Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hilft mich in brauch Rat nach meiner Beziehung!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von loligo, 24 Juni 2008.

  1. loligo
    Gast
    0
    Hallo
    Leute viel erinnern sich manche an mich, habe hier schon mal geschrieben weil ich Probleme in der Beziehung hatte.
    Aber ich fang mal weng weiter vorne an. Meine (Ex)Freundin (18) hat bevor sie mich kannte in ner Internet Communitiy mit nem Sogenanten Manuel gechattet, wohnte ungefähr von ihr 20 Km weit weg. Trotzdem haben sie sich nie getroffen.

    Egal.

    Auf nem Konzert vor 2,5 Jahren im August habe ich meine (Ex) Freundin dann das erste mal getroffen. Wir haben dann auch im Internet gechattet und im September an nem anderen Konzert waren wir dann danach ein Paar :smile: . Naja es ging eigl. alles gut bis vor gute 2 Monaten da hats halt rcihtig gekrieselt. Wir haben öffters gestritten und so zeugs halt.
    Dann vor einem Monat hat sie wieder angefangen mit dem Manuel zu chatten( 2 Jahre Pause). Sie meinte weil ich auch mit meinen Koleggen in ne Disco gehe, darf sie auch mal was mit dem machen.
    Ich sah darin kein Problem, da ich ihr vertraute. Aber als sie mir von dem Abend erzählte( waren nur im Burger King). Da hat sie so gestrahlt wie schon lange nicht mehr. Da dachte ich mir halt meinen Teil. Naja auf jeden Fall gingen sie dann öffters weg sogar Eis essen :cry: . Wenn ich sie immer fragte, ob wir Eis essen gehn sollten, kam immer nur "zu viel Kalorien". Ab da fings halt richtig in mir zu brodeln an. Ab diesem Moment war alles irgendwie anders, sie sagte zwar das da nix ist. Aber naja ich bin glaubte ihr nicht so ganz.
    Ab diesem Moment konnte ich ne Sms schreiben und bekomm zu 99% einfach keine Antwort. Der Grund war antscheinend das die Sms zu viele im Monat sind. Aber wenn man in ihr Handy schaut( ich weiß sowas macht man net), habe ich viele Sinnlose Sms von Manuel gefunden. Da war ich natürlich richtig wütend und entäuscht.

    Immer wenn sie mir bei mir war, schaute sie alle 10 min aufs Handy, er könnte ja schreiben.
    Ab diesem Moment gab es nur noch wenige Küsse, Sex blieb ganz aus und umarmungen selten.

    Jetzt vor 2 Wochen wollte sie mit mir reden, sie meinte das das mit uns nimmer stimmt. (dachte gleich an Manuel), das wir ne Pause brauchen. OKey gut ne Pause dann nach 1-2 Wochen später, haben wir uns wieder gesehen, aber besser war es nicht.

    Jetzt dieses We waren wir aufn Southside Festival zusammen. Und sie hat mich sehr gleichgültig gegenüber mir verhalten. Net mal ne Umarmung einfach nix mehr.:cry:

    Jetzt weiß ich einfach das es aus ist :cry: :cry:

    Auf jedenfall mag ich sie noch und sie mich, das steht schon fest.

    Aber wir haben im Februar unseren Urlaub nach Gran Canaria gebucht. UNd naja jetzt weiß ich und sie nicht, ob wir noch gehn sollen, wir wollten nix falsch machen.

    Ich bin total am Ende weiß einfach nicht mehr weiter.
     
    #1
    loligo, 24 Juni 2008
  2. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Wenn man deinen Text so liest, merkt man doch ganz deutlich, wie sich deine Freundin innerhalb der letzten Zeit verändert hat. Hinzu kommt der intensive Kontakt mit diesem Manuel - da kann ich gut nachvollziehen, dass du ihr Verhalten dir gegenüber mit ihm in Verbindung bringst.

