Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

HILFEEE! Meine Ex meldet sich über meinen besten Freund wieder nach einem halben Jahr

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von boer, 28 Juni 2005.

1. boer
    boer (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    134
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

ich bin völlig durch den Wind.... meine Ex hat sich heute total überraschend nach einem halben Jahr über meinen besten Freund wieder gemeldet und wollte sich mit ihm treffen... im Laufe der ganzen SMS kam heraus das Sie momentan geknickt und depressiv ist weil sie sich wahrscheinlich zu früh "in ein neues Leben" gestürzt hätte... und viele "Freunde" aus der Schulzeit jetzt wieder weg sind...
    Mein Freund ist in ner argen Zwickmühle und ich weiss momentan nicht was ich denken soll... ich würde schon gerne wieder Kontakt mir ihr haben. Und als ich mitbekommen habe das sie noch wirklich "lebt" wurde mir ganz anders, bin total neben mir heute, und jetzt immer noch...
    Ich könnte mir schon wieder Freundschaft vorstellen, und mal schauen was sich draus entwickelt.... auch wenn sie mich vor einem halben Jahr betrogen hat... und danach gezeigt hat wie toll es ihr doch geht... wenn ich die letzten beiden Sätze sehe, merke ich selbst das es ziemlich, bescheuert klingt....aber was soll ich machen????

Soll ich warten bis sie sich vielleicht bei mir meldet?
    Sie weiss ja nicht das ich was von den SMS weiss, obwohl ich mir sicher bin das sie sich das denken wird...
    Oder hat sie vielleicht so ein sadistische Ader und will mir nach einem halben Jahr noch mal so richtig eine reinwürgen.... das kann ich mir aber nach so langer Zeit nicht vorstellen...

Shit... ich schätze mal das jetzt von den meissten der Rat kommt das man sich an aufgewärmten Beziehungen nur die Finger verbrennt????
    Aber ich habe die Frau unendlich geliebt... was jetzt ist und sein könnte weiss ich nicht...

Achja, ich habe morgen ein BlindDate... echt ein klasse Timing von Ihr.... :confused:
    Aber da dachte ich auch noch mein Leben seit mittlerweile einigermaßen in Ordnung...

lg
    boer

PS: Wer mag kann mir gerne eine Bratpfanne über den Kopf schlagen....

boer, 28 Juni 2005
  2. Hilfiger
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    113
    28
    offene Beziehung
    Mit SO einer Ex würde ich bestenfalls Freundschaft wollen.

Hilfiger, 28 Juni 2005
  3. dicka
    Gast
    0
    ....

dicka, 28 Juni 2005
  4. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Die Frage ist ob du noch etwas von ihr wilst. So wie du schreibst könntest du dir das wohl gut vorstellen (Total neben den Schuhen etc...)
    Mach erstmal klaren Kopf. Überlege dir genau was du willst und treffe dich oder rede erst dann mit ihr...

Je nachdem stelle ich auch die Bratpfanne zur Verfügung ;-)

zasa, 28 Juni 2005
  5. Traveller79
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Guten Morgen Boer,

zum Thema aufgewärmte Beziehungen kann ich Dir leider nur negatives berichten, ABER: es gibt immer ausnahmen, siehe planet-liebe.de

Dennoch, warum machst Du Dir so einen Kopf? Du weißt nicht, was sie will. Du weißt nicht, ob es ernst ist. Du hast viele Erinnerungen, aber wenig Zukunftsvorstellungen im Kopf, Du hast ein Blind Date heute...

Du siehst, es ist doch alles in Ordnung. Problematisier es nicht, sondern lass' es einfach auf Dich zukommen. Triff Dich mit ihr. Wenn es Dir gefällt und Du damit umgehen kannst, triff Dich erneut mit ihr. Irgendwann wirst Du schon für Dich merken, ob es Dir guttut und ob es das ist, was Du möchtest. Aber behalt das Leben bei, triff Dich mit anderen Frauen, fixier' Dich nicht auf diese Idee mit Deiner Ex.

