Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

HILFEEE!!!!!! ab wann wieder geschützt???

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Tinkerbell@86, 9 April 2006.

  1. Tinkerbell@86
    0
    Also ich habe da mal eine frage, ich habe in meinem letzten pillenriegel EINE Pille vergessen und habe im moment meine pillenpause. meine frage, ab wann bin ich jetzt wieder 100% geschützt????
    bin ich jetzt wieder normal geschützt wenn ich den neuen riegel anfange, also ab der 1.pille?????

    bitte dringend um rat, muss gewissheit haben, weil mein freund am mittwoch zu mir kommt:grin:
     
    #1
    Tinkerbell@86, 9 April 2006
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ab der 1. Pille.
    Es sei denn du verlängerst die Pause :zwinker:
     
    #2
    Numina, 9 April 2006
  3. *soulfly*
    Gast
    0
    Wie unsere Pillenexpertin schon sagt :zwinker:

    Ab dem ersten Tag, also nach der regulären 7-Tage-Pause. Auf keinen Fall verlängern!
     
    #3
    *soulfly*, 9 April 2006
  4. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    In welcher Woche hast du denn die Pille vergessen?
     
    #4
    Cinnamon, 10 April 2006
  5. Tinkerbell@86
    0
    habe sie in der woche vor meiner pillenpause vergessen....

    nein nein die pillenpause verlängere ich nicht, aber den neuen riegel kann ich doch auch erst um 21.00uhr anfangen oder?? ist doch egal um wieviel uhr ich die erste nehme, weil nehme meine pille immer um 21.00uhr.
     
    #5
    Tinkerbell@86, 10 April 2006
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wenn du sie immer um 21 Uhr nimmst, nimmst auch die erste Pille um 21 Uhr! Ab dem ersten Tag bist du geschützt!
     
    #6
    User 48246, 10 April 2006
  7. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    also hast du in der 3. Einnahmewoche vergessen?
    das wäre allerdings schlecht.
    denn zwischen Einnahmefehler und Pause müssen mind.7 korrekt eingenommen Pillen liegen, um das natürliche Hormonsystem wieder zuverlässig unterdrücken zu können.
    passiert dies nicht, liegen zwischen vergessener Pille und Pause also weniger als 7 Pillen, so kann es in der Pause zum Eisprung kommen, da die evt. durch das Vergessen begonnen Eireifung in der Pause fortgesetzt werden und es so zum Eisprung, vor allem am Ende der Pause, kommen kann.

    das ist wie beim Vergessen in der 1. Woche, nur umgekehrt.
    wenn man in der 1. Einnahmewoche ne Pille vergisst, hat man noch nicht genügend Hormone aufgenommen, und es kann bei einem Pillenvergesser in der 1. Woche relativ schnell zu einem ES kommen.
    wenn man in der 3. woche ne Pille vergisst und normal weiter macht, also Packung zu Ende nimmt und dann Pause, könnte in der Pause die evt. durchs Vergesen begonnene Eireifung fortgesetzt werden und es so zum Eisprung kommen.


    du hättest am besten gleich Pause machen müssen (die vergessene Pille als 1. Pausentag rechnen), bei Einnahmefehlern in der 3. Woche darf man NIE einfach so weiter machen (also, entweder sofort Pause machen oder neue Packung ohne Pause ranhängen (hier vorsichtshalber die nächsten 7 Einnahmetage zusätzlich verhüten))
    am besten, du verhütest am Anfang des neuen Streifens zusätzlich mit Kondom (sollte es zu einem ES am Ende der Pause oder vor der ersten Einnahme der 1. Pille kommen, is es auf alle Fälle sicherer, ihr verhütet). aber spät. ab der 8.Pille des neuen Streifens kannste dich wieder auf die Pille verlassen.
     
    #7
    f.MaTu, 10 April 2006
  8. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Ich bin immer wieder beeindruckt von deinem wissen, f.Matu. woher weißt du des denn alles?
     
    #8
    Rapunzel, 10 April 2006
  9. Tinkerbell@86
    0
    ohhhhh man ist das ein mist:geknickt:
    davon hat man mir noch nie jemand etwas gesagt das das alles sooooo kompliziert ist, noch nich mal mein FA.
     
    #9
    Tinkerbell@86, 10 April 2006
  10. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    danke :schuechte
    naja, is alles angelesen (und sooo viel isses ja auch nich :zwinker: )...und das mit diesen 7 Tagen stand super erklärt inder PB meiner alten Pille...also dass man nach einem Einnahmefehler mind. 7 Pillen korrekt eingenommen haben muss, um
    das natürliche Hormonregelsystem (und damit die Eireifung) wieder zuverlässig zu unterdücken und um somit wieder geschützt zu sein (sind ja die neuen Regeln, dass man nach 7 Tagen korrekter Einnahme nach einem Einnahmefehler wieder geschützt ist [ich geh trotzdem auf Nummer sicher und verhüte den ganzen Monat])

    jo ich weiß...hab das auch nur aus der Packungsbeilage meiner alten Pille, dass zwischen Einnahmefehler und Pause mind. 7 korrekt eingenommene Pillen liegen müssen, da sonst die Gefahr eines Eisprungs in der Pause besteht. :frown:


    mh, ...bei welchem Pausentag bist du denn jetzt? und die wievielte Pille hast du vergessen?
     
    #10
    f.MaTu, 10 April 2006
  11. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

    Das man beim vergessen in der dritten Woche sofort Pause machen soll, steht in der Packungsbeilage!!!

    Aber ich hatts grad auch überlesen, dass es die dritte Woche war.... :geknickt:
     
    #11
    User 48246, 10 April 2006
  12. Tinkerbell@86
    0

    also, ich habe am dienstag die pille vergessen und an dem sonntag hab ich meine letzte genommen. ja und heute fange ich den neuen riegel an.
     
