Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Dream_Bunny, 20 Januar 2008.

  1. Dream_Bunny
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Single
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und froh dass ich ein forum gefunden habe, wo ich mein Problem ansprechen kann und ich evtl. Tipps bekomme.

    Mein Problem:
    Ich habe vor drei Wochen auf einer Party mit einem Jungen (ich kenn ihn gut) geschlafen! Wir haben mit einem Kondom verhütet. NUR ist dies aus irgendwelchen Gründen gerissen! Ich dachte mir am Anfang nichts weiteres dabei, aber da nun meine Regel schon 11 Tage Verspätung hat, befürchte ich das schlimmste!
    Ich hab Angst davor schwanger zu sein! Warum? Weil ich wahrscheinlich dann allein da sitze. Ich fühle mich noch nicht bereit für ein Kind. Ich trau mich nicht einen Test zu machen, da ich Angst habe, dass sich meine Vermutung bestätigt :geknickt: und ich nicht weiß was ich dann tun soll, wie ich es meinen Eltern beichten soll etc.

    Ich weiß nicht mehr weiter :cry:
     
    #1
    Dream_Bunny, 20 Januar 2008
  2. davinci
    davinci (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    103
    3
    nicht angegeben
    Um einen Test kommst du aber nicht herum. Geh am besten morgen zur Apotheke oder Drogerie.

    Die VErspätung kann aber auch einige andere Gründe haben, also brauchst du ja nicht sofort vom "schlimmsten" auszugehen.
     
    #2
    davinci, 20 Januar 2008
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Mach einen Test.
    Je eher du bescheid weißt, desto eher kannst du dich entweder beruhigen oder handeln.

    Auch auf Krankheiten solltest du dich testen lassen, sobald es möglich ist.

    Und fürs nächste Mal: Pille danach nehmen.
     
    #3
    User 52655, 20 Januar 2008
  4. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Warum hast du denn nicht gleich reagiert?
    Ich rate dir dazu, ganz schnell einen Test zu machen, dann hast du Gewissheit. Und falls du Schwanger sein solltest aber kein Kind willst könntest du jetzt noch abtreiben, irgendwann aber nicht mehr. Außerdem müsstest du falls du es behalten willst ja auch zu Untersuchungen und ähnliches...
     
    #4
    User 72148, 20 Januar 2008
  5. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    Hallo,
    kommt deine Regel denn sonst immer regelmäßig?
    Es kommt oft vor dass sich aus Stress alles verschiebt, v.a. wenn man sich die ganze Zeit Gedanken macht ob man schwanger ist oder nicht. Du solltest wirklich einen Test machen, dann weisst du Bescheid. Wenn du zu lange wartest und du bist schwanger dann hast du keine Entscheidungsfreiheit mehr, dann musst du das kind bekommen. Hast du nicht eine gute Freundin der du dich anvertrauen kannst und die mit dir den Test macht?
    Um einen Test wirst du nicht herumkommen. Je eher du ihn machst umso eher weisst du bescheid :knuddel:
     
    #5
    Aurinia, 20 Januar 2008
  6. Dream_Bunny
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    Single
    Ich habe mir am Anfang nichts dabei gedacht :cry:
    war doof, ich weiß! Hätt ich sofort gehandelt wär ich jetzt nicht in dieser Situation, aber dass ich jetzt nunmal zu spät :geknickt:
    Ja normal kommen meine Tage immer regelmässig!
     
    #6
    Dream_Bunny, 20 Januar 2008
  7. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    Ich an deiner Stelle würde auch morgen sofort testen... es bringt ja auch nichts, das noch länger vor dir herzuschieben!

    Wie sieht dein Leben denn momentan aus... Ausbildung oder schon job?

    Lillaja
     
    #7
    User 35546, 20 Januar 2008
  8. Dream_Bunny
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    Single
    Ausbildung hab ich hinter mir. Wurde auf meinen Beruf eingestellt (Bürokauffrau)

    Ich weiß dass ich es morgen machen müsste, hab aber Angst davor. :cry:
     
    #8
    Dream_Bunny, 20 Januar 2008
  9. glashaus
    Gast
    0
    Du kommst doch aber eh nicht drum herum einen Test zu machen. Der Test an sich ändert das Ergebnis ja auch nicht.

    Natürlich ist die Scheuklappen-Methode für's erste einfacher, aber im Endeffekt hast du auch nichts davon wenn du in ein paar Monaten auf einmal merkst, dass die Hosen nicht mehr passen!
     
