Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Offspring, 16 Juli 2002.

  1. Offspring
    Gast
    0
    Also nun ja nachdem meine EX knallhart mit mir Schluß gemacht hat, hat sie ja jetzt nen neuen und irgendwie hat sie sich scheinbar total verändert!! Alles das sie vorher "schön" fand findet sie nun "häßlich" und sie will wohl den Kontakt ganz zu mir abbrechen!! Ich habe alles versucht mit ihr zu reden und Mails zu schreiben aber sie blockt einfach ab!! Ich weiß nicht wie ich reagieren soll denn ich liebe sie noch immer und wenigstens ein freundschaftlicher Kontakt würde mir gut tun! Immerhin war ich 2 Jahre lang mit ihr zusammen!!

    Gibt es denn keine Möglichkeit das ich sie wieder zurückbekommen kann! Ok im Moment hat sie nen Freund aber was ist wenn ich sie, meine große Liebe, vielleicht nie wieder in meinem Leben sehe!? Ich denke da ständig drüber nach und muss dann heulen!! Und dann denke ich wieder "Naja in ein paar Monaten is das entweder alles aus und sie kommt zurück (sehr unwahrscheinlich) oder dann hat sie sich wieder etwas beruhigt und vielleicht eingesehen was es bedeutet zu jemandem mit dem man 2 Jahre zusammen war zu sagen das man ihn nie wieder sehen will!" Aber dann denke ich "Nein die is jetzt für immer mit dem zusammen und wenn nicht holt sie sich eh wieder gleich nen neuen und ich sehe niemals wieder!"

    Ich bin deswegen wirklich voll fertig und weiß nicht mehr was ich tun soll denn vergessen kann ich sie nicht! Das versuche ich schon seit 4 Wochen!! Gibt es denn keine Möglichkeit für mich!? Hatte ihr auch schonmal so ein ähnliches Problem? Wie ist es ausgegangen und was ratet ihr mir außer sie zu vergessen?
     
    #1
    Offspring, 16 Juli 2002
  2. Jocelyn
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich rate dir, auf jeden Fall eine Weile den Kontakt zu ihr abzubrechen. Offensichtlich will sie momentan nichts mit dir zu tun haben und das solltest du respektieren, sonst stehen die Zeichen, dass ihr euch irgendwann wieder gut versteht sehr schlecht!
    Ich weiß, dass das nicht einfach ist. Mir ging es nach meiner letzten Beziehung ähnlich. Ich wollte unbedingt mit ihm befreundet bleiben, aber jede Kontaktaufnahme ist gescheitert, weil ich nicht gerafft hab, dass er erstmal Abstand von mir braucht. Nach einer Weile hat sich mein Ex dann von sich aus wieder bei mir gemeldet und heute sind wir die besten Freunde. Das heißt natürlich nicht, dass es bei dir auch so laufen muss, aber ich denke, dass deine Ex bestimmt freundlicher gesinnt ist, wenn du sie ein paar Monate in Ruhe lässt und dann wieder Kontakt aufnimmst. Dann hast du auch Zeit über die Trennung hinweg zu kommen und wieder ein bißchen Spaß am Leben zu finden!
     
    #2
    Jocelyn, 16 Juli 2002
  3. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Da kannst du im Moment nicht viel tun denn wenn sie grad neu verliebt ist, ist sie sozusagen blind und ihr ist alles egal was um sie rum passiert. Warum sie dich garnicht mehr sehen will kann ich nicht verstehen, ich meine...nach 2 Jahren...das könnte ich nie tun. Also...ich habe damals bei einer ähnlichen Situation nicht aufgegeben aber ich war wenigstens noch mit ihm befreundet, nur wenn sie dich nicht mehr sehen will, dann kannst du nichts dagegen tun.
    Versuch auch etwas Abstand zu nehmen. Sonst gehst du kaputt.
     
    #3
    Sabrina, 16 Juli 2002
  4. alan
    alan (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Zwingen kannst du Sie nicht, sie muss schon alleine wieder wollen und egal was du tust, es wird es wahrscheinlich nur schlimmer machen... Erstmal Abwarten und Tee trinken.

