Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfeee Bitte Beziehungsprobleme

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von lovesaver, 7 Juni 2010.

1. lovesaver
    lovesaver (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    1
    26
    0
    in einer Beziehung
    Hallo ich brauche ganz dringend hilfe also erstmal zur Situation. Ich(20) und meine Freundin(19) seit ein halben Jahr zusamm haben jeden tag Streit und ich habe angst sie jetzt zu verlieren. Sie ist zwar nicht meine erste freundin aber ich habe das Gefühl oder eher bin mir sicher das sie meine Große liebe ist. Sie Arbeitet jetzt seit 1 Monat am wochenende in einer Discothek abends FR+SA. und seit dem ist der Wurm in unsere Beziehung. Sie hatte mich gefragt ob es in Ordnung sei das sie dort arbeitet. Da habe ich natürlich Ja gesagt weil ich keine bedänken hatte und wir das Geld brauchen für unseren Urlaub. Als sie dann anfing hatte sie mir mal gesagt das Ihr chef auf Braungebrannte und schwarzhaarige steht und deshalb mehr verdienen könnte deshalb wollte sie öfter ins sonnenstudio. Was bestimmt nur so gesagt war weil sie eig ziemlich direkt ist. Aber das blieb bei mir hängen und ich fand es dann doch nicht mehr so toll das sie dort arbeitet was aber dann kein problem war weil ich ihr vertraue. Dann aber gibt es dort einen Arbeitskollegen der öfters versucht hat sie rumzubekommen also hat ihr gesagt wie toll sie ist und das sie voll hübsch ist udn ob sie in einer beziehung ist? Sie hat darauf ja gesagt. Doch der Kollege hat ihr immer weiter geschrieben und es immer wieder versucht. Dann habe ich es durch zufall entdeckt und meine freudin hat alle mails gelöscht die von ihm kamen und von ihr zu ihm gingen. Was mir ziemlich komisch vor kam. Sie mir aber gesagt hat und versichert hatte das sie mich liebt und sie ihm immer wieder gesagt hat das sie kein interesse hat. Was ich ihr auch glaube und ihr vertraue. Doch trotzdem war ich weiter eifersüchtig. Was sie aber störte weil dadurch immer wieder streit ist. Habe ich mir im Internet hilfe ersucht und gelesen das ich mir immer wieder sagen muss sie liebt mich und der andere ist ihr egal. Was ich auch glaube und ich ihr vertraue. Doch trotzdem habe ich immer ein schlechtes Gefühl und in letzter Zeit auch gesundheitlich zurückstecken musste was vom stress ausgehen könnte (d.h. Nasenbluten, magenschmerzen, anzeichen von Gürtelrose). ich habe ihr daraufhin gesagt sie solle sich entscheiden ich oder dein nebenjob und sie kann sich nicht entscheiden sagt sie sie liebt mich doch ist das der erste nebenjob (nebenbei zur schule) der ihr spaß macht. Ich habe es echt versucht alles reinzufressen aber es kommt dann fast jeden 2 tag raus. und wir streiten deswegen wieder. ich habe ich dann gesagt ich kann es so nicht mehr weitermachen. Mir geht es von tag zu tag schlechter -.- und habe ihr das angebot gemacht du gehst nur 2 we im monat arbeiten und suchst dir so ein anderen job wenn du nicht aufhören willst oder du machst weiter bis august aber 1 we ist für uns im monat. Worauf sie sagte sie muss es überlegen. Was würdet Ihr machen ich komme ihr schon ganze zeit zu 90% entgegen und sie kann nicht mal 10% entgegen kommen. Sie meinte ich bin krankhaft eifersüchtig und liebe sie schon krankhaft. Was ich mir dann auch eingeredet hatte aber es wirklich nicht so ist sie ist ziemlich sturr und besteht eig auf ihren Dickkopf. Dazu ist zu sagen ich bin der erste mit dem sie länger zusamm ist als 3 wochen! Was soll ich machen???? Wie soll ich auf das arbeitsverhältnis eingehn?? Bitte um schnelle Hilfe
    Lg Pascal

lovesaver, 7 Juni 2010
  2. Marozia
    Marozia (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Warum hat sie die Mails gelöscht die sie dem Typen geschrieben hat, wenn da nichts war? Warum geht sie nicht auf deine Kompromisse ein? Warum will sie ihrem Chef gefallen? Und warum um Himmels Willen kann sie sich zwischen DIR und einem Nebenjob nicht entscheiden? Das kommt mir alles sehr, sehr seltsam vor. Stell sie endgültig vor die Wahl, was anderes fällt mir nicht ein.
    Liebe Grüße.

