• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hilflos, kann keine Körpersprache deuten und nicht zwischen den Zeilen lesen...

L
Benutzer134106  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

ich bin neu hier und habe direkt eine Frage oder im Grunde sogar mehrere Fragen. Aufgrund meiner Behinderung, die ich jetzt hier nicht nennen möchte, fällt es mir recht schwer Körpersprache zu deuten, Flirten zu erkennen und zwischen den Zeilen zu lesen. :/ Was mir das Leben echt erschwert.

Es geht um folgendes:

Seit nun bald einem Jahr bin ich mit einem Mann befreundet, der sehr schüchtern ist.
Angesprochen hat er mich damals und ich war es, die ihm irgendwann nach wochenlang grübeln dann die Handynummer gegeben hat. Vielleicht sollte ich erwähnen, dass wir Arbeitskollegen sind.
Jedenfalls brachte ich irgendwann den Mut auf und gab ihn meine Handynummer. Wir sind seitdem im Kontakt, anfangs waren wir beide noch recht unbeholfen und der Kontakt ging zum Teil mehr von mir aus...

Naja mittlerweile ist es so, dass er sich regelmäßig bei mir meldet von sich aus. Wir sind uns sehr ähnlich und er ist mit einer der wenigen Menschen die mich zu 100% verstehen. Wir teilen gemeinsame Hobbys etc. Wir reagieren sogar gleich auf Situationen und manchmal empfinde ich es so als seien wir Zwillinge.

Oftmals meldeten wir uns in der selben Minute beim anderen, stellten die selben Fragen und hatten die selbe Laune. Er ist aufgetaut, hat sich mir immer öfter anvertraut und mir in dem ganzen Jahr bestimmt 5 mal gesagt, dass ich ihm wichtig bin.

Genau genommen, war ich anfangs wichtig, dann sehr wichtig, und jetzt bin ich super mega wichtig. Mit solchen Aussagen kann ich recht schlecht umgehen, weil ich nicht genau weiß, was der Unterschied zwischen wichtig und super mega wichtig ist.

Getroffen haben wir uns auch und da sagte er mir, dass er sehr gerne Zeit mit mir verbringt.

Nach unserem Treffen sprach ihn jemand darauf an, ob er verliebt sei, er sei so anders er würde so strahlen und so. Ich saß dabei und er reagierte folgendermaßen:"Hör auf... Man!! So ein Quatsch!" - Da er sagte, so ein Quatsch ging ich davon aus, dass es wohl auch so sein wird.

Allerdings kam mir letztens etwas sehr "komisch vor" und zwar... Sagte er mir vor einigen Wochen, dass er hofft er würde mich nicht verlieren. Einfach so.
Ich sagte, dass er da keine Sorge haben muss. Dass ich es nicht erfreulich finden würde, wenn wir plötztlich keinen Kontakt mehr haben würden. Daraufhin betonte er wieder, dass ich super mega wichtig sei, dass dies nicht passiert.

Außerdem ist er seit unserem Treffen sehr aufmerksam, fragt mich oft wie es mir geht, schließt Fenster auf der Arbeit für mich und strahlt mich immerzu an. Jedoch weiß ich nicht ob soetwas von Wichtigkeit ist.

Ein Bekannter von mir ist fest davon überzeugt, dass er zu schüchtern ist mir zu sagen, dass er sich mehr vorstellen könnte und ich selbst kann das wie gesagt absolut nicht einschätzen und bin überfordert, oftmals sehr traurig und verwirrt.

Zwischen uns läuft nichts körperliches, wir haben beide starke Probleme damit andere Menschen zu berühren.

Meine Fragen wären:

Was genau denkt ihr darüber, dass er Angst hat mich zu verlieren? Es gab keinen Anlass dazu mir soetwas zu sagen, wir streiten uns nie.

Was denkt ihr über die Aussage "supermega wichtig?"

Was würdet ihr darüber denken, wenn ihr gesagt bekommt:" Es ist noch besser, nur allein mit dir zu sein?"

