Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von magda90, 15 März 2008.

  1. magda90
    magda90 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo,
    ich habe echt ein Problem... ich bin jetzt 2,5 jahre mit meinem freund zusammen... so passt eigentlich e alles. nur ich bin älter... mein ex freund hat mir so am kopf "geschießen" das ich davon psychische probleme habe. er hat mich nur erniedrigt... ständig... und er hasst mich... so wie viele andere menschen, und ich weiss nicht warum... ich werd ständig erniedrigt... ich weiss nicht an was das liegt??? meine eltern machen das... wie ich mit meinem "neuen" freund zusammen gekommen bin. waren die worte von ihm. na das muss ein trottel sein... und mein freund macht das genauso. er sagt ständig kleine maus zu mir. und in der arbeit sagen das auch alle. er gafft allen frauen hinterher. und lacht ständig alle frauen an. und ich bin wie luft daneben, einmal sagt er: er ist erst 26. soll ich schluss machen???
    bitte um hilfe.
     
    #1
    magda90, 15 März 2008
  2. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Kannst du dein Problem mal strukturieren?
    Ich versteh überhaupt nicht, wer was sagt und warum das, was der dann sagt schlimm ist.
     
    #2
    Schmusekatze05, 15 März 2008
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Bist du wirklich 25?

    Ich versteh bei dem Text auch nicht wirklich was...

    wieso denkst du jetzt genau über eine Trennung nach?
     
    #3
    User 48246, 15 März 2008
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Dein Problem ist also, dass dein Freund dich erniedrigt oder dass du dich erniedrigt fühlst?
    Wenn er kleine Maus sagt, dann ist das doch keine Erniedrigung im eigentlich Sinn.
    Wenn er anderen Frauen hinterher schaut und mit ihnen flirtet, ist das auch keine Erniedrigung, sondern eben einfach unverschämt, wenn er dich dabei ignoriert. Dann hast du Grund zur Eifersucht, aber erniedrigt musst du dich deswegen nicht fühlen.

    Hast du deinem Freund denn schon mal gesagt, dass dich das stört bzw. was dich stört?
     
    #4
    krava, 15 März 2008
  5. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Hast du mit deinem Freund mal darüber geredet? Weiß er, wie du dich fühlst? Ich finde, wenn ihr schon 2,5 Jahre zusammen seid, ist es an der Zeit, sich mal zusammen zu setzen und das zu klären. Natürlich ist es verletztend, wenn dein Freund in deinem Beisein mit anderen Mädels flirtet.

    Und warum erniedrigen dich deine Eltern? Und die auf deiner Arbeit? Das verstehe ich nicht. :ratlos:

    Du solltest uns das nochmal genauer erklären, damit wir dir auch Tipps geben können.

    Kopf hoch, das wird schon werden!

    LG
     
    #5
    Lysanne, 15 März 2008
  6. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Soll ich ehrlich sein...?!

    Ich versteh nur Bahnhof :ratlos:
     
    #6
    Sunny2010, 15 März 2008
  7. magda90
    magda90 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    33
    91
    0
    nicht angegeben
    hehe...
    ist schwer zu verstehen ich weiss.
    ich habe eine frage. wenn zb eine bekannte was sagt zu mir das ich keine kultur habe beleidigt... und ich das zu meinem freund sag u. der gibt ihr recht... haltet der ja dann nicht zu mir.
     
    #7
    magda90, 16 März 2008
  8. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Das liegt aber nicht an dem Problem an sich, sondern daran, dass du nicht ordentlich aufschreibst, was du genau möchtest. Mach mal ein paar Absätze und schreib ganze Sätze wenn du Hilfe möchtest.

    Dazu würde ich so erstmal nichts sagen, denn wir wissen nicht, wie er es gesagt hat. Vielleicht im Spaßgesagt? Oder hat er es wirklich ernst gemeint. Hast du ihn darauf angesprochen, dass dich das verletzt hat? Was hat er gesagt?
     
    #8
    Schmusekatze05, 16 März 2008
  9. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ich verstehe schon wieder kein Wort.
    Ich versuche, das anders zu schreiben und Du schreibst dann bitte, ob es das ist, was Du meinst:

    Eine Bekannte sagt zu Dir, dass Du keine Kultur hättest. Sie beleidigt Dich damit.
    Dein Freund gibt dieser Bekannten Recht.
    Er hält nicht zu Dir.

    Ist es das, was Du geschrieben hast? Aber da war dann doch gar keine Frage? Ja, wenn er Deiner Bekannten bei ihrer Beleidigung Dir gegenüber Recht gibt hält er nicht zu Dir (in Bezug auf dieses Thema). Und nun? Was ist Deine Frage?

