Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

hilfe

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Longdrink, 31 Mai 2007.

1. Longdrink
    Gast
    0
    ich weiß gar nicht richtig,ob das hier so reinpasst,aber ich fang einfach mal an,und zwar müssen wir in ethik ein essay schreiben über ein zitat von konfuzius...das zitat lautet:"maß und mitte bewahren-das ist die höchste tugend.sie ist selten geworden,seit langem schon"
    ich habe mit meinem essay angefangen,d.h.ich hab meine gedankengänge schon aufgeschrieben,aber vll könnt ihr mir mit euren gedanken etwas helfen!Würd emich freuen,wenn ihr mir vll etwas helfen könntet!
    lg euer longdrink:herz:

Longdrink, 31 Mai 2007
  2. Longdrink
    Gast
    0
    schade,fällt euch echt nix ein???:geknickt:

Longdrink, 1 Juni 2007
  3. Sonnenaufgang
    Verbringt hier viel Zeit
    255
    101
    1
    vergeben und glücklich
    - Extreme Positionen in der Politik (links/rechts) und damit verbundene (gescheiterte) Staaten
    - ganz oberflächlich, Essstörungen (magersucht/ steigende zahl extrem übergewichtiger)
    - ehrgeiz und streben nach erfolg - Befürfnis des Körpers nach Entspannung
    - Liebe zu anderen und Liebe zu sich selbst

wobei ich vermutlich das erste nehmen würde, da sich da besonders gut eine allgemeine auswirkung zeigt und es auch etwas anspruchsvoller klingt

Sonnenaufgang, 1 Juni 2007
  4. Wüstensand
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Neben dem Sozio-politischen Aspekt finde ich es noch interessant zu vergleichen, was Konfuzius damit vor langer Zeit meinte - ob das wohl Parallelen zu heute sind -> Vergleich damalige Gesellschaft, Gesellschaftsumbrüche im Generationswechsel zur heutigen.

Gutes Gelingen :zwinker:

Wüstensand, 2 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...