Was bedeutet es, dass er mir während eines Treffen ständig in die Augen schaut oder meinen Mund betrachtet, aber nix sagt und dann nur weg guckt? Ich weiß das Blickkontakt wohl wichtig ist. Allerdings kann ich kaum einschätzen ab wann das intensiv ist. Also wir oder er ist zwischendurch sogar stehen geblieben nur um mich anzusehen.

Zur Körpersprache:

Wir arbeiten nicht wirklich zusammen, da er die Spätschicht hat und ich nur noch knapp 2 Stunden da bin. Doch während dieser Zeit betrachtet er mich ständig, teilweise ganz bewusst.
Er legt dabei den Kopf etwas zur Seite und sieht mich an und nickt dann, lächelt und zuckt dann mit den Schultern.

Wenn Kollegen mich umarmen wollen, schaut er zu und wirkt ziemlich frustriert.

Mir geht es nur darum, dass ich mich nicht verrennen möchte.

Wie gesagt weder er noch ich, können gut mit Gefühlen oder Körpersprache umgehen, dass ist eigentlich eine Gemeinsamkeit und anderseits scheint es alles zu verkomplizieren.

Habe ich da einen Verehrer oder nicht? Und was kann ich tun um es uns einfacherer zu machen? Ich bin echt verzweifelt. Habe ständig Sorge ihn durch irgendetwas zu verletzten und sei es nur, weil ich einen anderen Mann die Chance lasse mich zu umarmen und er sitzt dabei. Oder aber, dass ich seine Worte falsch verstanden habe und er mit seinen Aussagen versucht mir irgendetwas klar zu machen was man nur zwischen den Zeilen lesen kann.... :frown:

Bitte helft mir und bitte lacht mich nicht aus, ich kann einfach nichts dazu, dass ich mit solchen Dingen überfordert bin, so geht es mein ganzes Leben und wird es auch immer.... :/ Es ist nicht einfach wenn man eine Behinderung hat die es einem nicht ermöglicht die menschliche Körpersprache zu verstehen. :frown:
 
Ahoi =)
Benutzer87146  (39) Meistens hier zu finden
  • #2
Hey,

ich habe deinen Thread gelesen und will dir nur einen kleinen Ansatzpunkt geben. Kannst du mit deinem Bekannten über dein Problem reden? Ich glaube nämlich, dass ein Großteil deiner Mitmenschen sich auf dich anpassen wird, wenn sie wissen, dass du nicht zwischen den Zeilen liest.
Wenn du deinem Bekannten klar machst, dass für dich alles explizit sein muss, dann weiß er was von ihm erwartet wird. Dann kannst du mal abwarten, wie er mit dieser Erkenntnis weiter umgeht.
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Wenn du Probleme hast Zeichen zu deuten, dann solltest du Situationen schaffen, in denen die Zeichen eindeutig sind.

Die Frage ist natürlich: Was möchtest du? Möchtest du ihm näher kommen?
 
L
Benutzer134106  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Und wie schafft man solche Situationen ohne sich dabei nachher völlig zu blamieren? Ähm... ja schon möchte ich das.
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Und wie schafft man solche Situationen ohne sich dabei nachher völlig zu blamieren? Ähm... ja schon möchte ich das.
Was wäre denn die Blamage? Dass er merkt, dass du mehr von ihm möchtest und er das eigentlich nicht möchte? Wäre das eine Blamage?

Versuch doch mal mehr Körperkontakt herzustellen. Du sagst, dass er seltsam ist, wenn andere Männer dich umarmen. Hast du ihn denn schon umarmt? Mach das einfach und halte ihn nach der eigentlichen Umarmung noch ein wenig fest und schau ihm in die Augen.
 
0
Benutzer132064  (58) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Indem Du offen und ehrlich über Deine Gefühle sprichst. Wenn er Dich mag und doch noch mehr für Dich empfindet, ist es wichtig, dass ihr alleine miteinander sprechen tut und ihr euch beide die volle Aufmerksamkeit widmet.