    Aber überleg Dir mal warum du noch kontakt zu ihr haben willst! Wenn es vielleicht daran liegt dass du sie noch liebst, bzw noch Gefühle für Sie empfindest könnte es wirklich sehr sehr schmerzhaft für Dich sein wieder in ihrer Nähe zu sein... Du wirst dann merken wie glücklich sie mit ihrem Neuen ist und dass Sie dich eigentlich nichtmehr braucht, kannst du das?
    Meiner Meinung nach ist es vielleicht besser keinen Kontakt mehr zu haben, wenigstens für eine längere zeit, aber das musst du wissen.

    Viel Glück

    alan
     
    #4
    alan, 16 Juli 2002
  5. Offspring
    Gast
    0
    Ja ihr habt wahrscheinlich recht damit das sie im Augenblick blind is und ich das alles nur noch schlimmer machen würde. Ich sollte mich wirklich einige Monate nicht mehr melden und entweder meldet sie sich oder ich kann mich wieder bei ihr melden!!

    Es geht mir auch nicht darum in ihrer Nähe zu sein sondern sie einfach nur gelegentlich anrufen und einfach so mal reden. Oder wenn ich irgendein Problem hab das ich mit ihr drüber reden kann.

    Und das es mir weh tut wenn ich sie glücklich sehen würde ist mir klar und ich habe die beiden schon auf ner Disco zusammen gesehen und sie sah relativ glücklich aus!! Ich sollte sie wohl wirklich erst mal in Ruhe lassen und wer weiß was dann passiert!

    Ich könnte das auch nicht so brigen nach 2 Jahren. Besonders wenn ich wüsste wie sehr ich dem anderen damit weh tun würde und wie scheiße es ihm geht!! Und das weiß sie auch! Und wenn ich mich mit ihr treffen würde oder damals zu nem Gespräch getroffen hätte was sie ja nicht wollte hätte sie Angst gehabt wieder Gefühle für mich zu bekommen! Das hat sie sie selbst mal gesagt!! Aber vielleicht wird sie irgendwann drüber nachdenken was es bedeutet zu jemandem "Ich will dich nie wieder sehen!" zu sagen mit dem man 2 Jahre zusammen war!!

    Ich hoffe das es irgendwann mindestens zu einer freundschaftlichen Beziehung kommt aber vielleicht wenn er sich von ihr oder sie sich von ihm trennt (sie hatte schon 11 Freunde und die hatte sie nur 3-4 Monate) dann erinnert sie sich vielleicht wieder an mich und meldet sich!! Oder es wird eben wirklich ne freundschaftliche Beziehung!!

    Und ich meine ok sie wird im September 17 aber sie ist im Moment sowieso in so ner komischen Phase und hat sich deswegen diesen Typ gesucht und mit Älteren hatte sie eh nur schlechte Erfahrungen also denke ich das wenn sie noch irgendwo ein bisschen sie selbst ist das ganze bald vorbei ist. Denn der is so ein Aufreßer Typ und meine Ex is VERDAMMT eifersüchtig und regt sich eigentlich sonst wegen allem auf!!!

    Naja irgendwann wird es hoffentlich wieder etwas geben aber ich habe echt ne scheiß Angst wenn ich daran denke sie niemals wieder zu sehen!! Das is dieses harte Gefühl!!!

    Sagt mal......was würdet ihr denken wenn eure (Ex) Freundin mal zu euch gesagt hätte das, ich zitiere "Du bist der einzige bei dem ich mir vorstellen mit ihm Sex zu haben! Ich glaube ich könnte das mit anderen garnicht!" Was sagt ihr dazu das sie sowas mal gesagt hat?

    Und glaubt ihr das wieder etwas zwischen uns sein kann! Denn als ich sie mal fragte ob wir in ein paar Wochen oder Monaten oder irgendwann uns wieder näher kommen könnte sagte sie NEIN mit der Begründung das ich sie dann wieder so lange nerven würde!! Das heißt vielleicht wirklich das sie irgendwo noch was für mich empfindet bzw. empfinden kann und im Moment wirklich Abstand braucht aber das in ein paar Monaten oder nem Jahr wieder anders aussehen kann!!!

    Aber wie kann ich ihr vielleicht bevor ich auch alles vorerst abbreche beweisen das ich wirklich noch SEHR VIEL für sie empfinde? Also Blumen am Geburtstag habe ich mir auf jeden Fall vorgenommen!? Aber welche Möglichkeiten gibt es ohne das ich zu ihr fahren muss denn sie würde mir ja nicht aufmachen!! Das is also ausgeschlossen!!
     
    #5
    Offspring, 16 Juli 2002
  6. alan
    alan (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du ihr noch ein letztes mal Deine Gefühle mitteilen willst ohne sie zu bedrängen dann schreib ihr einen Brief und werf ihn in den Briefkasten, so würde ich es machen...

    Wegen der Sache mit dem "Du bist der Einzige..." Dazu kann ich nur sagen dass ich auch schon oft gesagt habe: "Ich liebe Dich und will keine andere", dass habe ich in diesem Moment auch immer so empfunden und es war immer ehrlich, aber Ansichten ändern sich nunmal und oft sieht man Sachen im nachhinein auch etwas anders. So leid es mir tut, darauf solltest du Dir nichts einbilden.
    Nachdem du eventuell einen Brief geschrieben hast sollte das Thema erstmal abgeschlossen sein, ich weiß, sowas is schwer und fast unmöglich aber unbedingt nötig... Wenn sie dann irgendwann nochmal was von Dir will ob nun beziehungstechnisch oder freundschaftlich muss sie dir dann selbst mitteilen indem sie auf Dich zugeht, es bringt nichts Druck auf Sie auszuüben.
    Genauso wenig bringt es etwas dir die ganze Zeit Hoffnung zu machen um dann nach einem Jahr oder so zu merken dass alles umsonst war. Lebe dein Leben und hänge ihr nicht nach. Was passieren soll wird passieren...

    Viel Glück
     
    #6
    alan, 16 Juli 2002
  7. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    lass es sein.. lass sie einfach in ruhe... ich denke, dass is das beste für dich...

    wenn du sie wieder siehst wird es nur noch schlimmer.. sämtliche gefühle werden wieder hochkommen und es wird schlimmer als vorher.. ich kann dir da nur abraten...
    ich hab es nach drei jahren zu meinem letzten ex gesagt...
    wir waren nach unser trennung noch gut befreundet... aber er hat es zuweit getrieben...
    er hatte ca 4 wochen später ne neue freundin ('ich kann nich alleine sein, aber ich liebe sie nich...'--jau, deswegen issa auch imma noch mit ihr zusammen).. das war nich das eigentliche problem... als wir zusammen waren, hatte er irgendwann die art drauf: er braucht niemand anderes... er is sich selbst sein bester freund usw.
    mit seiner neuen konnte er plötzlich all die sachen machen, die ich mit ihm machen wollte---ganz toll... ich hab ihn mehrmals darauf hin gewiesen, dass ich es total beschissen von ihm finde.. aber das war auch nich das eigentliche problem...
    nachdem ich mit saint zusammen gekommen bin und dann mal erzählt hab, was wir so gemacht haben (auf seine nachfrage) schien ihm das nich zu passen... ich denke, die sache an sich, dass ich nen neuen freund hab, fand er nich gut.. plötzlich fing er an mir dauernd unter die nase zu reiben, was sie nich alles noch machen wollen und soweiter..... und hat sich hinterher beschwert, dass ich sauer darüber war.. ich war nich sauer darüber, dass sie soviele sachen unternehmen, sondern darüberdass er mir das ständig unter die nase reiben musste... und dann darüber, dass er sich aufregte, dass ich sauer bin... schließlich hab ich ihm ein schönes leben gewünscht und ihn nicht wieder gesprochen...
    und heute bin ich total froh darüber.. das war das beste, was ich je gemacht hab... ich war so richtig erlöst irgendwie...
    naja, das war die geschichte (in kurzform), warum ich das nach 3 jahren Beziehung gesagt hab (ich ärger mich ein bischen.. würd ihm gerne ins gesicht sagen, dass wir heiraten *gg*.. aber so wichtig is mir das auch nich).
    gar nix.. in einer beziehung sagt man soche sachen, die man in diesem moment auch wirklich ernst meint. das kann sich später eben ändern.. sie jetze darauf festzunageln wäre völlig verkehrt und eigentlich auch unfair.. sie hat damals so gefühlt, aber heute ist es nich mehr so
    willsu wirklich darauf warten, dass evtl. vielleicht, möglicherweise mal wieder was zwischen euch sein kann?? bist du dir nich selbst zu schade, den lückenfüller zu spielen?? würdest du sie dann wirklich zurücknehmen wollen?? ich kanns mir nich vorstellen...
    und wenn du dich darauf versteifst, werden dir all die lieben, hübschen mädschen durch die lappen gehen, für die du keine augen hattest, weil du auf jemanden gewartet hast, der wahrscheinlich nie mehr zurückkommt...
     