    Es wäre auch nett, wenn Du Deinen ersten Beitrag von oben nochmal klar und deutlich formulierst, denn den versteht man wirklich GAR nicht
     
    #9
    Flowerlady, 16 März 2008
  10. magda90
    magda90 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    33
    91
    0
    nicht angegeben
    Er hat es so gesagt das er ihr recht gibt... aber jeder kann ja leben wie er will oder... und dann hab ich ihn gefragt ihn icq ob er das auch so findet das ich keine kultur habe. und dann hat er geschrieben nein das stimmt nicht...
     
    #10
    magda90, 16 März 2008
  11. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Dir persönlich ins Gesicht?
    Was willst du uns damit jetzt sagen? Ist das ein Satz von dir oder hat er das auch gesagt, nachdem er gesagt hat, dass er ihr Recht gibt?
    Also hat er das doch wieder zurückgenommen, oder nicht? hast du ihn gefragt, warum er das gesagt hat?

    Warum macht ihr sowas in ICQ aus und redet nicht darüber?

    Wo ist jetzt dein Problem genau?
     
    #11
    Schmusekatze05, 16 März 2008
  12. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Es ist wirklich extrem schwierig, deinen Text zu lesen.
    Kannst du deine Sätze nicht ein bisschen strukturieren? Also Satzzeichen und vor allem Anführungszeichen, damit man mal weiß, wer was gesagt hat. So kann man dir wirklich nur sehr schlecht helfen, sorry... :kopfschue


    Ich fasse mal eben zusammen:

    Dein Exfreund hat dich schlecht behandelt, darunter leidest du heute noch, obwohl du schon eine ganze Weile einen neuen Freund hast. Von diesem Freund fühlst du dich allerdings auch erniedrigt, weil er dir Kosenamen gibt (worin ich allerdings kein Problem sehe, im Gegenteil) und in deiner Anwesenheit mit anderen Frauen flirtet. Deine Eltern gehen deiner Meinung nach auch nicht gut mit dir um (inwiefern denn?), ebenso verhält es sich mit deinen Freunden.

    Eine Bekannte behauptete du hättest keine Kultur (wie meint sie das überhaupt?).
    Dein Freund hat ihr einerseits Recht gegeben, andererseits danach in icq alles abgestritten.

    Stimmt das soweit? Kannst du vielleicht die Fragen beantworten?
     
    #12
    khaotique, 16 März 2008
  13. magda90
    magda90 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    33
    91
    0
    nicht angegeben
    Ja genau. ich weiss nicht was ich davon halten. soll... ich denk mir wenn ihm was nicht passt sollte er gehen u. ich sollte schluss machen u. wem finden der mich so mag wie ich bin, und wenn ich keine kultur habe... was man genau damit meint weiss ich auch nicht.
     
    #13
    magda90, 16 März 2008
  14. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Hast du denn nie nachgefragt, was deine Bekannte damit eigentlich meint? Das wäre ja das allererste, was mir persönlich in den Sinn kommen würde. "Du hast keine Kultur" ist ja schon eine sehr schwammige Aussage.

    Ich finde, du solltest mal mit deinem Freund sprechen und ihm klar machen, dass dich solche Aussagen seinerseits verletzen.
    Wie läuft eure Beziehung sonst so?

    Das Problem mit deinen Eltern verstehe ich auch noch nciht so ganz. Warum fühlst du dich von ihnen erniedrigt?


    Off-Topic:
    Übrigens: Happy Birthday :bier:
     
    #14
    khaotique, 17 März 2008
  15. laura19at
    laura19at (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Magda, man muss nicht perfekt in einem Forum schreiben, aber dein Schreibstil ist eine Katastrophe :engel:

    Wenn du meinst, dass du dich von allen erniedrigt fühlst, dann tu was dagegen anstatt nur zu jammern! Das geht ganz einfach! Lass es nicht mehr zu!
    Familie kannst du dir nicht aussuchen, Freunde schon! Also erstmal deinen Freund verlassen. (sorry, aber Respekt ist das A und O einer jeden Partnerschaft)
    Dann deiner Family die Grenzen aufzeigen, mit ihnen tacheles reden.
    Deiner Freundin mal die Meinung geigen und alles ist gelöst. Lass es einfach nicht mehr zu! Und veränder deine Einstellung. Wenn du die ganze Zeit denkst" Jeder erniedrigt mich, ich bin ein Opfer", ziehst du das alles automatisch an. Lerne positiv zu denken!
     
    #15
    laura19at, 17 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test