Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilft Beten gegen die Wirtschaftskrise?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 24 Dezember 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Heute Abend werden in unzähligen Kirchen Pfarrer predigen:
    "Gerade im schnelllebigen Zeitalter wie heute, wo durch die Finanzkrise, die sich mittlerweile in eine Weltwirtschaftskrise verwandelt hat, Millionen von Menschen um ihre Arbeitsplätze bangen müssen, ist der Glaube wichtiger denn je. :anbeten: Dazu steht in der Bibel..."

    Glaubt ihr, dass Beten gegen die Wirtschaftskrise hilft?
     
    #1
    Theresamaus, 24 Dezember 2008
  2. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Selbstverständlich hilft das gegen die Wirtschaftskrise. Außerdem ist fleißiges Beten gut für den Weltfrieden, das Weltklima und löst das Welthungerproblem, schafft Demokratie in Afrika und stärkt die Menschenrechte in Asien, schützt gegen den Verfall der Sitten und hilft gegen die Sündhaftigkeit der Menschen im allgemeinen und der Jugend im speziellen.

    Diese ganzen "praktischen Maßnahmen" werden genauo überbewertet wie diese "moderne Medizin" und die "Wissenschaft". Man zeige mir doch bitte mal, wo diese ganzen neumodischen, unchristlichen Gedönse mehr gebracht hätten als ein ehrliches und herzhaftes Gebet! Deus vincit omnia, meine Lieben!
     
    #2
    many--, 24 Dezember 2008
  3. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    wart schnell..ich muss mich kurz totlachen :ROFLMAO:

    gut also jetzt mal im ernst..nein beten hilft bestimmt gar niemandem irgendetwas:ratlos:
     
    #3
    User 49007, 24 Dezember 2008
  4. Mephisto2001
    Verbringt hier viel Zeit
    337
    103
    1
    Single
    :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
    Off-Topic:
    wir sind doch schon einiges von dir gewohnt!


    gegenfrage:
    glaubst du es hilf der gegen wirtschaftskrise, wenn ich bei dir vorbei komme und eine auf dem hinterkopf gebe?:cool1:

    Antwort:
    ich glaube nicht! (antwort gilt auch für deine frage!):tongue: :zwinker:

    PS: wer das glaubt wird sich hier sicher nicht melden! der kann nicht mal einen pc bedienen!:kopfschue
     
    #4
    Mephisto2001, 24 Dezember 2008
  5. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Nein glaube ich nicht. Meiner Meinung nach hilft Beten überhaupt nichts, es passiert alles so wie es passiert.
     
    #5
    capricorn84, 24 Dezember 2008
  6. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    :cry:
     
    #6
    Theresamaus, 24 Dezember 2008
  7. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Beten wird sicherlich keine bessere Wirtschaftslage auslösen.

    Aber es gibt Menschen, denen das Kraft gibt und die dadurch besser mit der Situation zurecht kommen.
    Von daher hilft es dieser Person auf eine gewisse Weise.

    Mir persönlich hilfts nicht, ich bete nicht und eine Wirtschaftskrise ist für mich eher was natürliches.
     
    #7
    User 16687, 24 Dezember 2008
  8. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.941
    198
    652
    Single
    Beten hilft gegen gar nichts. :engel:
     
    #8
    ProxySurfer, 24 Dezember 2008
  9. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.092
    348
    2.105
    Single
    Beten gegen die Wirtschaftskrise ist genau so sinnvoll, wie einen Regentanz in einer Dürreperiode aufzuführen.

    Es gibt höchstens den Leuten, die an irgendeinen Gott glauben, ein besseres Gefühl und lässt sie die Folgen der Wirtschaftskrise besser ertragen, sofern sie direkt davon betroffen sind.
    An der Wirtschaftskrise selbst werden Gebete aber genau so wenig etwas ändern wie Regentänze.

    Mir persönlich hilft Beten aber sicherlich nicht, da ich an keinen übernatürlichen Quatsch glaube.
     
    #9
    User 44981, 24 Dezember 2008
  10. virtualman
    virtualman (32)
    Benutzer gesperrt
    1.001
    0
    5
    Single
    Beten wird wohl nicht viel nutzen, sondern innovative Ideen.

    Marx hatte doch ein wenig recht, und Honi würde sich heute im Grabe umdrehn, mit den Worten. "Seht ihr das habt ihr nun davon" ^^
     
    #10
    virtualman, 24 Dezember 2008
  11. Lily87
    Gast
    0
    nein!
     
    #11
    Lily87, 25 Dezember 2008
  12. ~mioko~
    ~mioko~ (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    6
    26
    0
    Single
    ok.... ähm

    Kräht der Hahn auf dem Mist ändert sich das Wetter oder bleibt wies is. Ja das ist eine gute Antwort.


    Dieses Unterforum ist komisch....
     
    #12
    ~mioko~, 25 Dezember 2008
  13. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    :eek: Bist du ein Zweitnicki von ~Miako~?
     
    #13
    Theresamaus, 25 Dezember 2008
  14. ~mioko~
    ~mioko~ (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    6
    26
    0
    Single
    Äh nein. Oo
    Normalerweise wär es nur mioko geworden aber das schien zu fad, daher die ~ oO
    Für Ähnlichkeiten beim nick kann ich nichts denn der war frei. :tongue:
     
    #14
    ~mioko~, 25 Dezember 2008
  15. Cavaradossi
    Benutzer gesperrt
    7
    0
    2
    Single
    Beten hilft immer. So einfach seh ich das.

    Aber wir Menschen müssen auch selbst ein bissl was tun.
     
    #15
    Cavaradossi, 25 Dezember 2008
  16. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.534
    398
    2.013
    Verlobt
    Beten sollten die, welche die Verantwortung tragen. Vielleicht hilft das.

    Oder soll ich dafür beten, dass die Menschen endlich wieder Autos kaufen?
     
    #16
    simon1986, 25 Dezember 2008
  17. tiefighter
    tiefighter (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    685
    103
    1
    Verlobt
    Nein, kann es nicht. Ich glaube nicht an Gott und wenn ich ihnb doch mal treffen sollte, ballere ich ihm eines mit meiner Flinte vor den Latz
     
    #17
    tiefighter, 26 Dezember 2008
  18. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    hilft beten was gegen überflüssige umfragen?

    wenn ja, fang ich sofort damit an...
     
    #18
    CCFly, 28 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hilft Beten gegen
JaJa_DieStephi
Umfrage-Forum Forum
28 Januar 2012
6 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
21 September 2008
11 Antworten
bäumchen
Umfrage-Forum Forum
4 Januar 2007
32 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Test