    Aber noch seid ihr ja nicht getrennt. Was ihr braucht ist keine Pause, sondern ein aufrichtiges Gespräch. Setzt euch zusammen und sprecht über eure Beziehung. Liebt ihr euch noch? Wollt ihr die Beziehung fortsetzen? Wenn ja, seid ihr bereit an euch zu arbeiten? Falls nicht, wie stellt ihr das mit dem geplanten Urlaub an (es gibt ja sowas wie Reiserücktrittsversicherung)? All das sind Fragen, die ihr gemeinsam klären müsst und das könnt ihr nur, wenn ihr beide bereit seid, ehrlich miteinander zu sprechen und vor allem, wenn deine Freundin bereit dazu ist, die Karten (nicht nur Manuel betreffend) auf den Tisch zu legen.
     
    #2
    khaotique, 24 Juni 2008
  3. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    :ratlos: :ratlos: :ratlos:


    Ganz ehrlich? Ich würd an deiner Stelle das Mädel schon lang vergessen. Die hat ganz offensichtlich mit einem anderen was am Laufen und du unternimmst trotzdem immer wieder was mit ihr? ist sie denn wirklich schon 18? :ratlos: Ihr Verhalten klingt deiner Beschreibung nach sehr unreif. Für mich klingt es so, als bräuchte sie dich höchsten noch als "Vorzeigefreund", mit dem sie eben auf Festivals gehen kann und in Urlaub fliegen kann. Den Urlaub würd ich übrigens canceln. Auch wenns ein finanzieller Verlust ist falls ihr keine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen habt, aber willst du dir wirklich den Urlaub mit einer Person antun, die so kalt dir gegenüber ist? Sie ist wohl einfach zu feige, Schluss zu machen. Ich gebe ja nur ungerne diesen Rat, aber hier kann ich nur sagen: Schieß das Mädel auf den Mond! Und zwar so schnell es geht...
     
    #3
    tierchen, 24 Juni 2008
  4. loligo
    Gast
    0
    Naja es ist net ganz so also, wir haben uns schon vor ner Woche getrennt.(hab ich das vergessen), wir haben gesagt, wir warten das Southside ab obs besser wirds. Am Sonntag Abend meinte sie das es keinen Sinn mehr macht. Aber sie möchte mich nicht aus ihrem Leben verlieren, sondern gute gute Freunde bleiben. Weil immer wenn sie sich von mir verabschiedet muss sie weinen, weil ihr das alles sehr sehr schwer fällt.
     
    #4
    loligo, 24 Juni 2008
  5. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Achje... So eine Freundschaftskiste funktioniert in den seltensten Fällen nach einer Trennung von heute auf morgen, wenn einer der beiden noch stärkere Gefühle für den anderen hegt. Versuch am Besten, erstmal Abstand zu gewinnen und zu verstehen, dass es aus ist.

    Hat sie denn Gründe für die Trennung genannt?
    Es klingt nämlich wirklich so, als wäre ihr ehemaliger Chatfreund der Auslöser dafür.
     
    #5
    khaotique, 24 Juni 2008
  6. loligo
    Gast
    0
    Ich frage sie mal warum genau es aus ist`...

    Es ist halt wirklich schwer es anders zu formulieren, wenn man es so meint.
     
    #6
    loligo, 24 Juni 2008
  7. loligo
    Gast
    0
    Also viel muss ich noch was zu ihrer Person sagen, viel hilfts.

    Also sie ist ganz ganz schüchtern und mit fremden Menschen will sie eigl net weg, da ist sie ein anderer Mensch, wenn ich bei ihr war, war sie immer voll aufgedreht und so. Halt voll verückt. Aber sie hatte nicht so viele Freundinnen in ihrer alten Kalsse, und wenn sie nicht mit mir weg ist, war sie meistens daheim, Jetzt auf der neuen Schule hat sie gleich 4 Freundinnen gefunden, mit denen sie öffters weg geht. Und dann kam halt der Manuel, sie sagt ja selbst es ist nur en guter Freund. Aber wenn man mit ihm mehr macht als mit mir???
     
    #7
    loligo, 25 Juni 2008
  8. DelS
    Verbringt hier viel Zeit
    282
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ..........
     
    #8
    DelS, 25 Juni 2008
  9. loligo
    Gast
    0
    Also ichw ar gestern nochmal bei ihr, sie wollte halt das ich komme okey egal.