So, also (noch) keine Bratpfanne! Ist alles gar nicht schlimm, lass' erstmal laufen und genieß' Dein Leben, dass ist nicht von ihr oder der Vergangenheit abhängig, sondern davon, was Du jetzt und hier und heute fühlst und was Dir gefällt (und keinem anderen)!

In diesem Sinne viel Spaß heute und einen tollen Tag @ all!

Trav

Traveller79, 28 Juni 2005
  6. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich wär da n bisschen skeptisch. Hab auch grad 2 hoffnungslose Fälle irgendwo hängen, die sich doch sehr drum bemühen, mein Interesse wieder zu erlangen. Der eine hats auch letztes Jahr schomma versucht, mit dem Resultat, dass er beim vereinbarten Treffen sehr derbe versucht hat mich anzugraben und ich zudem feststellen musste dass er schlecht küsst ^^

Auch von ihm bin ich betrogen worden und wollte nich noch n 2. Mal als Lückenfüller genutzt werden.. verarschen kann ich mich schließlich auch selber. Und nu versucht ers schon ne Weile über meine Nachbarin und hat sogar neulich hier angerufen (meine Mutter war dran).

Auf so 2. Chance-geschichten und "mir gehts ja soooo Scheiße"-Angelegenheiten würd ich mich nie einlassen. Schließlich hats ja n Grund gegeben für die Trennung (in deinem Fall hat sie dich betrogen), und wieso sollte man plötzlich ganz anders damit umgehn?

Ich würds auf jeden Fall ignorieren, wie du sagst, gings dir eigentlich gut bis du von ihren Bemühungen erfahren hast. Und wenn du sie schon unbedingt wiederhaben musst, dann höchstens auf freundschaftlicher Basis...

Ansonsten hab ich aber auch ne Bratpfanne am Start :grin:

DieDa, 28 Juni 2005
  7. boer
    boer (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    134
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @traveller79
    Tja, wenn ich das nur selbst wüsste warum ich mir da jetzt so einen Kopf drum mache... Und das obwohl ich noch garnicht weiss was ich davon halten soll, trotzdem befürchte das ich zuviele Erwartungen wieder reinstecke und nix dagegen tun kann! Aber ich habe schon ein selsames Gefühl, und fände es schon schade wenn es zu keinem Kontakt kommt.

Ich hoffe das ich heute im Laufe des Tages, bis heute Abend einen klaren Kopf bekomme. Glaube da werde ich deine Zeilen heute noch ein paar mal durchlesen :zwinker: Naja, vielleicht treffe ich ja heute Abend meine Traumfrau, bin hin und weg, und das Thema hat sich dann erledigt :zwinker:

Kann mir event. auch ne Freundschaft mit ihr vorstellen. Ist aber alles ja nur Spekulation... Muss jetzt einfach mal abwarten ob, und was passiert.

Vielleicht sehe ich momentan auch nur den kürzesten Weg zum vermeindlich nächsten Glück... :geknickt:

Aber ich findes es schon seltsam das sie sich bei ihm meldet, gerade weil es zwischen den beiden eher ne Zweckgemeinschafft war.

boer, 28 Juni 2005
  8. Traveller79
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Boer,
    guten Abend @ all!

Ich hoffe Du bist mittlerweile auf dem Weg zu einem tollen Blind Date und hast die Geschichte mit Deiner Ex für heute abend ausgeblendet.

