Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

hilfe

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sophie87, 8 Februar 2010.

  1. sophie87
    sophie87 (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    2
    26
    0
    in einer Beziehung
    Hallo an alle :rolleyes::rolleyes:
    ich hab ein grosses problem und weiß nicht weiter. Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.
    Alos nun zu meinen problem.
    Ich war mit meinem freund bis jet fast 4 jahre zusammen, im letzten jahr sind wir in unsere erste gemeinsame wohnung gezogen. Weil ich wohnte 400km weit weg von ihm.er hat daheim alles aufgegeben für mich. (hatten aber nur ein jahr ne fernbeziehung. )Am anfang war auch alles schick und so. Doch leiter kam der alltag. Und ich hab jemand neues getroffen. mit dem ich mich zuerst nur gut verstand und als er anfing mit mir zu flirten (ob wohl er wusste das ich nen freund habe,er wusste aber das ich grad unglücklich war) hat er mich auch intressiert. Ich hab dann mit meinen freund schluss gemacht. wir wohnen aber noch zusammen. wie ne wg. Er liebt mich aber immer noch. und kämpft um mich. Und wenn ich erhrlich bin hab ich auch noch starke gefühle für ihn. Aber ich habauch gefühle für den anderen. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. was soll ich nur machen. würde am liebsten beide behalten.
    kann mir einer von euch nen rat geben wie ich mich verhalten soll ? Danke schon mal
     
    #1
    sophie87, 8 Februar 2010
  2. IzeTea
    IzeTea (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Triff eine Entscheidung was du willst !!!
    das ist mein rat... auch wenns vielleicht stupide und einfach klingt...
    du musst schon selber für dich wissen was du willst...entweder das eine oder das andere...beides geht nicht. und wenn du dich für denjenigen entscheidest den du neu kennengelernt hast, dann solltest du auch zusehen das die wg mit deinem ex aufgelöst wird.
     
    #2
    IzeTea, 8 Februar 2010
  3. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    naja was hast du denn unternommen um gegen den alltag anzukämpfen? hast du irgendwie versucht die Beziehung zu retten, als du gemerkt hast es passt nicht mehr? hast du mit deinem freund darüber geredet?
     
    #3
    kickingass, 8 Februar 2010
  4. sophie87
    sophie87 (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    2
    26
    0
    in einer Beziehung
    hmm wir haben geredet dadrüber, er hat sich auch viel mühe gemacht das zu ändern, aber er muss auch immer viel arbeiten. damals hab ich auch noch viel wow gespielt, wo ich den auch kennen gelernt habe. und da war das spiel oft wichtiger. so das ich keine lust hatte für kino oder spazieren gehn. Mein ex will mir halt jetz zeit geben um mich zu entscheiden. aber wie gesagt, ich will ihn auch nicht verlieren. ach nicht weil er extra wegen mir umgezogen ist. Er meint wir könnten das schaffen wenn ich den kontakt zu dem anderen komplett abbreche. nur das is halt auch schwer. ich bin schlimm ich weiß
     
    #4
    sophie87, 8 Februar 2010
  5. IzeTea
    IzeTea (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    93
    1
    vergeben und glücklich
    das hat mit schlimm nichts zu tun...nur wenn du an deine liebe und somit an deinen exfreund glaubst, dann musst du den kontakt zu dem anderen mann abbrechen...ansonsten wirst du ihn weiterhin in deinem kopf haben... und dann ist es unmöglich die Beziehung wieder aufzubauen. mal ganz davon abgesehen das es in diesem falle ja auch wohl das mindeste wäre was du machen müsstest :zwinker:
    und wenn du eher was mit deiner neuen bekanntschaft aufbauen magst, dann solltet ihr zusehen das jeder seine eigene bude hat :zwinker:
     
    #5
    IzeTea, 8 Februar 2010
  6. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    oke, also hast du dann eigentlich gar keine arbeit mehr in die Beziehung gesteckt, während er nach dem gespräch mit dir, versucht hat etwas zu ändern.

    und weil er umgezogen ist - ja das ist hart. und ja man fühlt sich sicher wie ein arsch. aber "ihm was schulden weil er umgezogen ist" ist KEIN grund für eine beziehung.

    ich glaube das mit dem kontaktabbruch HÄTTE geholfen, hättest du es sofort gemacht und dich um deine beziehung gekümmert hättest. haste nicht. zu spät. es wirkt als würdest du zwar gerne wollen das du noch liebesgefühle für deinen freund hättest, weil es so schön praktisch wäre, wenn es zw euch wieder passt. weil ihr ja zusammenwohnt usw. aber in wahrheit hast du sie nicht mehr.
    so wirkt es halt auf mich. darum sei fair zu deinem ex-freund und sag ihm die wahrheit, das du dir wünschen würdest das es wieder gut wird, es das aber wahrscheinlich nicht wird und dann schaut wie ihr ab jetzt am besten getrennte wege geht.
     
    #6
    kickingass, 8 Februar 2010
  7. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ausziehen und dir darüber klar werden, wen du willst. Keine Küsse und keinen Sex, bis du es weißt.
     
    #7
    xoxo, 8 Februar 2010
  8. Seeker2010
    Gast
    0
    Gegen Ende einer Beziehung kämpft immer die Fliehkraft gegen die Schwerkraft. Gerade wenn man zusammen wohnt, bedeutet eine Trennung für einen auch Umziehen.

    Deine momentane Situation ist eigentlich nur deshalb "unmöglich", weil du immer noch in dieser Wohnung wohnst. Ansonsten hättest du einen Ex, der noch ein wenig um dich kämpft, und evtl. auch eine Neuanbahung, von der du aber noch nichts sicheres weißt.

    Du wirst nach deinem Umzug erst einmal sehen, ob dein Ex immer noch um dich kämpft, oder ob er jetzt im Moment nur noch den Heimvorteil ausspielt.

    Also auch mein Rat: Erst einmal ausziehen und unabhängig werden. Aus dieser Position heraus kannst du dann frei entscheiden.

    Grüße vom Seeker
     
    #8
    Seeker2010, 8 Februar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hilfe
Egon25
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Oktober 2016
7 Antworten
Dampferin
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Oktober 2016
10 Antworten
DowneyJR
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
4 Antworten