    #12
    Tinkerbell@86, 10 April 2006
  13. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    mist...ok.

    also, ich denk mal laut :zwinker::

    sollte es jetzt heute noch zum Eisprung kommen, dann wäre der heutige Tag keinesfalls sicher, auch wenn du heut die 1. Pille einnimst.
    da mit der 1. Pille allerdings die Aktivität der Eierstöcke wieder gut kontrolliert wird, ist ein Eisprung ab morgen ziemlich unwahrscheinlich... kommt nu halt drauf an, wie schlimm eine Schwangerschaft für dich/euch wäre...wäre es keine riesen Katastrophe, kann man es denke ich "verantworten", wenn ihr kein Kondom zusätzlich nehmt. denn dass nen Eisprung stattfindet, obwohl du schonwieder die Pille nimmst, ist ziemlich unwahrscheinlich, aber eben nicht unmöglich.
    auf alle Fälle bist du ab der 8. Pille, also ab nächsten Montag, wieder zuverlässig geschützt.
    alles andere davor ist etwas unsicherer...musst du/ihr entscheiden!
     
    #13
    f.MaTu, 10 April 2006
  14. Tinkerbell@86
    0
    ja du sagst es, richtiger mist ist das:geknickt:

    weil mein freund kommt am mittwoch, er bleibt bis montag und das heisst ja dann entweder sexentzug oder mit gummi, denn ein kind können wir uns im moment noch nicht erlauben. habe grade mal in meine PB geguckt, bei mir steht nichts von sowas drin, nur das ich wenn ich eine vergesse den riegel weiternehmen soll und ab der 1. nach der pause wieder geschützt bin, mist:flennen:

    nur was ich mich jetzt frage, sagen wir mal mein ei springt heute noch, dann wäre ich doch wieder den ganzen monat nich geschützt, auch nicht nach der 8.pille, weil ist das nich so wenn ein ei gesprungen ist, dann wartet es ja darauf befruchtet zu werden, ja und wie krieg ich das ei da wieder weg, ach ist das alles kompliziert!!!
     
    #14
    Tinkerbell@86, 10 April 2006
  15. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich

    Ich war mal beim FA, weil ich ein ähnliches Problem hatte. Ich ging von der Annahme aus, dass ich die vorletzte Pille vergessen hatte und hatte genau die Tatsache, die f.Matu beschrieben hat, im Hinterkopf.
    Da es in meiner Packungsbeilage aber so nicht steht (in meiner steht auch nur, dass man bei ner vergessenen Pille bis zum neuen Streifen zusätzlich verhüten muss), bin ich nochmal zum FA gegangen um Gewissheit zu haben.

    Hab ihr mein Problem geschildert und sie sagte mir, dass ich ab dem neuen Streifen geschützt bin... Hab mich drauf verlassen und schwanger geworden bin ich auch nicht.

    Denke also, dass man sich trotzdem auf den Schutz verlassen kann. Mein FA sagte es mir auf jeden Fall so.

    Andersrum gesehen, steht in den Packungsbeilagen, in denen auch steht, dass man bei Vergessen in der 3. Woche sofort in die Pause gehen soll auch, dass man bei Vergessen in der 2. Woche weiter nicht zusätzlich verhüten braucht, weil der Schutz erhalten bleibt.

    In meiner Packungsbeilage steht's also wieder andersrum, weil die besagt, dass ich bis zum neuen Streifen zusätlich verhüten muss...

    Die Pille ist schon echt kompliziert.
     
    #15
    Cinnamon, 10 April 2006
  16. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    nö. das Ei ist 12, höchsten 24h befruchtungsfähig. danach kanns nichtmehr befruchtet werden, stirbt ab (und geht dann mit der Mens ab.)


    also, ich sagte ja, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass sowas passiert...aber Cinnamons Ärztin sagt ja auch, dass dann wieder Schutz besteht - andererseits steht in den PB´s dass man bei vergessen in der 3. Woche nie wie gewohnt weiter machen soll, sondern entweder sofort Pause machen oder neue Packung ohne Pause ranhängen...mh...

    is deine Entscheidung, was du machst.
    es ist wirklich sehr unwahrscheinlich.
    ruf doch am besten ma bei deinem FA an!
     
    #16
    f.MaTu, 10 April 2006
  17. Tinkerbell@86
    0
    ach ich mache das schon irgendwie, was mich halt nur so verunsichert hat ist die tatsache das überall was anderes steht, jeder sagt einem was anderes, da weiss man garnich mehr was man denn jetzt machen soll. aber jetzt weiss ich wenigstens eines, das wenn ich die pille noch einmal in der 3.woche vergessen sollte das ich dann gleich meine pause anfange, dann habe ich den stress nich mehr. und wie ich meinen freund kenne ist der eh so dahinter her das ich sie wohl nie mehr vergessen werde:smile:

    aber trotzdem danke euch allen für die vielen tipps, hat mich beruhigt und ich hab mal wieder was dazu gelernt....

    und ich hab mir mal überlegt, wenn mein ei heute wirklich noch springen sollte und dann eh nur höchstens 24std befruchtungsfähig ist dann wird wohl nach der 2./3. pille nichts mehr passieren können.
     
    #17
    Tinkerbell@86, 10 April 2006
  18. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    das denk ich auch!
     
    #18
    f.MaTu, 10 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - HILFEEE geschützt
Yakumi
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
drummingmonkey
Aufklärung & Verhütung Forum
10 März 2007
19 Antworten
Jana-Ina
Aufklärung & Verhütung Forum
22 Februar 2007
5 Antworten