Das (vermeintlich) schnelle "Glück" sollte nun wirklich nicht Ziel Deiner Wünsche sein, sondern doch eher etwas, was Bestand für die Zukunft hat, und sorry, dass Gefühl habe ich bei Deiner ehemaligen Freundin leider nicht. Und wie ich Dir in einem anderen Thread bereits sagte, meine eigene Erfahrung ist, dass wenn das Urvertrauen einer Beziehung einmal arg verletzt wurde, dass leider Gottes immer ein fader Beigeschmack bleibt. Egal ob es einer Bemerkung ihrerseits wegen ist, weil Du einen schwachen Moment hast oder ihr einen Streit habt, immer dann kommen solche Dinge wieder zum Vorschein. Ich habe es auch versucht und habe mit aller Macht daran geglaubt, dass es wird wie früher und genau das war der größte Fehler. Ist natürlich nur meine rein subjektive Sicht der Dinge, die sich leider in meinem Bekanntenkreis des öfteren wiederholt hat. Erst hier habe ich von Beispielen gelesen, in denen es auch über einen langen Zeitraum positiv läuft. I.m.A. überwiegen aber die Beispiele, in denen es leider nicht funktioniert hat.

Ich wünsche Dir lieber, dass Du heute einen tollen Abend verbringst, einfach Spaß hast, Dein Leben genießt und in den Momenten, in denen die Vergangenheit an Dir nagt einfach die negativen Dinge der Beziehung Dir vor Augen führst. Und glaub' mir, es kommen noch soo viele schöne Momente, wenn Du erstmal wieder die Augen dafür aufmachst. Das dauert eine Zeit, dann erlebst Du aber Deine Umwelt, etc. wieder aktiv und wirst irgendwann einen Menschen an Deiner Seite haben, mit dem eine gemeinsame Zukunft einfach Spaß macht, wo ein Vertrauen da ist, wo gemeinsame Wünsche und Träume an das Leben sind, usw. Denk positiv!

In diesem Sinne ganz dolle viel Spaß, wenn Du es noch lesen solltest!
    Allen anderen natürlich auch einen tollen Abend!

Gruß,
    Trav

Traveller79, 28 Juni 2005
  9. metalcradle
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    nicht angegeben
    ich würdse ficken mehr net, mehr kannste mir ihr au net machen

metalcradle, 29 Juni 2005
  10. Steve19
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    101
    0
    Single
    Oh man, was für ein niveauvoller Beitrag. :rolleyes2

Steve19, 29 Juni 2005
  11. boer
    boer (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    134
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nachdem meine Laune nicht soooo sonderlich war, habe ich erstmal mit meinem Selbsthilfemotivationsprogramm mich entsprechend vorbereitet, bestehend aus ner kalten Dusche, richtig guter lauter Musik und einem hoffentlich guten Styling.

Das Date lief gut, eine Frau wie für mich geschaffen :zwinker:
    Haben uns sehr nett und lange unterhalten, würde mich freuen von ihr wieder was zu hören. Wo wir schon beim Thema sind, wer sich wann wie event. zu erst meldet.... :zwinker:

Aber meine Ex habe ich in der Zeit völlig vergessen, und nachdem ich die letzte SMS von ihr an meinen besten Freund gelesen habe, hat sich das jetzt hoffentlich endlich erledigt!
    ("....Ich bereue weder meine Entscheidung, noch die Bekanntschaft zu der Person, die mich die Missstände in unserer Beziehung hat erkennen lassen. Was ich allerdings bereue ist, daß ich ihm nicht gleich davon erzählt habe und daß wir es in der Beziehung nicht geschafft haben, über Probleme zu reden....")
    Natürlich weiss sie das ich das lese. Aber echt klasse, eine Frau die lieber fremd geht als über Probleme zu reden, und das auch jeder Zeit wieder tun würde. Mag jetzt vielleicht etwas überspitzt klingen.

Thanks! Das werde ich mir zu Herzen nehmen.

Ich würde sagen das ich mal abgesehen von dem kleinen Zwischenfall gestern auf jeden Fall wieder den Kopf für eine neue Beziehung frei habe. Und momentan würde ich fast alles für diese Harmonie geben.

Und jetzt nach dieser letzten SMS dürfte es mir noch leichter fallen, ich glaube jetzt hat sie mir selbst die Bratpfanne über den Kopf geschlagen :zwinker:

Vielen Dank schonmal für die Antworten bisher!

Boer

boer, 29 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...