Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von melli&freund, 20 Oktober 2002.

  1. melli&freund
    0
    Hey Leute! ich brauche mal eure Hilfe.
    Wie erkennt man das man eine Latexallergie hat? Ich habe nämlich irgendwie echt schiss,das ich eine habe..denn immer wenn mein Freund und ich miteinander schlafen wollten, hatte ich ziemliche schmerzen bzw ein brennen..das war auch noch eine Zeit danach da...
    Vielleicht kennt eine von euch ja mein Problem..wäre lieb,wenn mir einer helfen könnte..
    Grüssele Melli&Freund
     
    #1
    melli&freund, 20 Oktober 2002
  2. Feather
    Gast
    0
    probiert doch einfach mal kondome ohne latex aus, wenn es danach die symptone ausbleiben wisst ihr dass dir latex nicht bekommt
     
    #2
    Feather, 20 Oktober 2002
  3. Die Kleine
    Gast
    0
    Hallo Melli,

    antweder eine Allergie oder ihr seid noch etwas jünger und den Freund ist der Erste, mit dem du geschlafen hast. Bei manchen Mädels soll es nämlich anfangs auch brennen.

    Hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
    Aber ihr könnt ja trotzdem mal Kondome kaufen, die latexfrei sind oder ihr macht einfach mal einen Allergietest.

    Gruß
    Die Kleine :engel:
     
    #3
    Die Kleine, 20 Oktober 2002
  4. flyingranger
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würd auch zum Allergietest raten.
    Wenn ihr aber zuerst Latexfreie Kondome testet, würde ich euch raten es nicht bei einem einzigen Test zu belassen, egal wie er ausfällt.
    Dannach würde ich auch nochmal zur "Gegenprobe" raten.
     
    #4
    flyingranger, 20 Oktober 2002
  5. *BlackLady*
    0
    Eine meiner Freundinnen hat eine Latexallergie (habe ich glaube ich schon mal hier erzählt?) und sie nimmt einfach Kondome ohne Latex. Damit wäre das Problem gelöst!
     
    #5
    *BlackLady*, 20 Oktober 2002
  6. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Kann schon sein das du eine hast, bei ner Freundin von mir war es nämlich genau so.
    Die latexfreien Kondome waren ihr aber auf die Dauer zu teuer, also verhütet sie nur noch mit der Pille,
     
    #6
    Mieze, 20 Oktober 2002
  7. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Ich hab auch eine Latexallergie... bei mir hat sich das so geäußert, dass ich auf Kondome totalen Juckreiz und Rötungen bekommen habe.
    Tja, also mußten einfach latexfreie Kondome her, und seither war nie wieder was.
     
    #7
    Teufelsbraut, 20 Oktober 2002
  8. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    es muss nicht mal ne Allergie auf Latex sein oder das du das "normale" Brennen hast wie in den ersten Antworten ja schon beschrieben ich würde echt zum Allergologen gehen und dem das erklären dann testet der ALLES was damit in Verbindung zu bekommen ist....
     
    #8
    DerKeks, 20 Oktober 2002
  9. Garagensprengerin
    Verbringt hier viel Zeit
    429
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ein Freund von mir ist Arzt, von daher weiß ich, dass die meisten Leute, die glauben, eine Latexallergie zu haben, in Wirklichkeit nur eine Allergie auf die Beschichtung der Kondome haben oder die Symptome wo ganz anders herkommen (z. B. längere Zeit keinen Sex mehr gehabt --> brennt auch manchmal). Wirkliche Klarheit bringt NUR ein Allergietest, also, am Besten mal einen machen lassen, dann weiß man am schnellsten, was los is und man muss nicht sämtliche Kondomsorten durchprobieren :zwinker: .
     
    #9
    Garagensprengerin, 21 Oktober 2002
  10. flyingranger
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    vergeben und glücklich
    nachtrag:
    bestehe aber auf den grossen test
    nicht den normalen
    da hast zwar einen tag lang bissel juckreiz am rücken aber der ist dafür am informativsten
    und dann lass dich mal bei einem fernostmediziner beraten um die allergie "löschen" zu lassen
    bei mir hat das funktioniert und ich musste meine katze nicht in folie schweissen
     
    #10
    flyingranger, 21 Oktober 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hilfe
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
12 August 2016
2 Antworten
Natii_Babe
Aufklärung & Verhütung Forum
5 August 2016
13 Antworten
Test