Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

HILFE!!!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Ela, 26 April 2001.

  1. Ela
    Ela
    Gast
    0
    Ich habe vor einer Woche ein Paar Leute kennengelernt. Ich versteh mich super mit ihnen und feier am Wochenende ab und zu mit ihnen. Mein Problem? Mein Freund kann die Leute nicht leiden. Jedesmal wenn ich mich mit ihnen treffe wird er sauer und ist nur noch am rummotzen:
    "Sind dir die etwa wichtiger als wir?"(damit meint er unseren gemeinsamen Freundeskreis)
    "Ich hab keinen Bock daß du nur noch mit diesen Idioten rumhängst, du bist MEINE Freundin und ich will nicht das du mit denen rumhängst! Du weißt genau daß ich die nicht abkann und triffst dich trotzdem mit denen!"
    "Bin ich dir nicht wichtiger als die?"

    Ich meinte daraufhin, daß er es akzeptieren muß wenn ich mich mit ihnen treffe, und es nicht sein kann das er mir verbieten will mich mit ihnen zu treffen, nur weil er sie nicht mag. Er meinte dazu, daß er es scheiße findet wenn ich ohne ihn Spaß hab und auch noch mit DEN Leuten.Und das er sich vernachlässigt fühlt und meine anderen Freunde auch. Dabei mach ich nur ab und zu was mit denen!
    Der Hammer ist, daß er noch meinte, daß es ihn nicht stören würde, wenn ich mit seinen Freunden alleine rumhängen würde, weil er dann auch keine Angst haben müßte, daß ich ihn betrüge und er das nicht mal mitbekommen würde.

    WAS IST DEN MIT MEINEM FREUND LOS??? :confused:

    Wir sind schon ein halbes Jahr zusammen und ich liebe ihn über alles! Und das weiß er eigentlich auch.
    Ich finde es echt zum :kotz:
    Er wird ja schon eifersüchtig wenn ich mich mit einem seiner Freunde länger als ne halbe Stunde unterhalte oder so.

    BITTE HELFT MIR! WAS HAT MEIN FREUND??
     
    #1
    Ela, 26 April 2001
  2. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    Ehrlich gesagt finde ich sein Verhalten normal!
    Ich wäre auch nicht begeistert wenn mein Freund plötzlich mit irgendwelchen Leuten rumhängt die ich nicht abkann. Da würde ich ihm dann auch solche Vorwürfe machen!
    Du kannst ja wenigstens gleichzeitig mit denen und ihm was machen. Ist ja nicht so wichtig ob er sie leiden kann oder nicht, hauptsache er ist dann bei dir.
    Wegen dem Betrügen ist auch so ´ne Sache. SEINE Freunde kennt er, und er wird warscheinlich soviel Vertrauen zu den anderen haben und sie werden es warscheinlich auch nicht missbrauchen, so dass er weiß daß du ihn sicher nicht betrügen wirst und kannst, aber DEINE Leute kennt er nicht richtig (du ja auch nichtmal-->ich meine, nach einer Woche weißt du auch nicht so genau wie die drauf sind!) und so ist das doch normal, dass er da eifersüchtig wird!
    Ich würd an deiner Stelle mal vernünftig mit ihm darüber reden, ihm vergewissen daß er dir vertrauen kann etc.

    ------------------
    Jede Liebesbeziehung hat drei Stadien,die unmerklich ineinander überfließen: das erste, in dem man auch schweigend miteinander glücklich ist; das zweite, in dem man sich schweigend miteinander langweilt, und das dritte, in dem das Schweigen gleichsam Gestalt geworden, zwischen den Liebenden steht, wie ein boshafter Feind
    Arthur Schnitzler
     
    #2
    Lisa, 26 April 2001
  3. Vector2003
    Gast
    0
    @ ela
    also ich kann dich irgendwie verstehen, das du es nicht so toll findest wie er sich verhält, denn es sieht so aus als würde er dir nicht vertrauen, aber ihn kann ich noch viel besser verstehen denn ich bin genauso wie er ich fände es auch super scheiße wenn meine freundin ohne mich weggehen würde und dann noch bei leute die ich nicht abhaben kann. natürlich kann er dich nicht dazu zwingen die leute genauso schlecht ab haben zu können wie du, aber wenn du immer noch zu ihnen gehst ist es klar das sich fragt wie wichtig er für dich ist, denn wenn du ihn doch liebst hast du auch ein bischen verständniss für ihn und provozuierst es nicht noch mehr indem du dann immer noch zu ihnen gehst.

    ich wäre auch super enttäucht von meiner freundin wenn sie such dann bei so was nicht auf meine seite stellen würde, auch wenn es nicht unbedingt die richtige entscheidung ist

    aber ich würde mir gern mal die meinung von den anderen anhören, weil es bei mir und meiner freunin genauso ist

    aber ich würde dir dan tip geben schau immer das dein freund sich sicher sein kann das er für dich das wichtigste ist, sonst bekommt ihr wegen so was noch streit, hab ich auch schon mal erlebt *gestern* und das nur weil mir meine freundin immer gut ziegen kann wie unwichtig ich ihr bin, sie macht das zwar nicht extra, aber es macht mich schon relativ fertig

    naja ich hoff bei euch ist es besser

    cu vec

    @lisa

    ich schließ mich deiner meinung an *ggg*

    ------------------
    Qud licet iovi non licet bovi
     
    #3
    Vector2003, 26 April 2001
  4. Angelina
    Gast
    0
    Also ich finde das nicht in Ordnung von deinem Freund. Er sollte wenigstens so viel Vertrauen aufbringen und dir so viel Freiheit lassen, dass du dich auch mal mit deinen Freunden treffen kannst auch wenn du sie erst vor ein paar Wochen kennen gelernt hast! Das ist schon ZU dolle Eifersucht und lass dich bloss nicht von ihm rumkommandieren. Und vorallem nicht erpressen, denn wenn er sich einmal erpresst tut ers immer und er versucht es ja gerade.
    Sage ihm das er dich nicht so kontrollieren soll. Er soll deine Leute erstmal kennen lernen bevor er sagt, das er die nicht abkann. Aber vorallem sollte er die Vertrauen denn ohne Vertrauen kannste die Beziehung wegwerfen...! :frown:
    Setzt dich mit ihm zusammen und sprich über die Situation, dass er gerne mitkommen kann wenn er möchte aber das du nciht drauf verzichten möchtest was mit denen zu unternehmen und wenn ihm das nicht passt kannst du nichts dazu! Klar ist es für ihn besser, wenn du bei seinen Freunden bist immerhin kann er da alles besser kontrolieren. Er kennt seine Freunde und weiss, dass du dort sicher bist.. und das keiner dich dort angräbt, aber meine Güte er kann dich doch nicht in einen goldenen Käfig sprerren!
    Viel Glück,.. ich drück dir die Daumen!
    Angie!

    ------------------
    Keine Angst vor der Angst.
    Solange Du lebst,
    lächelst und ein Funkeln in den Augen hast,
    bist Du stärker als sie.
    *knuddelzzz@passion_love*
    *smile*
     
    #4
    Angelina, 26 April 2001
  5. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Ich finde auch,das dein Freund übertreibt.
    Ich meine, es ist klar, wenn man einen nicht mag, will man auch seine freundin von denen fern halten.
    Aber so wie er seine Freunde hat, darfst du ja wohl auch deine haben. Wieso darfst du nur Spass haben wenn er dabei ist. das wäre ja fast so als dürftest du noch nicht mal mit deiner freundinn shoppen gehen, weil er nichts besseres zu tun hat und du dann auch keinen Spass haben darfst.
    was würde er denn machen wenn du ihm seine Freunde verbieten würdest? Na, ich denke er wäre stink sauer. Also... ich denke das sagt alles über meine meinung.

    @ Angelina:
    Wie machst du immer die Smilys. ich gebe :smile: ein, und mehr als das kommt nicht raus. Hilfe!!!

    ------------------
     
    #5
    Sabrina, 26 April 2001
  6. passion_love
    0
    Hi!

    Ich find das irgendwie lustig; nicht das Thema an sich, sondern dass ich erst heute überlegt habe, ob ich nicht genau das Gleiche posten soll (allerdings wäre ich in diesem Fall dann diejenige, die sich über die Freunde meines Freundes aufregt *g*)
    Bei mir gibt es zwar keine Vertrauensprobleme, aber ich habe wiederum andere Gründe, weshalb ich die Freunde von meinem Schatz nicht leiden kann.

    Mehr kann ich dazu nicht sagen, außer dass ich die anderen auch ganz lieb auffordere so viel wie möglich zu antworten und Tipps zu geben,
    Wie man die Abneigung den Freunden des jeweiligen Parners gegenüber beseitigen kann, sodass das nicht immer wieder von Neuem ausdiskutiert werden muss!!!

    DANKE!!!

    bye

    passion_love

    ------------------
    Three seconds to say "I love you", three hours to explain it and hopefully the whole lifetime to prove it!

    [Dieser Beitrag wurde von passion_love am 26.04.2001 editiert.]
     
    #6
    passion_love, 26 April 2001
  7. passion_love
    0
    @ Sabrina

    Du hast neben dem Text den du eintippst ein paar Sachen stehen, darunter auch die Smilies-Legende, dort findest du genauere Details wie man was machen kann, genauso auch wenn du etwas fett schreiben willst oder ähnliches (dann musst du aber auf den Link UBB-Code drücken).

    Also machs gut und nur mal ganz schnell: Du musst das Naserl weglassen, wenn du einen Smily machst :zwinker:

    So: :smile:

    bye

    passion_love

    ------------------
    Three seconds to say "I love you", three hours to explain it and hopefully the whole lifetime to prove it!
     
    #7
    passion_love, 26 April 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - HILFE
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
12 August 2016
2 Antworten
Natii_Babe
Aufklärung & Verhütung Forum
5 August 2016
13 Antworten