Hab keine Scheu davor, wenn ein Mensch Dir wichtig ist und Du ihm dann gibt es kein falsch oder richtig!

Vertraue Dir selbst und Deinen Gefühlen!

Ich wünsche Dir viel Erfolg.
 
jonny91
Benutzer134068  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Hallo LunaStar

Ich denke er hat sich in dich verguckt.
Er ist aber zu schüchter es dir zu sagen.
Er gibt dir Zeichen.
Z.B. "ich will dich nicht verlieren" heißt nicht das ihr einen Streit hattet.
Er meint damit, das er deine Anwesenheit genießt.
Er möchte nicht mehr ohne dich, ob jetzt als guter Freund oder mehr.

Und wenn er sagt du bist ihm super mega wichtig, will er dir damit nur sagen das er dich wirklich lieb hat.

Wenn du etwas für ihn empfindest, rate ich dir, ihm deine Gefühle zu gestehen.

Ich denke nicht das er den ersten Schritt macht.

Trau dich! Es lohnt sich!

Und wenn er sagt " ach quatsch.." ist das normal.
Niemand gesteht in so einer Situation seine Liebe.

Viel Glück:smile:
 
L
Benutzer134106  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Eine Blamage wäre für mich halt, etwas zu unternehmen und ihm da irgendwie näher zu kommen und er will das vielleicht gar nicht und ihn dann trotzdem auf der Arbeit zu sehen . Das wäre für mich unglaublich peinlich. Wobei das nur der winzige Problempunkt ist. Viel schlimmer wäre, wenn ihn das so abschreckt, dass ich nachher die Bindung zerstörte, die wir momentan haben. Denn sie ist sehr wertvoll für mich und ich frage mich, ob es sich lohnt das zu riskieren. :frown: Wobei ihr ja recht habt, dass ich zu dem stehen sollte was ich fühle. Nur ist es vielleicht nicht besser manchmal zu schweigen oder so? Ich weiß einfach nicht was besser für mich wäre. Wahrscheinlich liegt es aber auch daran, dass ich eben so fühle, denn wäre es nicht so würde mich die bloße Vorstellung ich könnte alles kaputt machen nicht so hemmen.

@Jonnie 91: Danke deine Erklärungen lesen sich logisch und also zu dem was er so sagt, wie du das beurteilst... Das man in solchen Situationen natürlich keine Liebe gesteht ist mir klar. Nur wenn da keine Emotionen im Spiel sind reagiert man da nicht eigentlich ruhiger? Von daher erscheint mir deine Antwort schon logisch.
Also ich denke, man würde dann sagen:"Echt ne, ich habe nur gute Laune!" Aber dieses:"Man ey, so ein Quatsch!!!" Kam selbst mir total auffällig vor, aber vielleicht täusche ich mich ja auch nur.
Ich hätte jetzt nur nicht gedacht, dass das schon irgendwelche Anzeichen sind, aber ok.


