieren würden, wenn man ihnen sagen würde, daß man sich mit 20 bzw. 28 Jahren erst nach 6 Wochen Beziehung geküßt hat... :schuechte Aber was soll's... :smile:

    Zum Thema "Deine Kumpels stressen dich schon die ganze Zeit..." - was geht das DIE denn an? :ratlos: Ich weiß ja nicht, wie das ist, aber du triffst dich doch bestimmt auch alleine mit deinem Freund, oder? Macht ihr denn sowas wie miteinander kuscheln oder händchenhalten? Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit, daß du dich z.B. beim Filmschauen mal an ihn drankuschelst und dich dann irgendwann in einem schönen Moment traust, ihn zu küssen? :schuechte

    Ich kenn das, wenn man irgendwie auch Angst hat, was "kaputt" oder "falsch" zu machen und und und... Aber ihm wird's da wahrscheinlich nicht besser gehen. Und er ist bestimmt froh, wenn du ihm den "ersten Schritt" abnimmst. Versuch dich eben langsam ranzutasten. Natürlich wär es komisch, wenn du ihn "mal einfach so" sozusagen zwischen Tür und Angel küssen würdest. Aber wenn der Zeitpunkt stimmt, ihr alleine seid und du das nächste Mal Lust hast, ihn zu küssen - dann trau dich!!! Wirst sehen, das wird halb so schlimm, was soll dir denn schlimmes passieren? Er ist doch auch verliebt in dich!

    Sternschnuppe
     
    #11
    Sternschnuppe_x, 23 Juni 2005
  12. Butterbrot
    Gast
    0
    lass dich von denen nicht stressen. du musst dich wohl fühlen und nicht deine freunde.
    bei uns haben sich auch einige kollegen über uns lustig gemacht. da kamen sprüche und gelächter. uns war das relativ egal. daraus resultierte schliesslich eine Beziehung die nun schon über 3 jahre hält und wir sind vollkommen glücklich! :smile: also lass dir zeit, lernt euch erstmals gut kennen, denn zum küssen bleibt noch genügend zeit :smile:
     
    #12
    Butterbrot, 24 Juni 2005
  13. Pink_Miss
    Gast
    0
    @ Fireblade:

    Gute Idee, hab ich mir auch schon überlegt,
    einfach die Hemmschwelle eine bisschen tieferlegen.... :bier:

    @ Sternschnuppe_x:

    Danke erstmal für die ausführliche schilderung, und gut zu wissen das
    es auch anderen so geht.
    Ich fahr heut abend zu ihm mal sehen was ich in die Tat umsetzen kann.
    Find die idee mit dem Rankuscheln vor dem Fernseher nicht schlecht. :gluecklich:

    @ Butterbrot:

    Es ist schön mal von jemandem zu hören, es sei richtig wie
    man es macht. Anstelle irgendwelcher Vorschläge von wegen "Los ran an den Speck..." Nichts schlimmeres als Männliche Kumpels die die "Frauen Verstehn" :grin:
     
    #13
    Pink_Miss, 24 Juni 2005
  14. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    @Pink_Miss:

    Gern geschehen. :smile: Hey, mach dir nur keinen Streß, und vor allem laß dich nicht von anderen stressen. Das ist DEINE (bzw. eure :schuechte) Beziehung, laßt es in dem Tempo angehen, das richtig für euch ist, und dann klappt das schon alles! :smile:

    Bei mir/uns hat's ja auch geklappt. Und als wir uns erstmal überwunden und getraut hatten, war's dann halb so schlimm - im Gegenteil, es war wunderschön. :engel: :verknallt

    Und ansonsten: Viel Spaß heute abend! :gluecklic :smile: (leider klappt die Masche mit dem "mir ist soooo kalt..." bei diesen Temperaturen ja nicht... :grin: :link: )

    Sternschnuppe
     
    #14
    Sternschnuppe_x, 24 Juni 2005
  15. Butterbrot
    Gast
    0
    wir haben uns 6 monate lang jeden freitag abend getroffen. da sind wir von 7 - 1 uhr auf seinem bett gesessen und haben über alles mögliche geplaudert. durch dass haben wir uns richtig gut kennen gelernt!
    ...auf der fahrt zu seinem haus habe ich mir aber jedes mal fest vorgenommen den ersten schritt zu wagen. ...stunden später bin ich dann glücklich aber doch ein wenig fustriert wieder nach hause gefahren. wir haben uns gegenseitig immer sms geschrieben, wie sehr wir uns lieben und alles. irgendwann kam dann der tag, an dem wir wieder auf seinem bett lagen und unsere köpfe sich zusammenschlossen :zwinker:

    also bei dir ist noch nichts verloren *g* ...ignoriere die 'guten' ratschläge deiner kollegen. die wissen einfach nicht, dass 'sich zeitgeben' auch etwas sehr schönes sein kann.

    ich für meinen teil bin einfach nicht der typ, der am gleichen aben mit einem mann ins bett springt, denn ich erst kennengelernt habe!!

    also nochmals, damit du nicht auf die anderen hörst *g* NUR DIE RUHE! :herz:
     
    #15
    Butterbrot, 24 Juni 2005
  16. Pink_Miss
    Gast
    0
    *stöhn* könnt ihr das glauben ?
    Schon wieder ein super Wochenende mit ihm verbracht,
    und schon wieder kein Kuss.....

    Ich glaub ich verzweifel bald.
    Ich weiß schon garnicht mehr was ich machen soll.
    Ich möchte ihn so gern küssen, aber die momente die sich
    da immer bieten sind wirklich total ungeeignet.

    Ich weiß garnicht wie man sich so dämlich anstellen kann.....
    Einfach so auf ihn zugehen kann ich nicht, dazu bin ich zu schüchtern,
    und er ist in dem Punkt auch nicht besser.

    Also muss ich wohl zwangsweise warten....
     
    #16
    Pink_Miss, 27 Juni 2005
  17. lil_sexy
    lil_sexy (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    232
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi Pink_Miss!
    Ich habe einen Jungen kennengelernt und mich in ihn verknallt...wir sehen uns jetzt ziemlich oft und jedes Mal nach dem Treffen fühle ich mich wie dich: Glücklich, aber irgendwie doch frustriert das kein Kuss war. Aber irgendwie habe ich das Gefühl es eilt ja nicht, wieso sollte man sich unbedingt so früh schon küssen? Wenn es sich noch nicht ergeben hat dann is es halt so. Vielleicht wird ja der Kuss noch schönere desto länger man wartet :zwinker: kA...! Liebe Grüsse, lil sexy
     
    #17
    lil_sexy, 27 Juni 2005
  18. Pink_Miss
    Gast
    0
    er kommt jetzt heut abend nochmal bei uns auf das Fest,
    mal kucken vielleicht ergibt sich ne möglichkeit, und wenn nicht
    dann auch nicht so schlimm.
    Muss jetzt halt einfach mal zeit abwarten...
     
    #18
    Pink_Miss, 27 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hilfe Übergangskuss
Egon25
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Oktober 2016
7 Antworten
Dampferin
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Oktober 2016
10 Antworten