    Wir haben dann weng geredet. Und naja also seit sie mit dem MAnuel oder mit ihren jetzigen Freundinnen weg geht, macht ihr das mehr Spaß als auf mich zu warten bis ich mal Zeit hab am We, weil sie ja ohne mich nie weg gegangen ist. Und jetzt merkt sie, das es mit mehreren Leute richtig cool sein kann, das Gefühl kannste sie davor net. auf das Thema Manuel kam, halt, das sie sich echt freut wenn sie ihn sieht, sie weiß aber net warum, aber sie kanns net ändern, und was sie eigl. will weiß sie eigl auch net so richtig. Aber sie meint wir sollen trotzdem in Urlaub gehen ich meine jeder zalht ihn ja selber. Von dem her für mich keine Mehrkosten. Das Problem ist nur das ich Angst habe sie bis zum Urlaub ganz an den Manuel zu verleiren, auch wenn ie meint das es nie soweit kommen wird und sie mich noch immer regelmäsig sehen will. Weil was ist das für ein Gefühl im Urlaub? Mit der Ex in Urlaub gehn, wenn sie viel schon en anderen hat. Das Zweite Poroblem sit halt das ich net weiß ob ich im Urlaub die Finger von ihr lassen kann, weil ich sie halt schon mag und noch mehr.. das wird recht schwer finde ich, seit dem wir getrennt sind (3 Wochen) merke ich halt erst wie ich sie vermisse. Ich denke oft darüber nach, was sie im MOment wohl macht, aber das macht mich mehr Krank wie Fröhlich.
     
    #9
    loligo, 27 Juni 2008
  10. Sweet_Seppi
    Benutzer gesperrt
    177
    0
    0
    Single

    Junge ich will dir net zu nahe treten, aber du hast sie doch bereits an diesen Manuel verloren!!

    Klar ihr könnt "gute Freunde" bleiben, ist halt die Frage ob DU das willst??
     
    #10
    Sweet_Seppi, 27 Juni 2008
  11. loligo
    Gast
    0
    Wie gesagt sie sagst, das er ihr zu alt ist, raucht zu viel seuft, und nicht zu ihr passt, das sie die nächten 2 Jahre erstmal von Beziehung abstand gewinnen will
     
    #11
    loligo, 27 Juni 2008
  12. Sweet_Seppi
    Benutzer gesperrt
    177
    0
    0
    Single
    sagen sie immer....
     
    #12
    Sweet_Seppi, 27 Juni 2008
  13. Mephisto2001
    Verbringt hier viel Zeit
    337
    103
    1
    Single
    na klar das findet sie so ekelig, dass sie immer mit ihm rumhängt!

    mann!!! les dir nochmal das von DelS durch, ist meiner meinung nach eine gute idee!sie will ja noch immer was von dir! somit schiess sie ab!(nein ich habe mich nicht verschrieben!:zwinker: ) hör dir mal selbst zu: sie erzählt dir wie schön und toll gerade alles ist! sie und du, ihr habt beide im hinterkopf,dass ihr nicht mehr zusammen seit!!

    sie denkt sich: man ist es toll ohne ihn, ich habe spaß und freude und er weint mir nach!
    du denkst: sie hat so viel spaß ohne mich! was soll ich tun! :cry: :cry: :cry: :cry:

    so wirst du für sie nie mehr interessant! aber du bekommst sicher das was du willst -> DU WIRST EIN FREUND VON IHR, ABER SIE WIRD VOM MANUEL GE........
    wenn interessiert das?dich nicht oder?du willst sie doch!

    also junge!nochmal: les dir nochmal das von DelS durch!

    bau dir ein leben ohne sie auf!triff dich mit anderen mädls! hab deinen spaß! sie macht das alles und hat dich damit voll im griff! sie weiß sie kann dich jeder zeit überall haben -> wie uninteressant!

    also komm rappel dich auf!

    ich hoffe du siehst es vl ein wenig ein, was wir zwei (DelS und ich) dir vermitteln wollen!
    ich weiß auch, dass es schwer ist! aber daheim heulen ist doch noch beschissener!
    tu was! mfg
     
    #13
    Mephisto2001, 27 Juni 2008
  14. loligo
    Gast
    0
    JO ihr habt recht ich glaub so werd ichs jetzt machen:zwinker:
     
    #14
    loligo, 27 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hilft mich brauch
Klaudia24
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Dezember 2014
4 Antworten
SunnyKuro
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 November 2014
9 Antworten