Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von TKKKT, 26 Mai 2010.

  1. TKKKT
    TKKKT (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    33
    31
    0
    in einer Beziehung
    Hilfe! Ich komm nicht weiter...

    Ich brauche nochmal eure Hilfe.

    Meine Freundin hat mich betrogen. Nach über fünf Jahren Beziehung. Hatte dazu auch nen Thread.

    Ich habe es ihr verziehen. Ich will sie. Weil ich sie liebe. Sie hat mir klargemacht, dass es ein Fehler war der nicht wieder vorkommt.

    Für das definitive Verzeihen habe ich ein paar Tage benötigt in denen Sie für mich da war und mir gezeigt hat dass sie mich liebt.

    Als ich es ihr verziehen habe (es sei kurz angemerkt, dass verzeihen nicht vergessen heißt und dass das Vertrauen trotzdem erst wieder neu aufgebaut werden muss), ist sie auf distanz gegangen.

    Kurz zu Ihren Problemen:
    Ihre (somit auch meine) Fast-Schwägerin (also die Freundin ihres Bruders) ist vor zwei Monaten plötzlich und unerwartet gestorben. Herzgeschichte die nicht vorhersehbar war.

    Sie ist mir Ihrer Ausbildung mehr als unzufrieden.


    Naja, jedenfalls sagt sie mir seit zwei Wochen, dass sie nicht weiß ob sie noch mit mir zusammen sein will/kann.
    Sie liebt mich, sagt sie, und sie will mit mir zusammen sein. weiß aber nicht ob es reicht.

    Gerade habe ich rausbekommen dass sie vorhatte letztes Wochenende bei einem Freund in Berlin zu verbringen. Mir hat sie davon nix gesagt.

    Die letzten zwei Wochen sehen wir uns sporadisch, streiten uns aber oft. Ich verstehe nicht wieso sie mich so behandelt.
    Sie macht jeden Abend Party mit Ihren Freunden. Ich will nicht klammern oder kontrollieren, aber ich brauche sie jetzt mehr denn je, weil sie mir wehgetan hat und ich bin auch noch ein bisschen misstrauisch. Hey, sie hat mich betrogen...

    Ich weiß nicht wie das alles weitergehen soll. Sie sagt sie braucht Ruhe. Wenn sie eine Woche Ruhe hatte, hat sie sich aber keine Ruhe genommen sondern Party gemacht und mir am Wochenende gesagt, dass sie nicht mit mir und nicht bei mir schlafen kann weil sie eben Ruhe braucht.

    Ich pack das alles nicht mehr....
     
    #1
    TKKKT, 26 Mai 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    An deiner Stelle würde ich auf Distanz gehen!
    Kämpfen muss sie, nicht du! Und wenn sie meint, sie könne dein Vertrauen zurückgewinnen, indem sie dich derart ausklammert, dann denkt sie eben falsch.
    Sie muss schon ein bisschen mehr bieten und wenn sie das nicht schafft, dann seh ich leider keine Zukunft für euch.

    Ruhe schön und gut, die braucht jeder mal, aber wenn sie sie ständig braucht, dann ist sie als Single wohl besser dran. Dann kann sie auch poppen mit wem sie will.
     
    #2
    krava, 26 Mai 2010
  3. User 68009
    User 68009 (27)
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    367
    178
    677
    Single
    Aber das hat sie warscheinlich nicht grundlos getan.
     
    #3
    User 68009, 26 Mai 2010
  4. TKKKT
    TKKKT (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    33
    31
    0
    in einer Beziehung
    ja du hast wohl recht. aber ich kämpfe um sie. nicht sie um mich.

    und ich kämpfe weil sie meine traumfrau ist. meine große liebe

    auch wenns rational betrachtet irgendwie schwachsinn ist was ich da mache...
     
    #4
    TKKKT, 26 Mai 2010
  5. Lulane
    Lulane (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    422
    103
    1
    nicht angegeben
    naja, es ist auch schwachsinn, es müsste umgekehrt sein und das was du schreibst hört sich für mich so an als ob sie die nase voll hat von ner Beziehung.....vlt hat sie das gefühl was zu verpassen...
    hört sich jedenfalls komisch an...
     
    #5
    Lulane, 26 Mai 2010
  6. TKKKT
    TKKKT (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    33
    31
    0
    in einer Beziehung
    ja den eindruck gewinne ich auch jeden tag aufs neue.

    aber dazu passt einfach nicht was sie sagt. ich habe ihr ein paar mal schon klargemacht, dass es mir gegenüber nur fair wäre schlusszumachen, wenn sie nicht mehr will.
    damit ich das schlussmachen verarbeiten kann und nicht jeden tag hier rumliege und leide und nicht pennen und essen kann.

    aber sie sagt, sie will nicht dass schluss ist.

