Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe!! :(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Coconut91, 30 Dezember 2009.

  1. Coconut91
    Sorgt für Gesprächsstoff
    71
    33
    2
    Single
    Hey Leute,

    ich hab schon mal ein Thema aufgemacht in dem ich geschrieben hab dass sich mein Freund von mir getrennt hat aber nicht Gefühlsbedingt sondern seiner Meinung nach Situationsbedingt.
    Naja wir sehen uns weiterhin noch aber halt nicht mehr so an festen Tagen wie es in unserer Beziehung war da er keinen Pflichten mehr haben will (was aber nicht heißen soll dass er sich um andere Mädels schaut denn das weiß ich zu 100% dass er das nicht macht!)
    Hmm er meinte jetzt die letzten zwei wochen (in denen wir eig. getrennt sind) immer dass er viele gefühle für mich hat aber hat nie so wirklich gesagt dass er mich liebt als ich ihn dann mal gefragt hatte hat er gemeint dass er mich noch liebt und dass es auch wieder eine Beziehungen zwischen uns geben kann wenn er mit seiner jetzigen Situation besser zurecht kommt.. hmm nun ja jetzt war ich von Sonntag Nachts bis gestern Nachmittag bei ihm (seine Eltern denken ja noch immer dass wir ein paar sind) und es war wirklich alles wunderschön er war total lieb zu mir sogar lieber als er in der Beziehung war.. und gestern als wir so im ICQ geschrieben haben hat er halt auch wieder gesagt "solange ich für dich gefühle habe könnte ich gar nicht mit einer anderen irgendwas anfangen" da ich ihn ja gefragt habe ob er sowas machen würde..^^
    hmm und jetzt schicke ich mal das was wir sonst so geschrieben haben:

    ICH ‎(00:09):
    hmm wir reden hier immer von gefühlen .. hmm manchmal weiß ich nicht ob das heißen soll dass du mich liebst oder halt nur so gefühle da sind ? :-*

    ER ‎(00:22):
    wo ist der unterschied zwischen gefühlen und liebe? :-*

    ICH ‎(00:22):
    naja hmm schwierig...

    ICH ‎(00:23):
    kannst mir ja einfach sagen ob du mich liebst

    ER ‎(00:23):
    das ist ein mächtiges wort liebe :-*

    ICH ‎(00:23):
    war mal so dass du das schon gesagt hast

    ICH ‎(00:28):
    also dann eher nicht, nehm ich mal an

    ER ‎(00:28):
    du nimmst einiges an, wenn der Tag lang ist, das ist so
    kotzig...

    ICH ‎(00:28):
    naja hab dich ja was gefragt
    und krieg keine Antwort..

    ER ‎(00:28):
    ich habe drauf geantwortet, dass muss reichen :-*

    ICH ‎(00:29):
    nein du verstehst das nicht.. zB ich weiß dass ich dich liebe.. hab ja auch gefühle für dich..
    und du sagst du hast auch gefühle für mich

    ER ‎(00:30):
    ja richtig aber ich liebe dich sind für mich besondere Worte :-*

    ICH (00.30):
    ja, die du mir auch mal gesagt hast.

    ER ‎(00:31):
    Ja, möchte es nicht mehr so sagen

    ICH ‎(00:31):
    und aus welchem grund?

    ER ‎(00:31):
    musst nicht immer nachboren und nach einem grund fragen wie ein kleines kind das ist echt anstrengend

    ICH ‎(00:31):
    wenn du schon sagst du willst es nicht mehr so sagen.. das verlange ich auch nicht dass du mir sowas sagst.. ich wollte nur wissen ob es halt so is.. und damals hast es halt scho ngesagt und jetzt wenn ich dich einmal frag krieg ich halt keine antwort.. obwohl du mir damit einen großen gefallen tun würdest..

    ER (00.32):
    um ehrlich zu sein geht mir das gerade tierisch auf die nerven
    lass mich einfach in ruhe jetzt

    ICH (00:35):
    ja ich geh jetzt e ins bett

    Ja der rest is uninteressant aber was haltet ihr davon?
    letzte woche sagt er mir noch er liebt mich und jetzt,
    kann oder will er nicht darauf antworten oder will es nicht mehr sagen ich weiß auch nicht weiter :frown: ich liebe ihn wirklich sehr.. hmm :frown:
     
    #1
    Coconut91, 30 Dezember 2009
  2. User 10802
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.083
    348
    4.777
    nicht angegeben
    Eigentlich nicht so schwer: Er empfindet noch etwas für Dich, das Wort Liebe ist ihm aber zu groß. Er ist vermutlich zufrieden so wie es gerade ist und will Dir nicht zu große Hoffnungen machen - und sich keine Verantwortung auf die Schultern laden. Er will's unverbindlich, Du glaube ich nicht.

    Es kommt immer blöd, jemandem ein "Ich liebe Dich" abzupressen. Er soll's doch ehrlich meinen. Wenn dann muss sowas von ihm kommen. Nicht auf Nachfrage, sondern weil er es Dir sagen will. Dass er da genervt reagiert kann ich schon verstehen.