    #7
    Beastie, 16 Juli 2002
  8. Offspring
    Gast
    0
    Beastie du hast wirklich in all deinen Punkten mehr als Recht!

    Gerade eben hat sie mich angerufen und wir haben völlig normale eine Stunde miteinander telefoniert!!!! Wir haben über verschiedene Dinge geredet und endlich konnte ich ihr alles sagen das mir seit der Trennung auf der Seele lastete!! Das war wirklich mehr als befreiend!!!! Und als ich ihr sagte das wenn ich jetzt den Hörer auflege wahrscheinlich alles wieder wie vorher ist sagte sie "Nein keine Sorge ich ruf dich spätestens übermorgen an! Du musst wirklich nicht lange drauf warten und ich vergesse es auch nicht!"

    Dann hat sie mir noch gesagt das sie unseren Ring noch trägt also mit meinem Namen drinne und sie war seinbar sehr betroffen von meiner Lage und hat wirklich alles getan damit es mir besser geht. Dann sagte sie mir noch das sie mir jetzt noch einen Kuss geben würde und dann sollte ich mich in mein Bett kuscheln, ein Kissen drücken und schlafen!!! Das hörte sich alles so lieb an! Und sie sagte das sie einfach so von sich aus angerufen hätte!!! Das ist doch ne gute Nachricht oder???

    Aber jetzt meine Frage:

    Hat sie sich bei alldem nur gedacht "Also ich versuche jetzt alles damit es ihm besser geht aber ich will nie wieder in meinem Leben mit ihm zusammen sein egal was ist!"

    Und wenn ja....kann es dann sein das sie im Moment nur so denkt weil sie nen anderen Freund hat und auch wieder mit mit zusammen sein wöllte/könnte wenn sie sich z.B. von ihm trennen würde?

    Oder hat sie vielleicht wirklich irgendwo noch andere Gefühle als Freundschaft für mich die man erst ausgraben muss? Wie soll ich das jetzt werten??
     
    #8
    Offspring, 17 Juli 2002
  9. alan
    alan (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ehrlich gesagt versteh ich Deine freundin nicht so recht... Erst einen auf "niewieder" machen und dann die "Ich trage unsren Ring noch" Nummer abziehn. Entweder liegt ihr wirklich noch was an Dir oder Sie verarscht Dich nach Strich und Faden, eventuell merkt sie's nicht mal.
    Boah Junge, ich glaub das Beste wäre erstmal abwarten... was anderes kannst du echt nicht machen. Einfach sehen wie es sich entwickelt.
    Vielleicht hat Sie ja nur Mitleid mit Dir und wollte Dich gar nicht so sehr verletzen, heißt aber noch lange nicht dass Sie Dich noch liebt... Wenn Deine Freundin nicht zufällig hier im Forum umher kreuzt dann kann Dir hier keiner sagen was in ihr vorgeht.
    Wie gesagt, abwarten, Kontakt wahren und schaun wir mal...