    Am Samstag war ich soweit, selbst schluss zu machen. Was war passiert:
    Freitag war sie auf ner Party und hat mir per SMS geschrieben dass sie mich erstmal nicht sehen will. Ich habe ihr daraufhin geantwortet dass ich an einem treffpunkt nahe der Party abends um neun auf sie warten werde und dass sie kommen soll damit wir das von angesicht zu angesicht besprechen können. und dass ich weiß dass für sie schluss ist wenn sie nicht kommt.

    sie ist nicht gekommen.

    um elf hat sie mir per facebook geschrieben, dass sie zwei tage zeit braucht um nachzudenken.
    sie ist auch nicht ans telefon gegangen.
    also habe ich mir samstag morgen nen rucksack geschnappt, bin zu ihr gegangen und wollte meine sachen abholen.
    sie hat mir aber umgestimmt. sie will nicht das schluss ist. und sie liebt mich. sie braucht nur ruhe...

    heute habe ich dann erfahren dass sie an dem besagten samstag nach berlin zu dem typen fahren wollte. tasche war schon gepackt...
    gefahren ist sie aber dann nicht...
     
    #6
    TKKKT, 26 Mai 2010
  7. TKKKT
    TKKKT (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    33
    31
    0
    in einer Beziehung
    was soll ich machen, wie soll ich mich verhalten?
     
    #7
    TKKKT, 27 Mai 2010
  8. sweetmicha
    Sorgt für Gesprächsstoff
    63
    33
    1
    in einer Beziehung
    Sie hält dich hin!

    Einerseits sagt sie dass sie dich liebt und dass nicht schluss sein soll, aber andererseits kommt sie nicht zum Treffen, behandelt dich scheiße und braucht Ruhe?? Dass sie dich aber tierisch damit verletzt is ihr wohl nicht klar?

    Du solltest die Beziehung beenden, vielleicht merkt sie dann was los is und fängt dann an zu kämpfen. wenn nicht, dann is es wohl eh nicht das richtige gewesen!
    Aber so wie sie dich im Moment behandelt is das keine Liebe!
     
    #8
    sweetmicha, 27 Mai 2010
  9. *shine*
    Gast
    0
    mach Schluss. Das ist ja wohl unter aller Sau! Sie hat dich gerade erst betrogen und vorausgesetzt sie bereut es wirklich und will eure Beziehung, liegt es grade an ihr alles daran zu tun dass dein Vertrauen zurückkommt. Ich finde nicht, dass sie vor dir kriechen muss, denn du hast ihr verziehen, aber sie muss dir Sicherheit geben. Und genau das tut sie in keinster Weise.
    Wenn ich deine Freundin wäre, hätte ich alles dafür getan, zum Treffen zu erscheinen um um die Beziehung zu kämpfen. Was macht sie? Sie lässt dich hängen, und will statt dessen hinter deinem Rücken zu nem anderen Typen fahren. Ich kann mir vorstellen, dass sie ihre Freiheit wiederentdeckt hat und ganz andere Dinge als eure Beziehung im Kopf hat.
    Willst du wirklich all deine Gefühle und dein Vertrauen in eine Person investieren, von der nichts zurück kommt, die sich noch nicht mal sicher ist, ob sie dich noch liebt? Ich denke, wenn es dem Partner aufrichtig leid tut und einen Neustarrt WIRKLICH will, dann kann man verzeihen, aber ansonsten bringt das nichts, ausser zusätzliches Leid.
     
    #9
    *shine*, 27 Mai 2010
  10. TKKKT
    TKKKT (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    33
    31
    0
    in einer Beziehung
    jap, das scheint mir auch immer mehr so zu sein.

    das dumme an der geschichte ist, dass ich sie liebe, nicht alles auf eine karte setzen will. sie ist meine traumfrau, meine große liebe
     
    #10
    TKKKT, 27 Mai 2010
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Findest du es so traumhaft, betrogen zu werden?!
    Die Illusion der Traumfrau sollte sich ja spätestens mit ihrem Seitensprung in Luft aufgelöst haben. :ratlos:
     
    #11
    krava, 27 Mai 2010
  12. TKKKT
    TKKKT (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    33
    31
    0
    in einer Beziehung
    jo sie hat auf jeden fall nen dicken knacks gekriegt. ich bin nicht doof.

    ich gehe eigentlich ehr überlegt vor, aber die liebe verspiegelt einem manchmal was.

    ich wills nicht wahrhaben dass sie es nichtmal probieren will. bzw. mir jeden tag was anderes sagt. einmal will sie, einmal nicht
     
    #12
    TKKKT, 27 Mai 2010
  13. sweetmicha
    Sorgt für Gesprächsstoff
    63
    33
    1
    in einer Beziehung
    So wie sie sich im Moment verhält kann das ja wirklich nicht deine Traumfrau sein...

