Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilfffee!!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von fsbmaster, 17 August 2005.

  1. fsbmaster
    Gast
    0
    hi, meine freundin hat ihre Pille vergessen mal 2 tage zu nehmen, aber danach hat sie sie ca. 1 woche wieder genommen, danach haben wir ca. 3 mal miteinander geschlafen, ist die pille jetzt nicht mehr sicher bitte helft mir ich hab angst das sie schwanger ist!

    mfg fsb
     
    #1
    fsbmaster, 17 August 2005
  2. Frossy
    Frossy (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    386
    101
    0
    Verliebt
    Das ist doof...
    Habt ihr das vorher oder hinterher gewusst das sie die Pille vergessen hat?

    Meine Freudnin hat die auch mal fast vergessen... habens dann gemerkt und nachdem sie die Pille (2 Stunden nach der Standartuhrzeit) eingenommen hat, haben wir unseren Spaß gehabt :grin:
     
    #2
    Frossy, 17 August 2005
  3. fsbmaster
    Gast
    0
    hinterher...
     
    #3
    fsbmaster, 17 August 2005
  4. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.409
    598
    7.208
    in einer Beziehung
    die Pille wirkt nur, wenn sie regelmäßig genommen wird, also ist deine freundin schon ab der ersten vergessenen (und nicht nachgenommenen pille) nicht mehr geschützt vor schwangerschaften...
    vollständig geschützt ist sie erst wieder nach der 7tägigen einnahmepause, wenn sie dann mit de neuem kärtchen anfängt.


    warum ist euch denn erst hinterher aufgefallen, dasse die pille "mal eben" 2 tage vergessen hat?
    das hätte ihr eigentlich docvh schon bei der ersten pille nach diesen 2 tagen auffallen müssen, dass da 2 pillen zuviel drin waren, die sind doch auch mit wochentagen markiert... ?
     
    #4
    User 12529, 17 August 2005
  5. DocSnuggles
    Verbringt hier viel Zeit
    304
    101
    0
    Verlobt
    *gratulation zur Vaterschaft* :engel:
     
    #5
    DocSnuggles, 17 August 2005
  6. geile_maus
    Gast
    0
    Das stimmt so nicht.
    Erstmal kommt es auf die Pille selbst an und dann ist es entscheidend, wann in ihrem Zyklus sie die Pille vergessen hat.
    Die meisten Pillen wirken auch noch wenn man sie mal einmal vergisst.
    Ein Zeichen dafür, dass sie nicht mehr gewirkt hat, wäre zum Beispiel eine Zwischenblutung... hatte sie eine?

    Ich würde mir keinen Stress machen, wartet erstmal ab!
     
    #6
    geile_maus, 17 August 2005
  7. Riggs
    Gast
    0
    Unsportliche Bemerkung !!!!!!!

    Ich muss schon sagen, das es wirklich blöd ist sowas nicht zu merken aber wärst du in seiner Lage, würden dir solche Aussagen auch nicht gut tun.
     
    #7
    Riggs, 17 August 2005
  8. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    Im richtigen Forum und mit einer vernuenftigen Ueberschrift haettest Du garantiert schon mehr hilfreiche Antworten...

    ~moved~
     
    #8
    daedalus, 17 August 2005
  9. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Stimmt schon, entscheidend ist in welcher Woche man EINE Pille vergessen hat, aber wenn man gleich ZWEI Pillen vergessen hat ist es egal in welcher Woche es ist. Der Schutz ist NICHT mehr vorhanden.

    Hat sie die Pille denn gleich nach der Pause vergessen zu nehmen --> Pause verlängert?

    An eurer Stelle würde ich den restlichen Streifen zusätzlich verhüten.

    Was sollen solche *tschuldige* dummen Bemerkungen? Sowas kannste Dir hier sparen!
     
    #9
    *Anrina*, 17 August 2005
  10. Christkind
    Gast
    0
    das stimmt..es kommt auch darauf an, wann deine freundin die pille vergessen hat.
    das ist mir vor ein paar monaten auch mal passiert als ich krank war und es ist nichts passiert, obwohl ich danach öfters mit meinem schatz geschlafen habe.
    nicht verrückt machen..würde an ihrer stelle erstmal zu ihrer frauenärztin gehen und sie um rat fragen.
     
    #10
    Christkind, 17 August 2005
  11. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Wie ich oben schon geschrieben habe, dabei gehts um EINE Pille und nicht um MEHRERE.
     
    #11
    *Anrina*, 17 August 2005
  12. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    christkind, dass du nicht schwanger wurdest nach einer vergessenen pille, ist wohl kaum sinnvolles argument! denn du hättest durchaus schwanger werden KÖNNEN. auf die möglichkeit kommt es an. nicht darauf, ob trotz vergessener pille frauen NICHT schwanger werden.

    dass man nicht schwanger werden MUSS bei fehlender Verhütung, ist klar - glück gehabt.

    das vergessen einer pille KANN ausreichen, um in der folge schwanger zu werden.

    zwei pillen zu vergessen (und das nicht zu bemerken) ist eh noch einmal eine stufe schlimmer, weil einfach die hormonmenge im körper dann noch sicherer nicht mehr ausreicht, um die bildung des FSH (follikelstimulierendes hormon) zu verhindern - also das hormon, das dem ei sagt "spring!".

    klar MUSS es auch dann nicht zu einer schwangerschaft kommen, doch die gefahr besteht.
     
    #12
    User 20976, 17 August 2005
  13. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ganz genau. Dementsprechend wars eine sehr fahrlässige Handlung, mit ihr zu schlafen... oder anders gesagt: Dass sie es dir nicht früher gesagt hat.

    Ich meine auch, dass du nun um Glück bangen musst.

    ODER IHR UNTERNEHMT ETWAS.
    Aber das ist nun wohl zu spät.
    Nun heißt es warten und wenn die Periode nicht eintritt, danach zum FA gehen. Dort nen Test machen und im schlimmsten Fall zur BERATUNG... denn ein Kind wollt ihr sicherlich nicht...

    Ab jetzt verhüten.
     
    #13
    Xenana, 17 August 2005
  14. fsbmaster
    Gast
    0
    Sie hat die pille 2 tage an ihrer arbeitstelle liegen lassen und konnte sie zuhause ca 50km nicht nehmen, in dene tage haben wir mit Kondom verhütet, dann hat sie sie ca 1 woche wieder genommen, und dann aber nicht mehr mit kondom verhütet,... heisst das jetzt das die pille nach 2 tage wirklich keinen schutz mehjr bringt zu 100% oder kann es sein das sie schon noch schütz aber nicht mehr all so viel prozent?

    ach genau was ich auch noch fragen wollte, ab dem wievielten tag kann man den mit einem schwangerschaftstest sicherstellen, das sie schwanger oder nicht ist?
     
    #14
    fsbmaster, 17 August 2005
  15. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn die periode ausbleibt (plus vorsichtshalber ca. 5-7 Tage, da sie ja noch einsetzen könnte)...

    ich meine dann.
    vorher sind die Tests nicht zuverlässig.
    OdeR?
     
    #15
    Xenana, 17 August 2005
  16. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    die frühesten ab dem tag wo die regel einsetzen sollte.
     
    #16
    darksilvergirl, 17 August 2005
  17. ayla
    Gast
    0
    Tut mir leid, aber es ist ziemlich dämlich, zu denken, dass Kondome die Wirksamkeit der Pille aufrecht erhalten! Wenn deine Freundin die Pille 2 Tage nicht nimmt, ist der Schutz hin - egal, ob ihr währenddessen mit Gummi verhütet habt oder nicht. Dann kann sie die restlichen Pillen in der Packung zwar ruhig nehmen (sollte sie sogar!), aber geschützt ist sie nicht mehr.
     
    #17
    ayla, 19 August 2005
  18. ~~>Muchel<~~
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    Single
    :bier: Servus,

    Wenn ihr wirklich kein Kind wollt! Und sie Schwanger ist gibt es wirklich nur im

    Notfall die Pille-danach, ansonsten adoption. :cry:

    PS: Macht das bloß nicht wie bei mir in der Stadt :eek: , das ihr das

    Kind in ein altkleidercontainer werft... :angryfire
     
    #18
    ~~>Muchel<~~, 19 August 2005
  19. DocSnuggles
    Verbringt hier viel Zeit
    304
    101
    0
    Verlobt
    War ich schon und hab ich getan...
     
    #19
    DocSnuggles, 19 August 2005
  20. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Für die Pille danach dürfte es jetzt wohl ein bissl spät sein.
     
    #20
    *Anrina*, 19 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten