Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe zur Pille?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ChilliPepperSa, 30 Juli 2003.

1. Also ich habe da eine Frage zur Pille!! Hoffe es kann mir jemand helfen!? Also: Ich nehme jetzt die nächsten Tage das erste mal die pille und ich verstehe das noch nicht so ganz mit der 7 tägigen pause!! Man nimmt ja die pille am ersten Tag wenn die Periode anfängt und dann 21 Tage wie auf der Pillen Packung! So jetzt zu meiner Frage: Wenn man das letzte dragee genommen hat kommt ja diese Pause! Wo normalerweise die periode kommt! Oder? Also nehmen wir an am Sonntag nehme ich die letzte, dann kommt die periode am Samstag!! Und am Montag muss ich dann wieder weiter die pille nehmen obwohl ich dann die tage habe , oder seh ich das falsch?geht das?
    Bitte helft mir......danke schonmal........Bye ChilliSa
    :ratlos:

ChilliPepperSa, 30 Juli 2003
  2. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    Eigentlich isses so, dass wenn du mit der Einnahme aufhörst du in 1-2 Tagen deine Periode bekommst und die (fast) abgeklungen is wenn du die neue Pillenpackung anfängst.

stubsi, 30 Juli 2003
  3. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Also ... du nimmst z.B. am Sonntag die letzte Pille der Packung ... dann kommt die 7-tägige Pause ... also ...
    1. Monatg
    2. Dienstag
    3. Mittwoch
    4. Donnerstag
    5. Freitag
    6. Samstag
    7. Sonntag
      [/list=1]

An diesen 7 Tagen nimmst du die Pille nicht ... die nächste Packung fängt dann am Montag an :zwinker:
      Die Tage setzen irgendwann in der Pillenpause ein ... es kann aber auch vorkommen, dass sie früher/ später kommen ... das muss sich auch erst mal einpendeln (war bei mir auch so). Du musst die Pille (wenn du die letzte am Sonntag nimmst) auf jeden Fall am Montag nehmen ... egal, ob du deine Tage noch hast/ noch nicht hattest :zwinker:

Alles klar? *g*

Juvia

User 1539, 30 Juli 2003
  4. Jo alles klar! danke!! :grin: Werd das schon hinkriegen.........

5. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Was vielleicht noch hilfreich sein kann: Schreib dir in nen Kalender oder an ne Pinwand, an welchem Tag du die neue Pillenpackung anfangen musst ...

Juvia

User 1539, 30 Juli 2003
  6. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    kleiner Zusatz zu Juvias Aufführung:
    bekomme keine Angst oder so, wenn Deine Tage nach der ersten Pause anhalten...das ist völig normal..trotzdem ganz normal die Pille nehmen und die Pause einhalten...
    es kann bis zu 3 Monaten dauern, bis sich alles eingespielt hat...
    ich hatte die Periode im ersten Monat durchgehend..erst im dritten Monat hatte sich bei mir alles eingependelt..also nicht gleich Panik schieben...

Speedy5530, 30 Juli 2003
  7. also wenn ich am Montag z.b. mit der neuen packung anfange und die tage noch habe is das nich schlimm oder wie? :cool:

8. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Genau ... alles im grünen Bereich :zwinker:

Juvia

User 1539, 30 Juli 2003
  9. aber die sieben tage müssen ja korrekt eingehlaten wedren, oder? :grin: danke für deine hilfe......:cool:

10. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    ja klar müssen die eingehalten werden....

und zu deinen tagen..wie gesagt, die können den ganzen monat da sein..trotzdem pille nehmen und die pause einhalten...

Speedy5530, 30 Juli 2003
  11. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ja, die 7 Tage Pause müssen korrekt eingehalten werden :zwinker:

btw.: Hast du nen Schüler- oder Jahreskalender? Dann mach mal folgendes ...

Mach bei dem Datum, an dem du die erste Pille der Packung nimmst, ein P(ille) hin (z.B. Mittwoch, 20.08. <-- meine Daten *g*) ... dann zählst du 21 Tage durch (inkl. den Mittwoch) ... dann kommst du bei Mittwoch, 21.09., raus .. dann zählst du 7 Tage (<-- Pillenpause) weiter (inkl. dem 21.09.) .. dann kommst du bei Dienstag, 16.09. an ... das heißt also, du machts das nächste P im Kalender bei Mittwoch, 17.09.

Kürzer gesagt: Einfach vom Mittwoch (20.08) (das Beispiel, du erinnerst dich? *g*) 28 Tage durchzählen (inkl. dem Mittwoch) und dann am 29. tag die neue Packung anfangen :zwinker:

Juvia (hoffe, es war net zu kompliziert erklärt *g*)

User 1539, 30 Juli 2003
  12. Claudimaus99
    0
    Hi,

ich selber nehm auch die Pille und habe bemerkt das diese Frage sehr häufig aufkommt. *gg

Nee also das ist eigentlich ganz einfach.

Du nimmst die Pille 21 Tage lang, wenn diese 21 Tage aufgehört haben, dann hast du eine sogenannte Pillenpause, d. h. du hast genau 7 Tage keine Pille zu nehmen.
    Wenn diese sieben Tage rum sind (egal ob die Tage noch nicht vorbei sind) dann fängst du wieder mit der Pille an.

Du wirst sehen, dein Monatszyklus (so nennt man das Ding *GG) wird sich nach und nach eintakten.

Also Tschü mit ü

Claudimaus99, 31 Juli 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...