    Natürlich hattet ihr ne schöne Zeit, und 5 Jahre is ja echt ne lange Zeit, aber du solltest nicht um dieser schönen Zeit Willen alles mit dir machen lassen und dich jetzt verarschen lassen!
     
    #13
    sweetmicha, 27 Mai 2010
  14. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.643
    Verheiratet
    Ich gehöre zwar immer zu denjenigen, die dafür plädieren "zu kämpfen" und nicht gleich Schluss zu machen.

    In Deinem Fall würde ich aber sagen, es ist Zeit die Sache zu "beerdigen".

    Sie hat dich betrogen, du hast ihr verziehen und willst die Beziehung weiterhin. Sie erzählt mal dies mal das, hält dich hin, will "ihre Ruhe" (warum eigentlich?), ist unzuverlässig und unverbindlich. Das ist nicht die Basis auf der es sich zu kämpfen lohnt.


    Weshalb ist sie das eigentlich (noch)? Sie behandelt dich mies!
    Was macht sie für dich zur "Traumfrau"?
     
    #14
    User 77547, 27 Mai 2010
  15. TKKKT
    TKKKT (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    33
    31
    0
    in einer Beziehung
    ich hab auch echt kein bock mehr dass sie so mit mir umgeht und mich so verarscht

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 10:53 -----------

    sie ist seit fünf jahren meine traumfrau. das hört nicht von heute auf morgen auf...
     
    #15
    TKKKT, 27 Mai 2010
  16. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.643
    Verheiratet
    Ja, das glaube ich Dir natürlich. Aber versuch doch mal zu beschreiben, was sie zu deiner Traumfrau macht. Was ist das "besondere" an ihr?
     
    #16
    User 77547, 27 Mai 2010
  17. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Gleich Schluss machen könnte ich wohl auch nicht, aber zumindest würde ich mich ganz klar zurückziehen, damit sie auch mal die Chance hat, zu merken, dass ich nicht einfach so selbstverständlich da bin. Dass sie also mal ihren Hintern hochkriegen muss, mal Initiative zeigen muss etc.
    Dann wirst du ja recht schnell merken, ob und was da von ihr kommt.
     
    #17
    krava, 27 Mai 2010
  18. TKKKT
    TKKKT (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    33
    31
    0
    in einer Beziehung
    ich werde ihr heute sagen, dass ich aufhöre zu kämpfen. weil ich keine kraft mehr habe zum kämpfen.
    Und weil sie mich so behandelt.
    Dass es an ihr ist um mich zu kämpfen.
    Dass ich die Beziehung jetzt nicht beende aber es mir definitiv offenhalte
    Dass es davon abhängt wie sie sich mir gegenüber zeigt und verhält.
    Dass sie, wenn sie der meinung ist anderes auszuprobieren und angst davor hat etwas zu verpassen sich entscheiden soll was sie will.
    mich oder ausprobieren
     
    #18
    TKKKT, 27 Mai 2010
  19. sweetmicha
    Sorgt für Gesprächsstoff
    63
    33
    1
    in einer Beziehung
    Hört sich gut an!
    So schwer es auch fällt, so brauchst du nicht weiter machen...
    und dann ist es an ihr, sich zu entscheiden
     
    #19
    sweetmicha, 27 Mai 2010
  20. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    ich glaube sie will dich los werden. sie will schluss machen und was neues kennenlernen. aber sie traut sich nicht, nach 5 jahren, das gewohnte aufzugeben. also geht sie mal fremd. aber was passiert? du machst nicht, wie von ihr gehofft, schluss. also muss sie dich wohl noch wie müll behandeln, vl klappts dann, dass du sie verlässt und sie es schafft aus der beziehung zu kommen ohne sich "die hände schmutzig zu machen".

    so wirkts auf mich.
     
    #20
    kickingass, 27 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hilfe
Egon25
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Oktober 2016
7 Antworten
Dampferin
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Oktober 2016
10 Antworten
DowneyJR
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
4 Antworten