Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

hilfe

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von livesuck, 22 Februar 2007.

  1. livesuck
    livesuck (23)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    Single
    mir gehts einfach nur noch depri. ich hab vor knapp einer woche erst erfahren, dass meine mutter vergewaltigt wurde von ihrem stiefvater und das über 7 jahre hinweg knapp. tat liegt 29 jahre her (verjährt). und irgendwie kann ich verstehen, weshalb ihre kindheit so schlimm war und sie jetzt auch so ist. meine oma hat schuldgefühle und betrinkt sich. mein bruder ist kettenraucher und ex-alkoholiker und lebt derzeit auf der straße und keiner weiß genau wo (war im heim, geschlossenen, usw. halt die volle palette!) ist 16 jahre alt. meine mutter hat jetzt schizophrenie. erschwerend ist, dass die schizophrenie (wenn es überhaupt eine ist) sich dadurch auszeichnet, dass sie vorgaugelt sie verrückt zu machen usw. ganz schlimme sache. meine mutter glaubt mir natürlich kein wort usw... ist ja auch klar. ich weiß nicht, was ich machen soll. meine mutter hört die stimmen nicht, wenn wir draussen sind und sagt, dass das deshalb keine schizophrenie ist. naja ich sag das ist doch eine. ich weiß auch nicht. und ich find das alles so depri ich frag mich wie grausam menschen sein können und ja gestern hab ich angefangen wodka zu trinken - supi! wird man ja wenigstens happy von... ich halt zum glück ne menge aus in bezug auf alkohol :smile2:
    ich weiß nicht weiter. lass ich meine mutter einweisen oder so, kommen mein kleiner bruder und ich ins heim oder sonstwo hin und lass ich alles so wie es ist begeht meine mutter selbstmord (hatte sie bereits versucht, habe ich sie von abgehalten, indem ich die wodka flasche leergetrunken hab :grin:). wie soll ich das bloß machen???? wie soll das weitergehn??? :what:
    ich hab keine ahnung was man da machen kann und wenn mich jemand fragen würde, was ich eigentlich hätte, wüsste ich keine antwort..
     
    #1
    livesuck, 22 Februar 2007
  2. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.409
    598
    7.208
    in einer Beziehung
    hi

    richtig helfen kann ich dir dabei auch nicht.

    aber ich würd dir empfehlen, zu einer dieser jugendberatungsstellen der caritas zu gehen (kostenlos), die können dir denke ich vielleicht weiterehelfen, ohne dass gleich "direkt" das jugendamt vor der tür steht.


    lg
     
    #2
    User 12529, 23 Februar 2007
  3. LuzDeLaLuna
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    101
    0
    vergeben und glücklich
    was ist denn mit deinem vater? spielt der ne rolle in deinem leben doer wie ist das mit dem?
     
    #3
    LuzDeLaLuna, 23 Februar 2007
  4. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Oh je. Da kommt ja einiges zusammen bei dir. Klingt wirklich übel. :-/ Und ganz ehlich? Das sind Probleme, die nicht mal Erwachsene mal eben so alleine bewältigen können, und erst recht kein 14-jähriger Jugendlicher, der mit allem alleine darsteht.

    Ich denk es ist ganz ganz wichtig, dass du dir von Außen Hilfe suchst! Hast du irgendeinen Lehrer, Arzt oder eine andere außenstehende Person, der du vertrauen und mit der du gut reden kannst? Wenn ja, dann vertraue dich auf jeden Fall jemandem an! Zusammen könnt ihr dann überlegen was zu machen ist, ggf. auch Beratungsstellen aufsuchen.
    Und ansonsten solltest du alleine zu einer Beratungsstelle gehen. Da sitzen Leute, die sich mit sowas auskennen und dir helfen können.

    Und Junge, lass den Alk weg! Damit machst du alles nur noch schlimmer. Oder willst du irgendwann da landen, wo dein Bruder jetzt ist?!
     
    #4
    User 7157, 23 Februar 2007
  5. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Bei uns in der Stadt gibt es so nen Sozialpsychatrischen Dienst, bei euch bestimmt auch...aber es muss irgendwas geschehen, wie die anderen schon gesagt haben, geh zu einer Beratungsstelle, oder ruf einige an, und frage was die für Möglichkeiten haben dir zu helfen...
     
    #5
    klatschmohn, 23 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hilfe
Janusan
Kummerkasten Forum
23 November 2016
23 Antworten
Kara
Kummerkasten Forum
30 November 2016
7 Antworten
Sakura1511
Kummerkasten Forum
18 November 2016
14 Antworten