Naja ich habe ihn noch nie umarmt, aber nur, weil er das ja auch nicht so mag. Ich glaube ich habe einmal eine Chance verpasst und darüber Ärgere ich mich immernoch. Ich denke aber, eine Umarmung könnte ich hinbekommen... Im Übrigen habe ich ihm natürlich auch gesagt, dass ich gerne allein mit ihm bin, dass er mir auch wichtig ist und ihn zwischendurch an den Arm getippt, ihn angelächelt, höchst fragwürdig versucht Komplimente zu machen. (Ich bin mir sicher, dass diese Komplimente nicht als solche aufgefasst wurden...). Es ist ja nicht so, dass ich ihn machen lasse und nichts zurückgebe. Ich habe ihm oft schon gesagt, dass er sich nicht immer denken soll, dass unsicher sein als Mann total scheiße ist, dass es ok ist und kein Problem. Also ich rede und zeige schon irgendwie Emotionen nur ich wüsste nicht was ich noch sagen kann. Es war ja sogar so, dass ich ihn bat mich bitte zu kontaktieren als er auf einer beruflichen Reise war... weil ich mir sonst Sorgen mache und er tat es auch... Also es ist schon so, dass er Emotionen von mir zurückbekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Eine Blamage wäre für mich halt, etwas zu unternehmen und ihm da irgendwie näher zu kommen und er will das vielleicht gar nicht und ihn dann trotzdem auf der Arbeit zu sehen . Das wäre für mich unglaublich peinlich. Wobei das nur der winzige Problempunkt ist. Viel schlimmer wäre, wenn ihn das so abschreckt, dass ich nachher die Bindung zerstörte, die wir momentan haben. Denn sie ist sehr wertvoll für mich und ich frage mich, ob es sich lohnt das zu riskieren. :frown: Wobei ihr ja recht habt, dass ich zu dem stehen sollte was ich fühle. Nur ist es vielleicht nicht besser manchmal zu schweigen oder so? Ich weiß einfach nicht was besser für mich wäre. Wahrscheinlich liegt es aber auch daran, dass ich eben so fühle, denn wäre es nicht so würde mich die bloße Vorstellung ich könnte alles kaputt machen nicht so hemmen.

Das ist eben fast immer die große Frage. Bleibe ich bei dem was ich habe oder riskiere ich etwas, um dann vielleicht mehr zu bekommen?

Die Frage kannst du dir allerdings nur selbst beantworten. Als Hilfsmittel:
  • Was wäre, wenn er irgendwann eine feste Freundin findet und dann keine/wenig Zeit mehr für dich hat?
  • Was wäre, wenn er auch mehr für dich empfindet und irgendwann aufgibt, weil von dir nichts kommt?
  • Wie würdest du dich fühlen, wenn ein guter Freund, für den du nicht mehr empfindest, dir versucht näher zu kommen? Wäre das peinlich für dich? Würde es dich freuen?
Mein persönlicher Entschluss war irgendwann, dass ich immer das Risiko eingehe, da mir Freundschaften mit Frauen, von denen ich eigentlich mehr möchte, am Ende eher geschadet haben.
 
0
Benutzer132064  (58) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Liebe LunaStar,

bleibt Dir selber immer Treu und offen. In einer Beziehung ist Offenheit und Ehrlichkeit das Wichtigste. Deshalb sag ihm, was Du empfindest und fühlst. Lerne auf Deine Gefühle zu achten und umzusetzen.

Hab Mut es wird Dir gelingen.
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Ach ja, weil ich es hier jetzt schon 2x gelesen habe: Gefühle gesteht man nicht, man zeigt sie!
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Willkommen im Club!
Körpersprache deuten und zwischen den Zeilen lesen konnte ich auch noch nie - insbesondere, wenn es um den Kontakt zwischen mir und einer anderen Person geht. (Als außenstehender Beobachter ist das alles oft viel leichter, weil man beide Seiten aus der selben Perspektive sieht. Aber wenn man selbst beteiligt ist, gibt es immer die große Diskrepanz zwischen Selbst- und Fremdwahrnehmung und die Multitasking-Geschichte, dass man gleichzeitig sein eigenes Verhalten steuern und auf die Zeichen der anderen Person achten muss.)

Aber aus der Position des Außenstehenden sieht es für mich doch sehr stark danach aus, als ob hinter seinem Verhalten deutlich mehr als nur das Verhalten eines normalen Kollengen, Bekannten oder platonischen Freundes steckt.
Ich gehe doch davon aus, dass er gewisse Gefühle für dich hat und sich nicht traut, diese so klar und deutlich zu kommunizieren, wie du es bräuchtest, um sie als solche zu erkennen.
Möglicherweise geht es ihm ja genau so wie dir und er schafft es nicht, in deinem Verhalten ein über die freundschaftliche Ebene hinausgehendes Interesse festzustellen, so dass er sich aus genau den selben Gründen wie du nicht traut, deutlicher zu werden.

Um Klarheit zu schaffen, muss sich einer von euch beiden wohl trauen, die Sache direkt anzusprechen, weil es mit der nonverbalen Kommunikation ja offensichtlich nicht klappt.
Den Körperkontakt zu intensivieren ("zufällige Berührungen", Umarmung zur Begrüßung oder zum Abschied, o.Ä.), ist aber natürlich auch keine falsche Sache.

Und noch was zum Thema "Freundschaft riskieren oder nicht?":
Glaubst du wirklich, dass du es über längere Zeit schaffen kannst, deine Gefühle ihm gegenüber zu unterdrücken oder zu ignorieren, ohne dass das Auswirkungen auf dein Verhalten ihm gegenüber und damit auch auf eure Freundschaft hat? - Ich halte das für äußerst unwahrscheinlich.
 
E
Benutzer134101  (49) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Hi,
Du schreibst von einer Behinderung, und wenn ich dass hier jetzt alles richtig deute, brauchst Du deshalb klare Ansagen. Ich versuche es mal kurz und knapp und so sachlich und eindeutig wie möglich.

Meine Fragen wären:
Was genau denkt ihr darüber, dass er Angst hat mich zu verlieren? Es gab keinen Anlass dazu mir soetwas zu sagen, wir streiten uns nie.
Er genießt es in Deiner Nähe zu sein und fühlt sich unwohl wenn Du es nicht bist.
Was denkt ihr über die Aussage "supermega wichtig?"
Er versucht, dem Wort "wichtig" so viel Nachdruck zu verleihen wie möglich. Ich würde daraus folgern, dass er Schwierigkeiten hat statt "superdupermegawichtig" einfach "ich bin verknallt in dich" zu sagen, evtl aus Angst sich zu blamieren.
Was würdet ihr darüber denken, wenn ihr gesagt bekommt:" Es ist noch besser, nur allein mit dir zu sein?"
Das bedeutet für mich, das er sich in Dich verknallt hat. Er will bei Dir sein.

Was bedeutet es, dass er mir während eines Treffen ständig in die Augen schaut oder meinen Mund betrachtet, aber nix sagt und dann nur weg guckt?
Wenn Du Ihn ständig dabei "erwischst" wie er Dich ansieht, gerade wenn er Deinen Mund betrachtet, würde ich daraus aus eigener Erfahrung schlussfolgern, dass er darüber nachdenkt wie es wohl wäre, Dir einen Kuss zu geben. Ist jetzt echt spekulativ, aber ich würde dass als eindeutiges, sexuelles Signal deuten wenn eine Frau dies bei mir täte.

während dieser Zeit betrachtet er mich ständig, teilweise ganz bewusst.

Er legt dabei den Kopf etwas zur Seite und sieht mich an und nickt dann, lächelt und zuckt dann mit den Schultern.

Wenn Kollegen mich umarmen wollen, schaut er zu und wirkt ziemlich frustriert.
Zusammengefasst: Er ist verknallt! Du wirst Dich nicht blamieren. Selbst im unwahrscheinlichen Fall, dass er Dich einfach nur gerne hat, wird er Dir bei seiner bisherigen Verhaltensweise eine "Abfuhr" so angenehm wie möglich machen weil er Dich offenbar wirklich gerne hat.

Deine ganzen Posts lesen sich wie eine wunderschöne Romanze zwischen zwei schüchternen Menschen, alles was Du schreibst, sind in meinen Augen Zeichen dafür dass es Zeit ist eure Beziehung auf ein höheres, intimeres Level zu heben. Einer von euch beiden muss eigentlich nur noch ein unmissverständliches Zeichen geben, und dann habt ihr das geregelt. Sprich es einfach aus, oder gib ihm einen Kuss, wenn er Deine Lippen betrachtet. Das kann eigentlich nicht schief gehen.
 
