Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Federklammer, 11 Januar 2005.

  1. Federklammer
    0
    HILFEEEE!!!DRINGEND....

    Hallo, ich habe folgendes problem.
    Unzwar ich (18) und männlich bin mit meiner freundinn seit einem jahr glücklich zusammen.
    Am anfang hatte sie bindungsängste die sie jedoch überwunden hat.
    Wir haben uns nu gestern mal unterhalten und sie meinte ich darf mir nicht alles
    zu leicht vorstellen weil ich immer sage das ich mit ihr alt werden möchte.
    Sie meinte das es ja immer noch so kommen kann und ich mich irgendwann in ein
    paar jahren in jemand anders verliebe. Nun ich meinte ich weiß das ich sie will und das sich das auch in 5 jahren nicht ändern wird. Sie meinte daraufhin kannst du es garantieren?Und dann meinte sie wir wissn ja nicht was die zukunft uns bringt es kann ja imme rpassieren das irgendjemand anders ins leben von ihr oder mir kommt. Wie in jeder anderen Beziehung auch. Nun weiß ich jedoch das sie sich genauso eine zukunft wünscht mit mir wie ich mit ihr. Sie kann sich auch irgendwann vorstellen mit mir zu heiraten und kinder zu haben. Nur dieser spruch hat mich leicht verunsichert. Sie meinte ich soll eeinfach nur realistisch sein. Sie liebt mich auch und sie meint da kommt auch niemand anders aber wissen kann sie es halt nicht. Irgendwo hat sie ja auch recht das weiß ja niemand ob bei mir nochmal eine andere frau kommt oder nicht. Ich weiß das sie mihc sehr liebt genau wie ich sie da haben wir 2 nie dran gezweifelt...


    Was denkt ihr is das normal das ich mir so gedanken mache oder hat sie recht....

    Gruß Feder
     
    #1
    Federklammer, 11 Januar 2005
  2. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    Also ich kann sagen: Nix hält für die Ewigkeit!!
    Ich habe auch mal so gedacht, wie du. ich war mit meinem Ex 6 JAhre zusammen und wir haben uns ewige Liebe noch und nöcher geschworen. Auch dass wir Kinder bommen, Haus zusammen bauen und im Altersheim seite an seite sitzen.
    Er meinte immer, er würde mich für immer lieben. Doch es kam anders. Wir trennten uns und nun konnten wir nicht mal mehr normal miteinander reden. JA wir MÜSSEN uns regelmässig sehen. Wir haben einen gemeinsamen Sohn.

    Ich kann sagen ich kann heute die worte deiner Freundin verstehen und sehr gut nachvollziehen. ich kann meinem jetztigen freund auch nicht versprechen, dass wir für immer zusammen sein werden. Ich liebe ihn über alles, aber ich kann nicht wissen was die Zeit bringt. ich kann mir höchstens, was ich ja auch tu, mir vornehmen, dass es für länger ist, oder vielleicht auch für immer, aber ich kann und will es niemals versprechen.

    Setz deine Süsse damit nicht unter druck! Wie sie schon sagte, sei realistisch. ich sag dir, irdenwann verstehst du das! :zwinker:
    Ich war auch mal 18 und glaubte an die ewige liebe! :zwinker:
    Aber wieso sollt man der schon mit 18 begegenen.
    Gut, kommt vor, dass es bpassiert, aber das ist eher selten, denn man verändert sich in dieser Zeit sehr. Ich habs selber so erfahren! :zwinker:
     
    #2
    Ceraphine, 11 Januar 2005
  3. cat85
    Gast
    0
    ist gibt keine Garantie.Genießt das, was ihr habt und macht euch nicht so viele Gedanken über das was kommt. im Moment könnte ich mir auch vorstellen für immer mit meinem Freund zusammenzubleiben, aber wer weiß schon, ob ich mir morgen dem auch noch so sicher bin...
     
    #3
    cat85, 11 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hilfe
Egon25
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Oktober 2016
7 Antworten
Dampferin
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Oktober 2016
10 Antworten
DowneyJR
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
4 Antworten