Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

hilferuf: geschenkidee?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von annarose, 11 Oktober 2004.

  1. annarose
    annarose (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr.

    Ich such grad noch nach ner Erleuchtung. Jeden Tag denk ich mir, dass ja schon bald wieder Dezember ist und Weihnachten und so. Ich schenke wahnsinnig gerne Leuten was, wenn ich weiß, dass sie sich freuen. Ich bin jetzt über 1 Jahr mit meinem Freund zusammen und würde ihm gerne nen Adventskalender basteln, aber ich weiß nicht so recht wie und was ich da dann alles reintun könnte.

    N paar Gutscheine für n Abendessen oder so, vielleicht kleine Briefchen oder selbstgebackene Kekse. Aber für Weihnachten möchte ich gerne ne Idee verwirklichen, die ich schon lange und aber noch nie richtig umzusetzten gewagt hab. Ich würde nämlich gerne unsere Geschichte, also wie wir uns kennengelernt, was wir schon alles erlebt haben und so. Eben Sachen, die zu uns gehören, mit denen wir beide was verbinden können. Außerdem hab ich, weil ich ziemlich gerne schöne Dinge sammele, fast alle Kino- oder Konzertkarten, Einladungen, Zugtickets und sogar die Kerze, die an meinem Geburtstag auf meinem Banana-Split war, aufgehoben und die Sachen würde ich gerne alle aufheben und halt auch in ein Buch oder so kleben, damit wir beide was haben, wo wir immer mal wieder reinschauen und träumen können. Jetzt hab ich aber das Problem, dass ich irgendwie nicht genau weiß, wie ich des gestalten soll, also, ob ich des in ein Buch kleben soll, was zum Beispiel bei der Kerze ganz schön unmöglich wäre, oder irgendwie nen Ordner machen sollte, was halt nimmer so schön aussieht, find ich.

    Worauf ich eigentlich hinaus will? Ich weiß es jetzt irgendwie auch nimmer richtig, aber ich wüsste halt gerne, was ihr so dazu denkt, was ihr für Ideen habt, was ihr verschenkt oder wie ihr des machen würdet.

    Ich bin schon richtig gestresst, weil ich mir denke, dass es bis dahin ja nimmer allzu lang ist und dass ich schon langsam anfangen sollte.

    Wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir helfen könntet...

    Hmmm... dankeschön schonmal.
     
    #1
    annarose, 11 Oktober 2004
  2. Cake
    Cake (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    369
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Dazu fällt mir ein, dass ich neulich im Buchladen ein tolles Blankoalbum gesehen habe (kann man natürlich auch sebermachen, aber der Inhalt ist ja eigentlich schon persönlich genug) Es hatte einen Prägestoff Einband in Blautönen und vorne aus dem Cover schaut eine CD-hervor mit dem gleichen Muster, auf die man belibeig etwas brennen kann.
    Die Sachen, die nicht ins Alsbum passen musst du irgendwie "zwangszweidimensionieren". Hobel doch ein paar Kerzenspähne ab und klebe sie neben ein Polaroid von der Kerze oder neben ein Streichholzheftchen, das sich aufrichtet, wenn man die Seite öffnet. dazu fällt mir spontan was à la "Feuer und Flamme sein" ein...
    Viel Spaß weiterhin und Respekt, dass du dich jetzt schon um Weihnachten sorgst: der frühe Vogel fängt eben den Wurm :zwinker:
     
    #2
    Cake, 11 Oktober 2004
  3. Cake
    Cake (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    369
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Album gibt´s bei amazon.de unter "Fotoalbum mit CD"
     
    #3
    Cake, 11 Oktober 2004
  4. Harvey2004
    Gast
    0
    Versuchs doch mal mit http://www.notizbuecher.de
    Da kannst Du Dir Notizbücher mit eigenem Buchtitel bauen lassen, eigenem Foto und so weiter.
    Tolles Geschenk, um gemeinsam genießen zu können, findest Du auch auf www.sex-im-kopf.de - Das Hörbuch für Frauen und Paare
    Viel Spaß
    Euer Harvey
     
    #4
    Harvey2004, 12 Oktober 2004
  5. annarose
    annarose (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    fortschritte

    aaaaaalso...

    ich schreib jetzt nur noch kurz was, weil ich seit gestern abend an nichts anderes als an meine geschenkideen denke und meine freundinnen grinsen auch bloß, wenn ich ihnen sage, dass es gar nimmer sooo lang ist bis weihnachten...

    jedenfalls hab ich heut son buch gefunden, kauf ich aber alles erst am donnerstag, hatte nicht so viel geld dabei. ist kein fotoalbum, weil ich da echt viel reinschreiben will und auch groß schreibe und da wollt ich lieber ein buch ganz ohne was drin, aber eben ein richtiges buch.

    dann hat meine freundin gemeint, sie kommt am freitag zu mir und hilft mir, den kalender anzufangen. werd wohl kleine herzchen ausschneiden und am 24. ein großes und dann immer ein päckchen hinbinden. hab auch schon nen kalender gemacht und mir überlegt, was ich alles reintun könnte. ist aber weit mehr, als ich eigentlich ursprünglich mal vorhatte. aber es überkam mich einfach.

    außerdem hat mein freund schon gemeint, dass er sich ganz arg auf den kalender freut und dass der sicher ganz süß wird. :smile:))

    was verschenkt ihr denn so? ich hoffe bloß, dass des buch und alles auch wirklich fertig wird...

    danke für die Tipps übrigens, seid echt nett :smile:

    anna
     
    #5
    annarose, 12 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hilferuf geschenkidee
sannyheart
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Oktober 2014
14 Antworten
polo_mk
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Mai 2008
13 Antworten
tobias_w
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 August 2006
7 Antworten