Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

hilfeee!!! schwanger oder nicht?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von dany20, 19 Januar 2007.

  1. dany20
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    Dddd:
     
    #1
    dany20, 19 Januar 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Also wenn du ungeschützten Sex hattest, kannst du natürlich schwanger sein.
    Beim ersten Mal hast du ja noch richtig gehandelt mit der Pille danach, aber warum dann noch mal ungeschützt? Und gleich 2x? :ratlos:

    Wenn das schon 19 Tage her ist, dann mach einen Test, bevor wir hier groß rumspekulieren.
    Niemand braucht hier im Forum zu fragen, wie wahrscheinlich eine Schwangerschaft ist, wenn es doch überall Tests zu kaufen gibt. :ratlos:

    Natürlich kann es auch sein, dass sich deine Tage durch das ganze Hormonchaos verschieben, aber sicher gehen kannst du nur mit einem SST.
     
    #2
    krava, 19 Januar 2007
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn du nach der Einnahme der PD ungeschützten Sex hattest, kannst du schwanger sein. Die PD wirkt nur für Verkehr, der bis zu 72h vor der Einnahme stattfand.

    Mach 19 Tage nach dem fraglichen Verkehr einen Schwangerschaftstest, dann weißt du bescheid.

    Und informier dich mal gründlich über Verhütung.
     
    #3
    User 52655, 19 Januar 2007
  4. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    wenn du ungeschützten sex hattest, kannst du schwanger geworden sein, ja. die Pille danach ist ja nur eine notfallverhütung - sie verhindert ja nicht für den rest des zyklus den eisprung.

    zwar kann es sein, dass sich die blutung einfach aufgrund dieses hormonchaos verschiebt. aber da du ohne Verhütung sex hattest, kannste eben auch schwanger geworden sein.

    19 tage nach dem fraglichen koitus kannste einen schwangerschaftstest machen.
     
    #4
    User 20976, 19 Januar 2007
  5. dany20
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    hallo leute!


    also danke erst mal für eure schnelle hilfe bzw. eure antworten, also um wirklich sicher zu gehen, wird außer jetzt mal diese besagten 19 tage abwarten und tee trinken wohl nichts nutzen! ;-)

    warum wir noch 2 mal ungeschützten gv hatten, ist leicht zu erklären, nämlich haben wir uns entschlossen, dass wir ein kind möchten! .... ganz einfach! :zwinker:

    ... danke für eure antworten und natürlich freue ich mich über jede weitere! danke!

    lg

    dany!
     
    #5
    dany20, 19 Januar 2007
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn ihr ein Kind wollt, dann sollten wir euch ja die Daumen drücken, dass du wirklich schwanger bist. :smile:
     
    #6
    krava, 19 Januar 2007
  7. dany20
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    ach ja, zur zeit habe ich einen brennenden und juckenden ausfluss... kann das ein anzeichen für etwas sein?!

    danke!
     
    #7
    dany20, 19 Januar 2007
  8. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Du wechselst innerhalb von zwei Wochen von "Oh, ich will kein Kind, ich hol mir die PD." zu "Ich will jetzt ein Kind, lass es uns tun."?
    Nach reiflicher Überlegung klingt das nicht wirklich...
     
    #8
    User 52655, 19 Januar 2007
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    So ganz spontan würde ich bei diesen Symptomen auf einen Pilz tippen.
     
    #9
    krava, 19 Januar 2007
  10. Schnucki
    Schnucki (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    752
    103
    3
    nicht angegeben
    Also wenns ein brennender und juckender Ausfluss ist, kann das eher ein Zeichen für ne Pilzinfektion sein - die bei Schwangeren ja vokommen soll. :grin: Warum hast du eigentlich erst die Pille danach genomm wenn ihr doch ein Kind wollt?! Oder erst jetzt entschieden weils sich gerad anbietet?
     