Marozia, 7 Juni 2010
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Du hast sie vor die Wahl gestellt: Nebenjob oder dich. Sie wollte sich nicht entscheiden, hat den Nebenjob beibehalten und jetzt musst du Konsequenzen ziehen und Schluß machen. Sonst wirkt dein Ultimatum lächerlich und du unglaubwürdig. Es bringt doch nichts, eins zu stellen, wenn du dich dann selber nicht an die Folgen, die es mit sich bringt, hälst.

xoxo, 7 Juni 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  4. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    Deine Freundin arbeitet in ner Disco und hat nen Kollegen, der sie angräbt. Schön und gut, könnte auch in jedem anderen Nebenjob passieren. Im Grunde genommen hat deine Freundin keinen Fehler gemacht und sie möchte den Job behalten, weil er ihr Spaß macht.

Ich verstehe nicht so ganz, worin genau dein Problem liegt. Ist es die Tatsache, dass ihr Kollege auf sie steht oder dass sie am Wochenende abends keine Zeit mehr für dich hat?
    Ich finde nicht, dass du von deiner Freundin verlangen kannst, dass sie ihren Job, der ihr Spaß macht, mit dem sie Geld für euern gemeinsamen Urlaub verdient aufgibt, nur weil du deine Eifersucht nicht in den Griff bekommst. Wobei ich einen tatsächlich gerechtfertigten Grund für deine Eifersucht nirgends wirklich herauslesen kann. Vielleicht kannst du die Sache mit den gelöschten Emails nochmal näher erläutern, das hab ich nämlich ehrlichgesagt nicht so ganz verstanden.
    Sie sagt sie liebt dich und hat dem Typen klar gemacht, dass zwischen ihnen nichts laufen wird und du sagst du glaubst und vertraust ihr. Trotzdem bist du eifersüchtig. Die beiden Aussagen passen für mich nicht so ganz zusammen um ehrlich zu sein.

dollface, 7 Juni 2010
  5. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    hey

du, ihr streitet euch seit Monaten wohl nur noch, die Beziehung macht dich körperlich völlig fertig - bist du dir sicher, dass du das alles noch willst? Klar liebst du sie, und ehrlich gesagt war das Ultimatum schon etwas doof von dir. Wieso stellst du sie vor die Wahl "job oder ich"? Versteh ich absolut nicht. ABER wenn du es stellst, musst du es auch durchziehen, ja. Und ehrlich gesagt wäre das wohl das Beste für euch!

Zur "großen Liebe": das hat zu mir auch schonmal jemand gesagt. nur für mich wars nicht so und es war auch schnell wieder Schluss. 1 Jahr später hat er sich wieder bei mir gemeldet und mir ein Bild von sich und seiner "großen Liebe" gezeigt. Es gibt also auch Fälle mit mehreren "große Lieben" :zwinker:

f.MaTu, 7 Juni 2010
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Also ihr Nebenjob an sich würde mich wohl nicht stören, aber dass sie ihren Style komplett ändert, nur um ihrem Chef zu gefallen, das find ich peinlich! Das klingt wirklich so als hielte sich der Chef lauter Bunnies, die er mit gelegentlichen Geldzuwendungen motiviert und deine Freundin macht da auch noch mit, rennt ins Sonnenstudio etc.
    DAS würde mich an deiner Stelle stören, weil es einfach nicht für ihre Charakterstärke spricht.

Ansonsten musst du natürlich abwägen, wo eure Basis überhaupt noch ist.
    Du hast ihr ein Ultimatum gestellt, aber Konsequenzen aus ihrer Entscheidung hast du nicht gezogen. Du sagst selbst, ihr streitet euch täglich, also was für einen Sinn soll die Beziehung da noch haben? Wer hat schon Lust drauf, sich mit seinem Partner täglich zu streiten?

krava, 7 Juni 2010
  7. kinkyvanilla
    0
    Da kann ich nur zustimmen, ich finde es auch seltsam, hört sich irgendwie schon fast nach einem Stripclub an, dass der Chef quasi "Vorschriften" macht bzw. erwähnt auf was er steht, oder wie man sich präsentieren soll. Wie auch immer, du bist ihr einen großen Schritt entgegen gegangen und sie kann nicht darauf eingehen, bzw. braucht noch Bedenkzeit? Dass zeigt Unsicherheit, ich wäre an deiner Stelle vorsichtig ob das überhaupt noch was werden kann und es sich noch lohnt wenn ihr fast jeden Tag Streit habt.

kinkyvanilla, 7 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...