Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

hilfe :(

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von HellAngelOfLove, 21 November 2008.

  1. HellAngelOfLove
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hei :frown:

    also mein problem ist das, dass ich meine Pille das erste mal vergessen habe ; kurz gesagt ich nehme sich eiegntlich abends so um 8 uhr .. und hab sie heute morgen um halb 9 nach genommen weil ich gemerkt hab das ich sie gestern vergessen habe :frown:

    ist der schutz noch vorhanden oder nicht ? :frown:

    das war die 6. pille in diesem Monat..also dann die erste einahmewoche ..

    danke schon mal im vorraus :geknickt:
     
    #1
    HellAngelOfLove, 21 November 2008
  2. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.407
    398
    2.997
    Verheiratet
    Da du über der 12 Stunden Frist bist und auch noch in der ersten Einnahmewoche, ist der Schutz nicht mehr gegeben!

    Hattest du in den letzten 7 Tagen Sex? Das kann nämlich noch zu einem Problem werden...
     
    #2
    User 66223, 21 November 2008
  3. HellAngelOfLove
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja :frown:

    hmmm ist die halbe std ehrlich so auslösend :frown:

    scheiße -.- was soll ichd enn jetzt machen ? :flennen:
     
    #3
    HellAngelOfLove, 21 November 2008
  4. GreenEyedSoul
    0
    Ab zum Frauenarzt und die Pille danach holen!
     
    #4
    GreenEyedSoul, 21 November 2008
  5. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.407
    398
    2.997
    Verheiratet
    wann hattest du denn das letzte mal sex? wenn es innerhalb der letzten 72 Stunden war, würd ich dir zur Pille Danach raten.

    Es ist zwar "nur" eine halbe Stunde, aber ich würde trotzdem nicht leichtfertig damit umgehen...
     
    #5
    User 66223, 21 November 2008
  6. HellAngelOfLove
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    und wenn ich die Pille danach nehme kann ich dann weiter normal die pille nehmen ?
     
    #6
    HellAngelOfLove, 21 November 2008
  7. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.407
    398
    2.997
    Verheiratet
    Ja kannst du, du bist aber erst nach 7 korrekt eingenommen Pillen wieder geschützt!

    Wie lange ist denn jetzt der letzte Sex her?
     
    #7
    User 66223, 21 November 2008
  8. HellAngelOfLove
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    2 tage .. -.-
     
    #8
    HellAngelOfLove, 21 November 2008
  9. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.407
    398
    2.997
    Verheiratet
    Na dann SOFORT die Pille danach holen!!!
     
    #9
    User 66223, 21 November 2008
  10. HellAngelOfLove
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hab gerade meine frauenärztin angerufen .. und sie meinte das es übrhaupt kein problem ist weil sie bis zur 48 std hält...jetzt bin ich aber iwie verwirrt weil immer gesagt wird das die pille höchtens nach 12 std wieder eingenommen werden sollte ...

    hmm :geknickt:
     
    #10
    HellAngelOfLove, 21 November 2008
  11. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Frauenärzte haben leider oftmals keine Ahnung von der Wirkweise der Pille. Ist mir unverständlich warum, aber es ist so. Ginge es nach denen, hätte ich noch keine Tochter.

    Am besten kennt der Hersteller sein Produkt und die Wirkung auf den Körper. Wenn der also schreibt, dass die erste Woche die kritischste ist und das 12 Stunden die Grenze sind, dann ist das auch so!

    Ob du die Pille Danach nimmst, bleibt natürlich dir überlassen. Das Risiko einer Schwangerschaft ist aber da (ob gering oder nicht, spielt keine Rolle, Risiko ist Risiko und ein bisschen Schwanger gibt es nicht). Wenn du also absolut kein Kind willst, solltest du auf Nummer sicher gehen und die PD nehmen. Dann aber auch SOFORT und nicht erst irgendwann im Laufe des Tages, denn die Wirkung wird schwächer, je länger der Sex her ist.
    Du kannst es natürlich auch lassen und hoffen. In dem Fall rate ich dir, 19 Tage nach dem Sex einen Schwangerschaftstest zu machen DENN DIE ABBRUCHBLUTUNG IN DER PILLENPAUSE IST KEIN ZEICHEN DAFÜR, DASS DU NICHT SCHWANGER BIST!
     
    #11
    User 69081, 21 November 2008
  12. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.407
    398
    2.997
    Verheiratet
    Wie Engelchen schon sagte, nimm das als Vorlage was in der Packungsbeilage drin steht!

    Wenn du wirklich sicher gehen willst dann hol dir die PD, sicher ist sicher...
     
    #12
    User 66223, 21 November 2008
  13. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Wann exakt in den letzten 7 Tagen der letzte Sex war, ist irrelevant, die 72h Zeit für die Pille danach zählen ab dem Vergesser. Ergo ab jetzt.

    Da die Wirkung der Pille danach aber rapide abnimmt: SOFORT die Pille danach holen, der Schutz ist futsch, auch rückwirkend. Nicht warten, pläuscheln oder auf Frauenärzte hören, die da irgendwie gerne mal Müll erzählen. Glaub mir, den Mist haben wir hier schon x-mal gehört.
     
    #13
    Samaire, 21 November 2008
  14. glashaus
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Das stimmt zwar, aber wenn der Sex z.B. schon 6 Tage her ist, ist die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden, kaum mehr gegeben, das müssten ja schon Monsterspermien sein :zwinker:
     
    #14
    glashaus, 21 November 2008
  15. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Nun, gut, da scheiden sich irgendwie die Geister. Ich würde mal grundsätzlich immer die PD nehmen, wenn ich in den 7 Tagen vor dem Vergesser Sex hatte, aber mir wäre auch das noch so kleinste Risiko zu viel Risiko. Bei meinem Glück hätte ich dann nämlich sehr wohl so ein Killerspermium, das es sich 7 Tage in mir gemütlich gemacht hat :-D Aber andere sind da vielleicht "flexibler", muss jeder selbst wissen, wie viel Risiko er eingehen will :zwinker:

    Aber nach 2 Tagen gibts da imho eh nicht viel zu diskutieren und für mich wäre sonnenklar, dass ich in diesem Fall die PD nehmen würde
     
    #15
    Samaire, 21 November 2008
  16. glashaus
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Da stimme ich dir in jedem Fall zu :smile:
     
    #16
    glashaus, 21 November 2008
  17. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Warst du inzwischen da?
     
    #17
    babyStylez, 21 November 2008
  18. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Was heißt, "eigentlich so um 8 Uhr??"
    Wann genau hast du sie denn den Tag vorher genommen?Genau um 8 Oder vielleicht doch erst etwas später???
     
    #18
    2Moro, 21 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hilfe
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
12 August 2016
2 Antworten
Natii_Babe
Aufklärung & Verhütung Forum
5 August 2016
13 Antworten