Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

***HILFERUF an Informatiker***

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Chacaline, 29 Januar 2007.

1. Chacaline
    Chacaline (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    Single
    ich google mich gerade dumm und düsig...

kann mir jemand sagen was die Anforderungen an Software sind...
    (Begriffe + erläutender Satz)

kenne mich in dem Gebiet nicht wirklich aus und bin schon seit einiger Zeit im Internet auf der Suche nach Antworten...

zwar habe ich Begriffe gefunden, die mir logisch erscheinen, aber mir jedoch ein passender erklärender Satz fehlt...

· Funktionalität
    · Zuverlässigkeit
    · Benutzbarkeit
    · Effizienz
    · Änderbarkeit
    · Portabilität

vielen Dank schon mal in Voraus :smile:

Ich habe soweit alles zusammen gebastelt...
    mir fehlt nur noch eine Erklärung bei "lesbar"...

Anforderungen an Software
    · nutzerfreundlich und bedienbar (vom Benutzer verlangte Eingaben beschränken sich auf das Notwendigste, können flexibel eingegeben werden und werden frühzeitig auf Plausibilität geprüft)
    · effizient (bestmögliche Ausnutzung der benötigten Ressourcen wie z.B. Zeit, Speicherplatz, Übertragungskanäle und periphere Einheiten)
    · korrekt (Programmsystem erfüllt die der Programmentwicklung zugrundegelegte Spezifikation >Es tut, was es soll< Ohne Spezifikation ist jeder Programmtext korrekt)
    · zuverlässig und robust (Wahrscheinlichkeit, dass während eines vorgegebenen Zeitintervalls für eine vorgegebene Anzahl von Eingabefällen unter festliegenden Eingabebedingungen eine Funktion korrekt erfüllt wird, fehlerfreie Hardware und Eingabe vorausgesetzt)
    · lesbar
    · testbar (setzt Transparenz der Programmabläufe voraus, durch klare Programmabläufe sind Fehler leichter zu lokalisieren)