    #9
    glashaus, 20 Januar 2008
  10. Lunae
    Lunae (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    103
    4
    Es ist kompliziert
    bitte denk daran, das ein test nach so relativ kurzer zeit negativ ausfallen kann und man trotzdem schwanger ist...
    so war es bei mir.
    ich würde evtl. lieber gleich zum arzt gehen.
    schaden kann es nicht.
     
    #10
    Lunae, 20 Januar 2008
  11. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du schwanger sein solltest, dann bedeutet das, dass du die Verantwortung für ein ungeborenes Kind hast und dieser Pflicht musst du nachkommen. Deine Pflicht hat jetzt schon begonnen und du musst als erstes wissen, ob du wirmlich schwanger bist. Wenn du das nicht weißt, kannst du den Rest deiner Pflichten nicht übernehmen, dh du vernachlässigst sie und verhälst dich somit absolut verantwortungslos, gemein und asozial deinem Kind gegenüber.

    Also: Mach einen Test und sieh dann weiter.
     
    #11
    Die_Kleene, 20 Januar 2008
  12. roset
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Verheiratet

    Nun, ich finde, dass diese Aussage nicht auf dieses Stadium einer ungewollten Schwangerschaft passt. Sicherlich hat man Pflichten und eine Verantwortung - auch dem ungeborenen Leben gegenüber.
    Aber ich denke, jede, die eine Schwangerschaft durchlebt hat, kann verstehen, welche Ängste die TS aussteht und warum sie noch keinen Test gemacht hat. Sie hat ja auch bereits gesagt, dass sie einen Test machen wird. Und so wie ich sie verstanden habe, hat sie auch gar nicht die Absicht das Kind zu behalten. In erster Linie muss sie wohl an sich und ihren Körper denken.
    Ich glaube nicht, dass sie ihre Pflichten vernachlässigt, wenn sie noch keinen Test gemacht hat. Der, auch ganz davon abgesehen, zu einem früheren Zeitpunkt sowieso nicht aussagekräftig wäre...
    Und wenn sie am Ende das Kind doch behalten will, hat sie ihm in den ersten drei Wochen gewiss keinen Schaden zugefügt - die meisten merken sowieso erst viel später, dass sie schwanger sind, sofern sie es nicht darauf anlegen und genau auf etwaige Zeichen achten!
     
    #12
    roset, 20 Januar 2008
  13. amy2208
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    nicht angegeben
    Mach einen Test damit Du Dir sicher sein kannst. Nach dem Testergebniss kannst Du dann weiter sehen.
     
    #13
    amy2208, 20 Januar 2008
  14. D in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.111
    123
    2
    in einer Beziehung
    Ich weiß,welch große Überwindung es kostet,einen Test zu machen.Grade,wenn man weiß,dass er womöglich positiv ist.Trotzdem wirst du nicht drum herum kommen.Lieber jetzt machen und dann noch genug Zeit haben,sich für mögliche Auswege zu entscheiden (z.B.Abtreibung) als wenn du nachher wirklich schwanger bist und du nicht mehr entscheiden kannst,ob du es behälst oder nicht!Dann wirst du es wohl bekommen müssen...
    Und wenn du wirklich schwanger bist,dann solltest du erstmal zum Arzt und zu ProFamilia gehen und dich ausgiebig beraten lassen.Die werden dann auch mit den finanziellen Dingen helfen...Was deine Eltern angeht,und den Vater des Kindes,einfach allen Mut zusammen nehmen,auch wenns schwer fällt und es sagen.Ich denke nicht,dass sie dich deshalb verstoßen.Die meisten Mamis und Papis helfen dann ja doch...:zwinker:
     
    #14
    D in love, 20 Januar 2008
  15. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Du solltest den Test nicht zu lange hinauszögern. Auch wenn du im Moment angst vor dem Ergebnis hast, könnte man momentan noch etwas tun.
    Wenn du zu lange wartest, wird dir die Entscheidung einfach abgenommen.
    Also trau dich! Am Testergebnis kannst du eh nichts ändern.
     
    #15
    User 48246, 21 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hilfe
DANGER LP
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
13 November 2016
1 Antworten
Sunny1985
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
29 Juni 2015
8 Antworten
sunshine90
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
20 Mai 2014
26 Antworten