Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

hilfe!!!!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Alfred J. Quack, 3 Februar 2003.

  1. hallo mal wieder! :frown:

    habt ja vielleicht meinen thread gelesen in dem ich geschrieben hab dass ich grad ne beziehungspause mit meiner freundin bzw jetzt ex-freundin eingelegt habe

    an dem abend wo ichs geschrieben hab haben wir mal wieder zusammen nen bisl geSMSt. und da kamen wir wieder auf das thema dass sie grade an jemand ganz bestimmten denken muss und so weiter und derjenige war ich... hab mich natürlich total gefreut und mir auch wieder nen paar hoffnungen gemacht.

    2 tage später wollten wir uns dann inner disco abends treffen, wobei es sehr spät abends wurde weil sie noch extra nach der arbeit hinkam. allerdings hatte sie dann so schlechte laune da, dass sie mit mir vielleicht höchstens 4 sätze geredet hat und sonst auch mies drauf war. keine umarmung zur begrüßung, (was sie aber komischerweise bei allen andern die sie getroffen hat gemacht hat) und das selbe beim abschied.

    gestern abend haben wir wieder geSMSt und da hat sie geschrieben dass sie zwar den tag zuvor (also vorgestern) noch gedacht hat dass es noch was werden könnte mit unserer Beziehung, heute abend glaubt sie aber schon nicht mehr daran.

    daraufhin hab ich sie angerufen und sie gefragt wie sie das meinte und sie sagte dass sie auch nicht wüsste warum sie ihre meinung im moment so oft ändern würde,sie war wirklich voll mit den nerven am ende. sie hat dann erzählt dass sie zurzeit stress aufer arbeit habe und auch mit freunden nicht alles glatt laufen würde.

    hab ihr dann gesagt dass ich immer für sie da bin und sie mir alles erzählen kann wenn sie will und dass ich ihr auf jeden fall soviel zeit in dieser entscheidung geben werde wie sie braucht.

    aber es tut mir total weh wie meine (ex)freundin den totalen stress hat und ich sie nicht unterstützen kann, weil ich sie ja kaum noch sehe.

    ich vermisse sie nämlich nicht nur als meine freundin sondern auch als "gute" freundin, ich will sie einfach nur mal wieder in die arme nehmen, sie festhalten und ihr helfen,weil ich mir echt sorgen um sie mache.

    aber mein persönliches problem ist jetzt, dass wir, egal was passiert, in 2 monaten zusammen in den urlaub fahren(ist schon alles fest gebucht usw), und ich hab angst dass meine ganzen gefühle für sie, die ich bis dahin verarbeitet habe, wieder aufkommen und ich wieder an die schöne zeit vorher denken muss und was wir alles erlebt haben :cry: :cry: :cry:

    wie soll ich mich verhalten??? wie kann ich ihr helfen und vielleicht wieder mit ihr zusammenkommen? und wie soll ich den urlaub überleben ??

    im voraus danke für eure posts :frown:

    euer alfi
     
    #1
    Alfred J. Quack, 3 Februar 2003
  2. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    was sagt sie denn dazu, dass ihr zusammen in den urlaub fahrt? ist sie auch der meinung, dass ihr das tut, egal was passiert?
     
    #2
    Chocolate, 3 Februar 2003
  3. ja ist sie ich freu mich auch drauf aber hab halt totale angst dass ich daran erinnert werd was ich bis dahin verdrängt habe.

    ausserdem ist schon alles bezahlt...
     
    #3
    Alfred J. Quack, 3 Februar 2003
  4. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Wenn ihr doch noch mal zusammenkommt gibt es ja urlaubstechnisch keine probleme...
    aber wenn nicht...es ist dann natürlich schwer, wenn du immer noch was für sie empfindest, aber vielleicht ist der urlaub auch eine chance doch noch mal zusammenzukommen.
     
    #4
    Chocolate, 3 Februar 2003
  5. das hab ich mir auch gedacht aber was ist wenn sie dann schon bereits einen neuen freund hat??? argh ich wills mir garnicht vorstellen... :frown:
     
    #5
    Alfred J. Quack, 3 Februar 2003
  6. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Wie lange seit/wart ihr denn zusammen?
     
    #6
    Chocolate, 3 Februar 2003
  7. auf den tag genau 5 monate als wir uns getrennt haben...
    mag zwar einigen n bisl wenig erscheinen aber es war eine wirklich sehr schöne Beziehung... :frown:
     
    #7
    Alfred J. Quack, 3 Februar 2003
  8. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    hatte sie denn vor dir viele beziehungen oder schnell wieder einen neuen? ich meine hältst du es für wahrscheinlich, dass sie sich so schnell tröstet?
     
    #8
    Chocolate, 3 Februar 2003
  9. hmm das ist schwer ich sag mal so: sie hatte schon ziemlich viele beziehungen, aber das waren wirklich alles nur volldeppen.

    außerdem hatte ich das gefühl dass es bei mir anders wäre als bei den andern.
     
    #9
    Alfred J. Quack, 3 Februar 2003
  10. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    ich denke wenn sie bis dahin wirklich einen neuen freund hat, wird der es bestimmt nicht so toll finden wenn sie mit dir in den urlaub fährt. in dem fall frage ich mich was sie wohl machen würde, zumal das ganze schon bezahlt ist.

    aber gehen wir mal davon aus dass sie keinen hat. vielleicht ist das dann wirklich eine neue chance. schlimm wäre es natürlich, wenn sie keinen versuch mehr wollen würde. dann wäre es denke ich das beste, ein bisschen auf abstand zu gehen. meinst du ihr könntet gut befreundet sein, wenn erst mal der erste schmerz überwunden ist?
     
    #10
    Chocolate, 3 Februar 2003
  11. ja das wüsste ich auch gern mal was sie dann machen würde...

    ich sag mal wenn sie bis dahin keinen neuen freund hat dann wär es vielleicht wirklich eine möglichkeit, aber ich muss sagen sie ist keine, die wirklich lange alleine bleibt weil sie sehr extrovertiert ist und auch nicht selten von typen angebaggert wird

    das mit dem schmerz kann ich noch nichtsagen weil er ja noch nicht weg ist und ich nicht weiss wielange er noch da sein wird
     
    #11
    Alfred J. Quack, 3 Februar 2003
  12. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    habt ihr keine reiserücktrittsversicherung abgeschlossen??
    wenn ja würde ich nämlich die reise absagen.. oder kannsu sie an eine freundin verkaufen (also freundin von ihr?)
    ich würde auf keinen fall mit ihr in den urlaub fahren, solange du noch an ihr hängst...
    was is denn, wenn sie im urlaub nen anderen kennenlernt? oder du ne andere?? ich würd da keine rücksicht auf dich nehmen (aber ich bin ja auchn egoistenschwein).. jedenfalls musst du damit rechnen, dass sowas passiert

    und im urlaub wieder zusammen kommen?? es gab schließlich gründe, warum ihr euch getrennt habt... wenn ihr jetz im urlaub wieder zusammenkommt, dann vielleicht nur, weil die stimmung so schön is oder so.. nee, ich kann nur abraten
     
    #12
    Beastie, 3 Februar 2003
  13. die gründe gab es ja eigentlich garnicht.

    wenn ich so zurückdenke dann war es wirklich nicht wert unsere Beziehung zu beenden.

    was mich nur so traurig macht ist dass sie ja vielleicht auch noch etwas für mich empfindet aber das irgendwie durch ihren stress nicht erkennt und sich so oft umentscheidet. und irgendwann ist es dann zuspät...
     
    #13
    Alfred J. Quack, 3 Februar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hilfe
Egon25
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Oktober 2016
7 Antworten
Dampferin
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Oktober 2016
10 Antworten
DowneyJR
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
4 Antworten