Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Lara0304, 18 Oktober 2006.

1. Lara0304
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    Single
    Mein Problem: Ich bin unglücklich verliebt!

Seit letztem Jahr um diese Zeit liebe ich diese Person. Wir wären fast zusammen gekommen, da habe ich etwas sehr dummes getan. Es hat 5 Monate gedauert, dann haben wir wieder miteinander gesprochen und er hat mir verziehen. Und ich liebe ihn immer noch! Ich habe auch schon versucht, mich abzulenken durch andere Männer. War auch mit einem anderen zusammen, doch ich liebe nur ihn. Was soll ich jetzt tun? Ihm noch einmal gestehen, das ich ihn liebe? Und was ist, wenn er mich dann wegstößt?
    Bitte helft mir!

Danke im voraus!

Lara

Lara0304, 18 Oktober 2006
  2. Larissa333
    Gast
    0
    was hast du zu verlieren?
    ich würd aber an deiner stelle nicht gleich mit der tür ins haus fallen, sondern dich erstmal wieder öfters mit ihm treffen, viel zusammen unternehmen, den kontakt vertiefen.

wenn er dich abweist? nun, dann blebt dir leider nichts anderes übrig als es zu akzeptieren.

was war es denn, was du damals gemacht hast?

Larissa333, 18 Oktober 2006
  3. Lara0304
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    Single
    ...

wenn er mich abweist, wäre das für mich ziemlich schlimm. weil wir auch sonst ein ziemlich gutes verhältnis haben.
    ich hab damals mit einem bekannten von uns rumgemacht.. großer fehler!

4. bienchen*w*
    0
    wenn du ihn noch so sehr liebst kommt es so oder so irgendwann raus. ganz blind sind typen auch nicht, wenn sie manchmal auch ziemliche tomaten auf den augen haben...:tongue:
    sags ihm einfach in einem günstigen augenblick... taste dich halt vorher ein bisschen vor um zu sehen, wie er reagiert um ihn nicht total ins kalte wasser zu werfen.
    viel glück!
    chrissy

bienchen*w*, 18 Oktober 2006
  5. Lara0304
    35
    91
    0
    Single
    ...

ich vermute sogar schon, das er es weiß. und angst hat, das es wieder so läuft wie das letzte mal.
    nur ich weiß, das ich ihn wirklich liebe und nur ihm und das schon seit 1 1/2 Jahren.

6. Darth Kitty
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    101
    0
    Single
    Versuch zuerst mal herauszufinden, ob er noch was für dich empfinden KÖNNTE. Ganz genau kannst du es nicht wissen, ohne ihn zu fragen. Ich meine ich war (bin) unglücklich verliebt und schon 3Monate waren für mich eine lange Zeit und in einem halben Jahr, haben wir uns einfach...voneinander wegentwickelt.

Darth Kitty, 18 Oktober 2006
  7. BlackHole17
    Verbringt hier viel Zeit
    215
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mehr hab ich auch nicht zu sagen außer das es schon hart war das du dann mit nem bekannten rumgemacht hast, aber nach so einer langen zeit ist es entweder verziehn oder er lässt dich zappeln und nimmt dich dann weil er "nur" keine bessere gefunden hat

BlackHole17, 18 Oktober 2006
  8. Lara0304
    35
    91
    0
    Single
    ...

ich weiß selbst, dass das sehr hart war, dadurch habe ich nicht nur ihn verloren sondern auch meinen damaligen besten freund! er ist eigentlich nicht die art von mensch, die einen ausnutzt oder zappeln lässt, er ist grundehrlich...

Lara0304, 19 Oktober 2006
  9. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Tjaaa, und jetzt hast Du Dir mit dieser Aktion die Finger verbrannt. Sei Dir deshalb bewusst, dass er Dich abweist und Dir nicht verziehen hat.
    Wenn ich an seiner Stelle handeln würde - einmal und nie wieder!
    Aber gut, dass Du den Fehler einsiehst.

User 48403, 19 Oktober 2006
  10. Lara0304
    35
    91
    0
    Single
    ...

er hat mir ja verziehen. dann müssen doch gefühle dasein, irgendwelche?!
    wir treffen uns ja auch wieder regelmäßig.

11. Lara0304
    35
    91
    0
    Single
    hmm...

wie kann ich ihm denn vorsichtig klar machen, das ich etwas für ihn emfinde? ich will ja nicht holta die polta ihn damit überrumpeln. und ihm einfach so sagen: ICH LIEBE DICH! :herz:
    Wenn das alles so einfach wäre.. ich glaube auch, ich habe zu viel angst, das er mich abweist und mich nicht mehr liebt. wobei wir schon wieder blicke austauschen und wir uns näher kommen. wie deutet ihr das? was soll ich machen??

12. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Sofern der Blickaustausch auf positive Weise erfolgt - dranbleiben, aber vorsichtig und langsam herantasten.

User 48403, 19 Oktober 2006
  13. Lara0304
    35
    91
    0
    Single
    ...

ja und dann?
    bei ihm bin ich immer so unbeholfen.. ich weiß immer nicht, was richtig und was falsch ist. sonst stell ich mich nicht so dumm an. bin sonst auch nicht so schüchtern...

14. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Ist das der Kerl, mit dem du jetzt auch dein erstes Mal hattest? Oder wie darf ich das jetzt verstehen?

ToreadorDaniel, 19 Oktober 2006
  15. Lara0304
    35
    91
    0
    Single
    nein

nein, das ist er nicht, das wäre ja gut!

16. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Im Bezug auch auf den anderen Thread von dir:
    Irgendwie machst du ständig Sachen, die du hinterher bereust bzw. für falsch empfindest und nicht mehr weiter weißt...
    Wie wärs denn mal zur Abwechslung mit vorher den Verstand einschalten?

LadyMetis, 19 Oktober 2006
  17. Lara0304
    35
    91
    0
    Single
    so...

und wie beweise ich ihm jetzt am besten, das ich ihn liebe?:herz:

18. Darth Kitty
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    101
    0
    Single
    BERUHIG DICH MAL! Du scheinst so nervös zu sein, wie vor dem ersten Date:smile:. Wenn du jetzt überstürzt handelst, bewirkst du eher das Gegenteil.
    Versuch ihm mal näher zu kommen, ihn mal anzuschauen. Wenn er dir strickt ausweicht, dann will er keine Beziehung mit dir eingehen und dann solltest du das akzeptieren.

Darth Kitty, 19 Oktober 2006
  19. Lara0304
    35
    91
    0
    Single
    bei ihm...

ist das immer so, wohlmöglich weil ich ihn so liebe... so etwas hatte ich noch nie.. hast du einen tipp für mich?

20. Darth Kitty
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    101
    0
    Single

öhm, für was?

Darth Kitty, 19 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...