    #10
    Schnucki, 19 Januar 2007
  11. dany20
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    nicht angegeben

    naja in diesen 2 wochen hat sich in unserer beziehung schon sehr viel verändert, sind jetzt 1,5 jahre zusammen (also keine kurze bez.) ... unüberlegt, war vielleicht die entscheidung zur pille danach!

    ...stimmt! ;-)
     
    #11
    dany20, 19 Januar 2007
  12. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Gerade wenn eure Beziehung sich ändert und sogar in 2 Wochen "sehr viel" würde ich mich fragen, ob sie schon stabil genug für Kinder ist. Was wenn sie sich in 2 Wochen wieder ändert und ihr doch keine Kinder wollt? Davon ab finde ich 1,5 Jahre nicht soo lange.
    Aber naja, muss ja jeder selber wissen.
    Ich hoffe du sorgst auch vor, wenn das eine gewollte Schwangerschaft ist? (Folsäure/Jod nehmen, Rauchen/Trinken aufgehört,...)
     
    #12
    User 52655, 19 Januar 2007
  13. dany20
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    DA ICH SCHON EIN KIND HABE KENNE ICH MICH BESTENS AUS ZUM THEMA SCHWANGERSCHAFT!!!!BEI IHM BIN ICH MIR ABER GANZ SICHER!!!!
     
    #13
    dany20, 19 Januar 2007
  14. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Das kann ich nicht riechen, da du es mit keinem Wort erwähnt hast.
    Brauchst auch nicht "laut" werden, wenn jemand seine Meinung kundtut.
    Wie ich schon sagte, muss das jeder selbst entscheiden.
    Und da es eben nicht so klang, als wäre dies nicht dein erstes Kind und als könne man die 2 Male ungeschützten Sex als ernsthaften Zeugungsversuch werten, dachte ich mir, ich weise dich darauf hin, was man dem Kind schon vor der Entstehung Gutes tun kann.

    Wobei ich es immer noch nicht für eine gute Idee halte, wenn du selber dir unsicher bist, ob dein Partner reif für Kinder ist. Zumal du das wissen müsstest, wenn du schon ein Kind hast, denn mit dem geht er ja sicher auch um. Aber wie gesagt, jedem das Seine.
     
    #14
    User 52655, 19 Januar 2007
  15. dany20
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    nicht angegeben


    JA DAS STIMMT!!!DAS KONNTEST DU NICHT WISSEN UND ICH HÄTTE ES JA GLEICH SCHREIBEN KÖNNEN!!!ICH BZW:WIR SIND UNS ABER NICHT UNSICHER UND ER LIEBT MEIN KIND GENAUSO!!
    MEIN PARTNER IST REIF GENUG FÜR EIN KIND;DAS KANNST DU MIR GLAUBEN!!!
    SORRY DAS ICH BLÖD RÜBERGEKOMMEN BIN!!BIN WIRKLICH FROH ÜBA DI ANTWORTEN!!
    VOR 1,5 WOCHEN HABE ICH EINEN SCHWANGERSCHAFTSTEST GEMACHT,DER WAR ABER NEGATIV!!!
    SOLL ICH JETZT NOCH EINEN MACHEN?????
     
    #15
    dany20, 19 Januar 2007
  16. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Mach mal Capslock aus :zwinker:


    Ein Schwangerschaftstest zeigt erst 19 Tage nach dem fraglichen Verkehr an, wie schon gesagt wurde.
    Wenn diese 19 Tage um sind, kannst du einen Test machen (am besten mit Morgenurin). Wenn nicht, warte noch, vorher bringt er nichts.
     
    #16
    User 52655, 19 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hilfeee schwanger
drummingmonkey
Aufklärung & Verhütung Forum
10 März 2007
19 Antworten
Jana-Ina
Aufklärung & Verhütung Forum
22 Februar 2007
5 Antworten
sweetgirl11
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Mai 2006
11 Antworten
Test