L
Benutzer134106  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Also erstmal danke für eure Antworten und eure Ratschläge und Denkanstösse!
@ subway
Was wäre, wenn er irgendwann eine feste Freundin findet und dann keine/wenig Zeit mehr für dich hat?
Ich vermute oder nein ich weiß, dass es mich nicht begeistern würde, aber ich müsste wohl oder übel damit leben, wobei ich mich vermutlich über die verpasste Chance ärgern würde, von daher war diese Frage schonmal sehr hilfreich.
Was wäre, wenn er auch mehr für dich empfindet und irgendwann aufgibt, weil von dir nichts kommt?
Die Frage ist gut, aber ich weiß eben nicht was von mir alles kommen müsste, wie gesagt ich bin da leider recht eingeschränkt, ich kann kaum einschätzen, was ich für Signale setzen darf oder nicht. Und das hemmt mich ungemein mich überhaupt irgendwie offensiv zu verhalten. Mehr als ihm ebenfalls sagen, dass ich ihn vermisse, wenn er mal längere Zeit vereist ist oder krank ist, ihm ebenfalls zu sagen, dass er mich sehr wichtig ist und Blickkontakt zu erwidern traue ich mich gar nicht. Übersetzt "Flirten" oder so etwas ist für mich fast eine Sprache wie von einem fernen Planeten. Ich weiß auch kaum, welche Signale es so gibt ohne direkt mit der Türe ins Haus zu fallen. Von daher kommt vermutlich recht wenig von mir, wobei es für mich nunmal schon viel ist.

Wie würdest du dich fühlen, wenn ein guter Freund, für den du nicht mehr empfindest, dir versucht näher zu kommen? Wäre das peinlich für dich? Würde es dich freuen?
Es wäre für mich ehrlich gesagt lästig und anstrengend. Ich glaube ab einem gewissen Grad wäre ich unglaublich genervt. Dies wäre ich allerdings nur dann, wenn mir dieser Freund es wortwörtlich sagen würde, vorher würde ich das nicht bemerken, außer er würde versuchen mich ins Bett zu zerren oder mich nieder knutschen. Ich würde es einfach nicht merken, schön scheiße aber leider nunmal Teil meiner Einschränkung.
@banane0815 Zu deiner Frage: Ich weiß es nicht, ich bin vermute nicht.
@ Eingepennt: Du hast es sogar sehr gut eingeschätzt. Danke. Naja es wäre ja zu schön, wenn er das wirklich so meint und wir beide wirklich nur zu schüchtern sind. Das mit dem Umarmen werde ich mal ausprobieren, mal sehen wie er reagiert.
Wie gesagt danke euch allen. Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps wie ich ohne direkt mit der Tür ins Haus zufallen Signale oder so etwas setzen kann? Oder was für Dinge ich da fragen kann?
 
J
Benutzer134110  (51) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Wie wäre es, wenn Du Situationen schaffst, wo ihr euch leicht "zufällig" berühren könnt, so dass es für beide kleine Schritte sind?
Mir fällt spontan z.B. Schwimmen gehen oder andere Freizeitaktivitäten ein.
Viel Erfolg!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
D
Benutzer133740  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Also ich finde , du hast da klassische Anzeichen für eine Verliebtheit aufgezählt. Seine Signale scheinen zumindest darauf hinzudeuten, wenn ich das mal zusammenfasse:
Außerdem ist er seit unserem Treffen sehr aufmerksam, fragt mich oft wie es mir geht, schließt Fenster auf der Arbeit für mich und strahlt mich immerzu an

Was bedeutet es, dass er mir während eines Treffen ständig in die Augen schaut oder meinen Mund betrachtet, aber nix sagt und dann nur weg guckt? Ich weiß das Blickkontakt wohl wichtig ist. Allerdings kann ich kaum einschätzen ab wann das intensiv ist. Also wir oder er ist zwischendurch sogar stehen geblieben nur um mich anzusehen.