    Ich versteh aber auch, dass es für Dich unbefriedigend ist. Du wirkst, als wolltest Du ihn wieder und "spielst" nur deshalb im Moment noch mit. Ich würde mir mal überlegen ob Du das wirklich willst. Er hat Schluß gemacht und das wird auch seine Gründe haben. Er will scheinbar im Moment nicht zu Dir zurück. Klar bist du ihm nicht egal, er wird auch noch was für Dich empfinden - für ne Beziehung reicht's aber wohl einfach von seiner Seite aus nicht mehr. Wenn das was Du grade von ihm "bekommen" kannst, Dir nicht reicht, du mehr willst und es Dich frustriert wie es ist, würde ich mir überlegen mal richtig Abstand zu nehmen. Sonst quälst Du Dich nur selbst.

    Just my 2 cents, lg,
    brainie
     
    #2
    User 10802, 30 Dezember 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Du hast dich doch dazu entschieden, dir seine Vorstellung von einer Beziehung aufdrängen zu lassen, nur um ihn nicht zu verlieren.
    Also höre auf, ihn zu bedrängen, beklammern und zu irgendwelchen Dingen zu nötigen, die du unbedingt hören willst.

    Ich kann dazu nur so viel sagen und wiederhole gerne meine Meinung zu deinem letzten Thread: Wer wirklich liebt, hat es nicht nötig, den anderen hinzuhalten und sich nicht voll zu bekennen. Aber genau das tut er und du wirst so niemals glücklich sein.
    Aber du willst es ja nicht anders, also lebe auch damit.
     
    #3
    munich-lion, 30 Dezember 2009
  4. Coconut91
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    71
    33
    2
    Single
    Ja du hast recht,
    er ist im Moment zufrieden damit da er mich noch sieht
    mit mir kontakt hat aber nicht mehr so den Pflichten
    nachgehen muss.
     
    #4
    Coconut91, 30 Dezember 2009
  5. User 10802
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.083
    348
    4.777
    nicht angegeben
    Klar, ist ja auch bequem. Ich würde das an Deiner Stelle nicht mit mir machen lassen. Attraktiver macht's Dich auch nicht. Er wollte Schluss, also zieh es mal konsequent durch. Tut einmal richtig weh - aber dann ist es überstanden. Entweder merkt er dann, dass er doch mehr von Dir will - oder eben nicht. Und wenn nicht, ist es allemal besser, als sich ewig mit dieser Hinhalterei quälen zu lassen. Es gibt auch andere hübsche Jungs. :zwinker: Lass los.
     
    #5
    User 10802, 30 Dezember 2009
  6. Coconut91
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    71
    33
    2
    Single
    hmm heute hab ich rausgefunden dass er schon wieder mit anderen mädels schreibt...
    und naja hab ehrlich gesagt stark das gefühl dass er sich nach ner anderen schon wieder
    umschaut und ich nur zum f..... gut bin..da er ja sonst keinen sex mehr bekommt..
    haben ziemlich gestritten vorhin und er meinte so dass ich mir so ziemlich viel grad kaputt mache
    und dann hab ich mich gefragt was ich denn kaputt mach..denn die beziehung is ja e schon vorbei..
    er hat mich ja verlassen..:frown:.. nun ist er auch einfach offline in icq gegangen hmm hat er auch noch nie gemacht..
    heute is silvester und er meinte so er bleibt zuhause und geht nicht weg (er is kein typ der gerne party macht) und ich hätte ihn zu mir eingeladen..und das wollte er ja nicht hat mich gleich dumm angemacht
    wie ich auf die idee denn komme ihn zu mir einzuladen.. hmm ja ich sagte dann dass ich es nur gut gemeint hätte.. jetzt hab ich natürlich schon etwas angst dass er heute doch auf die piste geht.. und was da dann so alles passieren könnte.. :frown:
     
    #6
    Coconut91, 31 Dezember 2009
  7. User 10802
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.083
    348
    4.777
    nicht angegeben
    Zwischen euch ist Schluss. Da kann IMMER ALLES passieren. Lass ihn endlich los. Mit diesem ganzen Hoffen und Bangen tust Du Dir nur selbst weh. Und wenn Du alles mit Dir machen lässt um den Herrn nur nicht zu verärgern oder ganz zu verlieren, wird's nicht besser. Ihr seid schon getrennt. Kümmer Dich UM DICH. Was halbes tut Dir auf Dauer mehr weh als gar nix. Glaub's mir. Akzeptier es endlich und stell Dich der Realität. Das tut einmal RICHTIG weh, aber dann isses überstanden und neues Glück kann kommen. So wie Du's machst quälst Du Dich endlos.

    Wünsch Dir trotzdem nen guten Rutsch, lg,
    brainie
     
    #7
    User 10802, 31 Dezember 2009
  8. Coconut91
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    71
    33
    2
    Single
    gestern abend war ich zu ner Silvesterparty eingeladen
    mein (Ex) Freund (er sagt ja das zwischen uns is ja keine richtige Trennung)
    hats rausbekommen und wurde sehr eifersüchtig da da ein Typ dort war
    denn er also absoluten Konkurrenten sieht.. naja.. auf einmal wollte er ja dann doch
    was mit mir machen also mein Ex... hmm und so kam es dann das er gestern mit noch nem
    Freund von uns zu mir gekommen is und ich hab noch ne Freundin eingeladen..
    war alles wunderschön.. er hat sogar mit mir gekuschelt und alles.. war wirklich total lieb..
     
    #8
    Coconut91, 1 Januar 2010
  9. Fertility
    Fertility (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    328
    103
    11
    Single
    Hallo liebe coconut,

    für mich klingt der gesamte text so, als würde der herr dich einfach nur warmhalten wollen.
    er hat schluss gemacht, hör auf ihm nachzulaufen. wie brainie schon schrieb:attraktiver macht dich das nicht. eher im gegenteil! es macht verdammt unattraktiv.
    dass er ein wenig eifersüchtig war wegen der party war doch super...und was machst du? sagst sie ihm zuliebe ab. schon wieder hat er bekommen was er wollte und du bleibst auf der strecke.
     
    #9
    Fertility, 1 Januar 2010
  10. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Dein Exfreund oder Halbpartner weiß genau, wie er dich bei Laune hält, schließlich kennt er dich ja zur Genüge und ein bisschen kuscheln und Liebsein sein reichen aus, um die Coconut zu besänftigen.
    Leider mag man aber oftmals nicht einsehen, dass vermeintliche Eifersucht nichts mit Gefühlen zu tun hat, sondern ganz einfach egoistischen Besitzerstolz an den Tag legt.
    Er sieht dich womöglich als Spielzeug, das man aus Langeweile und Abnutzung zwar abgelegt oder beiseite geschoben hat, aber wenn es dann für andere interessant wird, dann gönnt man es dennoch keinem und hält ganz feste die Hand drauf.

    Trotz seiner gewollt lockeren Beziehung, bei der er sich vielleicht auch Dinge herausnimmt, die er dir nicht auf die Nase bindet, gesteht er dir womöglich nicht das Gleiche zu und das geht schon mal gar nicht, auch wenn du dir gar nichts "herausnehmen" möchtest, weil du ihn immer noch liebst.

    Für mich machst du das Falscheste, was eine Frau nur tun kann...du läufst ihm ohne Stolz hinterher und dadurch wirst du in seinen Augen nicht interessanter.
    Außerdem widersetzt du dich doch gezielt seinen "Anweisungen", die da lauten: "Kein Einengen mehr". Aber was machst du? Lädst ihn auch noch zu Silvester ein, obwohl ihm dieses ganze Geglucke mit den geplanten Verabredungen total missfallen haben.

    Das Jahr hat noch 364 Tage...werde etwas selbstbewusster, selbstständiger und mache das Beste daraus, aber dazu zählt er leider nicht, weil er dich mit dem ganzen Hin- und Her nur unglücklich machen wird, auch wenn du das heute noch nicht einsiehst.
     
    #10
    munich-lion, 1 Januar 2010
  11. Kelly85
    Kelly85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    281
    103
    15
    Verheiratet
    Dein Ex treibt ein ganz mieses Spielchen mit dir und du bist leider zu blind vor Liebe es zu erkennen. :schuettel:

    Ich vermute mal ganz stark er liebt dich kein Stück mehr, denn so wie er mit dir umspringt ist dermaßen respektlos und unfair. Dein Ex macht doch nur was ihm gefällt. Wie es dir dabei geht ignoriert er völlig. Glaubst du, dass ist der verquere Ausdruck seiner Liebe? Wohl kaum.
    Klar hat er sich noch "Gefühle" für dich - doch die haben nichts mehr mit Liebe zu tun. Sein Interesse ist meiner Ansicht nach rein sexueller Natur und vielleicht spielt da auch noch etwas Gewohnheit nach einem vertrauten Menschen mit rein. Aber mehr ist da nicht.

    Tu dir das nicht weiter an. Du hättest gestern besser die Chance ergreifen sollen einen neuen Typen zu suchen. Anstatt dich zum Spielzeug von deinem Ex zu machen. Es ist nämlich auch kein Ausdruck von Liebe, dass er eifersüchtig auf einen anderen Mann ist, sondern schlicht die Tatsache, dass du dann nicht mehr springen würdest wenn er pfeift. Ihn geht es gar nicht um DICH, sondern nur um ihn persönlich und seine Vorteile.
     
    #11
    Kelly85, 1 Januar 2010
  12. ungluecklich
    Benutzer gesperrt
    59
    0
    3
    Single
    für mich ist der typ ein KOTZBROCKEN.
    jede seiner antworten WIDERT mich an.
    du hast dir wohl den falschen ausgesucht...
    hoffentlich irre ich mich...
     
    #12
    ungluecklich, 1 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hilfe
Egon25
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Oktober 2016
7 Antworten
Dampferin
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Oktober 2016
10 Antworten
DowneyJR
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
4 Antworten
Test