Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe....

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von bittersweet, 14 Mai 2006.

1. bittersweet
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi leute...

Oh scheiße, ich hab voll das Problem...ich wollte gerade meine Pille nehmen...da seh ich dass dir für samstag noch drinne steckt...ich verstehs nich? ich bin mir voll sicher das ich die genommen hab? Außerdem hatte Ich letzt nacht Sex...es wär die 8. Pille im Streifen die ich vergessen hätte....was nun? bin voll durcheinander...

Helft mir bitte schnell...

bittersweet, 14 Mai 2006
  2. Ishtar
    Gast
    0
    Nachnehmen.. sonst nichts.. Vergessen in Woche 2 ist "erlaubt".. :smile:

Schau mal hier!

Ishtar, 14 Mai 2006
  3. bittersweet
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    339
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja das Problem is nur...ich kann nich glauben, dass ich die Pille gstern vergessen haben soll...was wenn ich schon vorher eine vergessen hab?

bittersweet, 14 Mai 2006
  4. Auxburg
    Auxburg (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    101
    0
    Single
    Tja, manchmal rächt sich die Vergesslichkeit..... Da wird aus Spaß schnell ernst - Ernst wird dann in 9 Monaten, dich nochmal ans vergessen erinnern.... :grin:

Nee - einfach nachnehmen..... Du kannst ja auf dem Pillen-Display nachvollziehen, ob du gestern von nem anderen Tag die Pille genommen hast.... :zwinker:

Auxburg, 14 Mai 2006
  5. bittersweet
    339
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja das is mir schon klar....aber was wenn ich nicht die richtige Pille für den entsprechenden Tag genommen hab....

bittersweet, 14 Mai 2006
  6. Lis@
    Lis@ (26)
    Benutzer gesperrt
    615
    0
    1
    vergeben und glücklich
    naja das könnte wirklich sein das du schon seit paar tagen die pille von dem vorigen tag nimmst...und die vergessene pille noch in die erste woche fällt, da wäre dann einen schwangerschaft gut möglich,..

naja wenn ich jetz du wäre, würd ich einfach auf nummer sicher gehen, und mir die Pille danach holen!

Lis@, 14 Mai 2006
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    wenn du eine einphasige mikropille nimmst, ist in allen pillen dieselbe wirkstoffmenge drin.
    das wäre also nicht schlimm.

welches pillenpräparat nimmst du?

User 20976, 14 Mai 2006
  8. bittersweet
    339
    101
    0
    nicht angegeben
    Desmin 20

aber ich glaub Lis@ hat mich da verstanden...und ich bin am überlegen ob ich mir morgen die Pille danach hole...

bittersweet, 14 Mai 2006
  9. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    hast du in den letzten tagen nie auf den jeweiligen wochentag geachtet? sonst fällt einem das ja schon auf, wenn man immer "versetzt" die pille nimmt...

geh am besten morgen früh zum arzt, schilder die situation und lass dir eben ggf. die pille danach verschreiben, für den sex von letzter nacht wär sie noch wirksam.

wenn allerdings das tatsächliche vergessen schon einige tage vorher stattfand, z.b. ganz zu beginn des pillenstreifens, und du dann sex hattest, könnten da ggf. schon eisprung und befruchtung erfolgt sein - dann wäre die pille danach in DIESER sache nicht mehr von nutzen.

User 20976, 14 Mai 2006
  10. bittersweet
    339
    101
    0
    nicht angegeben
    Normal achte ich da schon drauf...ich bild mir jetzt nur igendwie viel zu viel ein....ich hasse das diese Panik immer...

Ich hab jetzt grad beim Frauenarzt angerufen...aber die is erst inner halben stunde da...also nochma warten...
    Und die Sprechstundenhilfe klang am Telefon so verdammt unfreundlich....manno :kopfschue

bittersweet, 15 Mai 2006
  11. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Auf die Unfreundlichkeit solltest du nichts geben...

Geht hier ja schließlich um was, wenn du wirklich in der ersten Woche ne Pille vergessen hast.

Fraglich ist nur, ob die Pille danach überhaupt noch wirken kann, wenn du z.B. schon die 2. Pille vergessen hast.

Aber oft spielt der Kopf einem einen Streich und man bildet sich zuviel ein....:engel:

Cinnamon, 15 Mai 2006
  12. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    mh...wenn die Pille von gestern noch drin ist, du dir aber nicht vorstellen kannst, dass du sie gestern nicht genommen hast, kann es doch sein, dass du aus Versehen 1 Tag früher mit dem neuen Streifen begonnen, aber die Pille von einem Tag später genommen hast.
    also dass dieser Fehler schon von ANfang an war.
    weißt du denn ganz sicher, dass du die Pause nicht verkürzt hast?

weißt du, dass du wie immer mit dem neuen Streifen begonnen hast, musst du eine vergessen haben (oder fehlt evt. am Ende der Packung eine, also hast du dich beim rausdrücken verdrückt?).
    und wenn es nicht die Samstagspille war, die du vergessen hast, bringt dir die Pille danach eigentlich nichtsmehr.
    da hilft es jetzt nur hoffen, dass nichts passiert ist, und in etwa 19 Tagen ein Schwangerschaftstest, zur Sicherheit (auch wenn du deine Blutung in der nächsten Pillenpause begommst)

f.MaTu, 15 Mai 2006
  13. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    hats nicht am samstag zufällig aus versehen die allerletze pille genommen,...

ich nehme selber die desmin und wenn ich meine pille abends im dämmerlicht nehme ,gerade am anfang,dann nehm ich oft eine von hinten,...!!°~°verhüte ab jetzt einfach den weiteren monat zusätzlich,...

Sonata Arctica, 15 Mai 2006
  14. bittersweet
    339
    101
    0
    nicht angegeben
    ne...früher angefangen hab ich glaub bestimmt nich...aber verkürzen darf man die pause ja, also wenn das der fall wäre, dann wäre es ja nich so schlimm...

Ich glaub auch eher, dass mein Kopf mir ma wieder n Streich gespielt hab und ich die Pille am Samstag doch vergessen hab...bestimmt durch irgend n dummen zwischenfall...außerdem war Samstag der einzige Tag an dem ich meinen Handywecker für die Pille nicht gestellt hatte...

Naja zur Sicherheit habe ich heute die Pille danach genommen.

bittersweet, 15 Mai 2006
  15. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Dann mach dir um das Thema am besten keinen Kopf mehr!

Achte aber drauf, dass der Wecker immer gestellt ist, denn sowas kann echt Schusseligkeiten mit sich ziehen, wenn der mal aus ist. Ich kenn sowas auch....

Und in Sachen Pille mag man sich ja immer gern was einreden...

Cinnamon, 15 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...