Doch während dieser Zeit betrachtet er mich ständig, teilweise ganz bewusst.
Er legt dabei den Kopf etwas zur Seite und sieht mich an und nickt dann, lächelt und zuckt dann mit den Schultern.

Das sind starke Signale für mich, die darauf deuten, dass er mehr für dich empfindet. Das lange Betrachten, Lächeln etc . Lies mal einfach ein bisschen zu Gestik und Mimik und du wirst feststellen, dass du dir nicht unsicher sein musst, sondern ruhig den nächsten Schritt wagen könntest. Er hat vielleicht die gleichen Bedenken wie du, was die Peinlichkeit auf der Arbeit angeht angeht oder die Angst, die Freundschaft zu gefährden . Du schreibst, ihr habt die gleichen Hobbies, macht ihr denn in der Freizeit viel zusammen, Sport etc?
LG
 
E
Benutzer134101  (49) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Nochwas: ich habe mir mal ein gutes buch zu dem thema gekauft. Der autor heisst samy molcho, der ist so ne art promi-pantomime und erklärt körpersprache. Da stehen einige nützliche infos für dich drin, auch bebildert. Eine person, die sich bspw. in deiner nähe wohl fühlt, wird sich dir unbewusst "präsentieren", das heisst er wird sich dir im gespräch zuwenden, offene gesten verwenden und im besten fall körperliche nähe suchen. Wirklich interessantes zeug!
 
L
Benutzer134106  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Also gemeinsame Aktivitäten haben eher weniger mit Sport zu tun, wir gehen lieber mal in einen Park oder in ein Cafe. Manchmal laufen wir auch einfach durch die Stadt. Mit zufällig berühren könnte ich ausprobieren.

Danke für den Tipp mit den Körpersprache Buch, aber mit soetwas habe ich es schon versucht und dennoch kann ich in solchen Situationen nichts deuten, da ich mir all diese Gesten nicht instinktiv wie andere merken kann und aneignen leider auch nicht so recht. Ich übe ständig schon. :frown:

Naja, es hilft aber auf jeden Fall schon mal weiter, dass längerer Blickkontakt und Lächeln wohl Zeichen sein könnten...
 
moonsun
Benutzer121323  Meistens hier zu finden
  • #19
Ich würde etwas in die Offensive gehen, dies braucht jedoch etwas Mut/Überwindung, aber du kannst es schaffen!

Du sagst, ihr geht viel in den Park spazieren. Meine Vorschlag: (Verschiedene Varianten am bessten etwas kombinieren) Nehmt mal Platz auf einer Parkbank
A) Lehn dein Kopf an seine Schulter (in der Nacht bei Sternenhimmel zum Beispiel) => Wenn er nicht abgeneigt ist, wird er den Arm um dich legen
B) Rutsch auf der Parkbank auf ihn zu und wenn er keine Abneigung zeigt, kannst den Körperkontakt suchen
C) Leg deinen Arm um ihn
D) Berühr unauffällig seine Knie/Oberschenkel und warte seine Reaktion ab. Wenn er nicht zurückweicht kannst ja mal deine Hand auf dem Knie/Oberschenkel lassen

Ich würde mit B anfangen und dann jenachdem, was für ein Typ du bist.

Wenn er zurückweicht würde ich es ein anderes mal nochmals versuchen, vielleicht ist er noch nicht so weit.

Ein simples "Es ist kalt..." könnte auch schon reichen. Ich würde dann die Frau in die Arme nehmen. :smile:

So hat es bei mir geklappt. Musste micht auch überwinden, denn von ihr aus konnte ich es nicht erwarten, da sie ziemlich scheu ist. (Wusste aber vorher durch eine Freundin, dass sie mich mag. Dies scheint bei dir auch der Fall zu sein)
 
