Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

hin- und hergerissen, soll ich ihr nachgeben?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von iaminlove, 1 Februar 2007.

  1. iaminlove
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hi leuds,

    ich hab ein problem. es sieht folgendermaßen aus: ich fahre seit dem ich mit meiner freundin zusammen bin, meistens am wochenende zu ihr hoch, was bedeutet, dass ich im monat locker 25 - 30 euro verfahre. das problem ist, dass meine eltern das bezahlen müssen und ich jedesmal gesagt bekomme: "warum kommt sie nicht runter, sie ist dieses we dran". ich kann das auch einigermaßen nachvollziehen, aber es gab auch schon viele differenzen und konflikte, zwischen meiner freundin und meinen eltern und außerdem meint meine freundin, sie könne bei mir nicht lernen und ich weiß ja, sie muss momentan viel für die schule machen. inwiefern das eine ausrede ist, weiß ich nicht.....ich frage mich nur, warum sie dann in der schule lernen kann, aber egal. jetzt stehe ich vor der entscheidung, zu ihr hochzufahren oder es zu lassen. sie meint, es ist erst mal das letzte wochenende, an dem sie zeit für mich hat, wegen der lernerei, aber ich weiß jetzt schon, dass sie nächstes wochenende auch wieder will, dass ich zu ihr fahre. es geht aber zusätzlich darum, dass ich mir für dieses wochenende was sportliches (wir könnten uns deshalb erst samstag abend sehen) vorgenommen hatte, und sie nun meint, was mir wichtiger sei, das letzte wochenende, an dem sie noch ein bissl zeit für mich hat oder mein sport....nun steckte ich wieder mal in der zwickmühle und hab ihr dann nachgegeben und zugesagt, dass ich den sport dieses we für sie sausen lasse. was mich aber jetzt noch zögern lässt, ist die tatsache, dass sie sich fürs wochenende mit einer freudin fürs kino verabredet hat, wo ich dann mitkommen soll....also sie nimmt sich etwas vor, aber ich darf meinem sport nicht nachgehen. sie wird als argument bringen, dass ich ja dann im kino mit ihr zusammen sein kann und wir uns deshalb nicht erst später sehen....oh man, was soll ich tun? wenn nicht noch die leidige spritgeld-diskussion dazukommen würde....es gibt kein wochenende mehr, bei dem ich nicht in einen konflikt gerate; entweder mit meinen eltern, weil meine freundin nicht zu mir fährt oder mit meiner freundin, weil ich ihr sage, dass ich was anderes vorhabe bzw. dieses wochenende nicht zu ihr fahre (was aber realistisch gesehen, fast noch nie vorgekommen ist, weil ich eh immer nachgebe).

    ich hoffe ihr versteht einigermaßen worum es mir geht....

    ...wäre für eure ratschläge sehr dankbar :schuechte

    lg

    iaminlove

    p.s.: das mit dem sport ist nicht die regel, sondern eine außnahme; wir haben uns deswegen vielleicht an 1 - 2 wochenenden erst später gesehen.....
     
    #1
    iaminlove, 1 Februar 2007
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    wieso redest du denn nicht mal mit ihr darüber? Mir kommt es so vor, als wäre es für sie einfach schon normal, dass du immer zu ihr fährst. Wie weit wohnt ihr denn auseinander? Könnt ihr es nicht so machen, dass sie einfach von Freitag bis Samstag zu dir kommt und dann heimfährt, dann hätte sie den Sonntag ja Zeit zu lernen.. Das ist mir jetzt gleich als erstes eingefallen.

    Außerdem verstehe ich nicht ganz, weshalb sie nicht zu dir kommt...das mit dem kino finde ich auch irgendwie blöd, einerseits verlangt sie von dir, dass du den sport sausen lässt aber dann geht sie ins kino! Dann könntet ihr es auch so machen, dass du an einem tag sport machst und dann einfach später kommst?
     
    #2
    User 37284, 1 Februar 2007
  3. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    Eine Beziehung besteht aus geben und nehmen. Ich würde drauf bestehen, dass sie auch mal zu dir kommt. Du hast ja auch Nachteile, wenn du zu ihr fährst. Soll sich da also nicht so haben.
     
    #3
    Chris84, 1 Februar 2007
  4. Patrima
    Gast
    0
    also ich finde sie auch ein wenig egoistisch...
     
    #4
    Patrima, 1 Februar 2007
  5. User 48753
    User 48753 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    113
    46
    Verheiratet
    Was das Fahren betrifft:

    Mein erster Freund ist damals fast immer mit dem Zug zu mir gefahren, da ich daheim Pferde hatte und es dann blöd war, wenn ich über das Wochenende weg war. Bin allerdings trotzdem immer wieder auch bei ihm gewesen.

    Jedenfalls haben wir es aber dann so gemacht, dass wir uns die Zugfahrt immer geteilt haben. Also egal, wer gefahren ist, wir haben uns den Preis geteilt. Er hat die Fahrt zu mir bezahlt, ich habe ihm dann das Rückfahrticket gezahlt.

    Wäre sowas bei euch nicht möglich? Dass sie dir dann Geld gibt?
     
    #5
    User 48753, 1 Februar 2007
  6. Tschobl
    Tschobl (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wirklich sehr egoistisch. ALso wenn das so ist, dass du nicht machen darfst was du willst, sie aber schon, dann würd ich mein Ding durchziehen und darauf bestehen, dass sie zu dir kommt.
    Lass sie ruhig mal zappeln. Aber sag ihr auch deine Meinung, denn dann weiß sie warum du sie zappeln lässt.
    Und man lernt nicht 3 Tage durchgehend. Meine Freundin macht das auch immer so tragisch und trotzdem schafft sie es mich einen tag reinzuzwicken :smile: also, das ist eine schlechte Ausrede. Sag ihr das und wenn sie nicht nach gibt, dann setz auch du deinen Kopf durch
     
    #6
    Tschobl, 1 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hin hergerissen nachgeben
Jan_31
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 November 2016
13 Antworten
pinguin_93
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Juni 2013
5 Antworten
Halli Galli
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Mai 2013
14 Antworten