Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfee.. durchfall? Pille?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Comme.moi, 22 Februar 2009.

  1. Comme.moi
    Sorgt für Gesprächsstoff
    25
    26
    0
    nicht angegeben
    Also ihr lieben,

    ich habe schon wieder eine Frage an euch.:tongue:

    ich hatte heute wieder durchfall. jedoch nicht flüssig, sondern kleine klumpen konnte man schon sehen. Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich lieber eine 2. Pille hinterher nehmen sollte, da ich gestern auch geschlechtsverkehr hatte. ich bin in der 4 woche, deswegen habe ich schon einige bedenken.

    Was würdet ihr denn tun?!
    Wenn ich jetzt eine pille nachnehmen sollte, würde ich doch die vom Montag nehmen oder?!
    Und was passiert dann.?!
    Geh ich schneller in die Pause oder wie, also einen tag?!Oder muss ich diese Pille vom neuen Blister nehmen.?!
    Gibt es i.welche nebenwirkungen?!

    Liben grüße und danke schonmal, ist echt wichtig:cry:
     
    #1
    Comme.moi, 22 Februar 2009
  2. Innocent Tears
    Sorgt für Gesprächsstoff
    32
    31
    0
    Single
    Hallo!
    Erstmal, was nimmst du für eine Pille? Eine Mikropille?
    Wenn ja, 4. Woche? Also bist du im Langzeitzyklus? Selbst wenn du nun eine Pille 'vergisst', bzw. sie nicht wirkt, wärest du weiterhin geschützt, wenn du danach noch mind. 14 weitere nimmst.
    Ansonsten, wenn du eine nachnimmst, dann kannst du einen Tag früher in die Pause gehen oder eine aus einem anderen Blister / Ersatzblister dranhängen. Du könntest im Langzeitzyklus auch einfach 6 Pillen früher in die Pause gehen & diese aufbewahren, dann hast du welche, falls du nochmal eine nachnehmen musst, somit würde sich der Wochentag bei dir nicht ändern, falls dir das wichtig ist.
    Eine dritte Möglichkeit wäre, dass du jetzt schon in die Pause gehst, dann bist du ebenso weiterhin geschützt, wenn du nach 7 Pausentagen ganz normal weitermachst.
    Naja, ob du sie nun nachnehmen sollst, liegt natürlich bei dir. Die Pille wird nur nicht aufgenommen, wenn der Durchfall innerhalb 4 Stunden nach der Einnahme war und es wirklich richtiger Durchfall war und nicht nur einfach weicher Stuhl. Schaden tut es nie, also es ist körperlich nicht bedenklich, aber so wie ich das sehe wäre der Schutz nicht beeinträchtigt, wenn du vorher keinen Einnahmefehler hattest und auch weiterhin die Pille nimmst.
     
    #2
    Innocent Tears, 22 Februar 2009
  3. Comme.moi
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    25
    26
    0
    nicht angegeben
    Nein ich glaueb ich habe eine "normale" Antipbabypille. also sie heißt Valette.
    Also verstehe ich das richtig.

    Wenn ich jetzt noch eine Pille nehmen würde, würde ich die von Montag nehmen. Dann hätte ich noch 3 pillen, und würde die wie gewohnt weiter nehmen.!?
    Aber ich würde dann schon am Mittwoch ( statt Donnerstag) meine letzte nehmen und dann in die pause gehen.
    Oder von einem anderen Blister noch eine am Donnerstag nehmen, damit sich mein Pausentag nicht verändert.
    Was wäre denn die bessere Lösung.
    früher in die Pause oder noch eine am Donnerstag nehmen.?!

    Liebe grüße
     
    #3
    Comme.moi, 22 Februar 2009
  4. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Die einfachste Lösung wird sein, die Pille von heute nicht nachzunehmen und heute als ersten Pausentag zu zählen.

    Dann fängst du nächsten Sonntag wieder mit der Einnahme an und brauchst entweder die restlichen Pillen von diesem Blister auf oder hebst sie dir als Reserve für ähnliche Gelegenheiten auf.

    Wenn du partout deinen gewohnten Starttag beibehalten willst, musst du die Pille für heute nachnehmen und für Donnerstag eine aus dem neuen Blister, richtig.
     
    #4
    Miss_Marple, 22 Februar 2009
  5. Innocent Tears
    Sorgt für Gesprächsstoff
    32
    31
    0
    Single
    Okay, die Valette ist eine Mikropille.
    Erzähl mir erstmal, wie lange du deine Pille immer ohne Paus nimmst? Normalerweise nimmt man sie ja 3 Wochen am Stück. Du sagtes eben, du seist in der 4.Woche, also ging ich davon aus, dass du sie 9 Wochen am Stück nimmst (Langzeitzyklus).