L
Benutzer134106  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Also wir verbrachten vorgestern einen Nachmittag im Park. Und wir saßen auch auf einer Bank. Was ist denn normaler Körperabstand? Weil zwischen uns passte keine Tasche mehr. Zwischendurch habe ich seinen Arm berührt und das störte ihn auch nicht. Er hat sogar kleine Flieg-Tierchen von meinen T-Shirt entfernt. Naja wir hatten einen Moment, da fing er einen Satz an und dabei hielt er den Blickkontakt ziemlich fest, er wollte mir nur berichten, wie sein Arbeitstag war... Er setze an:"Ich war...." Und dann glaube ich war da 10-15 Sekunden totaler Blackout beiderseits. Ich weiß nur noch, dass wir uns halt angesehen haben... Sonst nix mehr. Absolut rein gar nix. Erst als er den Kopf schüttelte und ich mich verwirrt wegdrehte sagte er:"Okay... ..Ähm... Krass..." Ich sagte :"Ich habe nur noch mitbekommen, dass du gesagt hast du warst ...Hast du dann noch was gesagt? Weil ich habe nix mehr gehört und habe gewartet..." Er meinte:"Nein...nix weiter...gesagt..." ( Etwas abgeänderte wörtliche Rede, aber vom Inhalt her sinngleich).

Also das war schon echt heftig. Naja danach war er sehr aufmerksam, trug meine Tasche, sorgte öfter dafür, dass ich das Trinken bei der Hitze nicht vergas und irgendwann trennten wir uns.

Am nächsten morgen fand ich eine völlig unleserliche Sms von ihm auf meinem Handy, die mitten in der Nacht eingegangen war... Mit zig Tippfehlern und, seltsamen Satzzeichen. Das einzige was man lesen konnte war:"Mein Engelchen (abgeändertes Wort, um unerkannt zu bleiben, aber es war ein liebevoller Begriff) .. girtiegiehteiofie.." -Ernsthaft!! :what:

Natürlich fragte ich ihn direkt was er da schreiben wollte... doch er meinte, er habe das vermutlich im Schlaf geschrieben, er wüsste nicht was er da hatte schreiben wollen... Sei sehr erstaunt darüber...

Ich bekam keine Erklärung, weshalb da Engel stand und das einzige was er noch schrieb war:"Seltsam oder, was man im Schlaf alles macht..."

Er hat definitiv keine Freundin und auch sonst kaum Kontakte... genau wie ich... Ich frage mich, ob er mir irgendetwas hatte schreiben wollen und nun zu unsicher ist es doch nochmal zu tun? Oder glaubt ihr er wollte damit etwas andeuten und hat es extra gemacht? Ich verstehe die Welt nicht mehr.

p.s. Und diese Nachricht sei im übrigen an niemanden bestimmtes gewesen! :confused: Habt ihr eine Idee, wie ich das jetzt verbuchen soll und kann?!
 
Zuletzt bearbeitet:
J
Benutzer134110  (51) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Es sind kleine Schritte, aber ich denke, es geht in die richtige Richtung.
Deshalb würde ich es an Deiner Stelle positiv verbuchen. Versucht einfach weitere Gelegenheiten zum Zusammensein zu finde. :zwinker:
Das mit der SMS verstehe ich nicht, würde ihn damit auch nicht zu sehr unter Druck setzen.
Ich denke, er tut sich schwer direkt über seine Gefühle zu sprechen.
Viel Erfolg und Mut weiterhin! :smile:
 
L
Benutzer134106  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Unter Druck setzen wollte oder will ich ihn nicht. Es ist nur sehr verwirrend...
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #23
Ich bleibe bei meiner bisherigen Aussage: Der Kerl ist scharf auf dich!
Und es sieht ja auch stark danach aus, als ob ihr euch langsam, aber sicher etwas näher kommt, obwohl ihr beide ziemlich zurückhaltend seid.

Vielleicht ksnnst du ja beim nächsten nahe beieinander auf der Bank sitzen auch selbst versuchen, Körperkontakt herzustellen, oder ihn einfach mal zur Begrüßung oder zum Abschied umarmen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren