Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Lost_in_heaven, 17 März 2003.

  1. Hi.

    Also ich war lange nicht mehr hier, nur mal kurz zum durchlesen und so. Eigentlich will ich gar keinen Rat, das heißt, irgendwie schon, aber ich denk ihr könnt mir eh nicht helfen.
    Ich hab 2 Probleme.

    Mein erstes Problem ist, dass ich schon lange lange Zeit in einen Jungen verliebt bin. Ungefähr seit 2 Jahren. Also, wir sind in einer Klasse und richtig gut verstehen tun wir uns seit einem Jahr erst. Wir haben sowas wie ne Freundschaft aufgebaut und waren dann kurz zusammen. Grad mal nen Monat. Dabei ist aber rein gar nichts gelaufen, was heißt, ein bisschen kuscheln und so, aber irgendwie noch nicht mal ein Kuss. Er hat dann kurz vor Weihnachten Schluss gemacht mit der Begründung, dass es wohl zwischen uns nicht “gefunkt” hat. Ich mein, ich versteh das ja auch, es war wirklich total blöd, reinster Kindergarten. Aber vorher hatte er mir geschrieben, dass er mich liebt und so und ich hatte eigentlich auch das Gefühl. Danach hatten wir trotzdem noch ne relativ enge Beziehung, haben uns in der Schule oft mal so in die Arme genommen. Einerseits war es schön ihn nicht ganz zu verlieren, aber andererseits kam ich mir ausgenutzt und blöd vor. im Februar kam dann ne SMS ob ich ihn einfach so mal küssen würde. Danach gings mir ziemlich dreckig, weil ich die ganze Zeit gedacht hab:”Was soll das, bin ich seine Schlampe, die er sich holt, wenn er mal Bock hat?” Ich weiß nicht, aber wie würdet ihr euch vorkommen? Ich hab ihm gesagt, er soll sich entscheiden was er nun will. Er sagt er weiß es nicht. So, und jetzt vor zwei Wochen hat er plötzlich net mehr mit mir geredet, 2 Wochen lang! Gott! Das waren die miesesten Wochen seit langem! Ich hab ihn gefragt was das soll, aber er hat nicht reagiert. Letztes Wochenende hat er mal ne SMS geschrieben, aber geredet haben wir heute trotzdem nicht. Ich fühl mich so scheiße! Und ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Ich will einfach wissen, ob er irgendwas jemals ernst gemeint hat, und warum er mich immer so verletzt. Ich halt das nicht mehr aus, ich mag den so sehr und muss ihm jeden Tag über den Weg laufen....

    Mein 2. Problem ist, dass mich niemand versteht und mir zuhört. Vielleicht klingt das alles blöd und kindisch und was-weiß-ich, aber ich will trotzdem drüber reden, weils mich fertig macht.

    So, das wars!!
     
    #1
    Lost_in_heaven, 17 März 2003
  2. May-Britt
    Gast
    0
    Ich weiss nicht wie alt ihr seid, bzw. wie alt er ist, denn ich find sein Verhalten schon ein wenig albern. Nur weil du eine Entscheidung willst, was ich vollkommen verstehe, redet er nicht mehr mit dir. Das ist doch Kindisch. Wenn ihr so gut befreundet seid, dann sollte er doch den Mut bzw. die Höflichkeit besitzen und dich ncith so im Regen stehen lassen. Ich würde auch eine Entscheidung wollen, wenn er so sprunghaft ist.
    Sag ihm, dass dich sein Verhalten enttäuscht und du an eurer Freundschaft zweifelst (bisschen Druck machen, ist sicher nicht schlecht ;-) )
     
    #2
    May-Britt, 17 März 2003
  3. DuMbSi
    DuMbSi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    Naja sprech ihn doch einfach darauf an???
     
    #3
    DuMbSi, 17 März 2003
  4. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hast du ihm schonmal gesagt, dass du sein Verhalten kindisch findest und alles, was du sonst noch denkst?
    Ich glaube, ihr zwei braucht echt eine Aussprache, bei der ihr mal alles klären könnt. Dann habt ihr wenigstens Klarheit, was aus eurer Freundschaft werden soll oder ob ihr vielleicht sogar noch eine Beziehung eingehen wollt.
    Ich weiß ja nicht, wie es so bei dir aussieht, ob du jetzt überhaupt noch eine Beziehung mit ihm haben willst, nachdem er sich so verhalten hat, aber eine Aussprache wird jetzt wohl das Beste sein.
    Viel Glück,
    Cinnamon:ratlos:
     
    #4
    Cinnamon, 17 März 2003
  5. Würstchen
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Es klingt vielleicht seltsam, aber kann es sein, dass ihr nur zusammen ward, um Liebesfloskeln auszutauschen? Du schreibst immer nur, dass ihr euch küssen wolltet und euch umarmt habt usw. Was hat euch denn verbunden? Habt ihr Gemeinsamkeiten, habt ihr viel unternommen? Was mochtet ihr aneinander? Wenn da nichts war, ist es vielleicht verständlich, dass er sagte, dass es nicht gefunkt hat.
     
    #5
    Würstchen, 17 März 2003
  6. also ich weiß ja eigentlich selber, dass es blöd ist. und ja, eigentlich wars nur "Formalität". Aber es hat uns beide gestört. Ich wollte mich mit ihm treffen, aber er hat andauernd abgesagt und verschoben, also lag DAS eigentlich an ihm. Und Gemeinsamkeiten haben wir eher wenige. Ich komm auch nicht so richtig an ihn ran. Kommt keiner. Er redet fast nie über sich selbst und wenn, dann nur kurz.
    Die Sache ist so: ich weiß, es ist komisch und dumm, aber ich hab mich so in den verknallt, dass ich mich halt verletzt fühle.
    Wenn er nicht mit mir redet, dann kann ich ihn logischerweise erst recht nicht irgendwas zu seinen "Gefühlen" oder so fragen. Außerdem würd ich mich das nicht trauen!Alles scheiße!
     
    #6
    Lost_in_heaven, 17 März 2003
  7. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    hmmm lad ihn doch einfach zu dir nach hause ein und rede dann mal in aller ruhe mit ihm!
    ansonsten, wenn es dir zu hause "zu doof" is, auf neutralem boden, in nem cafè oder so, aber auf jeden fall solltest du versuchen, das irgendwie mt ihm zu klären!
    mit anschweigen ist keinem von euch beiden geholfen...
     
    #7
    Mieze, 17 März 2003
  8. kasmopaia
    Gast
    0
    0o

    wenn ich du wär, würd ich das nicht so sehen, als ob er will das du seine "schlampe" bist. denk ich nicht, dass er das will. jedoch würd ich mich auch nicht so zur verfügung stellen. jungs haben manchmal seltsame phantasieen was sie alles bekommen könnten und wie toll sie eigentlich sind.

    sprich dich mit ihm aus. und wenn er nicht will und rumzickt, weisst du ( denk ich mal ), dass du in einer neuen Beziehung sowieso nicht glücklich sein könntest. man sieht auch, dass du eigentlich die reifere in der ganzen sache bist. sich nicht zu melden und nicht auf SMS zu antworten ist eher kindisch als erwachsen.

    auch wenn du ihn magst und er sich weiter weigert hack am besten nicht weiter auf der sache rum und renn ihm vor allem nicht nach. bringt meistens nix.

    mfg
     
    #8
    kasmopaia, 17 März 2003
  9. JessyX
    Gast
    0
    Vielleicht kann er seine Gefühle einfach nicht richtig ausdrücken und drückt sich daher vor einem Gespräch??

    Um dich nicht weiter mit dieser Ungewissheit zu quälen solltest du wirklich zusehen, daß ihr euch aussprecht und Klarheit schafft!
     
    #9
    JessyX, 18 März 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hilfe
Egon25
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Oktober 2016
7 Antworten
Dampferin
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Oktober 2016
10 Antworten
DowneyJR
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
4 Antworten