    Viel Glück

    Alan
     
    #9
    alan, 17 Juli 2002
  10. Offspring
    Gast
    0
    Denke ich soweit auch! Aber wie gesagt sie hat eben einige Dinge gesagt die mir Hoffnung machen und sie kann sich auch (wie man ja sieht) in jemand anderen verlieben auch wenn sie nen Freund hat! Und Mitleid hatte sie auch 100 prozentig mit mir aber das ist bzw. war doch nicht alles!! Ich verstehe sie irgendwie auch nicht!! Und ich glaube damit verarscht sie mich wirklich nicht!!! Außerdem hat sie eben sehr liebe Dinge zu mir gesagt und Verständnis für mich gehabt!! Ich sollte wohl wirklich abwarten!!

    Denn vor 3 Tagen habe ich schon die Hoffnung aufgegeben jemals wieder ne Freundschaft mit ihr zu haben oder wenn dann erst in nem halben oder nem ganzen Jahr!!! Und jetzt das! Und jetzt habe ich fast keine Hoffnung das ne Beziehung zu Stande kommen kann aber ich hoffe trotzdem weiter und vielleicht kommt es auch diesmal anders!!! Jetzt sagt sie zuerst auch "Nein" aber das kann auch bald schon wieder ganz anders aussehen! Genau so wie das mit dem "nie wieder sehen!"

    Und es ist auch klar das wenn sie im Moment nen Freund hat zu mir sagt das sie sich ne Beziehung mit mir nicht (mehr) vorstellen kann!! Aber auch hier kann es ja sein das es in ein paar Monaten wieder anders kommt!!

    Hier bewahrheitet sich wieder Never say Never!
     
    #10
    Offspring, 17 Juli 2002
  11. Offspring
    Gast
    0
    aber ich sollte jetzt nichts überstürzen und sie mit Mails oder Anrufen bedrängen!!! Alles langsam angehen!! Und dann weitersehen!!!
     
    #11
    Offspring, 17 Juli 2002
  12. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    hmm.. seltsam finde ich es aber auch.. wieso trägt sie deinen ring noch, wenn sie denn nen neuen hat??

    ich würde sagen, deine erste aussage 'ich will das es ihm besser geht aber nie wieder mit ihm zusammen sein' ist wahrscheinlich dass was sie denkt, aber ich kanns dir nich wirklich sagen.. is nur so eine vermutung.. vielleicht lieg ich da ja auch völlig falsch....

    also abwarten und tee trinken würd ich sagen
     
    #12
    Beastie, 17 Juli 2002
  13. Offspring
    Gast
    0
    ja diese Aussage von mir stimmt schon aber es ist auch klar das sie das jetzt sagt denn sie hat ja zur Zeit nen neuen Freund und erst einmal mit mir telefoniert!! Aber wenn ich länger mit ihr rede und sie vielleicht irgendwann mit ihrem Freund Schluß ist dann denkt sie da ganz bestimmt anders drüber!! Ich meine sie hat ja auch vor 3 Tagen gesagt das sie nie wieder etwas von mir hören will und hat mich trotzdem angerufen und eine Stunde mit mir telefoniert!! Vielleicht hat sie irgendwo noch Gefühle für mich und die muss man nur wieder hervorholen!! Aber im Moment sollte ich wie gesagt nichts überstürzen und erstmal abwarten!!

    Aber für immer sind die beide nicht zusammen und irgendwann passiert vielleicht das von dem ich die Hoffnung jetzt schon aufgegeben hatte! Aber ich hatte die hoffnung ja auch aufgegeben das sie jemals bei mir anruft und das ne Freundschaft enstehen kann und es ist passiert!! Vielleicht passiert das andere dann ja auch!! Ich hoffe!! Drückt mir die Daumen!!! :smile:
     
    #13
    Offspring, 17 Juli 2002
  14. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich versteh abernich, dassu echt warten willst, bis sie vielleicht irgendwann mal nich mehr mit ihm zusammen is.. wie lange soll das dauern??
    wieso willsu die zweite geige spielen und wie ich schon sagte, den lückenfüller spielen, wenn der andere wech is? und woher weißt du, dass es dann nich wieder so passiert?
    man is ganz schnell wieder mit dem ex zusammen, weil alles so vertraur is usw... aber man is dann auch schnell wieder weg, weil man sich dran erinnert, wieso man nich mehr mit ihm zusammen war...
     
    #14
    Beastie, 17 Juli 2002
  15. Offspring
    Gast
    0
    ja nur mein Problem is das ich sie im moment wirklich so verdammt liebe und deswegen im moment mit keiner anderen zusammen sein könnte!! Das ist mein Problem und Gefühle kann man nun mal nicht einfach so abstellen!! Ich könnte wirklich nicht mit einer anderen zusammen sein weil ich sie noch liebe!!! Vielleicht bin ich ja auch ein Idiot aber dann ist es eben so!! Ich warte ja auch keine 2 Jahre oder so und außerdem weiß ich denn ich kenne sie gut genug das mit dem Typen auch in nem halben Jahr oder so Schluß ist! Ganz besonders wenn sie den Kontakt mit mir beibehält!! Nur die Frage ist was passiert wenn er das mitbekommt das sie auch wieder öfters mit mir telefoniert und sie vor die Wahl stellt "entweder dein Ex oder Ich!" was echt bescheuert ist sowas zu sagen denn es ist doch ihre Entscheidung!! Nur ich habe Angst das sie dann so "dumm" sein könnte und sich für ihn entscheidet obwohl er sie vor so eine Wahl stellt wozu er eigentlich nicht (hört sich jetzt dumm an) das Recht dazu hat oder??
    Es ist doch ihre Sache mit dem sie dann ne freundschaftliche Beziehung hat oder nicht!! Aber vielleicht merkt sie es erst dann wenn der Typ mich zusammengeschlagen hat! Ich frage mich was sie dann tun würde wenn, ich jetzt mal nur so, m Krankenhaus liegen würde!!??
     
    #15
    Offspring, 17 Juli 2002
  16. Offspring
    Gast
    0
    Ich wusste es.......sie hat mich angelogen........sie hat heute nich angerufen! Ans Telefon geht keiner wenn ich anrufe und das seite heute morgen......und auf meine E-Mails antwortet sie auch nicht!! Ist ein klarer Fall oder??

    Aber welchen Nutzen hätte sie davon mich damals am Telefon so angelogen zu haben und dann noch damit das sie in 2 Tagen wieder anrufen würde! Sie sagte ja noch das ich mir nichts antun soll also hat sie irgendwie Angst das ich mir was antun könnte! Aber wenn sie Angst hat das ich was machen könnte dann würde sie mich doch nicht noch so am Telefon anlügen und auch noch damit das sie in 2 Tagen wieder anruft!!

    Denn sie wusste bzw. weiß wie viel mir dieses Telefonat am Dienstag und heute bedeutet hätte! Meint ihr sie hat mich verarscht obwohl sie so scheinbar schon Angst um mich hat?? Was soll ich jetzt tun? Sie wusste doch wie sehr ich mich freuen würde also wieso sollte sie mich nochmal so kränken??
     
    #16
    Offspring, 19 Juli 2002
  17. Offspring
    Gast
    0
    und heute habe ich folgende SMS bekommen "das hier ist meine neue Handynummer [nummer] annika (meine EX)" das ist doch sehr komisch denn als ich angerufen habe wurde abgenommen aber als ich Hallo sagt sofort wieder aufgelegt!!
    Aber die Nummer des Handys von der die SMS gesendet wurde ist die selbe wie die, die drinsteht!!
     
    #17
    Offspring, 20 Juli 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hilfe
Janusan
Kummerkasten Forum
23 November 2016
23 Antworten
Kara
Kummerkasten Forum
30 November 2016
7 Antworten
Sakura1511
Kummerkasten Forum
18 November 2016
14 Antworten