    Wenn du weiterhin geschützt sein willst, musst du folgendes beachten, gehen wir mal davon aus, dass diese Pille nicht gewirkt hat:
    1. Du nimmst die Pille nicht nach und nimmst noch mindestens 14 weitere, ehe du in die Pause gehst. Oder
    2. Du nimmst die Pille nach und machst alles wie bisher, gehst nur einen Tag früher in die Pause. Du kannst einfach die letzte aus dem Streifen nehmen, dann kommst du nicht mit den Wochentagen durcheinander. Oder
    3. Du gehst jetzt schon in die Pause, wie es Miss Marple erklärt hat.

    Was du davon machst, ist eigentlich egal.
    Bist du denn sicher, dass der Durchfall innerhalb der 4 Stunden nach der Pilleneinnahme war? Wenn nein, dann brauchst du dir keine Gedanken zu machen, dann bist du definitiv geschützt.
     
    #5
    Innocent Tears, 22 Februar 2009
  6. Comme.moi
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    25
    26
    0
    nicht angegeben
    Sorryyy. ich habe mich vertippt ich meinte nartürlich dass ich in der 3. woche bin.

    kann ich nicht einfach eine pille jetzt nachnehmen und dann am Donnerstag noch eine von einem Ersatzblister nehmen. ich fände diese möglichkeit eigentlich am besten ( falls sie geht?!?!)
    weil so würde ich nicht mit den wochentagen durcheinanderkommen.
    so wären doch eigentlcih keine risiken dabei oder?!

    liebe grüßeee und dankeeee
     
    #6
    Comme.moi, 22 Februar 2009
  7. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Ob 3. oder 4. Woche ist egal. Nachdem du mindestens 14 Pillen ohne Panne genommen hast, kannst du zu jedem beliebigen Zeitpunkt in die Pause gehen.
     
    #7
    Miss_Marple, 22 Februar 2009
  8. Innocent Tears
    Sorgt für Gesprächsstoff
    32
    31
    0
    Single
    Ja, das funktioniert auch.
     
    #8
    Innocent Tears, 22 Februar 2009
  9. Comme.moi
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    25
    26
    0
    nicht angegeben
    ich verste jez garnix mehr.:cry:
    was soll ich jez machen?!:ratlos:
    i.wie wurde meine frage jetzt doch nicht beantwortet.?!:geknickt:
    geht das denn.?!
    mit eine dann am donnerstag vom anderen blister nehmen und so?!

    Oder muss ich die jetzt 14 tage nehmen.?!

    hilfeee:s
     
    #9
    Comme.moi, 22 Februar 2009
  10. Innocent Tears
    Sorgt für Gesprächsstoff
    32
    31
    0
    Single
    Es ist egal, was du davon machst. Beides ist möglich.
    Du kannst jetzt eine nachnehmen und am Donnerstag noch eine aus dem Ersatzblister nehmen. Dann ändert sich dein Wochentag nicht und du gehst wie gewohnt in die Pause.
    Du kannst aber auch einfach noch 14 weitere nehmen & dann erst in die Pause gehen.
    Es ist egal. :zwinker: Mach es, wie du es möchtest.
     
    #10
    Innocent Tears, 22 Februar 2009
  11. glashaus
    Gast
    0

    Ich sags auch gern hier nochmal: Wieso beschäftigst du dich eigentlich nicht mal selbst mit der Pille und deren Wirkweise? Ist dir das zu anstrengend?

    Seit dem 13.1. hast du jede Woche einen "Hilfeee es ist ja so total dringend"-Thread eröffnet. Wenn du selbst Bescheid wüsstest, musst du dir keinen Stress machen und weißt sofort wie du richtig reagieren musst.

    Die Essentials stehen in JEDER Packungsbeilage, und wenn einem das zu kompliziert/zu klein gedruckt ist, kann man auch auf www.pille-mit-herz.de nachlesen.

    In deinem Fall hättest du einfach nur unter "Pille vergessen - Woche 3" nachschauen müssen. (Vorausgesetzt es war wirklich Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme).
     
    #11
    glashaus, 23 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hilfee durchfall Pille
Mollenala
Aufklärung & Verhütung Forum
21 April 2011
31 Antworten
dboy
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Januar 2010
3 Antworten
HellAngelOfLove
Aufklärung & Verhütung Forum
4 September 2008
4 Antworten
Test